Banner

Tieferlegung Worker Entropy

Tieferlegung Worker Entropy

1
Hallo,

auch wenn es durchaus Sinn macht, gleich einen höherwertigen Roller zu erwerben, diesen
Worker hatte ich halt schon da. Im Vergleich zum Kostka Tour mit Big Apples stand
er jedoch ganz schön hochbeinig da.

Felgengrössen wie beim Kostka, 26/20 Zoll, Bereifung normale 1,75er Strassenreifen.

Mittlere Trittbretthöhe war etwa 14,5cm, wenn das Hinterrad in der oberen Aussparung des doppelten
Ausfallendes sitzt. Zudem ist das Trittbrett dann rech stark nach vorn ansteigend.

Nach etwas messen bin ich radikal vorgegangen. Beim Radhändler meines Vertrauens habe ich
eine 24" MTB Gabel (starr, einfach) erworben, und ein simples 24" Laufrad. Dazu Felgenband, Schlauch
und einen Schwalbe Mantel (CX heisst der, glaube ich) den sie gerade da hatten.

Die kürzere Gabel und das kleinere Laufrad nehmen dem Roller vorn ganze 5cm Höhe.

Dann das Hinterrad. Ich habe die Radaufnahme simpel um ein drittes Ausfallende erweitert.
Die Bremse musste nur neu eingestellt werden.

Die Halterungen des Trittbleches habe ich vom Rahmen abgeschnitten, weil das simple 3mm dicke
Blechstreifen waren, die auf das Rahmenrohr obendrauf geschweisst waren. Nun liegt das Trittblech
direkt auf dem Rahmen, und die Halter sind weiter unten angeschweißt. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Nun hat der Roller eine mittlere Trittbretthöhe von 9cm und ist sehr viel leichter zu fahren.
Morgen besorge ich noch eine längere Lenkeraufnahme, um die verlorene Höhe wieder gut zu machen.

Eine Proberunde von rund 7km bin ich heute mit meiner Freundin getretrollert.
Ihr Urteil: "Spitze, kein Vergleich zu vorher :daumen: "

Gruß,
Beetle
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“