Banner

Swissalpine K78

Geschmackssache!

2
Der Swiss ist zwar schon ein Erlebnis, vor allem der Bereich Chants und der Sertigpass mit dem Panorama Trail! Was mich jedoch am meisten gestört hatte, war der sehr hohe Asphaltanteil, vor allem auf den ersten 30 km! Läuferisch ist dieser Teil zwar sehr komfortabel, aber einem Trailliebhaber würde ich den Swiss nicht empfehlen! Dann lieber den Irontrail oder die Zugspitze, aber das ist natürlich Geschmackssache!

Boah! Soweit ich weiß, liegen die Termine recht nah beieinander. Wenn du wirklich alle laufen willst/kannst, musst du wahnsinnig fit sein! :nick:

Die Zugspitze steht auf meiner Wunschliste ganz oben! Leider passt sie bei mir nächstes Jahr terminlich nicht rein! Menno!

:zwinker5:

3
saarotti hat geschrieben:Salute,
ab morgen ist die Anmeldung möglich,und wie schon angedeutet wieder über den Sertig Pass.
http://www.swissalpine.ch/cms/swissalpi ... ss-1.phtml

Nun muss ich mich entscheiden:
Zugspitzultra
Irontrail
Swissalpine

Alle?Zwei?Einen?
Und wenn dann welche Variante?
Einfach zu schöne Läufe Anfang des Sommers:

Saarotti

Besten Dank für die Info betreffs SwissAlpine. Wenn ich es richtig verstehe, wird ab 2012 die Strecke immer über Keschhütte und Sertigpass geführt.


Alle?Zwei?Einen?

"Aller guten Dinge sind drei" - und wenn schon, denn schon: 3x "Hardcore" :)

Spass beiseite: die drei Läufe sind (zu) nah aufeinander. Ich denke, dass für gut Vorbereitete alle drei Läufe machbar sind - bei Zugspitztrail und Irontrail aber nur die "Kurzstrecken" 67 Kilometer (Zugspitze) und T71 (Irontrail). Die langen Strecken sind vor allem am Irontrail schon als solche nur für die "Spezialisten" - 140 Kilometer ist für mich hinter meinem beschränkten läuferischen Horizont :D

Bei mir sieht's momentan so aus:
Irontrail für T71 angemeldet - eher im Sinn einer Ultra-Bergwanderung.
Swissalpine zu 98 % dabei - Anmeldung wahrscheinlich für K42; ich behalte mir ein kurzfristiges Upgrade auf den K79 je nach Ergebnis am Irontrail vor.
Zugspitze kein "Thema", da nur 14 Tage vor dem Irontrail.

Als Ersatz für Zugspitze wahrscheinlich entweder LGT-Marathon oder 20-Meilen-Lauf des Graubünden-Marathon.

Vorbereitung erfolgt etwa im Rahmen des 100-km-Trainingsplans (13 Stunden) von Laufreport.de; ich habe das Glück, dass ich nicht allzu weit fahren muss, um Höhenmeter zu sammeln.
Und da bei Laufreport steht, dass in Woche 17 oder 18 ein (Flach)-Marathon gelaufen werden sollte, melde ich mich hier jetzt ab und am Hamburg-Marathon vom 29. April an. Zürich reizt mich nicht sonderlich - als "fast Einheimischer" geht mir dort die Strecke ab Kilometer 30 zu sehr "auf den Wecker", da es am Schluss kreuz und quer durch die Innenstadt geht; solche "Hauseckenrennen" sind nicht unbedingt mein Fall.

Bruno

4
BugsBunny hat geschrieben:
"Aller guten Dinge sind drei" - und wenn schon, denn schon: 3x "Hardcore" :)



Bruno
Salute,
habe natürlich vergessen zu schreiben,das für mich "nur" jeweils die 69/71/78 km in Frage kommen,Zugspitze als Lauf,Irontrail als Lauf-Bergwanderung in wahrscheinlich traumhafter Landschaft und dann K 78 als Saisonhöhepunkt.
Ist viel,aber ohne übertriebene Zeitambitionen glaube ich zu schaffen!?!
Gruß Saarotti

5
saarotti hat geschrieben:Salute,
habe natürlich vergessen zu schreiben,das für mich "nur" jeweils die 69/71/78 km in Frage kommen,Zugspitze als Lauf,Irontrail als Lauf-Bergwanderung in wahrscheinlich traumhafter Landschaft und dann K 78 als Saisonhöhepunkt.
Ist viel,aber ohne übertriebene Zeitambitionen glaube ich zu schaffen!?!
Gruß Saarotti

Hallo Saarotti

Grübel, grübel ...

Zugspitze auf Ankommen im Zeitlimit (17 Stunden) - Irontrail als Lauf-Bergwanderung in 18 bis 20 Stunden - K78 auf :teufel: komm raus

... grübel, grübel ... das könnte zu schaffen sein :daumen:

Ich such mir in den nächsten Tagen mal Viermärker's Bericht über den Zugspitzlauf 2011 raus.

Bruno

6
BugsBunny hat geschrieben:
Grübel, grübel ...

Zugspitze auf Ankommen im Zeitlimit (17 Stunden) - Irontrail als Lauf-Bergwanderung in 18 bis 20 Stunden - K78 auf :teufel: komm raus

... grübel, grübel ..
Bruno
Genau mein Plan,so machen wir das!!!
Ich glaube wenn Walter wieder fit ist hat er ähnliches vor.....

Saarotti

7
Für mich wird der K78 die Belohnung sein für den 12h-Lauf am Seilersee und den Bambinilauf der Tortourderuhr. Reiner Genuß also und ohne Zeitdruck. Einfach nur durch die Bergwelt joggen und das Drumherum geniessen. Das sollte ich in 10-11 Stunden hinbekommen, oder.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

Sertig

9
saarotti hat geschrieben:Salute,
ab morgen ist die Anmeldung möglich,und wie schon angedeutet wieder über den Sertig Pass.
oh Jammer, Jammer, habe eben auch die Einladung bekommen. Ich hatte mich schon auf Dürrboden und 14km rollen lassen gefreut und jetzt also wieder Sertigvariante mit dem blöden Waldstück gegen Ende... :frown:
saarotti hat geschrieben:Alle?Zwei?Einen?
ich wusste gar nicht, dass du auf 3 zählen kannst :teufel:

11
BugsBunny hat geschrieben:

Zugspitze auf Ankommen im Zeitlimit (17 Stunden) - Irontrail als Lauf-Bergwanderung in 18 bis 20 Stunden - K78 auf :teufel: komm raus

Genauso sieht's bei mir aus, allerdings der K78 auch nur piano

Ich muss ja noch was für den TDS aufsparen.... :D

BugsBunny hat geschrieben:
Ich such mir in den nächsten Tagen mal Viermärker's Bericht über den Zugspitzlauf 2011 raus.
Bruno

hhmmmm.... hab ich denn was geschrieben :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
saarotti hat geschrieben:...........das werden wir in Hagen besprechen,bis zum 4.12............
Saarotti
Hallo Saarotti,
das ist gut. Das wird mein 1. K78 und ich bin für jeden Tip dankbar. Ich brauche Infos über Übernachtungsmöglichkeiten, Anreise, geeignete Schuhe und alles was man sonst noch wissen muß. Am Besten wäre ein erfahrener Mitläufer mit ungefähr gleichem Tempo....und da gibt's hier doch einen Nachbarn vom Viermärker Weg. :-)
Hallo Walter,
wie wäre es einen Herdecker "über den Berg" zu bringen?
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

13
na_sowas hat geschrieben: Hallo Walter,
wie wäre es einen Herdecker "über den Berg" zu bringen?

Wir sollten mal einen Kaffee oder ein leicht alkoholhaltiges isotonisches Erfrischungsgetränk zu uns nehmen und das besprechen, Horst :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
viermaerker hat geschrieben:Genauso sieht's bei mir aus, allerdings der K78 auch nur piano

Ich muss ja noch was für den TDS aufsparen.... :D

hhmmmm.... hab ich denn was geschrieben :D ?

Walter

Nun ... die Ankündigung steht im entsprechenden Thread :D

Und in diesem Thread steht zumindest auch, dass eine erfolgreiche Absolvierung des Supertrails für Läufer auf unserem Leistungsniveau keine "mission impossible" ist - Du bist ja der Beweis.

Es könnte aber sein, dass Du 2012 im Kampf um den letzten Platz im Klassement ernsthafte Konkurrenz bekommst. Ich habe da gestern schon mal einen berühmt-berüchtigten Hasen beim Erklimmen von 460 hohen Treppenstufen gesichtet :zwinker2:

Bruno
(jede Ähnlichkeit mit obenerwähntem Hasen ist rein zufällig)

15
BugsBunny hat geschrieben: Nun ... die Ankündigung steht im entsprechenden Thread
Du passt aber auch genau auf :D !
Gleich nach dem ZST war ja meine Augen-Geschichte, da hatte ich erst keinen Bock, dann keine Erlaubnis und als dann die Langeweile einsetzte hab ich doch noch was geschrieben. War aber so lange nach dem Lauf, dass ich fand es macht keinen Sinn mehr den Bericht zu veröffentlichen.
Wenn Du magst sende ich ihn dir per PN zu.
BugsBunny hat geschrieben: Es könnte aber sein, dass Du 2012 im Kampf um den letzten Platz im Klassement ernsthafte Konkurrenz bekommst.
Bruno
(jede Ähnlichkeit mit obenerwähntem Hasen ist rein zufällig)

Es wird mir eine Ehre sein mich mit dir zu duellieren - muß ja nicht unbedingt um den letzten Platz sein :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
viermaerker hat geschrieben: War aber so lange nach dem Lauf, dass ich fand es macht keinen Sinn mehr den Bericht zu veröffentlichen.
Klar macht das Sinn. Wenn jemand sich den Lauf vornimmt, ist es doch immer gut, die Erfahrungen von anderen lesen zu können.

Stell ihn doch bitte in den entsprechenden Thread, wenn der Bericht eh schon geschrieben ist. Zwei Leser haste schon mal. :daumen:

LG
Sinchen

17
Hallo zusammen,


Da ich wegen Abschlussprüfungen im Sommer etwas beschäftigt bin, ist meine Programmplanung etwas eingeschränkt. Grundsätzlich brauch ich aber im Herbst noch einen Lauf, der mir 2 Punkte für den UTMB gibt. Der K78 wäre also eine Möglichkeit. Allerdings reizt mich "the wayve" = einmal um den Zürichsee mehr, da praktisch vor der Haustür. Habe die Veranstalter von the wayve mal bezüglich UTMB Punkte angeschrieben, sie werden sich wohl darum bemühen! Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen und ich will mich deshalb eigentlich nicht zu früh für den einen oder anderen Lauf melden... Beide Läufe will ich eher nicht machen, wobei... :D

ich hatte 2010 am K78 teilgenommen und hat mir gut gefallen! Damals hatte ich mich sehr früh angemeldet - wie sieht das bei diesem Lauf eigentlich aus? Muss man da "Angst" um einen Platz haben oder kann man sich auch noch im nächsten Mai anmelden? Hat da jemand Erfahrungen?

btw, was denkt ihr, hat "the wayve" mit 111km und 1500 Hm eine Chance für 2 Punkte?

mfg
jd

18
Parzival hat geschrieben:
. Habe die Veranstalter von the wayve mal bezüglich UTMB Punkte angeschrieben, sie werden sich wohl darum bemühen! Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen

btw, was denkt ihr, hat "the wayve" mit 111km und 1500 Hm eine Chance für 2 Punkte?

So geht die Formel für utmb-Punkte:
Es wird die Anstrengung berechnet, indem man die in km ausgedrückte Zahl mit dem Hundertstel der positiven Höhenmeter addiert. Beispiel: die geschätzte Anstrengung bei einem Lauf von 65 km und 3500 positiven Höhenmetern ist folgende: 65 + 3500/100 = 100.
Ein Lauf, dessen Anstrengungskoeffizient unter 65 liegt, kann nicht als Qualifikationslauf gerechnet werden.
Ein Lauf, dessen Anstrengungskoeffizient über 65 liegt, der aber nicht genügend Höhenmeter aufweist und/oder nicht genug technische Schwierigkeiten, kann auch als ungültig für die Qualifikation angesehen werden.
Im allgemeinen bringen Läufe 1 Punkt, wenn ihr Anstrengungskoeffizient zwischen 65 und 89 geschätzt wird, 2 Punkte bei einem Anstrengungskoefizienten zwischen 90 und 129, 3 Punkte bei einem Koeffizienten zwischen 130 und 179 und 4 Punkte darüber.
Parzival hat geschrieben:
Damals hatte ich mich sehr früh angemeldet - wie sieht das bei diesem Lauf eigentlich aus? Muss man da "Angst" um einen Platz haben oder kann man sich auch noch im nächsten Mai anmelden? Hat da jemand Erfahrungen?
mfg
jd

Spätes Anmelden ist beim K78 meiner Erfahrung nach kein Problem.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
Parzival hat geschrieben:Grundsätzlich brauch ich aber im Herbst noch einen Lauf, der mir 2 Punkte für den UTMB gibt. Der K78 wäre also eine Möglichkeit.
Also für mich liegt Ende Juli nicht im Herbst...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

21
viermaerker hat geschrieben:So geht die Formel für utmb-Punkte:
Es wird die Anstrengung berechnet, indem man die in km ausgedrückte Zahl mit dem Hundertstel der positiven Höhenmeter addiert. Beispiel: die geschätzte Anstrengung bei einem Lauf von 65 km und 3500 positiven Höhenmetern ist folgende: 65 + 3500/100 = 100.
Ein Lauf, dessen Anstrengungskoeffizient unter 65 liegt, kann nicht als Qualifikationslauf gerechnet werden.
Ein Lauf, dessen Anstrengungskoeffizient über 65 liegt, der aber nicht genügend Höhenmeter aufweist und/oder nicht genug technische Schwierigkeiten, kann auch als ungültig für die Qualifikation angesehen werden.
Im allgemeinen bringen Läufe 1 Punkt, wenn ihr Anstrengungskoeffizient zwischen 65 und 89 geschätzt wird, 2 Punkte bei einem Anstrengungskoefizienten zwischen 90 und 129, 3 Punkte bei einem Koeffizienten zwischen 130 und 179 und 4 Punkte darüber.



Spätes Anmelden ist beim K78 meiner Erfahrung nach kein Problem.

Walter

Ergibt dann bei 111 Kilometern und 1'500 Höhenmetern einen Anstrengungskoeffizienten von 126 und somit 2 Punkte. :schwitz2: :schwitz2:
Kritisch könnte es bei der Zürichsee-Umrundung allerdings mit den Kriterium der technischen Schwierigkeiten werden. Ich stamme aus der näheren Umgebung; der Lauf findet zu 95 % auf breiten (Wander)-Wegen statt. Die grösste technische Schwierigkeit wird vermutlich sein, auf den letzten 10 Kilometern in der Stadt Zürich nicht unter die Strassenbahn zu geraten :hihi:

Bei den UTMB-Punkten ist es so, dass der Veranstalter des Qualifikationslaufes ein Gesuch an die UTMB-Veranstalter stellen muss. Je nach Qualität der eingereichten Unterlagen wird dann innert 3 Tagen bis 3 Monaten entschieden, ob der Lauf die Kriterien erfüllt. Der Gesuchsteller wird in der Regel NICHT über den Entscheid informiert - ging zumindest mir so, als ich vor 2 Jahren für den Trans-Swiss-Run ein Gesuch stellte; nach 3 Wochen war der Trans-Swiss-Run einfach unter den Qualifikationsläufen mit 4 Punkten aufgeführt.
Das heisst: hin und wieder ein Blick auf die Liste mit den Qualifikationsläufen werfen!


Anmeldung beim K78:
Der Veranstalter hat die Startplätze grundsätzlich kontingentiert auf maximal 1'200 Starter für den K78. Von dieser Limite musste allerdings bis dieses Jahr nie Gebrauch gemacht werden, da nie mehr als etwa 1'000 Anmeldungen eingingen.
Für späte Anmeldungen werden "happige" Nachmeldezuschläge verlangt.

Ich denke, dass beim SwissAlpine bei später Anmeldung eher die Unterkunft als der Startplatz problematisch werden könnte. Mein Tipp: falls Du einigermassen sicher bist, am SwissAlpine zu laufen, kannst Du bereits jetzt eine Unterkunft buchen. Mach das aber bei einem Hotelbuchungs-Portal (z.B. Booking.com: 172,497 hotels worldwide. Book your hotel now!), da Du nur dort Zimmer buchen kannst, die kurzfristig ohne Kosten storniert werden können. Falls Du direkt beim Hotel buchst, bist Du bei einem allfälligen Storno auf den Goodwill des Hoteliers angewiesen; diese haben in der Schweiz das Recht, mindestens 2 Nächte in Rechnung zu stellen.

Alternativ zum K78 findet am 4. August 2012 in Airolo (am Südausgang des Gotthard-Tunnels) der Trail Ticino statt. 2 UTMB-Punkte gibt's dort für die "Kurzstrecke" von 58 Kilometern mit etwa 4'500 Höhenmetern; mehr Info's auch in deutscher Sprache bei Trail Ticino.
Ein Lauf über etwa 110 Kilometer ist dort auch auf der "Speisekarte".

Offenbar sind die Schweizer Veranstalter auf den Geschmack gekommen - so viele Ultratrails wie nächstes Jahr gab es hierzulande noch nie.

Grüsse aus der Schweiz
Bruno

22
Hallo,
Also für mich liegt Ende Juli nicht im Herbst...
da muss ich dir recht geben :wink: sagen wir halt sommer / herbst...

Danke Bruno für deine Infos! Ich schätze dieses Unterforum immer mehr als ausgezeichnete & angenehme Möglichkeit an Infos zu gelangen!
Alternativ zum K78 findet am 4. August 2012 in Airolo (am Südausgang des Gotthard-Tunnels) der Trail Ticino statt. 2 UTMB-Punkte gibt's dort für die "Kurzstrecke" von 58 Kilometern mit etwa 4'500 Höhenmetern
das tönt interessant! liegt allerdings noch kürzer vor meinem Staatsexamen und fällt damit nächstes Jahr sicher als Option weg - leider! Naja, vielleicht melde ich mich doch mal für den K78 an und laufe ihn dann entweder "locker" als Training für the wayve oder am Limit als Hauptevent von 2012. Da ich zu diesem Zeitpunkt halt etwas im Stress sein werde, wäre ein Lauf ohne grossen Anfahrtsweg (= the wayve) mal etwas Neues...!

Kritisch könnte es bei der Zürichsee-Umrundung allerdings mit den Kriterium der technischen Schwierigkeiten werden. Ich stamme aus der näheren Umgebung
das sehe ich auch so! Ich wohne übrigens in einem kleinen, zu Winterthur gehörenden Weiler mit Golfplatz :zwinker5:
Die grösste technische Schwierigkeit wird vermutlich sein, auf den letzten 10 Kilometern in der Stadt Zürich nicht unter die Strassenbahn zu geraten
dieser Schwierigkeit setze ich mich täglich jeden Morgen aus, wenn ich versuche noch halb verpennt nicht unter das Tram zu geraten. Aber ich denke mittlerweile bin ich ganz passabel im nicht-überfahren werden :D

mfg
jd

23
BugsBunny hat geschrieben:Ergibt dann bei 111 Kilometern und 1'500 Höhenmetern einen Anstrengungskoeffizienten von 126 und somit 2 Punkte. :schwitz2: :schwitz2:

Falsch gerechnet, du Hoppeltier!

die 2-Punkte Marke knackst du erst ab 129 Punkte, also sind's entweder 3 km oder 300Hm zu wenig. sorry.
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
BugsBunny hat geschrieben:Ich denke, dass beim SwissAlpine bei später Anmeldung eher die Unterkunft als der Startplatz problematisch werden könnte.
Da muss ich dir widersprechen: Es gibt einige Hotels, die normalerweise nur Winterbetrieb haben. Diese werden extra für den Swissalpine geöffnet - siehe unter Davos Bergbahnen. Ich bekam letztes Jahr beim Jubiläum recht kurzfristig noch ein zahlbares Zimmer.

@ Walter: ich dachte für die UTMB-Qualipunkte würde auch die Teilautonomie miteinbezogen, daher bekommen lange Läufe in D und CH weniger Punkte wie in F.

25
viermaerker hat geschrieben:Falsch gerechnet, du Hoppeltier!

die 2-Punkte Marke knackst du erst ab 129 Punkte, also sind's entweder 3 km oder 300Hm zu wenig. sorry.

:nene: - nix falsch gerechnet!

Zitat von Viermärker aus Beitrag Nr. 18 (gekürzt):
"Im allgemeinen bringen Läufe ... 2 Punkte bei einem Anstrengungskoeffizienten zwischen 90 und 129 ..."

Soviel ich weiss, liegt 126 zwischen 90 und 129 :D

Gruss vom Hoppeltier
Bruno

26
BugsBunny hat geschrieben: :nene: - nix falsch gerechnet!

Zitat von Viermärker aus Beitrag Nr. 18 (gekürzt):
"Im allgemeinen bringen Läufe ... 2 Punkte bei einem Anstrengungskoeffizienten zwischen 90 und 129 ..."

Soviel ich weiss, liegt 126 zwischen 90 und 129 :D

Gruss vom Hoppeltier
Bruno


Au Mann, hätte ich doch die Brille aufsetzen sollen :D .
Ich hätte schwören können, dass da "126" gestanden wäre. Du hast aber natürlich Recht, mit 129 Punkten würde es klappen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
Parzival hat geschrieben:

das sehe ich auch so! Ich wohne übrigens in einem kleinen, zu Winterthur gehörenden Weiler mit Golfplatz :zwinker5:

mfg
jd

Liege ich mit 18 Loch, Par 71 und 6015 Metern Länge richtig? Und ein Wirtshaus, das gleich wie der Weiler heisst?

Grüsse von der zweitletzten Tössbrücke auf Gebiet der Stadt Winterthur :zwinker5:
Bruno

28
Hallo,
Liege ich mit 18 Loch, Par 71 und 6015 Metern Länge richtig? Und ein Wirtshaus, das gleich wie der Weiler heisst?
nein. Aber "Asche über mein Haupt", hatte nicht bedacht, dass es noch einen 2. Platz gibt... :klatsch: . Wobei, bei uns ist es glaube ich auch kein "richtiger" Golfplatz, nennt sich wohl "Driving Ranch" oder so und liegt "unterhalb" einer Burg (nicht die Burg mit den vielen Treppenstufen :zwinker5: ). Beherbergt übrigens ausgezeichnete Trainingsstrecken, v.a. wenn man weiter für die langen Läufe nördlich in Richtung Thur bzw. dieser entlang geht (z.B. Ellikon a.d. Thur) etc. Wobei in "deiner" Ecke sieht es ja auch nicht schlecht aus!
Ich hätte schwören können, dass da "126" gestanden wäre. Du hast aber natürlich Recht, mit 129 Punkten würde es klappen!
? Nein, du hast schon richtig gelesen, es stand "126". Gemäss deinem ersten Post gibt es aber Punkte für Läufe zwischen 90 - 129, ergo liegt 126 in diesem Bereich. > 129 würde dann 3 Punkte geben (gemäss deinem 1. Post).

mfg
jd
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“