Banner

Nairobi-Marathon - Mzungu auf dem Läuferolymp

Nairobi-Marathon - Mzungu auf dem Läuferolymp

1
+++ Deutscher glänzt bei Nairobi-Marathon +++ Versägt jede Menge Kenianer +++ Vermutlich Sportler des Jahres +++ Kenianische Ehren-Staatsbürgerschaft nicht ausgeschlossen +++

Jetzt dreht er völlig durch, mag der eine oder andere von Euch glauben, aber noch ist es nicht ganz so weit. Noch nicht. Was reitet mich, nach Kenia zum Marathonlaufen zu fliegen? Das bedarf einiger Erklärung (Ihr müsst Euch also bei Interesse heute noch etwas mehr Zeit als üblich nehmen) und hat weniger mit Marathon zu tun. Eigentlich aber doch.

Bei Interesse geht's hier weiter. Es gibt allerdings auch viel Nachdenkliches zu berichten.

Viele Grüße
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
toll, toll, toll... kenia ist ein wundervolles, faszinierendes land. ich war letztes jahr dort und würde jederzeit wieder hin gehen. finde ich super, dass du dort so viel gutes tun konntest. tolle idee... respekt... wie kann man denn so was machen bzw auf die beine stellen? ich bin tief beeindruckt. danke für den schönen bericht... ...weckt auch erinnerungen und sehnsüchte... *seufz*

cu

magic
Bild

4
Hallo Wolfgang,

Danke für Deinen wirklich eindrucksvollen Bericht aus einer anderen Welt, bei dem der eigentliche Marathon fast zur Nebensache geworden ist. Aber nur fast und deshalb: Glückwunsch zum Durchbeißen trotz der nicht ganz so einfachen Umstände vor und während des Laufes! :daumen: Ich bin vor einigen Jahren zwar mal in Kapstadt gelaufen, aber das ist mit Deinen Schilderungen überhaupt nicht zu vergleichen. :nene:

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und freue mich auf den gemeinsamen Lauf am nächsten Freitag in Bad Driburg.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Danke für das freundliche Feedback! So kann es einem tatsächlich gehen, der Marathon gerät zur Nebensache. Aber das Gefühl, konkret etwas Vernünftiges tun und die Auswirkungen unmittelbar sehen zu können, gleicht das mehr als aus. Ich habe den Läufern im Trainingscamp gesagt: "Runners should be brothers" und genau so sehe ich das. Hier wie dort. Und jetzt freue mich auf den Karnevalsmarathon! :dafuer:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

7
laufjoe hat geschrieben:großes kino! geiler bericht! :daumen:
Johannes, Du bist wie immer viel zu gut zu mir! :peinlich: Das nächste Mal nehme ich Dich mit zu den Schwatten.

Bis spätestens in Leipzig.
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

8
sag mir bescheid ich komm mit!

brauchen die auch meine ausgetretenen latschen US Gr 14 ???
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“