Banner

Wie soll ich weiter machen ?

Wie soll ich weiter machen ?

1
Hallo,
Ich brauche einmal euren Rat, ich weiß nicht wie ich weiter Trainieren soll. Das Laufen habe ich eigentlich um Abzunehmen angefangen, doch mittlerweile macht es mir echt Spaß.
Angefangen habe ich mit 2,5 km, jetzt bin ich bei ca. 9,7 km. Jetzt möchte ich mit dem Laufen immer noch abnehmen (89kg bei 1,88m), würde aber auch justforfun mal einen Halbmarathon mitlaufen.

Ich benutze den FR305 und Sporttracks hier sind mal ein paar Daten die ihr evtl. braucht um mir was zu empfehlen.
runnerswolrd.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Das sind meine Runden diese Woche. Am Mittwoch konnte ich nur morgens Laufen vor der Uni deshalb nur 7km. Ich glaube die 194 Puls sind ein Meßfehler, hatte ich schon mal da hatte ich 211...

Was würdet ihr mir empfehlen einfach weitere Strecken laufen oder dieses Intervall training ?

Gruß Kai

2
PolyNomDiv hat geschrieben:Was würdet ihr mir empfehlen einfach weitere Strecken laufen oder dieses Intervall training ?
Am besten beides, aber Schwerpunkt auf längere Läufe.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
intervalltraining brauchst du erstmal nicht, macht auch erst dann sinn, wenn du genau weißt was du willst und ob du mal nen wk. machen willst auf den du hintrainierst.

zum abnehmen sind in der tat lalas ganz ok, wobei du aufpaßen solltest, das du nicht den fehler machst und deine bisher, hoffentlich schmerzfreien, umfänge zu sehr steigerst.

das würde nach hinten losgehen. :nick:

steigere dich langsam, z.b mal auf 11km ausflug, vergesse nicht die reg. tage einzuhalten und versuche gerne mal per fahrtspiel variation in den ansonsten zu monotonen laufbrei reinzubekommen.

spiele vorerst noch mit deinem körper, du brauchst nicht sklavisch im ga1 bereich dich aufzuhalten, hab freude an der bewegung.

wenn du es dir nicht verkneifen kannst, dann mache doch zu deinem gelaufe noch ein tag wo du mit nen mtb durch die pampa kachelst, oder du gehst in die schwimmhalle um dort mal zu sehen wie lange du schwimmen kannst, dann aber gerne auch zügig.

wenn du es bis zum frühjahr schaffst, dir die freude zu erhalten am laufen dann kann ich mir sehr gut vorstellen, das dann auch 2012 ein hm. gehen wird, den du gut und zufrieden abschließen wirst.

auch bist du dann bereit intervalle mal mit einzubauen, ohne das sich gleich was muskulär verabschiedet :teufel:

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

6
PolyNomDiv hat geschrieben:Danke euch beiden ;)

Was ist den bitte ein Fahrtspiel ?

Gruß Kai

Fahrtspiel, schwedisch Fartlek (oder so) heisst "Spiel mit dem Tempo".
Richtig ernst genommen liegt die Wirkung vom Fahrtspiel nicht viel anders als die vom Intervalltraining, nur macht es IMHO mehr Freude weil es stärker dem Zufall unterliegt.

Die Schweden haben vor Urzeiten, kurz nachdem Sie Ihre Hörner in diesem Forum abgewetzt hatten, diese Trainingsform teilweise sehr erfolgreich angewandt.

Angepasst an die Natur Schwedens, nutzten Sie Steigungen, Abstände zwischen Baumgruppen usw. für kurze Sprinteinlagen oder Tempoläufe, welche dann widerum mit lockeren Abschnitten wechselten.

Ich liebe Fahrtspieltraining und halte es für die effektivste Trainingsforum überhaupt. Meine Vorliebe ist hierbei eine netter Trail oder Waldweg in hügeliger Umgebung.
Man kann Fahrtspiel allerdings auch ganz simpel im Flachen durchführen.


Viele Grüße
Heute sehen viele Mädchen aus wie Männer, die wie Mädchen aussehen.

(John Wayne, Filmschauspieler)

8
Hallo
Ich habe es endlich geschafft !! Eigentlich war es ganz gut. Meine Last Bereiche habe ich mit dem Garmin fitness plugin auf den 305 gespeichert.
Manchmal habe ich mich überschätzt, zu lang und zu hohes Tempo, auf waren auf einmal Ampeln und Straßen im weg.
Mit ein bisschen Anpassung wird das schon noch ;)

Bis dann Kai
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“