Banner

Dehnübungen fürs Knie

Dehnübungen fürs Knie

1
Hallo

Bei mir wurde das Patellaspitzensyndrom festgestellt. Sportpause von 4-8 Wochen steht an.
Möchte gern täglich Dehnübungen machen.

Kann mir jemand einige Dehnübungen für mein Knie empfehlen?

Wie verhält sich das mit dem Aufwärmen? Ich hab gelesen,man soll die Muskeln nie im kalten Zustand dehnen, aber ich soll gar keinen Ausdauersport machen, d.h. nun stellt sich mir die Frage, wie soll ich die Muskeln warm bekommen zur Aufwärmung,damit ich dann meine Übungen machen kann??

Liebe Grüße

2
ich würd das areal rund ums knie dehnen, weil das knie selber kann man nicht dehnen. oberschenkel vorne z.b., wadel, auch seitliche wadenmuskulatur

ein physio hat mir mal gesagt, dass man den oberschenkel vorne nicht im stehen dehnen soll, da die standardübung (wirst eh kennen) auf die kniescheibe geht.

er hat mir gesagt, man soll sich auf einer liege mit dem zu dehnenden oberschenkel auf den bauch legen; den anderen fuß vorne auf den boden stellen und dann den zu dehnenden oberschenkel mit einem theraband zum hintern ziehen, quasi überkopf. ich kanns leider nicht besser erklären :(

aufwärmen
schmier eine durchblutungsfördernde salbe drauf, so wie pferdesalbe oder eine thermosalbe bevor du anfangst zu dehnen. auch eine leichte massage könnte die durchblutung anregen.
arbeit schlägt talent, außer talent arbeitet :daumen:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“