Banner

einfach(st)e Pulsuhr

einfach(st)e Pulsuhr

1
Hallo Zusammen,

vorab, ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier über Pulsuhren gelesen (bestimmt nicht alle), aber noch keine (zufriedenstellende) Antwort für mich erhalten... :)

Bin auf der Suche nach einer sehr einfachen Pulsuhr (die allerdings schon gut und zufriedenstellend arbeiten, also Pulsmessen sollte) für meine regelmäßige 10km Joggingrunde (ca. 4 mal die Woche). Die Marke spielt für mich keine Rolle...
Naja, eher Wert lege ich eigentlich auf die Stoppuhrfunktion (aber das kann ja auch jede Pulsuhr), da ich bisher immer "nach Gefühl" was die Belastung und die Intensität anbelangt, gelaufen bin.
Ich laufe die 10km zwischen 55 und 58 Minuten, je nach körperlicher Verfassung...
Wer hat eine Kaufempfehlung für mich?
Bin bereit bis ca. 80€ auszugeben.
Ich weis, für das Geld erwarte ich keine "Geheimwaffe" :wink:

Grüße,
sporty

2
Die Polar FT1. Einfach und hat das, was Du forderst für ca. 40 Euro.

Ich persönlich habe noch die Beurer 675.30 PM 70, die es im Saturn oder Media-Markt um die 50 Euro herum gibt (Amazon ca. 75 Euro). Hat noch eine Menge Schnick-Schnack wie Trainingszonen etc.. Funktioniert auch sehr zuverlässig.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

3
Wenn Du Glück hast, bekommst Du nur sehr wenige Antworten. Der Markt ist nämlich ziemlich vielfältig, und da wird auch so ein Thread schnell unübersichtlich, wenn alle ihre jeweiligen Erfahrungen schildern. Ich z.B. war mit de Polar RS 100 immer sehr zufrieden.

Was Du selbst tun kannst, ist folgendes: Bei Amazon gibst Du in der Suchzeile "Pulsuhr" ein, dann klickst Du auf der linken Seite noch einmal "Pulsuhren" an. Das ergibt dann noch knapp 300 Ergebnisse, die Du dann weiter filtern kannst, z.B. nach Preis oder Bewertung. Am Ende bleiben dann mit etwas Glück einige wenige übrig, die in die engere Wahl kommen. Nach denen könntest Du Dich dann hier nochmal gezielt erkundigen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
sporty0374 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

vorab, ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier über Pulsuhren gelesen (bestimmt nicht alle), aber noch keine (zufriedenstellende) Antwort für mich erhalten... :)

Bin auf der Suche nach einer sehr einfachen Pulsuhr (die allerdings schon gut und zufriedenstellend arbeiten, also Pulsmessen sollte) für meine regelmäßige 10km Joggingrunde (ca. 4 mal die Woche). Die Marke spielt für mich keine Rolle...
Naja, eher Wert lege ich eigentlich auf die Stoppuhrfunktion (aber das kann ja auch jede Pulsuhr), da ich bisher immer "nach Gefühl" was die Belastung und die Intensität anbelangt, gelaufen bin.
Ich laufe die 10km zwischen 55 und 58 Minuten, je nach körperlicher Verfassung...
Wer hat eine Kaufempfehlung für mich?
Bin bereit bis ca. 80€ auszugeben.
Ich weis, für das Geld erwarte ich keine "Geheimwaffe" :wink:

Grüße,
sporty
Deine (nicht-vorhandenen) Ansprüche werden praktisch von jeder Aldi-Pulsuhr erfüllt für 15-20euronen. Leider gibts die nicht immer. Zwischen den Aktionen, manchmal direkt bei medion und sonst immer bei ebay (crane oder medion) sogar noch billiger. Manchmal muss man nur die Batterie wechseln, das ist simpel selbst gemacht und kostet fast nix! Batterien (2032) gibts nächste Woche bei Aldi-süd.

Du mußt nur drauf achten, dass es eine mit einem Pulsgurt ist - denn das mit Fingerauflegen mitten im Spurt ist etwas grenzwertig :uah: Auch von solchen mit "Fingermessung" besser die Finger :hihi: von lassen:

Hier gehts lang: >>> pulsuhr crane, medion, lifetec, md | eBay

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Deine (nicht-vorhandenen) Ansprüche werden praktisch von jeder Aldi-Pulsuhr erfüllt für 15-20euronen.
Theoretisch ja. Als es die mal gab, habe ich mir so ein Gerät zugelegt ("für 15 Euro kann man ja nix falsch machen"). Das fand ich dermaßen umständlich zu bedienen, daß ich es nie benutzt habe. Die Bereitstellung von Funktionen als solche ist das eine. Daß man diese Funktionen während des Laufes dann auch bequem abrufen kann, ist leider etwas völlig anderes. Das hat mir bei Polar gefallen. Wobei die auch simplere Modelle als die RS 100 haben, die ebenfalls ausreichen müßten.
Du mußt nur drauf achten, dass es eine mit einem Pulsgurt ist - denn das mit Fingerauflegen mitten im Spurt ist etwas grenzwertig
Das stimmt, den adrenalinschwangeren Erzählungen nach zu urteilen, die mir von Anwendern solcher Abtastuhren zugekommen sind.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
aghamemnun hat geschrieben:Das fand ich dermaßen umständlich zu bedienen, daß ich es nie benutzt habe. Die Bereitstellung von Funktionen als solche ist das eine. Daß man diese Funktionen während des Laufes dann auch bequem abrufen kann, ist leider etwas völlig anderes.
Vor meiner 305erin hatte ich 2 Uhren von Aldi und war mit beiden sehr zufrieden. Die zweite hatte sogar einen 50-Runden Speicher.

Klar, da gibts große Unterschiede und wie bei aldi "leider üblich" ist das nächste Modell meist was ganz anderes als das letzte und das vorletzte - also leider nicht vergleichbar.

gruss hennes

8
Hallo
Ich hab mit einer Polar FS3C angefangen (vor 4 Jahren 80 euro, jetzt ei Amazon ca. 50 euro).
Für den Anfang ganz ok, aber heute wär sie mir, für das was sie kann, zu teuer.#

lg alex
Bild

9
sporty0374 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

vorab, ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier über Pulsuhren gelesen (bestimmt nicht alle), aber noch keine (zufriedenstellende) Antwort für mich erhalten... :)

Bin auf der Suche nach einer sehr einfachen Pulsuhr (die allerdings schon gut und zufriedenstellend arbeiten, also Pulsmessen sollte) für meine regelmäßige 10km Joggingrunde (ca. 4 mal die Woche). Die Marke spielt für mich keine Rolle...
Naja, eher Wert lege ich eigentlich auf die Stoppuhrfunktion (aber das kann ja auch jede Pulsuhr), da ich bisher immer "nach Gefühl" was die Belastung und die Intensität anbelangt, gelaufen bin.
Ich laufe die 10km zwischen 55 und 58 Minuten, je nach körperlicher Verfassung...
Wer hat eine Kaufempfehlung für mich?
Bin bereit bis ca. 80€ auszugeben.
Ich weis, für das Geld erwarte ich keine "Geheimwaffe" :wink:

Grüße,
sporty
Von dem Kram gibts doch wahrlich genug:
pulsuhr | eBay

Mehr wie 20 Euro würd ich für die umfangreiche Funktionalität auch nicht ausgeben. Und wenns nix taugt würd ich sie auf irgendeiner Parkbank vergessen.

10
Siegfried hat geschrieben:
Mehr wie 20 Euro würd ich für die umfangreiche Funktionalität auch nicht ausgeben. Und wenns nix taugt würd ich sie auf irgendeiner Parkbank vergessen.
Na da haben wir ja unseren Umweltsünder. So dankst du Mutter Natur dafür, dass sie uns mit solch wunderbaren Laufstrecken verwöhnt :motz:
:D

12
Rennsemmel84 hat geschrieben:Na da haben wir ja unseren Umweltsünder. So dankst du Mutter Natur dafür, dass sie uns mit solch wunderbaren Laufstrecken verwöhnt :motz:
:D
Umweltsünder? :tocktock:

Was meinst Du wie lange die liegen bleibt?

13
Siegfried hat geschrieben:Umweltsünder? :tocktock:

Was meinst Du wie lange die liegen bleibt?
Jetzt auch noch für deine ruchlose Tat ne Ausrede suchen, das haben wir ja gern :nono:

Wobei ich würde glaub ich keine von fremden verwendete Brustgurte mehr nutzen wollen, glaub da bin ich zu verwöhnt

14
Rennsemmel84 hat geschrieben: Wobei ich würde glaub ich keine von fremden verwendete Brustgurte mehr nutzen wollen, glaub da bin ich zu verwöhnt
wieso wer hat deinen letzten denn vorher :teufel: getragen?? scnr... :hihi: :hihi:
Bild

16
Zu dem Thema hab ich gleich mal eine Frage: bin noch recht neu hier und wollte mir mal ein ProbeAbo bestellen und da gibt es wohl ein kleines Geschenk dazu,unter anderem eine pulsuhr...hat zufälligerweise jemand Erfahrung mit diesem gerät?da die kostenlos dazu ist zweifle ich irgendwie an der qualität...wäre super :) lg

17
Also ich muss sagen inzwischen kaufe ich nahezu alles übers Internet, da bekommt man meist die Sachen einfach deutlich billiger als wenn man sie im laden kauft.. Man kann zwar nciht verhandeln aber naja ich bin schon der Meinung das man übers Internet günstiger fährt. Ich bin grad auf diese Pulsmessergestoßen. Da findest du eine vielzahl an Angeboten, teilweise unter 20 Euro! Denke dann ist das neue auch immer noch besser als etwas gebrauchtes von Ebay...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“