Banner

Sporttracks Logbuch

Sporttracks Logbuch

1
Hallo Forum,

ich würde gerne für jedes Jahr ein neues Logbuch in ST anlegen da mir sonst die Dateigröße zu sehr anwächst und das laden länger braucht.

Macht das überhaupt Sinn?

Wenn ja, wie legt man ein neues Logbuch an und kann gleichzeitig die persönlichen Einstellungen aus dem vorigen Logbuch übernehmen?

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

2
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, weil es bei mir mit dem Laden schon etwas länger dauert.
Am einfachsten geht es wenn Du das aktuelle Logbuch mit einem neuem Namen speicherst und dann die Läufe des letzen Jahres löscht.
Dann bleiben zumindest die Nutzereinstellungen erhalten.

Nachteil ist allerdings, das du die im letzen Jahr gelaufenen Kilometer für die jeweiligen Schuhe von Hand unter Equipment nachtragen musst.
Und es sind dann auch keine Auswertungen über mehrere Jahre möglich.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und sowohl ein Gesamtlogbuch, sowie die Logbücher der einzelnen Jahre erstellt.
Aber ob es Sinn macht musst du für dich selbst entscheiden.

grüsse

beeker :hallo:

3
Suelztalrunner hat geschrieben: Macht das überhaupt Sinn?
Näää

Mein 5 Jahre umfassendes Logbook hat 15mb Größe - in den heutigen Zeiten der Festplatten eine absolut lächerliche Größe.

Ladezeit an einem 4 Jahre alten Oldie-PC ~30sec.

Was will man da sparen?


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Näää

Mein 5 Jahre umfassendes Logbook hat 15mb Größe - in den heutigen Zeiten der Festplatten eine absolut lächerliche Größe.

Ladezeit an einem 4 Jahre alten Oldie-PC ~30sec.

Was will man da sparen?


gruss hennes
Fast ne halbe Minute! ;) Meiner ist 3 Jahre alt, und braucht nur um 4 Sekunden Ladezeit. :hallo: Allerdings ist mein Logbuch seit 2009 nur 3MB groß.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

5
Ist ja gut, 30 sec sind nicht wirklich viel, kann aber manchmal ganz schön nerven - vor allem wenn man keine Lust mehr hat am PC zu sitzen.

Meine Logdatei ist zwei Jahre alt und 11 MB groß. Laufe ich so viel oder lauft ihr so wenig :confused:

Die Frage hatte auch noch einen anderen Hintergrund: habe mir die Logdatei per e-mail hin und wieder an meinen Firmenrechner geschickt. Ab 10 MB streikt neuerdings mein Provider, die Datei auf einen Stick zu ziehen ist mir zu lästig.

Habe aber jetzt einen gängigen Weg gefunden, lade die Datei nach Dropbox.

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

6
Suelztalrunner hat geschrieben:Ist ja gut, 30 sec sind nicht wirklich viel, kann aber manchmal ganz schön nerven - vor allem wenn man keine Lust mehr hat am PC zu sitzen.
:confused: dann würde ich STs nicht öffnen - und nicht drüber jammern das es 30sec dauert... :confused:
Meine Logdatei ist zwei Jahre alt und 11 MB groß. Laufe ich so viel oder lauft ihr so wenig :confused:
Beides!
Die Frage hatte auch noch einen anderen Hintergrund: habe mir die Logdatei per e-mail hin und wieder an meinen Firmenrechner geschickt. Ab 10 MB streikt neuerdings mein Provider, die Datei auf einen Stick zu ziehen ist mir zu lästig.

Habe aber jetzt einen gängigen Weg gefunden, lade die Datei nach Dropbox.
aja, wie war denn jetzt dann der Hintergrund der Frage, wenn Du die Lösung selber schreibst :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

7
Hallo Hennes,

den Hintergund der Frage hat beeker bereits beantwortet. Die Nachteile der fehlenden Trainingsauswertung, Schuhverwaltung ... sind für mich Argumente genug es bei einer Datei zu belassen. Die Frage lautete ja: wie lege ich ein neues Logbuch an mit Datenübernahme aus altem Logbuch. Da dies nicht möglich ist hat sich das für mich erledigt.

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

8
vielleicht könnte man am Jahresende einfach die Eckdaten (wie Pace, Strecken, etc.) in Excel übertragen. Für die Dinge wo man eine Long-Term-Analyse mache möchte. Die laufenden Programme kann man ja wieder in Sport Tracks machen... Allerdings weiß ich nicht ob man Daten aus ST nach Excel exportieren könnte (hab ST gerade zum ersten Mal installiert).......

9
TiB hat geschrieben:vielleicht könnte man am Jahresende einfach die Eckdaten (wie Pace, Strecken, etc.) in Excel übertragen. Für die Dinge wo man eine Long-Term-Analyse mache möchte. Die laufenden Programme kann man ja wieder in Sport Tracks machen... Allerdings weiß ich nicht ob man Daten aus ST nach Excel exportieren könnte (hab ST gerade zum ersten Mal installiert).......
Selbstverständlich kannst Du alles nach Excel exportieren (einfach in jeder Tabelle rechte-Maus-Taste drücken) - aber Sinn macht das nicht!

Alles was Du aus ST rausschmeisst steht dort nicht mehr zur Auswertung zur Verfügung und Größe des Logbuches und Ladezeit sind eh absolut keine Argumente dafür!


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“