Banner

Bekloppter Nordic Walker ...

51
DanielaN hat geschrieben:Dafür ist das WWW doch da oder ? Dass man endlich die Sachen machen kann die man als Kind nie machen durfte ..... :confused:
Irgendwie hat dieses Argument was für sich ... :D

Das Problem besteht nur darin, dass - wie burny oben schon schrieb - die Anonymität nicht gewährleistet ist ... weder die der Dargestellten noch die derjenigen, die solche Videos erstellen oder sie positiv kommentieren. :frown:

52
DanielaN hat geschrieben:Aber egal ... ich lach weiter drüber. :wink:
Was mich nicht stört - eben weil es im www geschieht.

Im Moment kann ich nichts Gehaltvolles dazu schreiben, ich habe Wichtiges zu tun - in natura :nick: .

Knippi

53
DanielaN hat geschrieben:Treffen diese Annahmen nicht eigentlich auf alle Nordic Walker zu ? ..... :hihi: :hihi: :hihi:
M.E.D. hat geschrieben:Naja, der kauzige Nordic-Walker geht einer sportähnlichen Betätigung nach.
Aber wie peinlich ist andere Dödel, der nichts besseres zu tun hat als das Minutenlang zu filmen? :tocktock:
DanielaN hat geschrieben:Ich hätte das auch gefilmt ..... :hihi: :hihi: :hihi:
Eben, sagt er ja! :tocktock:
Gruß vom NordicNeuling

54
DanielaN hat geschrieben:Dafür ist das WWW doch da oder ? Dass man endlich die Sachen machen kann die man als Kind nie machen durfte ..... :confused:
Tja...so kann man das natürlich auch sehen....
Zu den Dingen, die ich als Kind nicht durfte, gehört eben nicht, mich über Schwächere anonym lustig zu machen. Da hab ich keinen Nachholbedarf.
DanielaN hat geschrieben:Mir erschließt es sich immer noch nicht was die Diskussion hier soll .... es gibt bei youtube ne Menge Videos die weitaus problematisch sind. Aber egal ... ich lach weiter drüber. :wink:
Klar gibt es noch problematischere Filme, als den, den du gezeigt hast. Ganz nach dem Motto: Schlimmer geht immer. Deiner Argumentation folgend sind die ja auch alle in Ordnung, so lange nur irgendwer drüber lachen kann...
Naja.... :confused:

55
Wie jetzt? Ihr seid hier wieder mal auf dem Moralisten / Oberschullehrer / Gutmenschen-Level angekommen? Sowas aber auch.

Ich habe mich ja ganz am Anfang schon zu einem Posting hinreissen lassen, wo ich einen (hier glaubs momentan nicht mehr aktiven) Fori ausgelassen habe, bei dem das Streaklaufen zu einem wahren Wahn geworden ist. Aber ganz emotionslos und nüchtern betrachtet stell ich mir sowieso die Frage, wo eigentlich der Cut zwischen Normal und Besessen stattfindet.
Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es viele Menschen auch schon ziemlich gestört finden, wenn ein ganz normaler Läufer mehrmals pro Woche die gleiche Laufstrecke absolviert, oder dreimal nacheinander um den gleichen See hoppelt oder was auch immer. Ich glaube, die wenigsten hier haben eine derart grosse Auswahl in ihrem Laufrevier, dass sie jedesmal eine andere Runde absolvieren würden. Ist vielleicht nicht ganz so spannend wie der Strassenüberquerer auf dem oben erwähnten Youtube-Filmchen, aber de facto ist es eigentlich völlig egal, ob nun einer 15 Meter hin und her rennt oder 5 km hin und 5 km zurück.

56
Einen Vorteil hats: Du kannst mittem im "Lauf" auf die eigene Toilette gehen ... Ein wahrer Vorteil für viele Frauen :-)

Daniel

57
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ihr seid hier wieder mal auf dem Moralisten / Oberschullehrer / Gutmenschen-Level angekommen?
Nein! Natürlich nicht!!!

Hier fighten die SBOs gegen die ÜALs. Das hat mit den MOGs nix zu tun.

Also schmeiß hier bitte nicht alles durcheinander!

Ich lege Wert darauf, ein waschechter SBO zu sein, also ein Sittenwächter, Bedenkenträger und Oberlehrer. Und die ÜALs, diese popeligen Über-Andere-Lacher, die putzen wir weg. Locker! Die haben doch nichts drauf. Sollen erstmal ihre unverdauten Kindheitskomplexe austoben!

SBO, go-go-go!

Bernd, waschechter SBO
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

60
Der Unterschied ist wirklich wie schon zu Beginn dieser Diskussion von Dani erwähnt, daß die Person nicht erkennbar ist im Video. Rechtlich sollte das somit kein Problem darstellen.
Das Persönlichkeitsrecht verbietet die Erstellung und Veröffentlichung von Bild- und Filmaufnahmen Dritter, es sei denn sie sind ein untergeordnetes Motiv, z.B. bei Landschaftsaufnahmen oder in der Fußgängerzone.
Es gibt das Recht am eigenen Bild, aber das kommt hier nicht zum tragen würde ich vermuten.

Ich wohne gegenüber einem Gebäude mit Altengerechten Wohnungen. Im zweiten Stock wohnt eine ältere Dame die jeden Abend mit Ihrem Lebensgefährten bei sperrangelweit geöffnetem Fenster in der Küche sitzt und würfelt, egal ob Sommer oder Winter.
Vor 2 Jahren verließ sie dieser Freund aufgrund eines Zerwürfnisses und die Dame beschloß keine Medikamente mehr zu nehmen.
Ich hätte das jeden Tag filmen können was dann passierte, fand es aber eigenltlich deswegen nicht lustig, eher merkwürdig, weil mir der Hintergrund aus Gesprächen mit anderen Nachbarn bekannt war.
Morgens stieg ich in meinen Firmenbulli ein und die Dame stand auf dem Balkon und schrie mit lauter, artikulierter Stimme Dinge wie "und der junge Mann da unten. Das ist ein Verbrecher. Da dürfen Sie gar nichts kaufen. Der betrügt alle. Passen Sie bloß vor dem auf..." Ihr könnt Euch vorstellen, daß das schon unangenehm ist, wenn andere Passanten einen dann anschauen.
Beim nächsten Mal stand die Dame dann am Küchenfenster im weißen Nachthemd und hatte auf einer Gardinenstange Klopapierrollen aufgereiht und ließ diese wie Lametta runterhängen. Dabei segnete Sie die Vorbeilaufenden mit einer frommen Predigt und entsprechender Gestik.
Am nächsten Tag stand sie mit einem roten Schaukelpferd am Fenster und rief immer Yippie, Yippie.
Wir riefen mehrfach bei der Stadt Bochum an und der medizinische Dienst kümmerte sich irgendwann um das Problem. Der Freund tauchte wohl auch wieder auf und jetzt spielen die beiden wieder Würfeln. Näheres weiß ich nicht aber mal im Ernst, gehört so etwas gefilmt und veröffentlicht ?

Kranke, Tote sowie andere Wehr- und Hilflose gehören nicht öffentlichen Gaffern ausgesetzt. Nennt mich ruhig Moralapostel, aber wer sich selbst nicht helfen kann dem sollten die helfen die es können. Der Schutz des Persönlichkeitsrechtes gehört für mich dazu.
Das ist aber eine grundsätzliche Überlegung die m.E. nicht auf diese Video bei Youtube zutrifft weil man niemanden erkennt.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

61
sportfan hat geschrieben: Beim nächsten Mal stand die Dame dann am Küchenfenster im weißen Nachthemd und hatte auf einer Gardinenstange Klopapierrollen aufgereiht und ließ diese wie Lametta runterhängen. Dabei segnete Sie die Vorbeilaufenden mit einer frommen Predigt und entsprechender Gestik.
Die Aktion fände ich aber auch so mal klasse ....

(Natürlich gehören solche Geschichten wie die die Du schilderst da nicht nach Youtube, das versteht sich von selbst ... )

62
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es viele Menschen auch schon ziemlich gestört finden, wenn ein ganz normaler Läufer mehrmals pro Woche die gleiche Laufstrecke absolviert, oder dreimal nacheinander um den gleichen See hoppelt oder was auch immer. Ich glaube, die wenigsten hier haben eine derart grosse Auswahl in ihrem Laufrevier, dass sie jedesmal eine andere Runde absolvieren würden. Ist vielleicht nicht ganz so spannend wie der Strassenüberquerer auf dem oben erwähnten Youtube-Filmchen, aber de facto ist es eigentlich völlig egal, ob nun einer 15 Meter hin und her rennt oder 5 km hin und 5 km zurück.
Als mein Kiddie noch klein war, bin ich in unserer Straße vor meiner Haustür immer so 200 m rauf und runter gelaufen, halt gerade so weit, wie das Babyfon noch Reichweite hatte. Ich hatte das mittags-schlafende Kind in "Hörweite", bei Bedarf konnte ich immer schnell im Haus sein. Sah mit Sicherheit auch bescheuert aus, war aber damals unter der Woche oft die einzige Möglichkeit, sich draußen sportlich zu betätigen.

63
Alexa71 hat geschrieben:Als mein Kiddie noch klein war, bin ich in unserer Straße vor meiner Haustür immer so 200 m rauf und runter gelaufen, halt gerade so weit, wie das Babyfon noch Reichweite hatte. Ich hatte das mittags-schlafende Kind in "Hörweite", bei Bedarf konnte ich immer schnell im Haus sein. Sah mit Sicherheit auch bescheuert aus, war aber damals unter der Woche oft die einzige Möglichkeit, sich draußen sportlich zu betätigen.
Naja wenn es bei dem Walker einen ähnlich praktischen Grund gibt, verstehe ich aber dennoch nicht, warum der Typ immer über die Strasse rennt, anstatt sich eine Wendestrecke auf dem Bürgersteig auszusuchen ....

64
"Bürgersteigkante rauf - Bürgersteigkante" runter zu müssen macht das Ganze vielleicht motorisch etwas abwechslungsreicher und man verfällt nicht so leicht in den Schlurfschritt?! Und vergiss die Höhenmeter nicht! :wink:

kobold
(auch ratlos)

65
DanielaN hat geschrieben:Naja wenn es bei dem Walker einen ähnlich praktischen Grund gibt, verstehe ich aber dennoch nicht, warum der Typ immer über die Strasse rennt, anstatt sich eine Wendestrecke auf dem Bürgersteig auszusuchen ....
Der kann sich evtl. keine Strecke aussuchen, weil es für ihn keine Alternative gibt.

Oder seine Mami hat das vorgeschlagen, weil sie jetzt 88 ist und ihn nicht mehr versorgen kann/mag. Hänsel und Gretel nebst ihrer Gebr. Grimm lassen grüßen.

Knippi

66
Vielleicht trainiert er auch das Wenden :teufel:

Laut dem schweizer Sportkommentator macht Viktor Röthlin das auch wenn er sich auf einen Wettkampf mit Haarnadelkurven vorbereitet :daumen:

Ich bin im Urlaub mal 2 km in einem 10m Pool geschwommen :tocktock:
Im Meer hatte es zwar tolle Wellen aber eher zum surfen als für ein Schwimmtraining.

Irgendwie fand ich das aber noch witzig und das Wenden hatte ich danach drauf :zwinker2:

67
hardlooper hat geschrieben:Gegen manche Sachen gibt es keine Medikamente. Vielleicht hat der nur einen Fehler: man sieht ihm das nicht an. Wenn unsere Nichte mit ihren Mongoltjes in Nijmegen an den Vierdaagse (Kurzversion für Behinderte) teilnimmt, dann sieht man wenigstens, dass die einen "an der Dattel" haben.
Ich dachte eher daran, wenn jemand unter obsessive Zwänge leidet, wie einen Lichtschalter 12 mal ein-und aus schalten bevor man ins Bett geht oder sich die Hände zig mal waschen. Ein wenig so kommt mir die Sache vor, wenn ich das Video sehe.

68
burny hat geschrieben:Also, jemand heimlich filmen, als "bekloppt" bezeichnen, ablästern und das Ganze ohne Wissen des Betroffenen einfach ins Internet stellen, ist für dich erstmal okay.
Das sehe ich anders: wenn ich mich in der Öffentlichkeit auffällig skuril verhalte, muß ich doch Häme erwarten(außer es ist tatsächlich krankheitsbedingt). Wenn ich jetzt gleich in Unterhosen den Müll rausbringe oder auf einem Bein über die Kölner Einkaufspassage hüpfe, kann ich nicht erwarten, daß kein Mensch lacht. Dem Typen scheint ja nichts peinlich zu sein, also was soll's.
Wer weiss, vielleicht sind solche Menschen sogar freier im Kopf weil es ihnen egal ist, was andere über sie denken.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“