Banner

Nun habe ich mein Rad:)

51
Gratis sind als "Schnellmacher" auch Berge und Gegenwind. Wenn Du übrigens Rückenwind spürst, dann fährst Du nicht schnell genug :zwinker2:

Arbeite im Winter und der Frühsaison vor allem am runden Tritt: Kleine Gänge und hohe Frequenzen von 90-100. Wenn Du noch keinen Tacho hast, überleg Dir zu diesem Zweck einen Mit Trittfrequenzanzeige zu kaufen. :hallo:

52
Ich werde erstmal alles so eingestellt lassen, wie es ist. Ernster wird es, wenn die leichten Rückenschmerzen nicht verschwinden. Wahrscheinlich ist es, wie es ein Teil der Foris vorhersagen......die Muskulatur und der Rücken, müssen sich erst an das neue gewöhnen!!

53
runder Tritt? Der Mhytos des Radsportes!
Trittfrequenz? Auch vollkommen unwichtig. Seitdem ich Edge 500 habe, mess ich auf die TF, meist im unteren 80er Bereich.
das eomzige was hilft sind viele km und ab und zu mal ne GA2-Einheit.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Winter - Rennrad

54
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur neuen Waffe ;-)
Mir ging es vor ein paar Jahren genauso, habe mir im späten Herbst ein Rad gekauft (bekam dafür aber gute Rabatte) und musste dann erst mal ein paar Monate bis zu den ersten richtigen Fahrten warten.

Im nächsten Winter habe ich mir dann eine freie Rolle gekauft und gleich bereut das nicht schon im ersten Jahr gemacht zu haben. Ich habe es bei den ersten Fahrten auf der Straße dann gleich gemerkt - meine Technik war viel ruhiger und ich war schneller.

Ich kann das nur empfehlen! Von Tacx gibts schon gute für um die 100 Euro!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Rantanplan
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

55
DaCube hat geschrieben:runder Tritt? Der Mhytos des Radsportes!
Trittfrequenz? Auch vollkommen unwichtig.
Seitdem ich Edge 500 habe, mess ich auf die TF, meist im unteren 80er Bereich.
das eomzige was hilft sind viele km und ab und zu mal ne GA2-Einheit.
:-) Verdammter Mist, wenn das Merckx, Indurain, Ulle und Armstrong lesen, dann bricht eine Welt für sie zusammen. Schade, dass sie Dich und Deine Expertise nicht gekannt haben... wer weiß, wie sie dann erst die Radsportwelt aus den Angeln gehoben hätten!! das ganze Doping eiegntlich fürn Arsch...sie hätten einfach nur viel zu große Gänge eckig treten müssen. Ach, was ist die Welt doch einfach ;-)

56
pinkpoison hat geschrieben::-) Verdammter Mist, wenn das Merckx, Indurain, Ulle und Armstrong lesen, dann bricht eine Welt für sie zusammen. Schade, dass sie Dich und Deine Expertise nicht gekannt haben... wer weiß, wie sie dann erst die Radsportwelt aus den Angeln gehoben hätten!! das ganze Doping eiegntlich fürn Arsch...sie hätten einfach nur viel zu große Gänge eckig treten müssen. Ach, was ist die Welt doch einfach ;-)
Wat is der Sinn der "Aussage" ?

58
Ich habs früher als Radsportler auch vermittelt bekommen, halte es aber mittlerweile für überbewertet, wenn man es zu verkrampft versucht hinzukriegen. Man ist auch ohne runden Tritt schnell.
Trittfrequenz sollte auch kein Dogma sein, Wohlfühldrehzahl sag ich mal.

59
lifty hat geschrieben:Ich habs früher als Radsportler auch vermittelt bekommen, halte es aber mittlerweile für überbewertet, wenn man es zu verkrampft versucht hinzukriegen. Man ist auch ohne runden Tritt schnell.
Trittfrequenz sollte auch kein Dogma sein, Wohlfühldrehzahl sag ich mal.
:hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

60
Nun ja, in der gängigen Trainingslehre ist der runde Tritt nach wie vor erstrebenswert.
Die wenigsten bekommen den zwar hin aber eine aktive Zugphase bringt trotzallem ein Vorteil.
Um den runden Tritt zu optimieren sollte man eben etwas öfters als nur "ab und zu" eine GA2 Einheit fahren.

Zur Trittfrequenz, jeder Fahrer hat einen individuellen Bereich, das ist die Frequenz über die er eine längere Strecke fahren kann ohne einen markanten Laktatanstieg. Und dieser Bereich schwankt schon von ~90 bis ~110(z.B. Armstrong) auf der Ebene.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele Hobbyfahrer (speziell die sehr kräftigen Fahrer) eine zu niedrige Frequenz treten und sich dann immer wieder wundern wieso sie schnell ermüden.

61
cosmopolli hat geschrieben:N
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele Hobbyfahrer (speziell die sehr kräftigen Fahrer) eine zu niedrige Frequenz treten und sich dann immer wieder wundern wieso sie schnell ermüden.
mit TF 80-85 fahr ich 200km
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

62
cosmopolli hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele Hobbyfahrer (speziell die sehr kräftigen Fahrer) eine zu niedrige Frequenz treten und sich dann immer wieder wundern wieso sie schnell ermüden.
Das Wichstigste ist die Kondition.
Ich persönlich denke, wenn man viele Jahre trainiert, findet man schon die richtige Trittfrequenz für einen selbst herraus.

63
DaCube hat geschrieben:mit TF 80-85 fahr ich 200km
klar, glaub ich dir!
Wieso auch nicht, nur kommt es auch noch auf die Zeit drauf an.
;)
Aber klar, ein Bjarne Riis drückte auch immer wenn er aufm Rad saß
und gewann damit sogar mal die TdF.
Elguapo hat geschrieben:Das Wichstigste ist die Kondition.
Ich persönlich denke, wenn man viele Jahre trainiert, findet man schon die richtige Trittfrequenz für einen selbst herraus.
Es ist wie bei jeder Sporart: man kann es ewig lange tun und hat dann irgendwie den Dreh raus
oder man achtet von Anfang an auf etwas Technik und tut sich dann sehr viel leichter bzw. erlernt es viel schneller.

64
cosmopolli hat geschrieben:Es ist wie bei jeder Sporart: man kann es ewig lange tun und hat dann irgendwie den Dreh raus
oder man achtet von Anfang an auf etwas Technik und tut sich dann sehr viel leichter bzw. erlernt es viel schneller.
Ich sagte auch nicht Technik ist unwichtig und irgendwann bekommt man es schon raus, sondern ich habe nur die Prioritäten genannt.

65
cosmopolli hat geschrieben:klar, glaub ich dir!
Wieso auch nicht, nur kommt es auch noch auf die Zeit drauf an.
;)
Aber klar, ein Bjarne Riis drückte auch immer wenn er aufm Rad saß
und gewann damit sogar mal die TdF.


Es ist wie bei jeder Sporart: man kann es ewig lange tun und hat dann irgendwie den Dreh raus
oder man achtet von Anfang an auf etwas Technik und tut sich dann sehr viel leichter bzw. erlernt es viel schneller.
Ich hab im Radsport noch nie einen von TF erzählen hören. Das einzige Mal kam das Thema mit Lance Stakkato-Stil auf. Ansonsten ist anscheinend TF nur bei Triathleten ein Thema.
Das Einzige was bei echten Profis zählt, ist Leistungsmessung (z.B. SRM) mit HF-Messung.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

66
DaCube hat geschrieben:Ich hab im Radsport noch nie einen von TF erzählen hören. Das einzige Mal kam das Thema mit Lance Stakkato-Stil auf. Ansonsten ist anscheinend TF nur bei Triathleten ein Thema.
Das Einzige was bei echten Profis zählt, ist Leistungsmessung (z.B. SRM) mit HF-Messung.
Ja? Im Süddeutschen sagt man gerne: "kurble it drucke!" (kurbeln nicht drücken)

Nun, wenn ich mir die Leistungen von Triathleten so anschaue, dann höre ich bei deren Trainingsmethoden sehr gerne zu.

Wenn man seine Watt misst braucht man nicht unbedingt noch die HF messen - dasselben wie Pace vs. HF beim Laufen. Bekanntlich hängt die HF ja von vielen anderen Faktoren ab und steigt bei selbem Pace/Watt sowieiso kontinuierlich an.

Egal, wir streifen ab...

67
cosmopolli hat geschrieben:Ja? Im Süddeutschen sagt man gerne: "kurble it drucke!" (kurbeln nicht drücken)

Nun, wenn ich mir die Leistungen von Triathleten so anschaue, dann höre ich bei deren Trainingsmethoden sehr gerne zu.

Wenn man seine Watt misst braucht man nicht unbedingt noch die HF messen - dasselben wie Pace vs. HF beim Laufen. Bekanntlich hängt die HF ja von vielen anderen Faktoren ab und steigt bei selbem Pace/Watt sowieiso kontinuierlich an.

Egal, wir streifen ab...
Die Leistung die man drückt, muß ja zwangsläufig auf die HF oder besser auf den Laktatspiegel in Relation gesetzt werden. Was bringt es dauernd z.B. 300W ballern zu wollen, wenn man jenseits der IANS liegt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

68
Ich fahre auch keine hohe Drehzahl.
Irgendwie kann ich das gar nicht wirklich. Nur beim Spinning gehts.... :hihi:
Als ich letztes Jahr angefangen habe mit der Radelei, haben mir alle immer gesagt, ich soll mehr kurbeln. Das hab ich auch versucht.... :confused: aber schneller wurde ich dadurch nicht.
Jetzt fahre ich so, wie es mir gut tut und habe wohl eine gute Balance zwischen Lance und Da Cube gefunden. :D
Inzwischen fahre ich auch schneller ( und laufe danach auch schneller) als meine Ratschlaggeber aus 2010. Also kann es ganz falsch ja nicht sein.
Auch am Berg fahre ich lieber mit mehr Widerstand und geringer Drehzahl. Das ging sogar im Kraichgau gut :)

LG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

69
mika82 hat geschrieben: Jetzt fahre ich so, wie es mir gut tut und habe wohl eine gute Balance zwischen Lance und Da Cube gefunden. :

LG

Mika
Leistungsmäßig auch nur ein marginaler Unterschied :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

70
DaCube hat geschrieben:Leistungsmäßig auch nur ein marginaler Unterschied :hallo:
Oh ich hoffe, du hast das jetzt nicht falsch verstanden...
Ich meinte die Drehzahl...du sub 80 bis 80 und Lance strebt ja gegen unendlich :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

71
mika82 hat geschrieben:Oh ich hoffe, du hast das jetzt nicht falsch verstanden...
Ich meinte die Drehzahl...du sub 80 bis 80 und Lance strebt ja gegen unendlich :)
Weiß Wie Du es gemeint hast :wink:
Aber was ist die Mitte zw. 80 und unendlich? ...Unendlich!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

72
DaCube hat geschrieben:Weiß Wie Du es gemeint hast :wink:
Aber was ist die Mitte zw. 80 und unendlich? ...Unendlich!
:sauer:
Ärger mich nicht so! :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

73
mika82 hat geschrieben: Als ich letztes Jahr angefangen habe mit der Radelei, haben mir alle immer gesagt, ich soll mehr kurbeln. Das hab ich auch versucht.... :confused: aber schneller wurde ich dadurch nicht.
Eigendlich soll man durch die höhere TF auch nicht schneller werden sondern nicht so einseitig belastet!
Aber alles graue Theorie, ich fahr auch lieber mit 80 die langen Einheiten :wink:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

74
Chip hat geschrieben:Eigendlich soll man durch die höhere TF auch nicht schneller werden sondern nicht so einseitig belastet!
exakt!

Hohe TF ohne ausm Sattel zu fliegen --> Runder Tritt --> bessere Kraftverteilung über versch. Muskeln --> langsamere Ermüdung = schneller & einfacher lange Strecken.

75
cosmopolli hat geschrieben:exakt!

Hohe TF ohne ausm Sattel zu fliegen --> Runder Tritt --> bessere Kraftverteilung über versch. Muskeln --> langsamere Ermüdung = schneller & einfacher lange Strecken.
Dann fahrt mal 200km mit TF100+. Viel Spass kann ich nur sagen :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

76
hi kaya,

deine pics sind nett, die anmerkungen der kollegen stimmen.

aber bitte was hast denn da für schlappen?

vorne sollten es zipp 808 sein, hinten scheibe, sonst geht das nicht. :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

77
christoph70 hat geschrieben:hi kaya,

deine pics sind nett, die anmerkungen der kollegen stimmen.

aber bitte was hast denn da für schlappen?

vorne sollten es zipp 808 sein, hinten scheibe, sonst geht das nicht. :teufel:
Das sind natürlich nur die Trainingslaufräder. Den genannten Laufradsatz, der den Wert des Rades ungefähr verdreifacht, bringt bestimmt der Weihnachtsmann :zwinker2:

Gruß Matthias

PS: Bei 808ern vorne sollte es aber möglichst windstill sein.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

78
christoph70 hat geschrieben:... aber bitte was hast denn da für schlappen?
Ich wäre froh, wenn ich solche Schlappen drauf hab.

Meinen Renner zieren nämlich nur die Easton Vista SL. :-(

Göran

79
Zipps sind eh nicht alltagstauglich
Schlauchreifen, Carbonbremsflanken und Speichenbruch beim Angucken
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

80
01goeran hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn ich solche Schlappen drauf hab.

Meinen Renner zieren nämlich nur die Easton Vista SL. :-(

Göran
achtung ironiealarm :ironie:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

82
Kaya90 hat geschrieben:Es geht hier um mein erstes Rennrad.....
ebend drum :D

ps: ist aber nen echt gutes erstes bike, mal ohne augenzwingern und witzelei gemeint.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

84
Wie immer bin ich zu spät, aber das macht ja nichts. Es wurde mal ein wissenschaftlicher Test mit Bahnradfahrern (Kaderathleten) gemacht, die wohl am ehesten den "Runden-Tritt" beherschen sollten. Das Ergebnis war. ES GIBT KEINEN RUNDEN TRITT! Ein einziger war in der Lage in der Zugphase Power zu generieren. Der war aber auch derjenige mit den geringesten absoluten Wattzahlen! Andere hatten keine Zugphase, dass Bein wurde zum Teil mit dem aktiven "drückenden" Bein angehoben und hat sogar negative Werte produziert.

Als Ergbnis kam heraus, dass die kurze Ruhephase zwischen dem jeweiligen Drücken scheinbar besser ist als einen Zug zu generieren. In der Zugphase spricht man übrigens von maximal 5% der erzielten Kraft, bei betonter Zugphase!

Was bedeutet das: völlig egal das mit dem Runden-Tritt. Es ist natürlich gut und wichtig verschiedene Tempi zu treten, um insgesamt flexibler zu sein und auch die Muskulatur mal anders zu belasten. Runder-Tritt ist aber definitiv ein Mythos!

Das Thema Frequenz wird übrigens häufiger mal bei den Kommentatoren ausgegraben. Besonders gern beim Zeitfahren. Achtet mal drauf.

Ich geh auch davon aus, dass die meisten ein bisschen schneller Kurbeln sollten (mich eingeschlossen) als Sie es normal tun würde. Soll heißen. Ich kurbel so 85-88 UPM, gerade Strecke auf dem TT_Rad. Wenn ich nun 90-92 UPM drehen würde, wäre das dem Ergebnis wahrscheinlich zuträglich. Verzweifelt auf 100 UPM zu gehen, weil Lance das so gemacht hat wäre sicher blöd. Wir haben nur endlich viel Zeit zum Trainieren, da macht es mehr Sinn sich um andere Dinge zu kümmern.
Beste Grüße
Mark

Bild

85
Hammer1968 hat geschrieben:Was bedeutet das: völlig egal das mit dem Runden-Tritt. Es ist natürlich gut und wichtig verschiedene Tempi zu treten, um insgesamt flexibler zu sein und auch die Muskulatur mal anders zu belasten. Runder-Tritt ist aber definitiv ein Mythos!
Ich dachte der ganze Sinn des Einklickens hätte mit dem runden Tritt zu tun, wobei ich nicht wirklich das Gefühl habe, daß ich besser fahre ob ich eingeklickt bin oder nicht.

86
DaCube hat geschrieben:Dann fahrt mal 200km mit TF100+. Viel Spass kann ich nur sagen :hihi:
Ich habe einen Radsportfreund der kann gar nicht anders, fährt immer hochfrequent.
Ich selbst sehe immer zu das meine TF auf geraden deutlich über 90 liegt und habe am Ende einer 200km Tour im Schnitt 87 1/min auf der Uhr
Beipiel: RTF Rund um Berlin 2011
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

87
mike_le hat geschrieben:Ich habe einen Radsportfreund der kann gar nicht anders, fährt immer hochfrequent.
Ich selbst sehe immer zu das meine TF auf geraden deutlich über 90 liegt und habe am Ende einer 200km Tour im Schnitt 87 1/min auf der Uhr
Beipiel: RTF Rund um Berlin 2011

Die RTF ist doch flach, also eigentlich >90
:confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

88
DaCube hat geschrieben:Die RTF ist doch flach, also eigentlich >90
:confused:
hehe ... 570 Höhenmeter ist für ein Havelländer nicht flach :D

Leider ist eben bei ´ner RTF die Strecke nicht gesperrt, unzählige Ampeln, Kreuzungen und ein geschlossener Bahnübergang, dazu vier oder fünf Kontrollen reißen den Schnitt schon mal runter :wink:

Beim Velothon lag meine durchschnittliche TF auch bei 94 1/min allerdings dann nur auf 120 km.
Skoda Velothon 2011
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

89
mike_le hat geschrieben:hehe ... 570 Höhenmeter ist für ein Havelländer nicht flach :D

Leider ist eben bei ´ner RTF die Strecke nicht gesperrt, unzählige Ampeln, Kreuzungen und ein geschlossener Bahnübergang, dazu vier oder fünf Kontrollen reißen den Schnitt schon mal runter :wink:

Beim Velothon lag meine durchschnittliche TF auch bei 94 1/min allerdings dann nur auf 120 km.
Skoda Velothon 2011

Goiler Schnitt! In der Gruppe gefahren?

Bei uns kommt es meist mit der 1%-Regel bei bergigen Etappen hin;
auf 100km ergibt das 1000hm (1km)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

90
Ja die meiste Zeit in der Gruppe, mit mir ausschließlich unbekannten Fahrern (sehr sehr Grenzwertig).

1000hm auf 100 km :daumen: ... im April bin ich wieder auf Malle, da hab ich das dann auch
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

91
mike_le hat geschrieben:Ja die meiste Zeit in der Gruppe, mit mir ausschließlich unbekannten Fahrern (sehr sehr Grenzwertig).

1000hm auf 100 km :daumen: ... im April bin ich wieder auf Malle, da hab ich das dann auch

Wir basteln dran, in der letzten oder vorletzten Woche im März nach Malle zu fahren. Vielleicht wieder mit Luxcom nach Alcudia.

Übrigens richtig bergig war der Adler-Marathon im Juli 2011, 210km mit 3333hm!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

93
mike_le hat geschrieben:Du meinst das hier?
Sieht sehr interessant aus :daumen:

Malle ist schon gebucht, es geht vom 9-16. April nach Port Pollentia

Jau, durch das schöne Sauerland. RTF Gevelsberg (16-Talsperrentour) ist dieses Jahr witterungstechnisch ausgefallen (und ich kam gerade aus dem Urlaub). Hat aber auch "nur" 2700hm auf 220km.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

94
Elguapo hat geschrieben:Ich dachte der ganze Sinn des Einklickens hätte mit dem runden Tritt zu tun, wobei ich nicht wirklich das Gefühl habe, daß ich besser fahre ob ich eingeklickt bin oder nicht.

Nun ja, das mit dem Einklicken hat was damit zu tun, dass man immer in der vermeintlich idealen Position auf dem Pedal ist, dass man bei unebenheiten nicht abrutscht, usw.. Natürlich kann man auch mal bewußt "ziehen" aber das ist sicher nicht der eigentliche Sinn der Sache.
Beste Grüße
Mark

Bild

95
Hammer1968 hat geschrieben: Natürlich kann man auch mal bewußt "ziehen" aber das ist sicher nicht der eigentliche Sinn der Sache.
z.B. wenn man in einen Berg reinrandaliert bzw. -tourettiert
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

96
Kaya,
was macht das Training?? Hast du schon einen Termin für einen Triathlon?
Schau mal hier: Indeland Triathlon | + Mitteldistanz + Volksdistanz Jugend A. Junioren + Olympische Kurzdistanz + Mitteldistanz Staffel + Staffel Volksdistanz + Staffel Olympische Distanz +

Der ist direkt vor meiner Haustür.Ich wollte dort meinen ersten Triathlon in angriff nehmen. Wenn du interesse hast, melde dich mal.Übernachtung, und natürlich essen, kann ich dir bei mir anbieten. Ach ja, natürlich kostenlos! :daumen:

Gruß nach Wiesbaden.
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

97
Hey Alex,

lustiger zufall, habe gerade einen Beitrag in deinem Thread für den Barcelona Marathon geschrieben.

Bin soweit fit und voll im Training, jobbedingt hat das Schwimmtraining ein wenig gelitten in den letzten Monaten. Ab Mitte April bekomme ich dann extra Stunden, von denen ich mir viel verspreche. Laufen war und ist ja nie ein Problem gewesen :) , Rad kommt aufgrund eines Unfalls heute für 2-3 Tage in die Werkstatt, aber dann gehts wieder rund.

Das Angebot würde ich gern annehmen, schaue mal wie ich da schaffen muss und wie es mit dem Training klappt, nochmal alles gute für Barcelona. Cool, dass es dich auch zum Triathlon gezogen hat.

Lg

98
Kaya90 hat geschrieben:Hey Alex,

lustiger zufall, habe gerade einen Beitrag in deinem Thread für den Barcelona Marathon geschrieben.

Bin soweit fit und voll im Training, jobbedingt hat das Schwimmtraining ein wenig gelitten in den letzten Monaten. Ab Mitte April bekomme ich dann extra Stunden, von denen ich mir viel verspreche. Laufen war und ist ja nie ein Problem gewesen :) , Rad kommt aufgrund eines Unfalls heute für 2-3 Tage in die Werkstatt, aber dann gehts wieder rund.

Das Angebot würde ich gern annehmen, schaue mal wie ich da schaffen muss und wie es mit dem Training klappt, nochmal alles gute für Barcelona. Cool, dass es dich auch zum Triathlon gezogen hat.

Lg
Das angebot steht.du kannst dich auch kurzfristig entscheiden.

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

99
Kaya90 hat geschrieben:Hey Alex,

Rad kommt aufgrund eines Unfalls heute für 2-3 Tage in die Werkstatt, aber dann gehts wieder rund.

Lg
Ich hoffe dass nur das rad was abbekommen hat...und dass es nix schlimmeres war.
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“