Banner

Sporttracks-Garminimport problem

Sporttracks-Garminimport problem

1
Hallöchen,
ich habe ein kleines aber SEHR nerviges problem:
wenn ich mit meinem Forerunner ne Spinningeinheit oder ne Laufbandeinheit aufzeichne, ist diese logischer Weise ohne GPS und Uhrzeit.
Wenn ich jetzt mit ST importieren will, zeigt er mir meine jemals hochgespielten dateien, die ohne uhr aufgezeichneten alle im Jahr 2007 und immer so 2Uhr irgenswas.
ich weis also nicht, welche datei im forerunner die richtige ist, die ich gelaufen bin.
forerunner dateien alle löschen hilft nicht, er zeigt im ST trotzdem alle importierten dateien an.
kann ich die irgendwie löschen? oder den forerunner zu ner zeit bewegen?
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
Wieso logischerweise ohne Uhrzeit? Die Uhr läuft ja trotzdem und zeichnet die Trainingsdauer auf.
Zumindest bei mir (FR 305) funktioniert die Aufzeichnung und der Import in ST auch Indoor einwandfrei.

3
Die Uhrziet fehlt aber..!
Die Dauer der einheit zeichnet er auf, aber ohne uhrzeit, bzw. nur mit einer Uhrzeit mit datum aus dem Jahr 2007! 14 Uhr..
jede indooreinheit wird dann logischerweise auf 2007, 2 Uhr abgelegt und da habe ich mittlerweile viele...wenn dann noch die Trianingsdauer ähnlich ist, also irgendwas um die 60 min. beim spinning, weis ich nicht mehr welche einheit letztlich die aktuelle war.
Auch wenn ich nur eine auf der uhr habe, im ST speichert er ja alle und dann bekomme ich nen vogel..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

4
Zeigt er denn nach dem Einschalten die aktuelle Uhrzeit an? Einstellen kann man die Zeit m.E. nicht - die holt er sich automatisch per Satellit.
Falls er also keine aktuelle Uhrzeit hat, einfach mal wieder GPS loggen lassen. Dann sollten auch im ausgeschalteten Zustand Datum und Uhrzeit erhalten bleiben und beim nächsten Einschalten zur Verfügung stehen. Du kannst ja probeweise mal je ein Datenfeld mit Datum und Uhrzeit belegen und schauen was er macht.
Ansonsten würde ich es mal mit einem Hardreset versuchen. Aber Achtung: löscht alle Daten, also vorher sichern.

5
So, ich habe jetzmal nen hardreset gefahren..
sind zwar alle Daten weg, aber egal...
nach dem GPS loggen ausgeschaltet..
und siehe da, die Uhrzeit wird nun auch angezeigt, wenn ich keinen gps empfang habe ..
werde Euch auf dem laufenden halten.
komisch? isses schon..
hoffe es iss heute abend im Studio noch
nee, wieder kurzer update, jetzt iss die Uhrzeit wieder nicht mehr aktuell..
Kacke
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

6
Das Innenleben des FR kenne ich nicht. Aber möglicherweise ist dort auch eine Pufferbatterie, ähnlich wie auf einem Mainboard, verbaut und die versagt den Dienst :confused: Zumindest würde ich auf etwas ähnliches tippen ...

Noch Garantie drauf?
Auch wenn nicht, Garmin kontaktieren, den Fehler schildern und ggf. einen Umtausch in die Wege leiten.
Eventuell könnte man auch auf die Speicherung von Datum/Uhrzeit verzichten - aber gerade bei häufigem Indoor-Einsatz ...

7
mamoarmin hat geschrieben: komisch? isses schon..
nä, so funzt dieses Wunderwerk immer!

kueni hat geschrieben: Noch Garantie drauf?
Auch wenn nicht, Garmin kontaktieren, den Fehler schildern und ggf. einen Umtausch in die Wege leiten.
Warum? Funzt doch alles....


gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Warum? Funzt doch alles....
:nene:
Eher nicht! Oder mein FR hat zusätzliche, nicht offizielle Features :zwinker2:

Bei mir bleiben Datum und Uhrzeit auch nach dem Ausschalten erhalten, sodass ich beim nächsten Indoor-Training sofort nach dem Einschalten GPS deaktivieren kann und trotzdem einen "Zeitstempel" für dieses Training habe. :nick:

9
kueni hat geschrieben: :nene:
Eher nicht! Oder mein FR hat zusätzliche, nicht offizielle Features :zwinker2:

Bei mir bleiben Datum und Uhrzeit auch nach dem Ausschalten erhalten, sodass ich beim nächsten Indoor-Training sofort nach dem Einschalten GPS deaktivieren kann und trotzdem einen "Zeitstempel" für dieses Training habe. :nick:
Nach dem hardreset funzt doch jetzt alles - alles gut!


gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Nach dem hardreset funzt doch jetzt alles - alles gut!


gruss hennes
Lies selbst:
mamoarmin hat geschrieben:So, ich habe jetzmal nen hardreset gefahren..
sind zwar alle Daten weg, aber egal...
nach dem GPS loggen ausgeschaltet..
und siehe da, die Uhrzeit wird nun auch angezeigt, wenn ich keinen gps empfang habe ..
werde Euch auf dem laufenden halten.
komisch? isses schon..
hoffe es iss heute abend im Studio noch
nee, wieder kurzer update, jetzt iss die Uhrzeit wieder nicht mehr aktuell..
Kacke

11
kueni hat geschrieben:Lies selbst:
ok, hatte ich nicht (mehr weiter) gelesen..... dann also doch je nach Alter RMA Nummer besorgen und einsenden...

gruss hennes

12
Hi,
jo mal schauen...
kann ich dass nicht auch in st lösen...
ich würde gerne beim import die ganzen dateien, die da liegen gelöscht bekommen..
dann passt es ja, dann weis ich immer wenn zwei dateien geladen werden, dass es die neuen sind..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“