Banner

Wettkampffred 2012

51
War 2011 auch beim Cebit-Run aber das ist echt nicht schön mit den Hallen, kalt, warm, kalt, warm.
Dann lieber gleich draußen da ist die Luft auch besser. Also viel die Wahl auf Celle.
An welcher Brücke trefft ihr euch, die zum Schloß? Denke das ich auch gegen 11 Uhr da bin.
Hat jemand eine OG Fahne oder so weiß nicht ob ich euch noch erkenne. Oder steht der Tisch mit Käsekuchen da, dann weiß ich wo ich hin muß ;)

Gruß Niels (Slein)
Bild

52
Ganz Hannover sitzt heute Abend vor dem TV und schaut die Roten! Ganz Hannover? Nein, ein einsamer Läufer zieht seine Runden durch die Messehallen auf der CEBIT :D .

Viel Spaß und gutes Gelingen :daumen:

53
Wenn ich Fussballfan waere, wuerde ich auch nicht Laufen :zwinker2: sondern Fussball spielen.

und danke schoen, wird nen lockerer Trainingslauf

@ slein, die OG ler erkennt man an den Shirts, wo OG draufsteht ist auch OG drinnnnnnnnneeeeeeeeeee, made by Cheesecake :nick:

55
Quick hat geschrieben:Yo, wie im letzten Jahr an der Schloßbrücke. Ca. 11:00 Uhr.

Greetz
Quick
slein hat geschrieben:War 2011 auch beim Cebit-Run aber das ist echt nicht schön mit den Hallen, kalt, warm, kalt, warm.
Dann lieber gleich draußen da ist die Luft auch besser. Also viel die Wahl auf Celle.
An welcher Brücke trefft ihr euch, die zum Schloß? Denke das ich auch gegen 11 Uhr da bin.
Hat jemand eine OG Fahne oder so weiß nicht ob ich euch noch erkenne. Oder steht der Tisch mit Käsekuchen da, dann weiß ich wo ich hin muß ;)

Gruß Niels (Slein)
Ich hoffe doch, dass die 10km-Läufer mit Ihrem OG-Shirt an der Schloßbrücke stehen, sonst erkennt Ihr Euch wahrscheinlich alle nicht oder???

Viele Grüße und viel Erfolg

Reinhard :winken:

NS: Komme erst gegen 12 Uhr - geht nicht früher :frown:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Treffpunkt Celle

56
noch mal kurz zum Treffpunkt.

Es ist die Brücke, die vom Schloß (Startnummernausgabe) zum Startbereich geht. Vom Schloß kommend vor der Brücke auf der rechten Seite. Ich habe mein OG-Shirt an, vermutlich auch oben drüber. Oder auch mal nach einem Kinderwagen in Schwarz-Orange schauen. 11Uhr.

Wobei die Idee mit einer Fahne (vielleicht mit Teleskop-Stange) für unsere Groupies, das wär doch was.

Mal schauen, was meine Frau da umsetzen kann, auch wenn es etwas kurzfristig ist.

Grüße vom swedisher :winken:
Bild

57
Die Unterschiede waren echt aetzend, diese verbrauchte Luft in den Hallen ist wirklich kein Geschenk, wobei 2 Hallen extrem uebel waren und dann wieder 4°C im Aussenbereich.

Hat aber fuer ne neue PB gereicht und HM Laufziel fuer 2012 klar erreicht, 2011 war noch VDOT 36, jetzt 44.3 :zwinker2:

Ich muss in den naechsten 2 Monaten noch schneller werden :confused:

58
amplitude hat geschrieben:Hat aber fuer ne neue PB gereicht und HM Laufziel fuer 2012 klar erreicht, 2011 war noch VDOT 36, jetzt 44.3 :zwinker2:

Bei so einem privaten Eventlauf kommen oft gute Zeiten heraus :zwinker5: . Wenn die Strecken amtlich vermessen sind, wird's schwerer.

Der Kurs war wohl nicht ganz so lang wie geplant CeBIT RUN: Home

59
@ Rono Dank dir fuer die Info!

So eine Sache muss der Veranstalter vorher doch mal vernuempftig kommunizieren.
Da stand aber 2 Tage vorher noch nichts, bzw. gestern?

60
Ich habe jetzt mal meine zerhackte Ortung (Satelliten staendig verloren) der GPS Daten aller Runden von der Garmin zusammengebastelt, die Runde entspricht deckungsgleich der ausgeschriebenen Streckenfuehrung. :idee:

Der Hinweis von wegen Logistik Probleme blabla , wann wurde der auf der Seite nur platziert. Da haben sich wohl mehrere beschwert.

Frechheit :motz:

Der Hannover Marathon wird doch wohl richtig vermessen sein. Die E.... Eventagentur macht den ja nun auch, oder Rono?

61
amplitude hat geschrieben:Der Hannover Marathon wird doch wohl richtig vermessen sein. Die E.... Eventagentur macht den ja nun auch, oder Rono?

Der Hannover Marathon ist korrekt vermessen, keine Sorge. Der penible Läufer achtet halt darauf, dass er seine PB's auf Veranstaltungen erzielt, die bestenlistenfähig sind. Das sind aber die wenigsten im Raum Hannover. Springe Ende März z.B. hat alle Strecken amtlich vermessen.
Also auf ein Neues.....die PB's werden schon noch purzeln.

62
PB´s sind dieses Jahr zweitrangig und darum geht es mir in dem Fall auch nicht. Ich wollte einen HM laufen und nicht 17, 18, 19,7-8?
Fuer die Kohle, immerhin 20€, kann man doch etwas erwarten und egal ob privates Event oder nicht.
Es gab eine Ausschreibung und fertig.
Wie ich in der Ergebnisliste gesehen habe, hat M.P. seine HAZ Gruppe zur Standortbestimmung dort gemeldet gehabt und der Kollege verdient damit immerhin sein Geld.

Die Zeiten wurden dann auch noch unter falschen Voraussetzungen an Mikka Timing zum Download geschickt. Die Anpassung der Streckenlaenge auf der Internetseite haette doch 1-2min gedauert.

Wie auch immer, die sehen mich dort nie wieder.

63
[quote="rono"]


Wobei amtlich vermessen nicht automatisch bedeutet "wird in Bestenlisten aufgenommen".

Dieser Cebit Run ist doch nur ein Event-laufen,ich hatte mich da in der Vergangenheit bereits zu geäußert,ich bin da noch nie gelaufen und werde es auch nie tun. Trotzdem gibt es Spartenleiter, die sich bildlich gesprochen" sich einen runterholen", wenn ein im Verein startener Läufer/in dort vorne landet. :nene:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

65
Reini1 hat geschrieben:Also auf nach Celle! :daumen:
Da ist die Welt noch in Ordnung und das Wetter immer "Läufer-Freundlich" :zwinker4:


Celle ist schön....aber die Streckenlängen auch nur ungefähre Angaben ohne Vermessung :zwinker5: .

Viel Spaß allen Startern.

66
Da habe ich Glück gehabt, wollte eigentlich schreiben:" ..und amtlich vermessen" ;-) habe ich auch gedacht, aber nie Gedanken drüber gemacht.
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

68
amplitude hat geschrieben:Skandal... die anderen Og-ler starten auch auf ungefaehr Strecken :P

Haut rein Jungs und euch allen viel Spass. :daumen:
Gut, dass unsere Steinhuder Meer Umrundung mittlerweile ausgemessen ist :zwinker4:

So viele OG´ler können sich nicht irren :zwinker4: :hihi:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

69
Aus bescheidenen Zielen wird jetzt doch etwas mehr.

2012 Maerz CeBIT HM erledigt
2012 Maerz Deister HM erledigt und Ziel fuer 2012 Sub 1:45 geknackt
2012 April Airportrun HM erledigt Sub 1:40 geknackt :peinlich:
2012 Mai Hannover Marathon gemeldet (mein 1. ever) Ziel Sub 4 :nick:
2012 Juni Hasede HM gemeldet Ziel Sub 1:35
2012 Juni Gorch Fock Marathon gemeldet
2012 Marburg Nachtmarathon geplant
2012 August BKK Eilenriede HM
2012 Oktober 6h Lauf geplant

71
Swedisher hat geschrieben:wie wäre es denn mit
"2012 September Rübenlauf einen OG-ler unter 2h bringen" ??? :winken:
Jeppaaaaa habe ich doch glatt verschludert.....aber wir arbeiten doch schon against der "kackenden Ente", oder etwa nicht :confused:
Dafuer musst du schon fleissig trainieren, weil tragen kann ich dich den HM unter 2h nicht :teufel:

72
wie, du trägst mich nicht???? Habe ich da was falsch verstanden oder drückst du dich jetzt??? Hmmmm, naja, die Maschseerunde habe ich jetzt mit einem 4:59er Schnitt geschafft. Wenn ich in 2 Wochen den 10er in unter 54 schaffe und im Sommer unter 50, müsste ich den HM unter 2h dann drauf haben. So ist zumindest der Plan. Und der feste Willen.
Bild

73
Swedisher hat geschrieben:........die Maschseerunde habe ich jetzt mit einem 4:59er Schnitt geschafft. Wenn ich in 2 Wochen den 10er in unter 54 schaffe und im Sommer unter 50, müsste ich den HM unter 2h dann drauf haben. So ist zumindest der Plan. Und der feste Willen.
Wenn der Wille fest genug und die Maschseerunde im 5min-Schnitt gelaufen ist, dann sollte der 10er in 51min gehen. und der Halbe mit ausreichend Langsstrecke im Training schon sehr bald unter 2 Stunden. :daumen:

74
tja ja, der Wille... der ist schon ziemlich fest. Und die Maschseerunde war im 5er Schnitt. Ich werde mal auf unter 54 angehen und dann mal schauen, was so geht. Kommt auch darauf an, von wo der Wind weht, wenn ich auf die Hildesheimer eindrehe. Das Problem wird wohl eher sein, ob ich mich dann quälen kann.
Bild

75
Swedisher hat geschrieben:Kommt auch darauf an, von wo der Wind weht, wenn ich auf die Hildesheimer eindrehe. Das Problem wird wohl eher sein, ob ich mich dann quälen kann.
Auf der Hildesheimer ist so eine geniale Atmosphäre, dass du da durchgetragen wirst! Da läuft es ganz von alleine! Wünsche Dir jetzt schon gutes Gelingen und viel Erfolg! :daumen:

Gruß
Dieter

76
D.T. hat geschrieben:Auf der Hildesheimer ist so eine geniale Atmosphäre, dass du da durchgetragen wirst! Da läuft es ganz von alleine! Wünsche Dir jetzt schon gutes Gelingen und viel Erfolg! :daumen:

Gruß
Dieter
Das kann ich nur bestätigen! Mike, da läufst Du schnell, ob Du willst oder nicht! Wenn ich nur dran denke, dann krieg ich Gänsehautfeeling... :zwinker2:
streaking the long way



Bild

77
chrypray hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen! Mike, da läufst Du schnell, ob Du willst oder nicht! Wenn ich nur dran denke, dann krieg ich Gänsehautfeeling... :zwinker2:
Geht mir genauso so! Tolle Stimmung am Aegi, vergleichbar mit Berlin am wilden Eber, wenn auch nicht ganz so viele Menschen, die aber dafür um so mehr Stimmung machen.
Für die 10 km- Läufer ist das auch immer ein toller Kick, so ganz kurz vor Ende.
Für die Marathonis leider auch, nur das die dann noch fast 30 km vor sich haben, was fatal ausgehen kann, wenn man sich hier zu sehr von der Stimmung treiben lässt :-) (hab da von 2009 noch so böse Erinnerungen dran...) :frown:

78
Ich glaube ja nicht, dass ich am Aegi noch irgendwas mitkriege. Aber nachdem ich heute den Maschsee wieder unter 30min geschafft habe und 1000er Intervalle auch unter 5min schaffe, werde ich mal mit 5:20er Schnitt anlaufen und schauen, was geht.

Ist natürlich wieder das Problem, wo ich mich mit so einer Zeit einreihe im Startblock....

Ich freu mich auf den 10er und auf das ein oder andere OG-Shirt

Icke
Bild

79
Swedisher hat geschrieben:Ich glaube ja nicht, dass ich am Aegi noch irgendwas mitkriege. Aber nachdem ich heute den Maschsee wieder unter 30min geschafft habe und 1000er Intervalle auch unter 5min schaffe, werde ich mal mit 5:20er Schnitt anlaufen und schauen, was geht.

Ist natürlich wieder das Problem, wo ich mich mit so einer Zeit einreihe im Startblock....

Ich freu mich auf den 10er und auf das ein oder andere OG-Shirt

Icke
Ich kann nicht anders, und muß nochmal dazwischen quatschen. Ich bin überzeugt, wenn du im Training 6km im 5min/km Schnitt laufen kannst, dann gehen im Wettkampf mit Startnummer und Adrenalin auch 10km in der pace! Stell dich am Ende des ersten Drittel der 10km-Läufer auf und lauf auf 5:05/km an. :daumen:

80
jewo hat geschrieben:Ich kann nicht anders, und muß nochmal dazwischen quatschen. Ich bin überzeugt, wenn du im Training 6km im 5min/km Schnitt laufen kannst, dann gehen im Wettkampf mit Startnummer und Adrenalin auch 10km in der pace! Stell dich am Ende des ersten Drittel der 10km-Läufer auf und lauf auf 5:05/km an. :daumen:
Besser hätte man es nicht sagen können :daumen: Denk' auf der Sztrecke auch immer dran, dass Du nicht weisst, wo ich stehen werde. Und sollte ich den Eindruck haben, dass Du Dich "unterwegs schonst"... dann werde ich Dir Beine machen :teufel:

Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

81
Ich werde auch an der Strecke warten und dich beschimpfen, solltest du den Eindruck erwecken, dass die "kackende Ente" sich einschleicht, natuerlich nur, wenn mich meine Beine dann noch tragen koennen.
D-Pace hast du drauf, ganz sicher!
Bin im Training auch nie unter 5:15er Pace gekommen und der erste 10 war dann gleich Sub 49, also daufhalten und Backen zusammen.
Wir benoetigen ja auch noch eine aussagekraeftige 10er Zeit fuer den Ruebenrun.

Alles Gute Hermänner!

82
Moin!

Auf diesem Wege wünsche ich jetzt schon mal allen teilnehmenden OGlern für den Hermannslauf am Sonntag gute Muskulatur, gute Ausdauer und vor allen Dingen ganz viel Spaß!!!! Ich ziehe jetzt schon den Hut vor eurer Leistung! :daumen:

Alles Gute + Gruß!
Dieter

84
Hermann ist erledigt und ich bin es auch. :hihi:

Lief ganz gut, ohne Krämpfe und mit wenigen Gehpausen. Deshalb war ich 10 Minuten schneller als letztes Jahr. :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Glückwunsch!

85
RunningMaik hat geschrieben:Hermann ist erledigt und ich bin es auch. :hihi:

Lief ganz gut, ohne Krämpfe und mit wenigen Gehpausen. Deshalb war ich 10 Minuten schneller als letztes Jahr. :)
Schön, dass Du Dich meldest! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish und neuer PB! :daumen:

Wünsche Dir gute Erholung! :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

86
Ein grandioser Lauf mit super Stimmung, 1A Organisation und guter Zeit. Besser gehts kaum. :nick:
Glückwunsch an Maik, Thomas und Henry! :daumen:

Bis zum nächsten Hermann ...

Greetz
Quick

Helgoland + Rennsteig

87
Was wünscht man unseren Helgoland-Marathonis und Rennsteig-Supermarathonis am Wochenende? Ich versuche es mal mit einem Zitat aus einem genialen Film-Klassiker:
Möge die Macht mit euch sein!
(Obi Wan Kenobi)

Alles Gute, viel Spaß, gute Ausdauer, bestes Laufwetter und kommt gesund wieder! Ich ziehe jetzt schon den Hut vor euch :daumen: !!!

42,195 + mehr Grüße
Dieter

Rennsteig SM Helgoland

88
D.T. hat geschrieben:Was wünscht man unseren Helgoland-Marathonis und Rennsteig-Supermarathonis am Wochenende? Ich versuche es mal mit einem Zitat aus einem genialen Film-Klassiker:
Möge die Macht mit euch sein!
(Obi Wan Kenobi)

Alles Gute, viel Spaß, gute Ausdauer, bestes Laufwetter und kommt gesund wieder! Ich ziehe jetzt schon den Hut vor euch :daumen: !!!

42,195 + mehr Grüße
Dieter
Dieter, besser kann man es nicht ausdrücken - meine Gedanken begleiten Euch auch -
incl. unserem Schnee-Engel beim 1. WK!

:daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

89
Reini1 hat geschrieben:Dieter, besser kann man es nicht ausdrücken - meine Gedanken begleiten Euch auch -
incl. unserem Schnee-Engel beim 1. WK!

:daumen: :daumen: :daumen:
Haut rein und rockt die Meter, die so vor euch liegen

Besondere Gruesse gehen natuerlich an unseren Schnee-Engel :umarm:

90
... wieder in Oberhof auf dem Bett liegend. :hallo:

... allen OG'lern ein ganz dickes Danke für die guten Wünsche am sagen! :daumen:

... Mitte der Woche noch eine aufsässige Infektion von der Familie geschenkt bekommen. :klatsch:

... am wissen das der heutige Start nichts mit normalen Menschenverstand zu tun hatte. :tocktock:

... heute keinen Regen abbekommen am haben. Dafür konnte ich auf dem großen Beerberg meinen eigenen Atem sehen. Ganz schön schattig.

... unter den Umständen froh über einen Platz unter den ersten 350 bei 6048 Finishern! :nick:

... heute noch auf die AfterRaceParty am müssen. :haeh:

... im nächsten Jahr (so Gott und die Gesundheit es zulässt) auf der MA-Strecke unterwegs.

... am wissen das der SM wartet und kommen wird! The Dream goes on ...

:daumen: ... fette Glückwunsche an Henry, Maik und Christel. Ihr seit SIEGER! :daumen:

... das gleiche an unsere Inselläufer. Olli mit einer Hammerplatzierung und Bodo kurz danach im Ziel. :daumen:

Greetz
Quick

91
Alle Daumen nach oben! :daumen: :daumen: Klasse Leistung - allerherzlichsten Glückwunsch! Und nun schön ins Bett - Infekt auskurieren und regenerieren!

Gruß
Dieter

92
Quick hat geschrieben:... fette Glückwunsche an Henry, Maik und Christel. Ihr seit SIEGER!

... das gleiche an unsere Inselläufer. Olli mit einer Hammerplatzierung und Bodo kurz danach im Ziel.
Herzlichen Glückwunsch an Alle - erholt Euch gut! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

93
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Quick, Christel, Henry und die Helgoland-Bezwinger. ;)
Erholt euch alle gut!

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

95
Quick hat geschrieben:
... das gleiche an unsere Inselläufer. Olli mit einer Hammerplatzierung und Bodo kurz danach im Ziel. :daumen:

Greetz
Quick
Vielen Dank für die Blumen :) Glückwunsch zurück :nick: :nick: :nick:

Helgoland war absolut geil. Windstärke 7-8 (gut, dass der frühe Start eine Anreise am Freitag erfordert, am Tag des Laufes fuhr ein Großteil der Schiffe wg. Sturm nicht...), immerhin 300 Höhenmeter - und waagerecht ins Gesicht knallenden Regen kenne ich ja schon von Föhr & Wilhelmstein :hihi: Nichtsdestotrotz: eine Veranstaltung, die ohne wenn & aber empfohlen werden kann. Absolut liebevolle und perfekte Orga, prallgefüllte Läuferbeutel (incl. Funktionsshirt) - und wo hat man sonst die Möglichkeit, ununterbrochen das Meer sehen zu können! Also, ab nach Helgoland :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:

Und wer drei Minuten Zeit hat, kann hier schauen, was der NDR darüber berichtet hat (oder: findet den Bodo & den Olli):

Kampf gegen den Wind beim Helgoland-Marathon | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Sportclub
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

96
Herzlichen Glückwunsch, ihr Helgoland-Bezwinger! Olli hab ich entdeckt, aber wo war Bodo? Egal. Ihr habt beide einen schönen Rahmen für den ersten WK des Schneeengels abgeliefert. Besser geht's ja nicht! Gute Erholung und denne bis denne. Wenn es wieder heißt. Auf die Plätze fertig los!
streaking the long way



Bild

97
chrypray hat geschrieben: Olli hab ich entdeckt, aber wo war Bodo? Egal. Ihr habt beide einen schönen Rahmen für den ersten WK des Schneeengels abgeliefert!
Bodo kam wenige Sekunden nach mir (groß) ins Bild. Verkleidet als giftgrünes Windspiel (seine Mütze fehlt, sie hatte sturmbedingt Stubenarrest)!

Olli

98
Ja, jetzt! Ja. Der Hinweis grün ohne Maikäfer-Mütze war hilfreich!

:daumen:

Ich update mal:

22.07.2012 Antisuchtlauf Hannover-Maschsee 6k
01.06.2012 Döhrener Abendlauf - Distanz noch offen
03.06.2012 Feldmarklauf Hasede, HM
29.06.2012 Frauenlauf Hannover 5+10k
30.06.2012 Womens Run Hamburg 8k
04.08.2012 Ottonenlauf, SM
01.09.2012 24h Lauf Braunschweig-Rüningen
29.09.2012 Berlin Marathon
13.10.2012 Brocken Marathon (vielleicht)
17.11.2012 Lipperland Marathon (vielleicht)
01.12.2012 Adventsmarathon Bad Arolsen (vielleicht)
??.12.2012 Georgsmarienhütter Null (vielleicht)
31.12.2012 Silvesterlauf Hasede

Uff. Ganz schönes Programm, junge Dame! :zwinker2:
streaking the long way



Bild

Planung bis zum 100. WK

99
Meine Wk-Planung 2012

7.6.12 B2Run (96. mit Einlauf ins Niedersachsen-Stadion :zwinker4: )
? (97.)
14.9. Hannover Nachtlauf 5 k (98.)
23.9. Hiddestorfer Rübenlauf ? K (99.)
30.9. Berlin-Marathon (100. Wk.)


Sonstige Teilnahmen:

8.7.2012 Muko-Lauf
7.9.2012 Werkheim-Spendenlauf
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

100
So schaut es momentan bei mir aus

2012 Juni 07 B2R Hannover
2012 Juni 17 Gorch Fock HM
2012 Juli 08 Muko Lauf
2012 August 26 BKK Eilenriede HM
2012 September 14 Hannover Nachtlauf 10
2012 September 23 Hiddestorfer Rübenlauf HM
2012 September Great Wall Marathon, nur wenn ich dienstlich in Beijing bin
2012 Oktober Otterndorf 6h Lauf geplant
2012 Oktober TT Marathon gemeldet
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“