Banner

Die Rache für Hamburg - Frankfurt 2011

Die Rache für Hamburg - Frankfurt 2011

1
Vor einiger Zeit schwor ich an dieser Stelle öffentlich Rache für mein erbärmliches Abschneiden im Hamburg-Marathon im Mai diesen Jahres.

Es ist vollbracht.

Meine Bestzeit um 25 Minuten aufpoliert.

Ich habe Frankfurt in 3:14:42 Stunden bewältigt, in einem fulminanten Rennen bei optimalen Bedingungen.

Meinen Bericht dazu findet ihr hier. :)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

2
Wow, ein sehr gutes Ergebnis, klasse - tolle Steigerung. Da zeigt sich mal wieder, was so ein negativer Split bringt, war bei mir in Köln (HM) auch so. Toller Bericht und nochmals Glückwunsch zu deiner guten Leistung.

3
Meinen Glückwunsch,
schöner Bericht. Und sauber durchgezogen, das schreit nach mehr.
Btw. als Rache für Hamburg zählt nur Hamburg ... das dir das keiner erzählt hat???
Und angemessen ... tja -2012 im Zeichen der Sub180? Klingt eigentlich möglich, zumindest würde ich dir das glaube ich zutrauen bis nächstes Jahr - aber erstmal Pause verdient und klasse Leistung :daumen:

In jedem Fall hast du einen interessierten Leser, wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Lauf-Weg! :winken:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

4
Dorrian hat geschrieben: Meine Bestzeit um 25 Minuten aufpoliert.

Ich habe Frankfurt in 3:14:42 Stunden bewältigt, in einem fulminanten Rennen bei optimalen Bedingungen.
Bravo! sauber! :daumen: :daumen: :daumen:


Nur das:
Ich muss langsam einsehen, dass die Bewölkung zwar prima zum Laufen ist, jedoch mein Garmin heute totalen Mist misst.
solltest Du mal ändern, denn GPS interessiert sich nicht für Wolken! :D


gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: solltest Du mal ändern, denn GPS interessiert sich nicht für Wolken! :D


gruss hennes
vielleicht mochte das GPS auch nicht die Hochhäuser, um die es im Schlangenkurs ging. Oder mein hohes Tempo hatte bereits einen relativitätstheoretischen Einfluss... ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

6
Guter Lauf! Da kommen gutes Training und gute Einteilung am Renntag zusammen, das schaffen nicht viele.

Zum GPS: Ich bin in Frankfurt 2009 gelaufen und meine GPS-Track war noch weiter daneben als deiner, es liegt tatsächlich an den Hochhäusern. In den Schluchten zwischen den ganz hohen Dingen stimmte nix mehr. Außerdem hatte ich lustigerweise ca 500 Höhenmeter auf der Uhr als schräg über ein Hochhaus gemessen wurde, an dem man abbiegen musste.

"I thought they said Rum!"

7
Dorrian hat geschrieben:vielleicht mochte das GPS auch nicht die Hochhäuser,
Klar liegts daran - ist altbekannt: klick habe ich schon vor vier Jahren so vermessen :uah:

...aber dafür müssen die Leser demnächst ja nicht vor jeder Wolke Angst haben :hihi:


gruss hennes

8
Gratulation! Tolle Steigerung! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
Hatte schon befürchtet du bist krank oder verletzt, da es in deinem Blog ruhig geworden ist. Und jetzt lieferst du das ab. Glückwunsch und gute Erholung.

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

10
@Hennes: Das mit der Bewölkung ändere ich mal in meinem Bericht.

@hepp78: Ich hätte gerne mehr geschrieben in den letzten Wochen und Monaten, aber ich schaffe es zeitlich nicht. Aus dem Grund bin ich hier im Forum auch recht inaktiv geworden. Scheiß Arbeit! ;) Wie nannte es der alsterrunner so treffend? "Leistungsmindernde Externalitäten". ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

11
Glückwunsch! :daumen: :daumen: :daumen:

Da bist du ja perfekt gelaufen. Und ärgere dich nicht über den scheinbaren Zeitverlust zu Beginn. Genau dadurch hast du wahrscheinlich nach hinten raus die Kraft gehabt.

Mein FR hat es übrigens auf 43,7 km gebracht, woraus in ST 44,66 km werden!!!!!
Aber ich orientiere mich im Wettkampf auch nie am FR, sondern an der Zeit und den km-Markierungen (auch wenn die ebenfalls häufig nicht korrekt sind).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
burny hat geschrieben: Mein FR hat es übrigens auf 43,7 km gebracht, woraus in ST 44,66 km werden!!!!!
bernd bernd, wüßte ich nicht genau, dass Deine FRin aus dem Hause GARMIN kam, würde ich schwer mutmaßen, du hast sie im Fernosturlaub von einem sehr vertrauensw+rdigen, schlitzäugigen Händler für den Superfreundschaftspreis von "twänty dollasss" natürlich "oriiitschinnnäll" gekauft. :nee: :nee:

gruss hennes

14
klasse Leistung! Der Lohn für Deine konzentrierte und konsequente Vorbereitung! Glückwunsch! :daumen:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

15
Von mir aus auch RESPEKT für diesen großen Leistungssprung. :daumen:

Ich habe es mal wieder nicht unter 3H geschafft ( 3:07 )..naja egal.
War trotzdem ein tolles Rennen und bestimmt nicht mein letzter Ausflug nach Frankfurt.

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

16
Hallo Dorrian,

Danke für den spannenden Bericht und Glückwunsch zu Deiner erreichten Zeit :daumen: , auf die ich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch bin! :peinlich: In dem Bereich wäre ich 14 Tage vorher in Beijing auch gern gelandet, aber leider hat es nicht geklappt. :frown:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17
Sehr schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch.

Das mit dem in den Rausch laufen ist für mich immer sehr wichtig. Daher starte ich auch immer deutlich hinter meiner Gruppe. Von daher kann ich das hinten heraus gut nachvollziehen. Leider war es in Frankfurt wirklich proppevoll, so dass ich die ersten 5km bestimmt mindestens zu 50% auf Randsteinen gelaufen bin :D .

18
glückwunsch! unter dem gleichen motto fand mein frankfurt marathon 2010 statt. ich hab mich zwar nicht so fulminant gesteigert wie du, aber 14 minuten schneller als ein halbes jahr vorher in hh, war es dann auch. liest sich bei dir ähnlich, im tunnel & auf die uhr fixiert.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“