Banner

Trainingseinheiten RCX5

Trainingseinheiten RCX5

1
Liebes Forum,
wie kann ich den RCX5 mit meinen individuellen Trainingseinheiten fürs Laufen (GA, Intervall, ...) bzw. ind. Trainingsplänen füttern. Beim RS800 ging das ja fein über PPT5.
Danke
Andi

2
Da musst auf die Seite http://www.polarpersonaltrainer.com gehen. Unter dem Reiter "Mein Training" klickst du auf "Tagebuch". Dort kannst du nun ein Doppelklick auf den Tag und Zeitraum wo du das Training machen willst machen. Es öffnet sich ein kleines Fenster, wo du z.B. Phasen-Ziel auswählen kannst. Unter Phasen-Ziel kannst du dann dein Training erstellen.
Nun nur noch mit der Uhr Sychronisieren und du hast alles drauf.

Ich hoffe das beantwortet dir deine Frage und ich habe sie nicht falsch verstanden.

Noch ein schönes Wochenende!

3
Danke!
Das setzt jedoch immer voraus, dass ich die Trainingseinheit vorher auf http://www.polarpersonaltrainer.com geplant habe. Das war am RS800 nicht notwendig, da konnte ich die Trainingseinheiten jederzeit starten, auch wenn ich sie nicht mit Datum geplant hatte.
Noch ne Frage ist aufgetaucht: Kann ich die Sportzonen je nach Sportart auch unterschiedlich gestalten? Auch das ging am RS800.
lg
Andi

4
siquans hat geschrieben:Danke!
Das setzt jedoch immer voraus, dass ich die Trainingseinheit vorher auf www.polarpersonaltrainer.com geplant habe. Das war am RS800 nicht notwendig, da konnte ich die Trainingseinheiten jederzeit starten, auch wenn ich sie nicht mit Datum geplant hatte.
Noch ne Frage ist aufgetaucht: Kann ich die Sportzonen je nach Sportart auch unterschiedlich gestalten? Auch das ging am RS800.
lg
Andi

Leider geht beides mit einer RCX 5 nicht. Es gibt also keine "präferierten" Trainings, die man jederzeit in der Uhr starten kann, sondern nur Trainings, die mit der PPT Software im Netz synchronisiert werden und die zuvor geplant werden müssen. Auch eine sportartspezifische Einstellung der Sportzonen geht nicht, was für eine Uhr, die sich an Multisportler richtet, mehr als blamabel ist.

Polar verbessert ja laufend seine Websoftware, so dass o.a. Features für die Zukunft nicht ganz auszuschließen sind (sofern über Weblink überhaupt machbar, da Firmware-Updates nicht möglich sind). Aber da zig Monate nach dem Launch der Uhr sogar "Basisfunktionalitäten" wie eine korrekte Darstellung der HF-Kurven und die Programmierbarkeit eines (relativ) simplen Trainingsablaufes nicht gewährleistet sind, wird das wohl noch einige Jährchen dauern, bis das was wird.

Leider.

Alles Liebe,
Christian

5
Na ja ... und bevor ich jetzt ALLES schlecht rede: Es gibt einen Aspekt, den Polar super hingekriegt hat:

DEN G5 GPS Sensor. Klein, leicht, eingebauter Akku, sehr gute Laufzeit und super Genauigkeit. Also aus meiner Sicht KEIN VERGLEICH mit dem G3 bzw. G1.

Bravo Polar!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“