Banner

Training nach Lydiard

Training nach Lydiard

1
Hallo liebe Foris!!! :hallo:

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe nun selber eine Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mir Lydiard`s (Ausdauer-)Methode gemacht und kann etwas dazu berichten??
Da ich sein Konzept insgesamt sehr durchdacht finde, überlege ich im Moment, von selbstgebastelten und im Internet gefundenen Trainingsplänen zu Lydiards Methode zu wechseln und mein Glück mit seinem Konzept zu versuchen.

Es wäre wirklich interessant, mal Eure Meinungen zu diesem Thema zu hören

Liebe Grüße

McLydiard

2
Wenn Du die Suchfunktion nutzt oder unten bei ähnlichen Themen schaust, wirst Du gaaaanz viele Meinungen finden.

Gruß Rono

4
rono hat geschrieben:Wenn Du die Suchfunktion nutzt oder unten bei ähnlichen Themen schaust, wirst Du gaaaanz viele Meinungen finden.

Gruß Rono
Wo?

Ich habe nämlich auch schon gesucht.

Gefragt war nach ERFAHRUNGEN mit Lydiard. Und da gibt es schlicht nichts. Außer dem Thread von Chris, der maßgeblich auf seinen eigenen Blog verweist (was ja durchaus in Ordnung ist).

Ich habe mich über die Erfahrungen mit Lydiard aus dem Blog von Chris informiert. Man muss da aber weit zurückgehen, was bei blogs allgemein recht umständlich ist.

Ich frage mich jetzt schon, warum jemand, der ein wirklich berechtigtes Anliegen hat, auf die Suchfunktion verwiesen wird, die in diesem Fall nichts her gibt, aber jeder zum 1.000.000ten Mal fragen darf, ob er tot umfällt, wenn beim laufen sein Puls steigt.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

5
[quote="TomX"]


Ich frage mich jetzt schon, was dagegen spricht, auf vorhandenes Informationsmaterial hinzuweisen? Ein Frageverbot kann ich nicht entdecken.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat allein DerC diverse Beiträge über Lydiard's Training geschrieben. Muß man halt die Sufu nutzen, um an diese fundierten Infos zu kommen. Ich habe keine Lust, für andere die "Arbeit" zu übernehmen.

6
rono hat geschrieben:
Und wenn ich mich recht erinnere, hat allein DerC diverse Beiträge über Lydiard's Training geschrieben.
Ja, hat er.

Allerdings sind die Beiträge auf verschiedene Threads verteilt.

Und es sind Beiträge zum Lydiard-Training an sich. Nicht zu den damit gemachten ERFAHRUNGEN anderer Foris. Und genau diese hätten mich jetzt auch interessiert.

Wie das Training selbst funktionieren soll, kann ich meinem Buch entnehmen oden eben den Beiträgen von DerC oder auch CPR (wenn ich mich richtig erinnere).

Aber ist jetzt egal. Zurück zum Thema.

Dann will ich mal die auch für mich interessante Frage des Threaderstellers wiederholen: Wer hat Erfahrungen mit Lydiard und welche?
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
Vielen Dank für die Tipps!!

Über die Suchfunktion habe ich leider keine Threads gefunden, in denen etwas über die Erfahrungen mit Lydiard berichtet wurde.
In englischen Foren (letsrun.com wars glaub ich) gibt es einige, die behaupten, von Magge (dem Marathonläufer von Lydiard, weiß nich mehr genau wie der heißt) trainiert zu werden. Es lohnt sich, da auch mal reinzuschauen...

Liebe Grüße

McLydiard

8
McLydiard hat geschrieben:Über die Suchfunktion habe ich leider keine Threads gefunden, in denen etwas über die Erfahrungen mit Lydiard berichtet wurde.


Wolltest Du nicht kürzlich noch nach Rob de Castella trainieren? http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... ost1346694

Und unter Deinem Nick "funrunnerr" hast Du ziemlich ausführlich Tipps über Lydiard bekommen.

Mein lieber McLydiard, Du hast inzwischen 6 Nicks im Rennen. Es reicht langsam!

9
Lieber Rono,
natürlich hast du kein direktes Frageverbot ausgesprochen. Du warst in deiner Formulierung auch nicht unfreundlich, allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem, was man direkt sagt und dem, was noch mitschwingt. Durch deinen kurzen und knappen Verweis auf die Suchfunktion, die nicht sehr ergiebig ist, kann es sehr wohl abweisend aufgefasst werden - auch wenn du dies wahrscheinlich gar nicht so sagen wolltest.

Aber Kopf hoch, dafür wird ja nun wirklich niemand gesteinigt :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“