Banner

Nach Wettkampf Schmerzen in den Armen

Nach Wettkampf Schmerzen in den Armen

1
Hallo Community!

Nach Wettkämpfen habe ich gelegentlich Schmerzen in den Armen. Überwiegend in den Oberarmen, aber auch zum Teil in den Unterarmen. Die Schmerzen halten i.d.R. auch ein paar Tage lang an. So habe ich z.B. heute noch Schmerzen im rechten Unterarm vom Marathon am Sonntag.

Meine Frage: Woher kommen diese Schmerzen?

Könnten die evtl. vom Tragen der schweren Sporttasche unmittelbar nach dem Lauf kommen?

Meinen allg. Gesundheitszustand würde ich als unauffällig bis sehr gut bezeichnen. Der Bizeps und Trizepz wird auch regelmäßig trainiert.

Grüße

2
Ich hab nach meinem ersten Marathon am Sonntag auch etwas Muskelkater Schultern und Oberarmen.

Die Arme werden zwar nicht speziell belastet, du schwingst sie aber doch mehrere Stunden hin und her.

Wie fühlen sich die Schmerzen denn an? In meinem Fall würde ich sie doch ziemlich deutlich als Muskelkater identifizieren, auch wenn bei weitem nicht die Dimensionen erreichen wie der Muskelkater in meinen Beinen :D

3
taikon hat geschrieben:Meine Frage: Woher kommen diese Schmerzen?

Könnten die evtl. vom Tragen der schweren Sporttasche unmittelbar nach dem Lauf kommen?
Wie schwer ist denn deine Sporttasche? :haeh: Und trägst du sonst nur ein Handtäschchen spazieren? :hihi:

Im Ernst: Es kann durchaus ein Muskelkater sein, der aber weniger vom Tragen als vielmehr vom Laufen kommt - wenn du bspw. deine Armmuskulatur verkrampfst o.ä.

Keine Sorge: alles wird gut!

4
Die Arme werden zwar nicht speziell belastet, du schwingst sie aber doch mehrere Stunden hin und her.
Da hatte ich jetzt garnicht dran gedacht, da ich im Training ja länger laufe als im Wettkamp.

Aber im Wettkampf ist der Armeinsatz, bei höherem Tempo -vorallem der aktive Einsatz beim Bergauflaufen-, deutlich ausgeprägter als bei den langen Grundlagenläufen.

Wir daher wohl wirklich normaler Muskelkater sein.

Wenn es ansonsten keine andere logische Erklärung gibt, sage ich schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“