Banner

Nike Free "nicht zu Laufen"

Nike Free "nicht zu Laufen"

1
Ich möchte gerne Nike Free als Schuh für tagsüber im Büro, Fitnessstudio und in der Freizeit - also nicht als Laufschuh.

Welcher wäre hierfür der passende ? Was sind die Unterschiede zwischen dem Free TR 2 und dem Free 3.0 V3 ?

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
geeignet oder passend sind beide. weil es in den bereichen nur um das aussehen geht :P

wenn du (laut hersteller) den größten barfußeffekt haben willst, dann musst du zum free 3.0 greifen. er bietet dir am ehesten das "barfußgefühl". obwohl alle free's mal zum laufen ausgelegt waren (aber als solche ja nicht angekommen sind), bietet dir der "TR 2" einfach nur eine etwas festere sohlenkonstruktion, als der "3.0". letzterer hat mehr flexkerben und ist damit flexibler...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

4
Kann den 3.0 ebenfalls nur empfehlen. Trage ihn seit Anfang 2009 als Alltagsschuh und kann mir eigentlich nichts Anderes mehr für diesen Zweck vorstellen: sehr bequem, leicht und flexibel.

5
Ich laufe seit über einem Jahr so gut, wie nur noch in Frees, und zwar
- Free Run
- Free 3.0
- Free 3.0 ohne Einlegesohle (fast 2.0)

Der letzte hat jetzt über 800 km auf der Sohle.
Mit dem bin ich am Sonntag den Frankfurt-Marathon gelaufen.
Auch letztes Jahr den Marathon mit dem 3.0.

Ich habe keine Probleme damit.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

6
Ich habe einen 3.0 zum Laufen und einen für die Freizeit, kann ich für beides (maximale Strecke waren bisher 32 km) nur empfehlen.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7
Ich hab nur nen 5.0 und laufe damit alles bis zum Marathon. Den 3er kenn ich nicht.
In der lauffreien Freizeit würde ich den aber nicht tragen, weil er scheisse aussieht. Bin mehr der Pumpstyp ..... :teufel:

8
Moin,

mir ist der 3.0er zu schmall. Der Free Run+ ist der Nachfolger des 5.0ers und ein wenig weiter geschnitten.

Viele Grüße
Vittorio

9
mauki hat geschrieben:Ich habe für die Freizeit den Free 3.0 und bin zufrieden damit.
Ich auch seid diesem Jahr und kann nichts negatives berichten :daumen:

10
Ich habe auch den Free 3.0 und habe den V2 zum Großteil in der Freizeit getragen und ein wenig auf der Laufbahn. Aus dem V2 ist dann ein reiner Freizeitschuh geworden, denn fürs Laufen habe ich mit den 3.0 V3 gegönnt :-).

Beides feine Schühchen.

Daniel

11
...o.k. soweit kapiert !! :zwinker5:
Und was besagt der Free Run +2 ?? Der ist dann ein reiner Laufschuh ????

Genau der 3.0 V3 ist in meiner Grösse (US 10) nirgendwo zu kriegen.....

mmmh TR 2 oder Free Run +2 :confused:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

13
Daniel_NRW hat geschrieben:Naja, wenn Du Dich mit Blau anfreunden kannst: Wiggle | Nike Free 3.0 V3 Schuhe Laufschuhe - Training
Für Freizeit o.k., aber im Büro kommt das "Blaue" nicht unbedingt so...... :peinlich:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

14
Nur Mut ;-)

Aber ich habe auch den V2 und den V3 in Schwarz gekauft. Es lohnt sich immer mal etwas rumzuschauen. Die Schwarzen sind doch recht begehrt.
Wegen der Grösse: Hast du schonmal bei ShoeFitr die Nike Free 3.0 mit anderen Schuhen verglichen ?

Solltest Du nämlich doch besser US 10.5 brauchen, gibt es die noch in der Laufbar ;-)

Gruß,

Daniel

15
Daniel_NRW hat geschrieben:Nur Mut ;-)

Aber ich habe auch den V2 und den V3 in Schwarz gekauft. Es lohnt sich immer mal etwas rumzuschauen. Die Schwarzen sind doch recht begehrt.
Wegen der Grösse: Hast du schonmal bei ShoeFitr die Nike Free 3.0 mit anderen Schuhen verglichen ?

Gruß,

Daniel
Nö, ich bin bisher von ausgegangen: Laufschuhgrösse (z.B. Nike Vomero) = Free-Schuhgrösse...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

16
Das heisst also ?


....

10.5 im Free = 10.0 im Vomero 6

17
RolandGLA hat geschrieben:Nö, ich bin bisher von ausgegangen: Laufschuhgrösse (z.B. Nike Vomero) = Free-Schuhgrösse...
Bei mir ist der free dann eine halbe Nummer kleiner ausgefallen als z.B. der Vomero: Laufschuhe Nike = US13; free = US 12,5

Gestern im Laufladen wurden übrigens gerade die Winter-Free´s ausgepackt: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Winteredition wasserabweisend (Goretex???).

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

18
Asenberger hat geschrieben: Gestern im Laufladen wurden übrigens gerade die Winter-Free´s ausgepackt: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Winteredition wasserabweisend (Goretex???).
Nicht Goretex, aber so'ne Art Softshell. Interessant eigentlich, aber mit der gleichen Flex-Sohle wohl eher ungeeignet für den Winter...

Ist sowieso der Segen und Fluch zugleich, diese Steinchensammler-Sohle.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

19
RolandGLA hat geschrieben:Nö, ich bin bisher von ausgegangen: Laufschuhgrösse (z.B. Nike Vomero) = Free-Schuhgrösse...
Bei mir stimmt das so.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20
Irgendwie ist das doch was für..... :motz:

Jetzt wollte ich mir die Free 3.0 V3 und TR 2 hier in der Nähe kaufen bzw. mal anprobieren, da heißt es: Ausverkauft und ist nicht absehbar, wann sie wieder reinkommen.

Hier bei uns in Gladbeck gibts keinen Laufladen, der sie führt und besagter Laden in der Nähe (Gelsenkirchen) hat sie nicht..... Meint sogar, Nike hätte Lieferschwierigkeiten

Mir ist das aber einfach zu riskant, (die einen sagen eine halbe Nummer größer - die anderen kleiner) online zu bestellen.... :confused:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

21
RolandGLA hat geschrieben:Hier bei uns in Gladbeck gibts keinen Laufladen, der sie führt und besagter Laden in der Nähe (Gelsenkirchen) hat sie nicht..... Meint sogar, Nike hätte Lieferschwierigkeiten.
jede saison das gleiche :D

bestell doch einfach dort, wo du auch zurückschicken kannst?! ist zwar etwas aufwand, aber dann hast du wenigstens was unternommen, um ihn früher oder später tragen zu können.

ich trag in allen laufschuhen (asics) ne 43,5 und im free ne 44 (wie in allen anderen nike-schuhen)...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

22
Nikeschuhe über einen Händler nachbestellen wenn Sie der Händler nicht mehr hat? Das funktioniert in 99 % der Fälle nicht wenn die Schuhe nicht vorgekauft wurden.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

23
RolandGLA hat geschrieben:Irgendwie ist das doch was für..... :motz:

Jetzt wollte ich mir die Free 3.0 V3 und TR 2 hier in der Nähe kaufen bzw. mal anprobieren, da heißt es: Ausverkauft und ist nicht absehbar, wann sie wieder reinkommen.

Hier bei uns in Gladbeck gibts keinen Laufladen, der sie führt und besagter Laden in der Nähe (Gelsenkirchen) hat sie nicht..... Meint sogar, Nike hätte Lieferschwierigkeiten

Mir ist das aber einfach zu riskant, (die einen sagen eine halbe Nummer größer - die anderen kleiner) online zu bestellen.... :confused:
Roland, bestell einfach und schick bei nichtgefallen zurück. Musst eben vorher schauen, wo du das Proto für die Rücksendung nicht übernehmen musst.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

24
Roland,

du machst es Dir echt das Leben schwer. Was sprach gegen meine Lösung ? Es waren da sogar die richtige Grösse verfügbar und du hättest innerhalb von 14 Tagen die (sogar vergünstigten) Schuhe zurückschicken können ?

Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“