Banner

Jupppiiiieeee, ich kann TC deinstallieren

Jupppiiiieeee, ich kann TC deinstallieren

1
Nachdem ich - um die verschiedenen Vorteile zu kombinieren - und die Nachteile zu kaschieren mit mehreren Trainingsprotokollierungs-SW unterwegs bin, kann ich ab sofort wenigstens Eine definitiv von meinem Mac verbannen:

TC (Garmin Trainingscenter) brauche ich ab sofort nicht mehr, da mit der Möglichkeit, in GARMIN Connect auch Trainings (Workout) zu planen und an den FR zu senden, die einzige Daseinsberechtigung von TC für mich wegfällt.

Der neue Trainingsplaner in GC ist sogar um einiges intuitiver und schöner aufgebaut als in TC.

Beim Übertrag auf meinen FR kommt zwar eine englische Meldung, welche sinngemäss besagt, dass die Pace und die definierte Zeit für einen Trainingsabschnitt nicht übertragen werden können und diese in manuelle Werte umgewandelt würden. Trotz dieser Meldung ist aber das Training auf meinem FR vollständig ok, und läuft korrekt - wie geplant - ab.

Schon ausprobiert?
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620

2
Jepp.. Habe gerade den gleichen Schritt vollzogen. Auch wenn in GC noch einiges fehlt; TC braucht man jetzt auf dem Mac sicherlich nicht mehr.
Wenn doch nur mal jemand ST für den Mac basteln würde...
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

3
Hättet Ihr nen vernünftigen Rechner, anstatt Fallobst, könntet Ihr auch ST laufen lassen und brauchtet es schon laaaaaange nicht mehr. :hihi:

4
DanielaN hat geschrieben:Hättet Ihr nen vernünftigen Rechner, anstatt Fallobst, könntet Ihr auch ST laufen lassen und brauchtet es schon laaaaaange nicht mehr. :hihi:
:klatsch: jetzt wo Du's sagst!

:winken:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

5
Schade unter Linux klappt das mal wieder nicht. Ich kann zwar den Fr 305 auslesen, aber wenn ich ein Training an das Gerät senden will, bekomme ich nur "Device does not support workouts" :frown:

6
Mir reichen GTC und GC. Ich werde das GTC auch weiterhin verwenden. Zum Einen ist es kein großer Aufwand, die Daten zweimal zu importieren. Und zum Anderen habe ich die Daten gerne im Haus, sollte der Garmin-Seite mal etwas "zustoßen". :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

7
SteffenHH hat geschrieben: :klatsch: jetzt wo Du's sagst!

:winken:
Ich helfe immer gern ....

8
Was mir noch fehlt ist die einzelnen Schritte zu benennen, in TC geht das. Dann taucht auf der Uhr z.b der Name auf "Intervall". Ist aber nur ne Kleinigkeit.

Auf jeden Fall wird GC immer besser.


SteffenHH hat geschrieben:Jepp.. Habe gerade den gleichen Schritt vollzogen. Auch wenn in GC noch einiges fehlt; TC braucht man jetzt auf dem Mac sicherlich nicht mehr.
Wenn doch nur mal jemand ST für den Mac basteln würde...
Ich nutze das TC als Datensicherung. Man weiß ja nie :D

DanielaN hat geschrieben:Hättet Ihr nen vernünftigen Rechner, anstatt Fallobst, könntet Ihr auch ST laufen lassen und brauchtet es schon laaaaaange nicht mehr. :hihi:
Ich bin froh das ich nen gescheiten Rechner habe und ST nicht nutzen muß :daumen:

Michi_MUC hat geschrieben:Mir reichen GTC und GC. Ich werde das GTC auch weiterhin verwenden. Zum Einen ist es kein großer Aufwand, die Daten zweimal zu importieren.
2 mal muß man doch nicht importieren. Uhr anstecken in TC importieren und von dort direkt ans GC schicken ;)
Mauki läuft den Marathon

9
mauki hat geschrieben: Ich bin froh das ich nen gescheiten Rechner habe und ST nicht nutzen muß :daumen:
Ist in der übertreuerten Obstschüssel auch ein Rechner drin ... :confused:

10
DanielaN hat geschrieben:Ist in der übertreuerten Obstschüssel auch ein Rechner drin ... :confused:
Mein Schüssel ist nicht überteuert und ein Rechner ist auch drin. :D
Mauki läuft den Marathon

ST auf Mac? krin Problem!

11
DanielaN hat geschrieben:Hättet Ihr nen vernünftigen Rechner, anstatt Fallobst, könntet Ihr auch ST laufen lassen und brauchtet es schon laaaaaange nicht mehr. :hihi:
Hallo Daniela

Was sagst Du dazu? (ist keine Fotomontage...)
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620
Dateianhänge
ST auf Mac.jpg ST auf Mac.jpg 1233 mal betrachtet 231.93 KiB

12
Tomcad hat geschrieben:Hallo Daniela

Was sagst Du dazu? (ist keine Fotomontage...)
Ja und ? Warum der Aufwand .. auf meinem Schleppi siehts besser aus .. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“