Banner

Zwischengrößen bei Asics und New Balance?

Zwischengrößen bei Asics und New Balance?

1
Hallo zusammen,

hat einer von den Großfüßigen unter Euch vielleicht schon einmal irgendwoher einen Laufschuh von Asics oder New Balance in Größe 14,5 (49,5) auftreiben können? Habe bisher nur 14 oder 15 gefunden.

Habe das Problem, dass mir die 14er etwas zu klein sind (blaue Zehnägel), die nächste Größe, 15 (50,5) allerdings zu groß ist, das ist schon etwas sehr weit. Und Einlagen trage ich eigentlich nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank und sportliche Grüße

Silvinho

2
es gibt bei asics keine keine 14,5! US14 ist EUR 49 glatt und hat 31 cm. US 15 dagegen ist zwar EUR 50,5, hat aber nur einen halben cm mehr länge, also 31,5! dies ist vielleicht etwas verwirrend, aber so sind einige hersteller. immer auf die cm gucken, nicht auf EUR- oder US-größen. die cm haben mehr aussagekraft über zwischengrößen!!
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

3
Im Fall von Asics nehme man am besten die Damengrößenläufe und suche bei der Größe 40,5 nach der cm Angabe. Die existiert nicht. Jetzt wäre die Frage ob 40,5 = US 9 dann eine halbe Nummer = ein halber cm kleiner ist als 41,5 = US 9,5? Leider nein. Da 40 = US 8,5 bei Asics 25,5 cm und US 9,5 26 cm entspricht. Immer wieder schön welch durchgängige Logik die Hersteller bei Ihren Schuhgrößenangeben haben :-)

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
wiesel hat geschrieben:Im Fall von Asics nehme man am besten die Damengrößenläufe und suche bei der Größe 40,5 nach der cm Angabe. Die existiert nicht.
ich bezog mich auf seinen speziellen fall. da gibt es immer die angaben, wie du weißt. dass es bei den damen EUR40,5 und bei den herren EUR44,5 ne ausnahme gibt, steht außer frage, ist ja aber zum glück bei ihm nicht wichtig.

silvinho: auch bei new balance gibt es keine 49,5. hier hat die US14 (49) = 32 cm und die US15 (50) = 33 cm. also auch noch mal deutlich anders, als bei asics. die vergleichbarkeit ist durch die variierenden cm in bezug auf die US-größen nicht gegeben.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

5
Ja leider bekommen das die Hersteller nicht wirklich hin. V. a. kann man sich leider auch nicht immer darauf verlassen, dass die gleiche Schuhgröße bei einem Hersteller bei den verschiedenen Modellen der gleichen Saison immer gleich groß ausfällt. Von den Größen der Modelle der Folgesaison ganz zu schweigen ....
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“