Banner

Forerunner 310XT: Update auf Firmware 4.2

Forerunner 310XT: Update auf Firmware 4.2

1
N' Abend aus Kiel,

seit gestern gibt es eine neue Firmware: https://buy.garmin.com/shop/store/fr310update.jsp Dafür, dass es einen Versionssprung von 3.9 auf 4.2 gibt, sieht das Changelog ein wenig dünn aus, finde ich :confused: :
Changes made from version 3.90 to 4.20:

  • Resolved GPS acquisition issue.
Hier die ersten Erfahrungen aus dem Garminforum:https://forums.garmin.com/showthread.php?t=23647 Ich habs mal eingespielt und habe zufällig einen kleinen Waldlauf mit "Wurmnavigation" vor am Wochenende. Mal sehen ob sich irgendetwas trotzdem verändert hat, das nicht im Changelog stand. Die Daten und Einstellungen blieben nach dem Einspielen erhalten.

Allen ein schönes Wochenende; Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

2
Noch mal bin ich mit dem Update nicht so schnell!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

3
so-fan hat geschrieben:Noch mal bin ich mit dem Update nicht so schnell!
Ich hätte es auch nicht getan, aber zur Zeit stehen keine Wettbewerbe und ganz lange Läufe an, so dass mich eventuelle Fehler nicht umbringen würden. Außerdem kann man mit ein wneig rumfummeln auf alte Versionen zurückgehen, wenn es gar nicht passt.

Bin heute morgen im Kieler Gehölz nach Bandwurmnavi gelaufen. Lief sehr gut und ohne Probleme, bin zufrieden. Ist wahrscheinlich Zufall und subjektiv empfunden, aber ich hatte heute einen "stabileren Wurm" als letzte Woche auf einer ähnlichen Strecke. Selbst in der 50 Meterauflösung ist er nicht verschwunden, und man musste nicht zwischen den Auflösungen hin und herschalten, damit er wieder erscheint, wie so manchmal. Kann aber Zufall sein, denn laut Changelog ist diesbezüglich nichts gemacht worden (?). Auch so keine besonderen Auffälligkeiten.

Der Ernstfall erfolgt am Montag auf einer Dienstreise Abends in den Stuttgarter Wäldern mit einem dunklen Stirnlampenlauf. Da habe ich als "Backup" einen mitlaufenden Kollegen mit einer 305 dabei, der die gleiche Strecke einprogrammieren wird. Ein raus kommen aus dem Wald ist gesichert! :zwinker5: :)

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

4
Kuki hat geschrieben:Ich häts auch nicht getan, aber zur Zeit stehen keine Wettbewerbe und ganz lange Läufe an, so dass mich eventuelle Fehler nicht umbringen würden. Außerdem kann man mit ein wneig rumfummeln auf alte Versionen zurückgehen, wenn es gar nicht passt.

Bin heute morgen im Kieler Gehölz nach Bandwurmnavi gelaufen. Lief sehr gut und ohne Probleme, bin zufrieden. Ist wahrscheinlich Zufall und subjektiv empfunden, aber ich hatte heute einen "stabileren Wurm" als letzte Woche auf einer ähnlichen Strecke. Selbst in der 50 Meterauflösung ist er nicht verschwunden, und man musste nicht zwischen den Auflösungen hin und herschalten, damit er wieder erscheint, wie so manchmal. Kann aber Zufalls sein, denn laut Changelog ist diesbezüglich nichts gemacht worden (?). Auch so keine besonderen Auffälligkeiten.

Der Ernstfall erfolgt am Montag auf einer Dienstreise Abends in den Stuttgarter Wäldern mit einem dunklen Stirnlampenlauf. Da habe ich als "Backup" einen mitlaufenden Kollegen mit einer 305 dabei, der die gleiche Strecke einprogrammieren wird. Ein raus kommen aus dem Wald ist gesichert! :zwinker5: :)

Gruß Kuki
Das Changelog kannst Du klemmen. Es gab zwischenzeitlich mal eine Version 4.0 - die ist ganz von der Bildfläche verschwunden. Und die ganzen Bugs schreibt man dann auch nicht ins Log. Bin mal gespannt.

7
ritters17 hat geschrieben:Was ändert dieses Update genau mit dem GPS Sensor. Wenn ich mir das so übersetze werde ich irgendwie nicht ganz schlau??
Brauchst auch nicht.

Das Update kannst dir sparen.

Wurm Bug immer noch vorhanden :sauer:
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

8
okey. ich update sowieso erst wenn mich garmin connect beim Anmelden dazu auffordert. Vorher lass ich es lieber sein. Momentan bin ich auf der Version 3.80.
Luzern Marathon, Halbmarathon, 2011 in 1:28 h :daumen:
Zürich Marathon, 2012 in 3:12 h

9
ritters17 hat geschrieben:Was ändert dieses Update genau mit dem GPS Sensor. Wenn ich mir das so übersetze werde ich irgendwie nicht ganz schlau??
Gute Frage, konnte mit der Übersetzuung auch nichts anfangen oder mir etwas drunter vorstellen :confused: . Aber wie Siegfried bereits schrieb, ist dem Changelog nicht zu trauen, und es wird dort etwas verschwiegen, oder es ist Wunschdenken mit den "Verbesserungen" :zwinker5: Ich habs ja eingespielt, und bin Anfang der Woche, wie oben beschrieben wieder mit "Wurm" in den südlichen Wäldern gelaufen, mit meinem Kumpel. Bin mit der Wurmnavi immer noch zufrieden, vielleicht war es wieder eine Konstellation, in der sich die Bugs nicht so bemerkbar gemacht haben? In einem Streckenabschnitt allerdings verschwand, die Hälfte des Wurms, und war selbst durch Umschalten der Auflösug nicht herzustellen, was sich nach einiger Zeit gegeben hat. Den Effekt kannte ich in der Art so noch nicht :confused: Wenn, denn war er immer ganz weg. Trotzdem war bis auf diese kurze Störung ansonsten ein Navigieren ohne weitere Probleme möglich. Ich habe immer noch das subjektive (wahrscheinlich falsche) Gefühl, dass die Navi etwas besser geworden ist.

Was mich bei der ganzen Geschichten eher "wurmt" :zwinker5: ist, dass wenn überhaupt, denn eine Verbesserung laut Changelog mit dem GPS Fix zu erwarten wäre (?). Wir haben beide unsre FRs vor dem Hotel, kurz vor dem loslaufen eingeschaltet, und unsere letzten Läufe waren in Kiel, so dass ein etwas längerer Fix zu erwarten war durch den Standortwechsel über 700 KM. Beim FR 305 von meinem Kollegen war der Fix nach etwas längerer Zeit, als sonst da, aber der 310XT wollte einfach nicht! Habe ihn sogar auf ein Autodach gelegt, aber da war nix mit schnellem GPS Fix, das Ding wollte einfach nicht, kann mich nicht erinnern, dass ich mal so lange darauf warten musste. Nach etwa 4-5 Minuten sind wir dann ohne Fix meines FRs losgelaufen, und der kam erst innerhalb des Laufes nach 1,1 KM (bis dahin hat mein Fodpod die Strecke gemessen, bevor die weitere Längenmessung vom GPS übernommen wurde, so dass wir fast die gleiche Streckenlänge von 11,60 KM bzw. 11,51 KM angezeigt bekamen).

Es mag auch wieder Zufall gewesen sein, das Ganze, aber perfekte Software ist was anderes :sauer: ; Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

10
Ich kann´s bestätigen, auch bei mir gab es auch nach dem Update die gleichen Wurmaussetzer wie davor....habe dann gestern wieder auf die Version 3.2 zurückgewechselt, da funktioniert wenigstens die Navigation.

Ich bin ja gespannt, ob´s mit den neuen 910xt funktioniert!

Gruß
Jörg aus Kiel

13
danke...

habe mir mal die 3.33 Version gesichert. Aber nur für den Notfall. Auf einen Ziegelstein mit Armband habe ich nämlich auch keine Lust... :nene:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

16
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Ich kann´s bestätigen, auch bei mir gab es auch nach dem Update die gleichen Wurmaussetzer wie davor....habe dann gestern wieder auf die Version 3.2 zurückgewechselt, da funktioniert wenigstens die Navigation.

Ich bin ja gespannt, ob´s mit den neuen 910xt funktioniert!

Gruß
Jörg aus Kiel
Habt ihr eigentlich alle schön brav Tickets bei Garmin aufgemacht? Es scheint die halten die Aussetzer immer noch für Einzelschicksale. Dabei ist nicht nur der 310XT betroffen, sondern mindestens auch der Edge 500. Da der 910XT zum selben Geräte Typ gehört, befürchte ich das Schlimmste, vor allen Dingen, weil es da keine alte Software gibt, auf die man zurück kann.

17
Seit meinem Update braucht mein FR bis zu 15 Minuten um die Daten an den Rechner zuübertragen. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es an der neuen Software liegt oder nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt auftritt.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung? :confused:

18
Hi,
snoodog hat geschrieben:Seit meinem Update braucht mein FR bis zu 15 Minuten um die Daten an den Rechner zuübertragen. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es an der neuen Software liegt oder nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt auftritt.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung? :confused:
habe heute mal beim Einspielen eines 26gers darauf besonders geachtet, und habe den Eindruck, dass es so schnell, wie immer geht. Allerdings nimmt er, wenn man ihn eingeschaltet lässt, manchmal Kontakt auf und verbindet sich wieder, und es sieht so aus, als wenn er wieder, oder immer noch Daten übertragen würde. Diese komische Eigenart, besteht aber schon seit einem anderen Update bei mir, weiß nicht mehr welches. Kann es sein, dass er die Daten bereits drin hast bei Dir, und du dich nur über den gelegentlichen Übertagungsstatus wunderst?

Dass die Daten wirklich da sind (meist beim ersten Kontakt), merke ich daran, dass das Garmin TC unmittelbar danach automatsich hochfährt. (Ich schließe den Schrott aber gleich, und nutze es nur als "Datenbackup", und spiele es dann in Sportracks ein.)

Viellicht solltest du alle Daten der Uhr mal löschen (?). Eventuell ist dort ne "krumme" Einheit drin, die immer wieder Ärger verursacht beim Übertragen (?). Falls du gleich ins ST rein schießt, und dies sehr lange dauert, solltest du ab und zu das Verzeichnis (C:\Users\username\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\devicenummer\History) oder so ähnlich leeren. Ich lösche die dortigen Dateien ab und zu, damit ST beim Einspielen nicht immer wieder nachschauen muss, ob es diese bereits kennt und eingespielt hat.

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

19
Kuki hat geschrieben:Hi,



Allerdings nimmt er, wenn man ihn eingeschaltet lässt, manchmal Kontakt auf und verbindet sich wieder, und es sieht so aus, als wenn er wieder, oder immer noch Daten übertragen würde. Diese komische Eigenart, besteht aber schon seit einem anderen Update bei mir, weiß nicht mehr welches.
diese komische Eigenart hat meiner seit Version 3.7, manchmal richtig nervig

20
Ich hatte meine Uhr mit FW 3.9 eingeschickt und vor etwa drei Wochen eine neue mit FW 3.2 erhalten (Austauschgrund: Softwarefehler!). Moniert hatte ich die nicht zu benutzende Navigation und ein Freeze während des Köln-Marathons. Garmin scheint also die buggy-FW als Austauschgrund zu akzeptieren.

Nach dem was ich hier lese, bleibe ich erst einmal auf der alten, zuverlässigen 3.2.

Viele Grüße, Dankeschön für die vielen Warnungen, die mich dieses Mal vor einem Fehler bewahren,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

21
patrick_schere hat geschrieben:Ich hatte meine Uhr mit FW 3.9 eingeschickt und vor etwa drei Wochen eine neue mit FW 3.2 erhalten (Austauschgrund: Softwarefehler!). Moniert hatte ich die nicht zu benutzende Navigation und ein Freeze während des Köln-Marathons. Garmin scheint also die buggy-FW als Austauschgrund zu akzeptieren.

Nach dem was ich hier lese, bleibe ich erst einmal auf der alten, zuverlässigen 3.2.

Viele Grüße, Dankeschön für die vielen Warnungen, die mich dieses Mal vor einem Fehler bewahren,
Andreas
Nur das Einschicken hättest du die sparen können und dir nur die alte Software zuschicken lassen.

23
alorenzen hat geschrieben:Nur das Einschicken hättest du die sparen können und dir nur die alte Software zuschicken lassen.
aber jetzt hat er anscheinend eine neue Uhr und 3.2 scheint wirklich die beste FW gewesen zu sein.

Ich glaube ich schicke meine auch ein, im Januar wird sie zwei Jahre, und seit der letzten FW-Aktualisierung stürzt sie gerne ab wenn ich die Sportart wechsle.

25
Frankenrenner hat geschrieben:aber jetzt hat er anscheinend eine neue Uhr und 3.2 scheint wirklich die beste FW gewesen zu sein.

Ich glaube ich schicke meine auch ein, im Januar wird sie zwei Jahre, und seit der letzten FW-Aktualisierung stürzt sie gerne ab wenn ich die Sportart wechsle.

DAS ist natürlich eine Sichtweise. Aber nur Software ist natürlich schneller.

Man solllte auch bedenken, dass der gute Hardware-Service und Kulanz sich auch mal ändern könnte, wenn er überstrapaziert wird.

Den Software-Service habe ich übrigens bewußt ausgenommen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

27
mauki hat geschrieben:Ich bin erschrocken über die ganzen Bugs die man hier lesen muß.

Ist das wirklich so extrem beim 310er oder sind das Einzelfälle?

Hab mit meinem 305 noch nie Probleme gehabt.
Ach so schlimm ist es nicht. Beim Track ablaufen spinnt die Anzeige manchmal etwas - aber kein Thema. Ich warte auf den 910 :nick:

29
mauki hat geschrieben:Ich bin erschrocken über die ganzen Bugs die man hier lesen muß.

Ist das wirklich so extrem beim 310er oder sind das Einzelfälle?

Hab mit meinem 305 noch nie Probleme gehabt.
Ich habe mit meinem 310er bisher ebenso wenig Probleme gehabt wie mit seinem Vorgänger 205er. Man muss halt nicht immer sofort jede neue unausgereifte Firmware aufspielen, deren Änderungen man meist sowieso nicht braucht!

Gruß,
Achim

30
jetzt ist sie entgültig defekt,

nachdem sie ja anfangs nur bei Sportwechsel sporadisch sich ausschaltete konnte ich auch ohne Absturz kein Training mehr bearbeiten.
Sie läßt sich nicht mehr einschalten und geht jetzt erstmal zu Garmin. 23 Monate alt, mal schauen was dabei raus kommt.

31
Abitany hat geschrieben:Ich habe mit meinem 310er bisher ebenso wenig Probleme gehabt wie mit seinem Vorgänger 205er. Man muss halt nicht immer sofort jede neue unausgereifte Firmware aufspielen, deren Änderungen man meist sowieso nicht braucht!

Gruß,
Achim
Ich spiele grundsätzlich jede neue Firmware drauf. Was mich aber interessiert - wie erkennst Du "unausgereifte" Firmware. Debuggst Du erst jede Funktion bevor Du dich für einen Upload aufs Gerät entscheidest?

32
So, bin heute morgen mal einen Track abgelaufen. Ausser das der Track mal gelegentlich aus der Anzeige verschwindet um dann 5 Sekunden später wieder aufzutauchen ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen. Die Navigation verlief einwandfrei.

33
Siegfried hat geschrieben:So, bin heute morgen mal einen Track abgelaufen. Ausser das der Track mal gelegentlich aus der Anzeige verschwindet um dann 5 Sekunden später wieder aufzutauchen ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen. Die Navigation verlief einwandfrei.
Solange es nur 5 Sekunden sind, hat es sich dann wenigstens schon etwas verbessert. Das kann ja auch schon bei Abschluss einer Runde passieren. Beim Edge 500 konnte das aber durchaus 1 min oder länger sein. Das ist auf dem Fahrrad definitiv zu lang.
Mal sehen, ob das andere noch bestätigen können. Das ließe dann für den 910XT und den Edge 500 hoffen.

34
Siegfried hat geschrieben:Ich spiele grundsätzlich jede neue Firmware drauf. Was mich aber interessiert - wie erkennst Du "unausgereifte" Firmware. Debuggst Du erst jede Funktion bevor Du dich für einen Upload aufs Gerät entscheidest?
Mal ehrlich, Siegfried ... glaubst du tatsächlich, dass du bei einer neuen Softwareversion heutzutage noch ein ausgereiftes Produkt bekommst? Im Glücksfall kommt eine halbwegs überarbeitete Beta-Version auf den Markt, um dann von Otto Normaluser im Laufe der Zeit zur halbwegs fehlerfreien Endversion hingetestet zu werden. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem man sich die Software aufspielen sollte. Warum glaubst du, dass die aktuellen 310er immer noch mit der Version 3.20 verkauft werden? Man will sich die Neukunden nicht verprellen :zwinker5: !

Gruß,
Achim

35
Abitany hat geschrieben:Mal ehrlich, Siegfried ... glaubst du tatsächlich, dass du bei einer neuen Softwareversion heutzutage noch ein ausgereiftes Produkt bekommst? Im Glücksfall kommt eine halbwegs überarbeitete Beta-Version auf den Markt, um dann von Otto Normaluser im Laufe der Zeit zur halbwegs fehlerfreien Endversion hingetestet zu werden. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem man sich die Software aufspielen sollte. Warum glaubst du, dass die aktuellen 310er immer noch mit der Version 3.20 verkauft werden? Man will sich die Neukunden nicht verprellen :zwinker5: !

Gruß,
Achim
Da würden wir uns ja noch freuen wenns so wäre. Das Problem "Track verschwindet" interessiert Garmin offensichtlich garnicht und wird seit mehreren Versionen auf den entsprechenden Geräten sorgsam gepflegt. :zwinker2:

36
Wahrscheinlich gibt es einfach zu wenig Läufer, die die Wurmnavigation tatsächlich nutzen...

Für mich ist diese Funktion einer der Hauptgründe um 305, den 310 und auch den Edge 705 und 800 zu kaufen.
Daher habe ich auch wieder den Rückschritt auf die Version 3.2 gemacht, alles was die neuen Versionen an Verbesserungen bieten, brauche ICH zumindest nicht.

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Umfrage, wieviel Prozent der Forerunneruser die Wumrnavigation regelmässig nutzen?

Gruß
Jörg aus Kiel

37
Frankenrenner hat geschrieben:jetzt ist sie entgültig defekt,

nachdem sie ja anfangs nur bei Sportwechsel sporadisch sich ausschaltete konnte ich auch ohne Absturz kein Training mehr bearbeiten.
Sie läßt sich nicht mehr einschalten und geht jetzt erstmal zu Garmin. 23 Monate alt, mal schauen was dabei raus kommt.
ich habe heute auf Garantieaustausch einen niegelnagelneuen FR310 erhalten. Danke GARMIN
Firmware ist 3.8
so jetzt schaumer mal wie die funct

38
Abitany hat geschrieben:Mal ehrlich, Siegfried ... glaubst du tatsächlich, dass du bei einer neuen Softwareversion heutzutage noch ein ausgereiftes Produkt bekommst? Im Glücksfall kommt eine halbwegs überarbeitete Beta-Version auf den Markt, um dann von Otto Normaluser im Laufe der Zeit zur halbwegs fehlerfreien Endversion hingetestet zu werden. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem man sich die Software aufspielen sollte. Warum glaubst du, dass die aktuellen 310er immer noch mit der Version 3.20 verkauft werden? Man will sich die Neukunden nicht verprellen :zwinker5: !

Gruß,
Achim
Aber sicher glaub ich das - bin selbst Softwareentwickler :hihi:
Warum die Geräte mit 3.20 verkauft werden? Weil sie 3.20 drauf haben. Die packt doch keiner aus, macht einen FW-Update und packt sie wieder ein !

39
Siegfried hat geschrieben: Aber sicher glaub ich das - bin selbst Softwareentwickler ...
Jetzt wundert mich nichts mehr, Siegfried ... komm du erst mal in der realen Welt an :zwinker5: .

Gruß,
Achim

40
Nachdem mir meine 310xt beim Halbmarathon in Luzern gefreezt ist und zwei Wochen davor in einem Training habe ich sie zur Reperatur eingeschickt. Habe zwei Tage darauf eine total neue Uhr erhalten mit der Firmware 3.8. Seither funktioniert alles wieder einwandfrei.
Luzern Marathon, Halbmarathon, 2011 in 1:28 h :daumen:
Zürich Marathon, 2012 in 3:12 h

41
Siegfried hat geschrieben:So, bin heute morgen mal einen Track abgelaufen. Ausser das der Track mal gelegentlich aus der Anzeige verschwindet um dann 5 Sekunden später wieder aufzutauchen ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen. Die Navigation verlief einwandfrei.
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... aeten.html
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

42

Der ist nicht so tragisch da ich die Daten sofort übertrage. Was mir aufgefallen ist- ich hab den VP auf 10 km/h eingestellt. Letztens bin ich mal etwas flotter gelaufen und hatte nach 7 km 440 Meter Vorsprung. Komischerweise ist während der Anzeige der Vorsprung kontinuierlich weggeschmolzen. Auch die Umstellung auf die Rundenzeit der aktuellen Runde zeigte dann nur noch 7:40 für die aktuelle Runde an. Nach der nächsten vollen Runde war dann der Spuk vorbei. Irgendwie hatte ich den Eindruck das er bei de Umschalterei auf Meilen umgesprungen ist. Die übertragenen Daten waren dann aber wieder in Ordnung.

Möglicher Workaround für verschwindende Tracklinie

43
Bzgl. der Problematik der verschwindenden Tracklinie habe ich mich bei GPSies um eine Anpassung bemüht und man hat sehr schnell reagieren können, weil bezgl. der besseren Höhenberechnung ebenfalls eine gleichmäßige Verteilung der Punkte benötigt wurde.

Wer also GPSies Strecken benutzt könnte das bitte mal testen. Nach Auswahl einer Strecke erscheint oben Links wie immer die Option "Strecke als: XXX" und der Button "Herunterladen". Daneben bitte den Button "Optionen einblenden" drücken.
Hier gibt es jetzt eine neue Option "Punkte gleichmäßig verteilen". Der Abstand der Punkte wird automatisch an Hand der Streckenlänge bestimmt und kann NICHT verändert werden. Dies dient zur Vermeidung von Eingabefehlern, weil bei längeren Strecken sonst schnell zu große Dateien erzeugt werden können.
Wäre schön, wenn ihr kurzfristig eine Rückmeldung geben könntet, ob das hilft.

Danke
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“