Banner

Nachtzechelauf - die 2 Auflage am 13.10.12

52
Tati hat geschrieben:Ich hatte schon Angst gekriegt, das der Lauf nicht genehmigt wird. Jetzt bin ich echt erleichtert.
Ich auch und ich auch!

Aber ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe... :nene:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

53
Hallo Chris.
Ist der Termin für deinen Lauf jetzt schon fix?! Oder hat das Gespräch am Montag neue Erkenntnisse an den Tag gebracht (schriftliche Bestätigung)?
Die Medien könntest du ja trotzdem ins Boot holen. Wäre ja auch für die RW eine interessante Story. Nach dem Motto "kein Spendenlauf, trotzdem tun wir Gutes".
LG Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

54
Ey, langsam habe ich echt das Gefühl, hier im falschen Film zu sein! Ist das hier in Freiberg ne Stadtverwaltung ode rein Kindergarten resp. Kasperlestheater??? :motz:

Also, erst mal, vorne weg, drei positive Nachrichten:
1. Der Lauf ist genehmigt und wird stattfinden!
2. Auch der genannte Termin ist bestätigt (13. Oktober 2012)
3. Und auch der Ort geht klar - Albertpark im Zentrum Freibergs.

So weit so gut!

Aber WIE ich an diese Infos gekommen bin und was sich da gerade noch außen rum abspielt kann ich gar nicht fassen. Ich erzähle euch das jetzt einfach mal, und lasse so ein bisschen Frust bei euch ab:

Gestern niemanden im Ordnungsamt erreicht. Heute die zuständige Frau an die Strippe bekommen, die meinte, sie habe das wieder an die Sachbearbeiterin weitergeleitet, die ich ganz am Anfang angefragt hatte. Weiterverbunden.
Diese Frau ist der einzige Lichtblick bisher. Ohne sie würde der Lauf wahrscheinlich gar nicht stattfinden. DEnn die Stadt hatte eigentlich schon beschlossen, den Lauf abzusagen, weil es ja schon genug Laufveranstaltungen gibt (1x 10 km, 2x 15 km, das ist alles!!!). Das hat sie nicht eingesehen, und sich für mich stark gemacht! :daumen:
Dann sollte der Lauf wegen des anderen Spendenlaufes nicht genehmigt werden. Das konnte ich ja durch das Gespräch mit dem OB-Büro abwenden.
Und jetzt hat das Sportamt, das für die Hallenvergabe zuständig ist, beschlossen, dass ich die Sporthalle, die in unmittelbarer Nähe zum Park liegt, mit super sanitären Einrichtungen und allem, was man für die ganzen Sachen außen herum braucht - einfach nicht bekomme. Ohne Begründung. HALLO??? GEHT'S NOCH??? :sauer: :sauer: :sauer: Und das wurde mir bisher auch noch nicht offiziell mitgeteilt, sondern mir von er Sachbearbeiterin Ordnungsamt unter der Hand verraten. Unfassbar!

IM Sommer führe ich in genau dieser Halle (und im angrenzenden Sportplatz) immer Fußballschulen für Kinder durch - war noch nie ein Problem die Halle zu bekommen - unentgeltlich! Ich werde da in ein paar Tagen mal anrufen, mich auf blöd stellen und schauen was ich machen kann. Es gäbe noch ein paar andere Möglichkeiten, die aber suboptimal wären. ALLE anderen Freiberger Laufveranstaltungen nutzen diese Halle, es ist KEIN paralleler Termin eingetragen, ich sehe einfach nicht ein, was das soll!

Aber die Geschichte geht ja noch weiter. Die Sachbearbeiterin meinte, ich müsse noch ein paar Auflagen mit dem Leiter des Grünflächenamtes klären. Der würde aber nicht auf ihre Anfrage reagieren. Ich kenne den Mann, sein Sohn war bei mir in der Jugendgruppe, ich erwähnte, dass wir ein ganz gutes Verhältnis hätten, da meinte die Sachbearbeiterin: Oh, das trfft sich gut, ich überhaupt nicht, vielleicht wäre es der Sache dienlich wenn sie da selber mal nachfragen?n :haeh: :confused: :haeh:

Also, Grünflächenamt angerufen, und der gute Mann behauptete, noch nie was von der Sache gehört zu haben und auch vom Ordnungsamt keine Mail bekommen zu haben. HALLO??? KINDERGARTEN??? Aber als er hörte, dass ich da hinter stecke, meinte er, ich solle ihm einfach mal schreiben,was ich vorhätte, dann machen wir das auf dem kurzen Dienstweg, alles kein Problem...

Leute, wenn das so weitergeht, kostet mich dieser Lauf mehrere Jahre meines Lebens. Aber eines ist klar. Von diesen Leuten lass ich mir meinen Nachtzechelauf nicht kaputtmachen. DAs wird krachen. Das wird der Hammer! Jetzt erst recht!

Puh, jetzt geht es mir besser. Danke fürs Auskotzen-lassen!
nachtzeche

PS: Kennt ihr den Film "Asterix erobert Rom"? Das Haus das Verrükte macht? Passierschein A38? Genau so fühle ich mich... :zwinker5:
PPS: Wir müssten noch mal über die WEttkampfzeit diskutieren. Was haltet ihr von 12-18 Uhr? Dann kann man auch von etwas weiter her noch gut an- und abreisen, läuft nur im hellen und hat danach noch etwas Zeit zum feiern... :party:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

55
Oh Mann, Chris - lass dich am besten ganz schnell noch einmal mit voller Haarpracht fotografieren. Nur als Erinnerung, hinterher hast du vermutlich kaum noch eine!

Behörden! :tocktock: :klatsch: Warum muss ich nur an dieses Lieddenken?

Was das "zu viele Laufveranstaltungen" angeht: Ich stell mir gerade vor, wie man einer Fußballmannschaft mitteilt, dass mehr als drei Saisonspiele nicht genehmigt werden können ... es gibt schließlich schon genug Fußballspiele!

Lass dich nicht entmutigen - du hast was Tolles vor, und das darf einfach nicht an so einem bürokratischen Sch### scheitern! :daumen:

Liebe Grüße
Anne :hallo:

56
@Chris: nicht unterkriegen lassen. Uns ist es egal, wann der Lauf startet, da wir sowieso einige Tage bleiben. Weiterhin viel Geduld.
@Anne: meinst du ich habe fast keine Haare mehr deswegen? Kommst du auch? Mensch wäre echt super, wenn du auch dabei wärst.
Gute Nacht. Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

57
@ Chris
Wir lesen mit Spannung von Deinen Mühen. Und kommen immer mehr zur Überzeugung, unbedingt aus dem hohen Norden bei Euch aufzutrumpfen. Wir wünschen Dir Geduld, Mut und Beharrlichkeit
Gruß Andreas

58
Raffi hat geschrieben: @Anne: meinst du ich habe fast keine Haare mehr deswegen? Kommst du auch? Mensch wäre echt super, wenn du auch dabei wärst.
Gute Nacht. Hans Peter.
Ach, hast du auch schon Läufe organisiert? Oder ist dir St. Bürokratius in anderen Umfeldern begegnet? :zwinker2:
Ob ich auch komme? Keine Ahnung - ich kann und will im Moment läuferisch nichts planen. Und von Trier bis ins tiefe Sachsen ist es einfach doch sehr, sehr weit ... mal für ein Wochenende geht das nicht. :frown:

59
Ne, aber St. Bürokratius in mir auch schon in ähnlicher Form begegnet. :nick: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

60
Mal gute Neuigkeiten von der Bürokratenfront:

Hab heute einen Anruf vom Grünanlagenamt bekommen. Strecke genehmigt, alle Unterstützung, die wir brauchen, alles auf dem kurzen Dienstweg, alles kein Thema. Schön, dass sich gute Beziehungen mal lohnen!

WEiter planend (bald kommt hoffentlich die HP und Onlineanmeldung, dann kann ich das Ding auch "richtig" ausschreiben. Tüftel gerade an der "After-Lauf-Party"... :hallo: )

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

61
nachtzeche hat geschrieben:
PS: Kennt ihr den Film "Asterix erobert Rom"? Das Haus das Verrükte macht? Passierschein A38? Genau so fühle ich mich... :zwinker5:
..oder "Einer fog übers Kuckucksnest!!!
Was ne Posse!!!
Aber wie du schon geschrieben hast: Jetzt erst recht!!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

62
So, ich hole das hier jetzt mal wieder nach oben. Es gibt ein paar neue Infos, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Genaue Streckenführung steht fest. Die Runde ist genau 1 km lang, und ich habe das absolute Maximum aus dem Minipark herausgeholt... :zwinker2:

2. Ich hoffe, dass noch diesen Monat die Onlineanmeldung steht. Die Homepage teile ich euch dann direkt mit.

3.Finanzkonzept steht. Der Lauf wird wie geplant KEINE Startgebühr kosten. Ich plane den Lauf so durchzuführen, dass keine Kosten entstehen (ich habe schon etliche Spendenzusagen von regionalen Firmen, die uns mit Verpflegung etc unterstützen wollen). Jeder Cent, der anstelle einer Startgebühr freiwillig gespendet wird, geht zu 100% direkt an unsere Kinder und Jugendlichen weiter.

4. Der grobe Ablaufplan steht:
Samstag
Ab 10 Uhr: Startnummernausgabe und Nachmeldungen
12:00 Uhr: Start des Laufes
18:00 Uhr: Ende des Laufes
Ab ca. 20 Uhr: Läuferparty im Gemeindehaus (je nach Anmeldung wird das einfach ein gemütliches Beisammensein mit Grillen etc...)

Übernachtungen mit Frühstück sind gegen Voranmeldung im Gottesdienstsaal möglich - hey, wann hast du je wieder die Gelegenheit in einem Gottesdienstsaal zu pennen??? :D )

Sonntag
ca. 8 Uhr gemeinsames Frühstück
10 Uhr Läufergottesdienst (wer mich mal auf der Kanzel erleben will - das wäre die Gelegenheit... :zwinker5: )

Genau. Es wird langsam. Ich freu mich schon wie blöd. Oder wie man hier sagt: Dor gennt isch bleide wern...

Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

63
Bei mir ist das mit dem blaid wern wohl schon passiert - trotz bereits geplanter Teilnahme am 14.10. am Marathon in München bin ich eigentlich ganz fest entschlossen, teilzunehmen ... ärgerlich nur, dass dann nicht bis zum Ende möglich isch :teufel:
Aber ansonsten ist das definitiv eine wirklich feine Sache :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

64
Hoffentlich reicht der kleine Sprachkurs im Reiseführer aus. :zwinker4:
Übernachten werden wir im Hotel, aber bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee mit anschließendem (Läufer)Gottesdienst sind wir gerne dabei.
Es dürfen doch auch spendende Begleitpersonen bei der Läuferparty und den sonntaglichen Aktivitäten mitmachen?. Ansonsten müsste meine Frau mit dem Training beginnen (max. 5km :teufel: :zwinker4: ), wodurch wir eine sehr gute Fotografin verlieren würden.
Freuen uns auch schon darauf euch persönlich kennenzulernen. :nick:
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

66
Tati hat geschrieben: :bounce: :hurra: muss ich noch sagen, dass ich mich auf die Veranstaltung freue? Warte ungeduldig auf die Homepage :teufel: .
:danke: :unterschreib: :danke:
Zimmer ist gebucht. Warten nur noch auf die Bestätigung vom Hotel.
:hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

67
ICH HABE DIE HALLE! YESSSSSS!!! :daumen:

Komisch. Nur ein Anruf macht aus einem kategorischen (und absolut unbegründeten Nein) ein "Ja, klar". Gut, ich muss zu 99% 250 € für die Nutzung berappen, aber meine Güte: Jetzt sind Umkleiden, Gepäck- und Wertsachenaufbewahrung, Duschen etc geklärt. In direkter Nähe zur Strecke in einer tollen modernen Anlage. Das ist es doch wert, oder?

Es geht voran...
Raffi hat geschrieben: Zimmer ist gebucht. Warten nur noch auf die Bestätigung vom Hotel.
Cool! Darf ich fragen, in welchem Hotel? (reine Neugier...)

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

68
Klar darfst du fragen. Hotel Alekto.
Werden uns eine knappe Woche bei euch in der Gegend umschauen. Meine Frau hat schon einige sehr interessante Orte zur Besichtigung im Reiseführer gefunden :nick: . Nur mit der Sprache :nene: :zwinker4: :hihi:
Freuen uns schon auf euch. LG Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

69
Hey Raffi, wenn wir Sachsen es versuchen mindestens einmal jährlich die österreichische Mundart zu verstehen :geil: , dann dürft ihr das auch mal bei uns. Man kann sich ja jederzeit als "Ausländer" outen. Die meisten Leute hier sind nett und versuchen dann ein verständliches Hochdeutsch :teufel: .
Wir können ja in 3 Wochen noch die grundlegenden Begriffe bei unserem gemeinsamen Lauf üben :nick: .

:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

70
Tati hat geschrieben:Hey Raffi, wenn wir Sachsen es versuchen mindestens einmal jährlich die österreichische Mundart zu verstehen :geil: , dann dürft ihr das auch mal bei uns. Man kann sich ja jederzeit als "Ausländer" outen. Die meisten Leute hier sind nett und versuchen dann ein verständliches Hochdeutsch :teufel: .
Wir können ja in 3 Wochen noch die grundlegenden Begriffe bei unserem gemeinsamen Lauf üben :nick: .

:winken:
Freuen uns schon darauf. Hoffe, ihr habt viel GEDULD, bin ein HOFFNUNGSLOSER Fall. :zwinker2:

Bestätigung haben wir auch schon erhalten. SACHSEN wir kommen :teufel: :teufel: :teufel: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

71
Ähm, ich hätte da dann schon mal die erste Frage (obwohl ich wohl nicht am Lauf teilnehme :peinlich: ):
Was ist eine Fettbemme - ist das so was wie ein Krapfen oder Berliner???? :confused:
Grüße
(aus dem Ausland Köln :zwinker5: )
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

72
Domborusse hat geschrieben:Ähm, ich hätte da dann schon mal die erste Frage (obwohl ich wohl nicht am Lauf teilnehme :peinlich: ):
Was ist eine Fettbemme - ist das so was wie ein Krapfen oder Berliner???? :confused:
Eine Fettbemme ist ein Schmalzbrot. Gerne mit Salz und Schnittlauch. Kriegst du hier bei vielen Ultraläufen. Du bist übrigens nicht der einzige, der das nicht versteht. Guggst du hier! :hihi:
Domborusse hat geschrieben: (aus dem Ausland Köln :zwinker5: )
Domborusse
Ih komme ja gebürtig aus Mönchengladbach. Und daher dachte ich immer, er Dialekt in dieser Region Deutschlands sei allgemein verständlich. An Ostern musste ich eine Wettschuld einlösen und im Köln-Trikot in aller Öffentlichkeit zur Hymne des FC tanzen (ja, es war bitter, WIE bitter sieht man hier) Damit meine Jugendlichen auch schön mitsingen konnten, haben wir das Lied auf der Konferenz ein paar mal vorher vorgespielt, mit Untertiteln. Keiner hat ein Wort verstanden. Der köllsche Dialekt ist also hgenau so unverständlich wie der sächsische - zumindest für Ausländer... :D Fand ich spannend!!!

Liebe Grüße
nachtzeche
(ohne Spätfolgen vom Geißbock!)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

73
nachtzeche hat geschrieben: Guggst du hier! :hihi:

I
Liebe Grüße
nachtzeche
(ohne Spätfolgen vom Geißbock!)
:hihi: :hihi: Wie geil ist das denn??? :hihi: :hihi:
Also, zunächst hast du mein vollstes Mitleid!! (Du setzt als Wetteinsatz auch nur Dinge ein, die so RICHTIG schmerzen, oder?? :D )
Wenn du Hilfe bei der duchaus traumatischen Erfahrung benötigst, dann wende dich vertrauensvoll an mich (ich bin maximal qualifiziert!!!! :zwinker2: )
Aber sehr klasse auch der "Moderator", der die richtigen Fragen stellte, um die Tragik dieses Auftrittes zu betonen - ich hab laut lachend vorm PC gesessen (und mit Schrecken festgestellt, dass ich leider textsicherer bin als du :peinlich: das kommt vom Karneval! :nene: )
Das mit der Übernahme der "Schlichheit und Naivität" des Kölners und der damit verbundenen Enthemmung muss ich mir merken!!
Das Video ist mein heutiges Highlight!!!!! :daumen:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

74
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:So ein Glück. Einer unter weit über 60 Mio. zu sein, da fühle ich mich gleich besser.
Hast du dieses Kölner Fan-Shirt noch??? Da könnte man doch noch was anfangen mit........! Pro Rund (1km) €2-xx.-? vom Verein oder so :teufel: Könntest doch mal beim Verein nachfragen. Wenn nicht frag mal bei Gladbach nach, wer mehr bietet. :nick: :zwinker4: :hihi: Übrigens fand ich deine "Drogen" genial. Nur die Gummibärchen fehlten.
Bis auf die Aktion mit dem Auto, hab ich mich köstlich amüsiert. Danke :winken:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

75
So, der nächste Schritt: Die Ausschreibungist online! Dort kann selbige auch als PDF runtergeladen werden! :daumen:

Die Onlineanmeldung ist noch nicht da, aber Meldungen sind ab sofort an die dort angegebene Emailadresse möglich.

Sollten sich hier noch Menschen befinden, die nicht mitlaufen, dafür aber helfen wollen - och, wisst ihr: meldet euch einfach bei mir! :zwinker5:

Ich freue mich auf die ersten Meldungen, und: Der Erste erhält auch die Startnummer 1! :D

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

76
nachtzeche hat geschrieben:So, der nächste Schritt: Die Ausschreibungist online! Dort kann selbige auch als PDF runtergeladen werden! :daumen:

Die Onlineanmeldung ist noch nicht da, aber Meldungen sind ab sofort an die dort angegebene Emailadresse möglich.

Sollten sich hier noch Menschen befinden, die nicht mitlaufen, dafür aber helfen wollen - och, wisst ihr: meldet euch einfach bei mir! :zwinker5:

Ich freue mich auf die ersten Meldungen, und: Der Erste erhält auch die Startnummer 1! :D

Liebe Grüße
nachtzeche
Hallo!
So nun sind wir offiziell dabei und freuen uns schon auf den Lauf und das Kennenlernen noch unbekannter Foris und das Wiedersehen mit bereits bekannten.
Die Teilnahme an der Läuferparty ist doch auch für nichtlaufende Begleiter nach Abgabe einer Spende gestattet, oder?
Liebe Grüße Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

77
Raffi hat geschrieben:Hallo!
So nun sind wir offiziell dabei und freuen uns schon auf den Lauf und das Kennenlernen noch unbekannter Foris und das Wiedersehen mit bereits bekannten.
:daumen: Freu mich! Total!
Raffi hat geschrieben:Die Teilnahme an der Läuferparty ist doch auch für nichtlaufende Begleiter nach Abgabe einer Spende gestattet, oder?
Liebe Grüße Raffi :winken:
Aber natürlich! Auch ohne Spende!!!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

78
So, jetzt ist auch die Onlineanmeldung unter

www.eec-jugend.de/lauf

online. Ich würde mich über zahlreiche Anmeldungen sehr freuen!

nachtzeche

PS: DANKE an....entfernt..... für die Bereitstellung des Tools!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

81
:zwinker4: Sind nur noch knapp 6 Wochen oder sind es 5????.
Gibt es eigentlich eine einsehbare Teilnehmer-Liste?
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

84
19joerg61 hat geschrieben:Bei mir sieht es nun doch fast so aus, als wenn ich zum Klassentreffen komme.
:daumen: :daumen: :daumen:

Das ist doch mal toll...!

Bisher sind wir bei 14 Anmeldungen, wobei da noch (fast) keiner meiner Jugendlichen dabei ist. Und hier aus dem Forum fehlen ja durchaus auch noch einige Namen die ich noch erwarte... :zwinker5:

Die Vorbereitungen laufen gut, Rundenzählung steht so weit, der Plan für die Verpflegungshelfer füllt sich.
Dank des Jugendamtes in Freiberg muss ich jetzt die Halle nicht mieten, wir bekommen das Pi-Haus (Jugendklub) direkt an der Strecke, wo wir auch Duschen, Umkleiden und auch Toiletten haben. Das ist escht toll. Und sollte die dort integrierte Jugendherberge doch belegt sein, habe ich die zusage vom benachbarten Schwimmbad, dass wir die Duschen dort nutzen dürfen.

Ich freue mich schon sehr auf diesen Lauf - auch wenn da wohl doch noch einiges an Arbeit auf mich wartet... :schwitz2:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

86
nachtzeche hat geschrieben: Ich freue mich schon sehr auf diesen Lauf - auch wenn da wohl doch noch einiges an Arbeit auf mich wartet... :schwitz2:
Als Hauptsponsor des ersten Laufens, habe ich ja für den zweiten die doppelte Menge des köstlichen Gerstensaftes ausgelobt.

Abwicklung wie letzes mal? Am besten regeln wir das per PN!


gruss hennes

87
Hoffe, die leeeeeeeeeeeeren Gläser sind nicht dein " ERNST" Hennes :zwinker2:
@Siegfried: danke für die Liste :daumen: .
Freuen uns schon auf euch. Gruß Dorothea und Hans Peter. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

88
So, bringe ich das hier mal wieder in Erinnerung:

Es sind noch genau 24 Tage bis zur zweiten Auflage des Nachtzechelaufes, nur noch etwas mehr als 3 Wochen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Dass sich der Ort der Umkleiden und Duschen geändert hat, habe ich ja schon mal geschrieben, heute habe ich es endlich schwarz auf weiß bekommen, darum habe ich jetzt auch die Ausschreibung geändert, ihr findet sie, genau wie die Onlineanmeldung, hier.

Bisher verzeichne ich 20 Anmeldungen, wobei einige, die ihr Kommen angekündigt haben, noch nicht auf der Startliste erscheinen. Hier noch einmal der dezente Hinweis: ANMELDEN! JETZT! :D

Hennes hat geschrieben:Als Hauptsponsor des ersten Laufens, habe ich ja für den zweiten die doppelte Menge des köstlichen Gerstensaftes ausgelobt.

Abwicklung wie letzes mal? Am besten regeln wir das per PN!


gruss hennes
Du hast PN! DANKE!!!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

89
Abend.
Habt ihr schon ne Ahnung mit welchen Temperaturen zu rechnen ist?
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

90
Raffi hat geschrieben:Abend.
Habt ihr schon ne Ahnung mit welchen Temperaturen zu rechnen ist?
LG Raffi
18,3°C!

gruss hennes

91
Hennes hat geschrieben:18,3°C!

gruss hennes
:hihi: Eigentlich meinte ich ja die 3 Stellen nach der 18,3 :zwinker2:
Ne, Spaß beiseite. Meine nur wegen des Autos. Der Rest ist sowieso Zwiebellook.
Gruß Raffi.

PS.: Haben jetzt schon 19°
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

93
cabo hat geschrieben:Ich denke Winterreifen sind noch nicht nötig.

Freu mich schon!

Dauern nicht mehr lange.
Bin gerade dabei meinen Rollator oder waren es jetzt die alten Gelenke :confused: na egal, zu ölen :zwinker2:
LG Dorohea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

94
Für Winterschlappen am Auto ist es tagsüber viel zu warm. Spikes zum Laufen brauchste auch nich. Kopftuch haste eh immer auf. Handschuhe sind bestimmt nicht von Nöten. Ne Hose in Kurz und ne Hose in Dreiviertel reicht auch. Lange Winterklamotten könn daheim bleiben. Was wichtig ist: Frischer Ölwechsel im Getriebe und ordentlichen Sprit tanken, dann klappt es nicht 6 Stunden Dauerschweinehundbekämpfung. Vergesst nicht eure Wörterbücher und eine geographische Navigationslektüre.

Bis bald
Matti

95
NU Ohne unser Sächsisch für Davongelaufene kommen wir sicher nicht. :teufel: Wir werden euch schon ne vernünftige Sprache beibringen. Also fangt schon mal an damit griaß di (enk) und pfiat di (enk)
Wenn alles nach Plan läuft, können wir spätestens am Mittwoch in einer Woche unsere erste Fettbemme bestellen. :nick:
LG Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

96
:hihi: das "nu" klingt doch schon gut.
Wettertechnisch solltest du auf fast alles eingestellt sein. Matti und Cathy sollten sich erinnern, wir sind am 14.Oktober schon gegen den Schneesturm gelaufen. Wenige Tage später waren wieder fast 20°C :tocktock: . Aber Schneeketten wirst du hier nicht brauchen.
Für dieses WE ist der letzte "Lange" eingeplant und dann die paar Tage bis zum 13.10. bisschen die Umfänge runterschrauben.

:isnichmehrweit:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

97
Da kannste mal sehen, was 3 Monate Intensiv-Kurs bringen :hihi: :hihi: :hihi: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

98
So, die Sturm und Kälte in Oslohabe ich überstanden und nach zwei Tagen Muskelkater bin ich auch fast wieder fit.
Jetzt kann das Hamstern kommen.
Nur Party wird wohl nix oder nur kurz bei mir, muß dann wieder heim.
Neue Laufabenteuer im Blog

Viel Spaß

99
Ich werde bei der zweiten Veranstaltung leider nicht dabei sein (bin in Berlin)

Ob es wohl wieder einen Ernährungsvortrag gibt? Der war wirklich legändär!

Zur Einstimmung für die die beim ersten Mal nicht dabei waren hiernoch mal mein alter Bericht von der Erstauflage

Strongwalkers Notizen: Ein Bergwerk, Schlendern mit Gottes Segen und dann noch ein Stadtrundgang
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“