Banner

39. Neusser Erftlauf, 19.11.2011, 15km, 5km

51
aghamemnun hat geschrieben:Also, kurzer Zwischenstand: Heute hat ein Kunde angedeutet, daß er ein größeres Projekt bis Anfang nächster Woche geliefert haben will. Ist noch nicht ganz unter Dach und Fach, aber momentan sieht es danach aus, als müßte ich einen Großteil des Wochenendes am Rechner verbringen. Wann willst Du denn spätestens was Definitives wissen?
Also,da ich um 14 uhr starte wollte ich spätestens gegen 12:15 bei mir los fahren,um sicher zu sein. Ansonsten bin ich spontan.Kommt auch darauf an wie wir das machen:ob du zu mir kommst oder ich dich abholen soll.Aber im grunde reicht mir auch Samstag morgen, :D

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

52
Ich glaube, ich komme nicht, denn
Hennes hat geschrieben: Diese Webseite ist einfach grottig!


Ich lasse mich nur überreden, wenn Burny das Outfit seines Profilbildes trägt.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

53
*cel hat geschrieben:


Ich lasse mich nur überreden, wenn Burny das Outfit seines Profilbildes trägt.
Ich könnte ihm auch was leihen :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

54
burny hat geschrieben:Bei so kleineren Läufen findet in der Regel alles am Renntag selbst statt. Für die 3 Hansel oder Enten, die evt. vorher kämen, lohnt es nicht, jemanden hinzustellen.

Da die ersten Läufe um 12 Uhr beginnen, wird vermutlich so zwischen 10 und 11 Uhr etwa jemand da sein, vielleicht auch früher. Wenn du es genauer wissen willst, sprich den Veranstalter an.

Bernd
:frown: *hmpf* ich hatte in Erinnerung, dass man früh am Morgen abholen kann, najut, dann wird´s halt wieder eng...
Aber da wir eh auf 2 verkürzt haben, ist das nu auch egal... :nene:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

55
Sie hat JA gesagt!


Jeden zweiten Tag habe ich sie rangenommen, sie anschließend zärtlich gestreichelt.

Gemeinsam haben wir die Massage genossen.

Gestern hat sie sich endgültig erweichen lassen und leise ihr "Ja" gehaucht.

Ihr zu Ehren werde ich als LG RW starten
(Lauf Gesindel Rechte Wade).

und selbstverständlich wird Marcel dabei sein, hat er ja versprochen:
*cel hat geschrieben: Ich lasse mich nur überreden, wenn Burny das Outfit seines Profilbildes trägt.
Da die Strecke nicht spikes-geeignet ist, werde ich lediglich die Schuhe mit dem langen Spike an der Ferse gegen flachere tauschen.


L I S T E:

Voyeure & Kirchstreuselabteilung:
- nachlangerpause
- Hennes

5km
- Chip
- Rennente

15km
- mika82
- el andaluz
- jeck
- burny
- *cel mit Bedingung

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

57
Die Webseite ist wirklich Käse. Wo ist die Ausschreibung?

Mich interessiert vor allem, ob Nachmeldungen möglich sind und bis wann. Ich habe nämlich gerade erst erfahren, dass ich doch die Zeit habe an dem Tag, die Online-Anmeldung ist aber nicht mehr möglich. Nun gut, ich gehe mal davon aus, dass Nachmeldungen bis 13 Uhr möglich sind, da das durchaus so üblich ist und werde also spätestens dann auftauchen. Falls aber jemand genaueres weiß, immer nur her mit der Info...
Bild

58
Doitsuyama hat geschrieben:Die Webseite ist wirklich Käse. Wo ist die Ausschreibung?

Mich interessiert vor allem, ob Nachmeldungen möglich sind und bis wann. Ich habe nämlich gerade erst erfahren, dass ich doch die Zeit habe an dem Tag, die Online-Anmeldung ist aber nicht mehr möglich. Nun gut, ich gehe mal davon aus, dass Nachmeldungen bis 13 Uhr möglich sind, da das durchaus so üblich ist und werde also spätestens dann auftauchen. Falls aber jemand genaueres weiß, immer nur her mit der Info...

Was willst ddu laufen? Sonst lauf jetzt am Sa in Porz
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

59
Doitsuyama hat geschrieben:Die Webseite ist wirklich Käse. Wo ist die Ausschreibung?

Mich interessiert vor allem, ob Nachmeldungen möglich sind und bis wann.
Ja, bis 1h vor Start!

Nachfragen und Beschwerden über die dämliche webseite bitte an: erftlauf@djk-novesia-neuss.de

Hier gestriger Artikel des örtlichen Räuberblattes:
Leichtathletik: Erftlauf wird neu vermessen | NGZ-Online

+
Leichtathletik: Mit dem Erftlauf geht es los | NGZ-Online


gruss hennes

60
Jungs, ihr habt Recht. Die Homepage ist in der Tat nicht ganz aussagekräftig, ich werd's dem Stephan Lüpertz mal nahebringen. (Das wird der dann sicher ändern. Letztes Jahr hatten sie das Video in voller Dröhnlautstärke ohne Abstellmöglichkeit drin und haben das ja auch geändert.)

Weil ich lieb bin, hab ich aus dem grünen Buch vom LVN 2011 die entsprechende Seite mal gescannt, ist zwar nicht eine richtige Ausschreibung,aber doch so was Ähnliches.
Hennes hat geschrieben:Ja, bis 1h vor Start!
Ja, so steht das da drin, aber das schreiben alle und akzeptieren dann doch auch spätere Meldungen.
Damagic hat geschrieben:Sonst lauf jetzt am Sa in Porz
Naja, da bin ich auch schon ein paar mal gelaufen, ist auch ganz nett. Aber das sind Orga-Chaoten. Da kam ich einmal im Sommer an, und die hatten - ohne Ankündigung per mail oder im Internet - einfach mal so den Start um eine halbe Stunde vorgezogen!!! Und der gute Helmut Urbach hielt das auch für ganz normal.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

61
Damagic hat geschrieben:Was willst ddu laufen? Sonst lauf jetzt am Sa in Porz
Oder im Zweifel einfach Beide :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

62
Damagic hat geschrieben:Was willst du laufen? Sonst lauf jetzt am Sa in Porz
Die 15 km Runde. Porz passt nicht so gut, ich muss nämlich Frau und Kind gegen 12 irgendwo hin chauffieren und gegen 16 Uhr wieder abholen. Da passt der 14 Uhr Termin für den Lauf schon ganz gut, hat sich kurzfristig so ergeben.
Bild

63
burny hat geschrieben:Weil ich lieb bin, hab ich aus dem grünen Buch vom LVN 2011 die entsprechende Seite mal gescannt, ist zwar nicht eine richtige Ausschreibung,aber doch so was Ähnliches.
Danke! Ein Link dazu hätte sich auf der Homepage gut gemacht. Aber über Geld spricht der Herr Lüpertz wohl nicht gerne, oder? Wieviele Ocken muss ich denn mitbringen für das Startgeld? Das habe ich nämlich nirgendwo finden können - nur die Räuberzeitung mit der Erwähnung von 3 € Nachmeldegebühr, die Witzbolde könnten dann auch schreiben, zu was die 3 € addiert werden.

Nochmal danke,
Alexander
Bild

64
Das normale Startgeld für 15 km beträgt 10 €.
Bedenkt bitte bei aller Kritik: Das wird alles immer noch ehrenamtlich gemacht mit viel Aufwand für alle Beteiligten. Jeder, der sowas mal mit organisiert hat, weiß, welche Fülle an Aktivitäten abzudecken sind. (Einige Leute aus meinem Verein sind übrigens als Helfer mit eingespannt, weil sonst nicht genügend Leute zusammen kämen.)

Leider gehen da auch mal Sachen unter bzw. es fällt keinem auf, dass einzelne Infos fehlen oder versteckt sind. Die meisten Vereine sind für entsprechende Hinweise immer sehr dankbar und ändern erkannte Mängel dann auch ab.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

65
Hier steht noch was: Erftlauf Neuss 2011 am 19.11.2011 – RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt
burny hat geschrieben:Das normale Startgeld für 15 km beträgt 10 €.
Bedenkt bitte bei aller Kritik: Das wird alles immer noch ehrenamtlich gemacht mit viel Aufwand für alle Beteiligten. Jeder, der sowas mal mit organisiert hat, weiß, welche Fülle an Aktivitäten abzudecken sind. (Einige Leute aus meinem Verein sind übrigens als Helfer mit eingespannt, weil sonst nicht genügend Leute zusammen kämen.)

Leider gehen da auch mal Sachen unter bzw. es fällt keinem auf, dass einzelne Infos fehlen oder versteckt sind. Die meisten Vereine sind für entsprechende Hinweise immer sehr dankbar und ändern erkannte Mängel dann auch ab.

Bernd
Bernd, wie Du weißt, habe ich nicht nur eine große Klappe, sondern helfe auch hier und da mal mit. Wer bei der 39.! Auflage eines Laufes nicht die minimalsten Infos auf der Webseite hat, der hat nur einen XXXXXX verdient und kein Verständis!

gruss hennes

66
Hennes hat geschrieben:minimalsten Infos auf der Webseite
Naja, bisher (früher) konnte da die Papierausschreibung als pdf aufgerufen werden. Die ist da halt nicht mehr (vielleicht hat sich jemand beschwert, weil das Laden zu lang dauerte, nicht alle haben die leistungsfähigsten PCs bzw. Leitungen), dann hat man es geändert und was übersehen. Schlimmer ist es, wenn die Zeitnahme nicht funktioniert. (Jaja, ist auch schon vorgekommen, ich weiß. :frown: )

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

67
burny hat geschrieben:Naja, bisher (früher) konnte da die Papierausschreibung als pdf aufgerufen werden. Die ist da halt nicht mehr (vielleicht hat sich jemand beschwert, weil das Laden zu lang dauerte, nicht alle haben die leistungsfähigsten PCs bzw. Leitungen), dann hat man es geändert und was übersehen. Schlimmer ist es, wenn die Zeitnahme nicht funktioniert. (Jaja, ist auch schon vorgekommen, ich weiß. :frown: )

Bernd
Zeitnahme hat funktioniert - es war nur nicht die richtige :hihi:

Zumindert wird dieses Jahr nicht die komplette Laufbahn von rechts nach links unter Wasser stehen :uah:

Ein PDF mit 25mb zum download zu stellen ist genau so bescheuert, wie dieses krachvideo was derzeit dort ist - Komplettes Infos in einer mehrseitigen Ausschreibung kann jeder in weniger als 1MB verpacken!

gruss hennes

68
:megafon: Webseite wurde verbessert :hihi:

erftlauf


So, ihr Luschen: 9° und Sonne ist angesagt - ich werde so ab 1230-1630 vor Ort rumhängen!

F O R I TREFF:

Direkt am Eingang zum Zelt (aussen) um 1230Uhr! Das passt dann für die 5km 1300 Uhr Starter und dann nochmals 1340 dort, dann sind die 5er ins Ziel gebrüllt und die 1400 15km Starter müssen langsam los...

Ich bin der junge Mann, der am wenigsten nach Läufer aussieht :peinlich: = Jeans + Windjacke, genauer schreibe ich morgen noch rein.

Das zelt steht hier am X - Groupietreff für später "ins Zielschreien" an dem KREIS auf der rechten Seite, dort kommt die Meute in Pfeilrichtung wieder ins Ziel gekrochen!


Welcher von den "könnte sein, evtl. etc" Künstler ist denn jetzt noch da? Würde mich ja freuen, wenn wir es auch schaffen uns mal zu treffen, wenn ihr schon vor Ort seid!


L I S T E:

Voyeure & Kirchstreuselabteilung:
- nachlangerpause
- Hennes

5km
- Chip
- Rennente

15km
- mika82
- el andaluz
- jeck
- burny
- *cel mit Bedingung

69
So, nun ist es endgültig raus: Ich werde leider nicht da sein können. Schade. Hätte mich gefreut, mal ein paar von Euch live und in Farbe über den Weg zu laufen. Und vor allem um den Streuselkuchen ist es jammerschade.

Außerdem hätte das mit der geplanten Zielzeit wahrscheinlich hingehauen, wie ich gerade bei einem TDL feststellen durfte, den ich mir ersatzweise gegönnt habe (13 km in 52 min). So viel zum Thema
Hennes hat geschrieben:So, ihr Luschen
:teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

70
Toll!!! Dann muss doch alleine fahren! :motz:
Vielleicht "sieht" man sich mal bei einem Lauf vom Rur-Eifel-Cup. Viel glück bei deinem Projekt. :daumen:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

71
L I S T E:

Voyeure & Kirchstreuselabteilung:
- nachlangerpause
- Hennes

5km
- Chip
- Rennente

15km
- mika82 (+4)
- el andaluz
- jeck
- burny
- *cel mit Bedingung
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

73
Hennes hat geschrieben:Was heissn das? 4 kilo zugenommen, Dickerchen?


gruss hennes
Vier Personen...
Zugenommen eher mehr :(
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

75
Hennes hat geschrieben: So, ihr Luschen: 9° und Sonne ist angesagt - ich werde so ab 1230-1630 vor Ort rumhängen!

F O R I TREFF:

Direkt am Eingang zum Zelt (aussen) um 1230Uhr! Das passt dann für die 5km 1300 Uhr Starter und dann nochmals 1340 dort, dann sind die 5er ins Ziel gebrüllt und die 1400 15km Starter müssen langsam los...

Ich bin der junge Mann, der am wenigsten nach Läufer aussieht :peinlich: = Jeans + Windjacke, genauer schreibe ich morgen noch rein:
und jahreszeitgemäß eine rote Mütze :party3:

Das zelt steht hier am X - Groupietreff für später "ins Zielschreien" an dem KREIS auf der rechten Seite, dort kommt die Meute in Pfeilrichtung wieder ins Ziel gekrochen!


Welcher von den "könnte sein, evtl. etc" Künstler ist denn jetzt noch da? Würde mich ja freuen, wenn wir es auch schaffen uns mal zu treffen, wenn ihr schon vor Ort seid!

gruss hennes

76
So,wieder zurück...

:nene: Lauf abhaken, vergessen und denken das ich nie dabei war! :sauer:
Ich werde es als Tempoeinheit "einstufen" :D
Bericht wird evtl. bald folgen... :zwinker5:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

77
el andaluz hat geschrieben:So,wieder zurück...

:nene: Lauf abhaken, vergessen und denken das ich nie dabei war! :sauer:
Ich werde es als Tempoeinheit "einstufen" :D
Bericht wird evtl. bald folgen... :zwinker5:
Hat das mit der 10er Pace über 15km doch nicht geklappt?
Sorry...das musste sein. :)

Tut mir leid, dass es nicht gut lief. Was war los?

Bei mir lief es ganz gut. Bin zufrieden und jetzt ziemlich platt. 15km sind einfach ne komische Distanz. :hihi:

Danke an alle meine "Fans" fürs anfeuern. ....hahahahaha

Schön mal wieder so viele Leute getroffen zu haben.

GLG

Mika

PS: Ich hab meinen Bekannten mal Burny gezeigt. Du standest etwas weiter weg und warst mitten im Gespräch. Aber die wollten mal den 100km Renner sehen. Einer sagte dann sehr passend - wie ich finde : " Der hat auch schon so ein Strahlen in den Augen"
Burny: du strahlst also :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

78
Nein,am 10er tempo lag es nicht.da habe ich mich auf Hennes verlassen.Ich wollte eine 4:35 pace laufen,amende war es eine 4:45er. Hatte kurz nach dem start seitenstechen und magenprobleme bis km 5 und als alles wieder gut war,konnte ich irgendwie kein tempo mehr aufnehmen...
:teufel:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

79
mika82 hat geschrieben: Burny: du strahlst also :)
Ogottogottogott! :frown: :motz: :frown:
Da denkt man immer, Fukushima ist so weit weg, und dann sowas!
Bestimmt fallen mir jetzt die Haare aus :D , hoffentlich werd ich nicht auch noch schwanger.

Übrigens, ihr Internetauftritt-Quakpötte:
Die Novesia hat immerhin schon längst die Ergebnisse veröffentlicht:
Your-Sports.com : : 39. Neusser Erftlauf

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

81
Ich finde, da tut man Burny unrecht. Er ist beileibe nicht der einzige, der vollkommen verstrahlt ist!
burny hat geschrieben: Übrigens, ihr Internetauftritt-Quakpötte:
Die Novesia hat immerhin schon längst die Ergebnisse veröffentlicht:
Your-Sports.com : : 39. Neusser Erftlauf
Diese Leistung ist ja "outgesourced".;) Aber zumindest seit gestern haben sie schon die Anmeldung für nächstes Jahr reingestellt. (Hat mich bei der Suche nach der Starterliste etwas irritiert^^)

Ich hab leider im Ziel vergessen, meine Zeit zu stoppen. Aber wie auch in den vorangegangenen Jahren war ich bei "denen" in der Liste etwas schneller als auf meiner Uhr. Wo genau erfolgt denn da im Zielbereich die Zeitnahme? Laufe ich nun schon drei Jahre in Folge meine Zielspurts erst nach dem Ziel?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

82
*cel hat geschrieben: Ich hab leider im Ziel vergessen, meine Zeit zu stoppen. Aber wie auch in den vorangegangenen Jahren war ich bei "denen" in der Liste etwas schneller als auf meiner Uhr. Wo genau erfolgt denn da im Zielbereich die Zeitnahme? Laufe ich nun schon drei Jahre in Folge meine Zielspurts erst nach dem Ziel?
Diese Frage des Punktes X habe ich mir auch schon mehrfach gestellt - ist wahrscheinlich irgendwo unterwegs im Wald :hihi:


Auf jeden Fall hat es mich gefreut, einen ganzen Haufen laufende Foris zu treffen :daumen:


gruss hennes

83
Hennes hat geschrieben:Komplettes Infos in einer mehrseitigen Ausschreibung kann jeder in weniger als 1MB verpacken!
Ich hab mir gestern noch ne Papierausschreibung mitgenommen (als Schutz für die Urkunde).
Das sind 16 Seiten mit 8 Seiten Werbung und großflächigen farbigen Bildern. Möchte nicht wissen, wie viele MB die hat.

Und bevor da jemand ankommt: Ja aber, die blöde blöde Werbung, die brauch ich doch gar nicht!, sei gesagt: Mit der Werbung wird ein Teil der Veranstaltung finanziert. Klar kann man dann eine abgestrippte Version ins Internet stellen, aber offensichtlich war die diesmal eben etwas zu abgestrippt. Nächstes Jahr wird's bestimmt besser sein.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

84
burny hat geschrieben:Ich hab mir gestern noch ne Papierausschreibung mitgenommen (als Schutz für die Urkunde).
Das sind 16 Seiten mit 8 Seiten Werbung und großflächigen farbigen Bildern. Möchte nicht wissen, wie viele MB die hat.

Und bevor da jemand ankommt: Ja aber, die blöde blöde Werbung, die brauch ich doch gar nicht!, sei gesagt: Mit der Werbung wird ein Teil der Veranstaltung finanziert. Klar kann man dann eine abgestrippte Version ins Internet stellen, aber offensichtlich war die diesmal eben etwas zu abgestrippt. Nächstes Jahr wird's bestimmt besser sein.
Ja, Werbung muss sein - aber das pdf was jetzt endlich seit 2 Tagen auf der Seite angeboten wird und alle benötigten Infos enthält hat ganze 32kb (kb!) Farbige Prospekte oder was immer, kann man gerne vor Ort auslegen ....

Werbung die die Leute abturnt ist negativ für alle Beteiligten und 25mb downloads braucht niemand!

Genauso wie der tausenfache sinnlose zwanghafte Aufruf eines videos bei jedem Aufruf der Hauptseite - für sowas macht man einen button oder einen link auf eine Unterseite! Wahrscheinlich wundern die sich gerade bei maxfun warum das erftlaufvideo öfters aufgerufen wurde als Berlin Marathon :hihi:

Damit wir die Entwicklung der Webseite im Auge behalten, habe ich mir mal erlaubt:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1363496 :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

86
Bleibt noch zu erwähnen, dass der Lauf - die Zeitmessung mal unter leichtem Vorbehalt - gewohnt souverän organisiert war. Dabei mag das Wetter mitgespielt haben, denn bei Regen wird dieses Festival des Laufens auch schon mal bis in die Umkleiden hinein zum Woodstock.
So war schön viel Platz, weil sich nicht alle in die Zelte quetschen mussten, und ich konnte mir auch mal gemütlich Bratwurst und ein Bier genehmigen. Und nacher testen, wie Salzbrezeln mit Senf schmecken, weil die mir im Bratwurststand zu wenig Wurst zu meinem vielen Senf bereitgestellt hatten *schäm*

Die Tombola bei fast himmelgeistmäßiger Moderation war wie schon in den beiden Jahren zuvor angenehm kurz gehalten. Etwas schade war, dass die Sieger nicht mehr durch angemessen viele Applaudierer gefeiert wurden und auch so manches Treppchen verwaist blieb. Aber daran kann ein Veranstalter nicht viel machen. Außer die Tore zu und alles bewachen :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“