Banner

Einstieg in den Tretrollersport

Einstieg in den Tretrollersport

1
Hallo liebe Foris,

gleich eine Frage an Euch.
Tretrollerfahren hat mich schon als Kind begeistert ..... jetzt ist mir vor kurzem mein bestes Fahrrad abhanden gekommen, und ich dachte, mir es wäre ein guter Einstieg ins Tretrollerfahren.
Eigentlich brauche ich einen Roller für kurze Strecken (Alltag), aber auch für Mittelstrecken (Sport) - aufgrund von Rückenproblemen tue ich mir mit dem Laufen schwer.
Hinzu kommt, dass ich einen kleinen Hund habe (der aber für den Schlittensport nicht geeignet ist, und auch nicht zum daneben her laufen). Daher habe ich nach einem Roller gesucht, an dem sich auch vorne ein Korb für den Hund (5kg) befestigen lässt.
So, und jetzt hat ein Freund von mir für mich folgendes Modell gebraucht erworben: einen Novum Tretroller Sidewalker.
Ich hätte von Euch nun gerne eine ehrliche Meinung, ob der Roller meinen Anforderungen gerecht wird.

danke schon im Voraus!
lG Mujer

2
Hallo mujer und Herzlich Wilkommen. :hallo:

Schade um das Fahrrad. Pedale braucht man nicht unbedingt, dein Hund freut sich und gesünder für deinen Rücken ist Roller fahren auch.

Hast du diesen Neuerwerb schon einmal gefahren? Ich durfte das Modell auch mal bewegen. Ehrlich gesagt, ich fand ihn recht schwer und sehr merkwürdig zu lenken.
Ob der Roller deinen Anforderungen entspricht, musst du selber herausfinden. Du musst dich darauf wohl fühlen. Du solltest Spaß daran haben und dich nicht Quälen. Gute Roller laufen (fast) wie von selbst. Es kommt natürlich immer darauf an, wieviel du mit deinem Roller unterwegs bist. Ich habe meinen ursprünglich zum Brötchen holen gekauft. Ich muss aber zugeben, die kurze Strecke fahre ich mit dem Auto :peinlich: . Mit meinem Roller fahre ich lieber längere Stecken. Sind die Lager, Bremsen etc. noch ok?


Wenn du vielleicht einmal andere Roller proberollern möchtest, sieh doch einmal hier nach:

http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... runde.html

Liebe Grüße,

Martina

PS: Ich wohne in OWL - nur falls du hier irgendwo aus der Nähe kommst.

3
Hi Martina,

danke für Deine Antwort!
Ich habe befürchtet, dass der Roller eher schwer ist....... er wird für mich wahrscheinlich eher für den Weg zur U und zum Einkaufen verwendet werden. Zum Sporteln werde ich mir wohl einen anderen zulegen, mir ist wichtig, dass er schon wendig und schnell und leicht ist (wie mein Rad ...), aber eben auch noch die Möglichkeit hat, einen Hundekorb vorn dranzuhängen.
Ich bin aus Wien, da wird der Roller eher für die Stadt verwendet, so richtig als Sport kenne ich das Gerät nur jetzt aus Eurem Forum...
Vielleicht sollte ich ihn auch wieder loswerden ;)

danke,
mujer

4
Novum Tretroller? Ist das der, der meist mit gelben Plastikrädern verkauft wird und ein sehr hohes Trittbrett hat, sowie schwache Bremsen? Der ist deutlich schlechter als das übliche, was man so kaufen kann. Der Fahrspaß-Unterschied ist groß. Ein günstiger Einstieg ist das Kostka 26/20. Finnscoots (= Kickbike) sind auch prima für das Geld.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
Guten Morgen Jenss,

das war's eigentlich, was ich sagen wollte! Es viel mir nur schwer diese bösen Worte über Lippen (oder besser die Tastatur) zu bringen. Ich wollte ihm seinen Neuerwerb nicht gleich schlecht machen.

Männer sind einfach direkter! :nick:

6
Liebe Foris,

vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten! Hat mir viel gebracht! In Zukunft wende ich mich vor einem solchen Kauf an Euch :)
freu mich schon auf gemeinsames virtuelles Rollern!!!
lG
mujer

7
Was heißt hier "virtuell" ?
So weit ist München-Wien auch nicht.
Vielleicht klapt ja auch die Veranstatung in Salzburg nächstes Jahr nochmal. Der Guido freut sich sicher über zwei Neue (auch wenn er in einer ganz anderen Liga fährt).

8
Hola Mujer,
der Novum ist ein Foltergerät im Vergleich zu den meisten anderen Großrollern hier, dafür sind diese halt auch meist deutlich teurer. Was hat Dein/Eurer Novum gekostet?
Ist aber keine Schande, bei mir und manch anderem steht auch einer in der Garage, quasi als besonder intensives Trainingsgerät... :D

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“