Banner

Suche Mitläuferin vormittags (6:30-7:00 min/km)

Suche Mitläuferin vormittags (6:30-7:00 min/km)

1
Hallo :winken: ,

ich habe vormittags Zeit und suche eine Mitläuferin in Tempelhof oder Charlottenburg.
Ich laufe langsam, zur Zeit 6:45-7:00 min/km.

Dienstags habe ich bereits eine Gruppe vormittags gefunden, suche einen weiteren Termin am Donnerstag oder Freitag gegen 9 oder 10 Uhr.
Schließe mich auch gern einer Gruppe an.

Es macht mir einfach mehr Spaß wenn ich nicht allein laufen muss und man kann auch im Wald laufen...

Wer fühlt sich angesprochen? Freue mich auf Antworten und eine neue Lauffreundin.

LG
kunstwally

3
kunstwally hat geschrieben:

Es macht mir einfach mehr Spaß wenn ich nicht allein laufen muss und man kann auch im Wald laufen...
Welchen Wald meinst du denn? Grunewald? Ansonsten hätte ich freitags Zeit, wohne in Friedenau.
Bist du dienstags zufällig bei den Hübis am Mommsen?

4
Hallo Harriersand,

ja, morgen gehe ich zu Hübis Lauftreff um 10 Uhr.

Klar meine ich mit Wald Grunewald - aber es gibt natürlich auch den Spandauer Stadtforst,
meine alte Heimat, könnte man auch mal laufen (aber zu weit oder?).

Freitags ist gut, würde mich gern morgen mit Dir verabreden. Ich bin um 10 Uhr am Mommsen bei
Bärbel Bornemann (Hübis Lauftreff).

Wie erkenne ich Dich?

LG
Kunstwally

5
kunstwally hat geschrieben: Ich bin um 10 Uhr am Mommsen bei
Bärbel Bornemann (Hübis Lauftreff).
Ich war noch nie bei dem Lauftreff, habe aber vor, mal hinzukommen. Bloß morgen habe ich einen Termin und schaffe es nicht. Nächsten Dienstag auch nicht, da drehe ich mit Tom Hanks und Halle Berry in Babelsberg. (naja, als Komparse...)
Meine "Hausstrecke", so für Kürzeres, ist der Volkspark Schöneberg/ Wilmersdorf zwischen Rathaus und der Autobahn. Wo wohnst du denn?

In Hübis Forum gibt es einige Bilder von mir, neu z.B. von der Marathonstaffel,hab so blondes Haar und Brille.

6
Hallo Harriersand :hallo: ,

also ich laufe gerne mit Dir im Volkspark SchönebergWilmersdorf am Freitagvormittag. Die Marathonstaffel von Hübi (bist Du die mit dem Hund?).

Ich wohne in Tempelhof, laufe meistens am Teltowkanal, weil ich dort allein laufen kann.
Würde auch gerne mal auf dem Tempelhofer Feld (6,5 km) und in der Hasenheide laufen oder auch Teufelsberg (als Bergtraining für die Kondi).
Habe mich für den HM 2012 angemeldet und möchte mal wieder ne gute Zeit laufen.

Diesen Freitag kann ich leider nicht, aber ab nächste Woche sehr gerne. Ab 9 oder 10 Uhr?

Ich bin aber wirklich zur Zeit langsam auf Strecke, da ich lange Pause gemacht habe wegen Fußschmerzen und "Motivationsloch". Werde heute mal testen...

Liebe Grüße
Kunstwally

7
Fein, der Teltowkanal ist auch meine Strecke, wenn ich was Längeres vorhabe. Ist von mir bis Stadtpark Steglitz via S-Bahn Feuerbach 3,4 km, dann noch durch den Park und ich bin da. Da können wir uns auch gerne mal treffen!

Ich laufe auch sehr langsam.

"Bergtraining" habe ich gelegentlich am Insulaner gemacht, so 3x rauf; kann man mit der Skaterstrecke am Priesterweg verbinden.

Sollen wir Freitag, den 2.12. um 10 Uhr mal andenken, am Hirsch beim Rathaus? Oder am Rias, nee, jetzt ja Deutschlandradio...
kommst du per Auto?

Die mit dem Hund bin ich nicht, ich bin in diesem Video die auf der Bank mit Scherbe im Schuh: klickstu

8
Hallo Harriersand :hallo: ,

nettes Video ;-))) - ja, ich treffe mich gerne mit Dir am Freitag, den 2.12. um 10 Uhr :daumen:
Ich komme mit dem Auto. Aber ich habe noch nicht verstanden wo genau?

Heute war ich zum ersten Mal bei der Hübis Laufgruppe und ich hatte echte Probleme, die 13 km mit einem 6:45er Schnitt durchzuhalten.
Mußte Gehpausen einlegen, Bärbel war so nett, und hat mich etwas begleitet.

Aber für mich etwas peinlich. Ich muss unbedingt mehr trainieren!!! Ein 7er-Schnitt sollte für mich doch bald wieder locker laufbar sein.

Also, Du weißt, worauf Du Dich einläßt: 7er-Schnitt erstmal, aber ausbaufähig und Wunschzeit 6:30 min/km auf lange Strecke.
Früher habe ich auch mal unter 5:45 geschafft, aber man wird eben nicht jünger :wink:

Das habe ich nun von meiner langen Pause - ich fange immer wieder bei Null an.

Sag mir bitte genau, wo ich hinkommen soll - ich freue mich auf unseren Lauf!

Liebe Grüße
Kunstwally

9
kunstwally hat geschrieben:
Sag mir bitte genau, wo ich hinkommen soll - ich freue mich auf unseren Lauf!
Ich vermute, du kommst auf dem Stadtring von T' hof? Dann am besten die Ausfahrt Wexstr., eine nach dem Innsbrucker Platz, und rechts in die Prinzregentenstr.
Über die Durlacher noch rüber, dann parken, wo rechts und links der Park ist. Da dürfte es problemlos möglich sein. Dort warte ich dann.
Am Hirschbrunnen (im Rudolf-Wilde-Park) ist es schwieriger mit dem Parken und zur Prinzregenten ist es für dich am einfachsten hinzufahren.

Bis denn! Ich bin genauso langsam. :winken:

11
Hallo Lauffreunde,

es habe ja so viele Leute hier reingeguckt, hat denn noch jemand Lust, mit mir oder uns zu laufen???

Meldet Euch ruhig, wenn Ihr auch was sucht in Berlin.

Sportliche Grüße
kunstwally

P.S. War gerade auf dem Tempelhofer Feld joggen (eine Runde: 6,5 km)

14
Oh fein! Ich war bei Hübis Sylvesterlauf und beim Neujahrslauf am B' tor.

Morgen weiß ich noch nicht genau, ob's klappt, wollte mit Töchterchen nachmittags shoppen, aber kann sein, dass wir das auf den Vormittag vorverlegen müssen, weil sie noch ein Abschiedstreffen mit ihrer Clique machen will und die Zeit noch nicht feststeht.

Dienstag könnte ich, kommenden Freitag muss ich weg zu einer FoBi nach Köln.

16
Hi Harriersand,

ok, mach Dir keinen Stress, wir laufen dann eben Dienstag um 10 Uhr, dann bitte lange Strecke:
(16 km) Treffpunkt Birkbuschstraße bis Wismarer, jeder läuft von zuhause aus los - wie gehabt!?!

Ist das ok?

LG
kunstwally.de

18
Hallo Harriersand,

sag mal, haste mal einen Halbmarathon-Trainingsplan für mich?

...und

trainierst Du schon nach Plan zur Zeit?

Ich habe mich außerdem zum AirportRun (aber nur 10 km) angemeldet, biste auch dabei?

LG
kunstwally.de

23
Hallo Harriersand,

war wieder ein schöner Lauf gestern :daumen: (für mich 11 km)

Sag mal, könntest Du Dienstag schon etwas früher, weil ich anschließend einen Termin habe?

Sonst, alles so wie besprochen.

LG
Kunstwally

25
Hallo Harriersand,

ja, das wäre wirklich prima 9:30 Uhr Birkbusch, damit wäre mir echt seeehr geholfen :nick:

Ich habe nämlich noch eine Verabredung mit M. und nachmittags eine Hospitation bei Tusli.

Dankeschön! Freue mich auf Dienstag :hallo:
kunstwally

26
Hallo Harriersand,

also, wie war das? Freitag kannst du nicht, aber nächste Woche Dienstag (und Freitag)?

Kannst du mir bitte nochmal unsere Termine sagen :zwinker2:

Danke
kunstwally

29
Hi Harriersand,

im Prinzip schon, aber meinst Du, bei Eis und Schnee ist das so ideal?
Ich kann mir ja die Asics mit Spikes anziehen...

Wollen wir uns am Dienstag Fischerhüttenweg treffen um 10 Uhr?

Freue mich auf Dienstag.

LG
kunstwally

30
kunstwally hat geschrieben:Hi Harriersand,

im Prinzip schon, aber meinst Du, bei Eis und Schnee ist das so ideal?
Ich kann mir ja die Asics mit Spikes anziehen...

Wollen wir uns am Dienstag Fischerhüttenweg treffen um 10 Uhr?

Freue mich auf Dienstag.

LG
kunstwally
Schtümmt, das mit der Glätte ist ja nun neu... und an der K' Lanke, wo es da so runtergeht, habe ich mir schon mal den Arm gebrochen wg. vereist, muss ja nicht nochmal passieren. Also, wenn glatt, dann eher gar nicht, ansonsten lieber Bürgersteig irgendwo. Oder auf dem Tempelhofer Feld.

31
Hi Harriersand,

ja, lieber Straße, ist einfach ungefährlicher...

Wie gesagt, laufe ich auch bei Eis und Schnee mit Spike-Laufschuhen,
aber man muss ja sein Glück nicht herausfordern. Der Boden am See ist
auch ganz hartgefroren (vorher matschig), da ist das Laufen auch nicht
so weich...

Tempelhofer Feld ist ok, würde auch gern mal von dort aus zur Hasenheide
durchlaufen, geht beim TiB e.V. (Columbiadamm 111) durch, wollte ich schon immer mal probieren.

Wollen wir uns ja auch dort TiB – TiB-Hauptverein – Columbia-Sportpark treffen?

LG
kunstwally

32
Harriersand,

sag mal, bist du heute schon gelaufen?

Hast du Lust, spontan dich mit mir am Insu zu treffen?

Bin erst spät ins Bett, war bei Pothead bis 12 Uhr...

LG
Kunstwally

33
....ok ich sehe schon, heute vormittag ist deine Forumzeit ;-)

Ich laufe jetzt alleine ne kleene Runde.

Bis Dienstag Columbiadamm 111 ?

Ich laufe jetzt, tschüß :winken:

Kunstwally

34
Hi Beate,

war wohl schon weg, Zugucken/ Mitlaufen bei der WiLauSe am Wilmersdorfer Stadion. Schön kalt, aber man kann sich noch gut dagegen anziehen.

Di Columbiadamm 111, 10 Uhr.

36
kunstwally hat geschrieben:Hi Harriersand,

freue mich auf morgen. Schön warm anziehen! Sollen -6 Grad werden.
Ja, mittags als Höchsttemperatur! Wenn wir laufen, tippe ich auf -9° oder so, dazu steifer Ostwind straight out of Sibirien... wuah, schauder!

37
Hallo Harriersand,

ich weiß, es ist saukalt, aber in der Sonne ist es ganz nett :zwinker2:

Wollen wir morgen früh eine kleine Runde drehen? Dick angezogen?
Die Bürgersteige sind ja gut geräumt und trocken...

Würde mich freuen :daumen:

LG
Kunstwally

38
Anziehen könnte ich mich gegen die Kälte, aber meine Atemwege verkraften die Temperaturen leider nicht. Kriege Halsweh, leider. Und durch die Nase bekomme ich zu wenig Luft. Muss wohl dooferweise nochmal aufs Laufband.
Meine ganze schöne HM-Vorbereitung stagniert... *böseguck*

42
Dienstag geht klar! meinen längeren Lauf würde ich wohl am Samstag mit den Hübis machen, Treff am Columbiadamm. Kommste mit? Dienstag eher so um ne Stunde rum? Wo, is mir wurscht. Volkspark? Bei dir mal irgendwo?

45
Hi Harriersand,

zu dem Samstaglauf, 25.2.2012 mit Hübi:

ich weiß, dass ein Schnitt von 6 - 6:20 min/km langsam ist, für mich aber leider
doch etwas schnell :-(

Ich würde gern wieder einen 6er-Schnitt schaffen, dafür müsste ich mich aber
doch wieder ganz schön ins Zeug legen, z.B. Intervalltraining auf der Bahn o.ä.

Aber so hochmotiviert bin ich leider nicht mehr. Einen 6:30er-Schnitt würde ich
wohl eher verkraften.

Aber die Strecke liest sich sehr interessant, könnten wir später ja auch mal
beide laufen.

LG
kunstwally

46
kunstwally hat geschrieben:Hi Harriersand,

zu dem Samstaglauf, 25.2.2012 mit Hübi:

ich weiß, dass ein Schnitt von 6 - 6:20 min/km langsam ist, für mich aber leider
doch etwas schnell :-(
Im letzten Posting schreibt Hübi, er würde eine Gruppe mit 6:30 - 7:00 anführen! Deshalb gehe ich auch hin.

48
Hi Harriersand :winken: ,

ich habe das sehr bedauert, dass ich gestern abgesagt habe :-(

Wie lief es sich denn im Schnee???

Ich gehe jetzt laufen... werde mal wieder einen LLL laufen.

Liebe Grüße
Kunstwally

49
Es lief sich ganz wunderbar, war gar nicht glatt und richtig nett in dem Schneetreiben! Bloß musste ich öfter anhalten und Brille putzen.

Viel Spaß heute beim Laufen, dürfte zwar mild, aber verdammt matschig werden auf Naturwegen.

50
Hi Harriersand,

ja, am Kanal war es sehr matschig, bin teilweise Umwege gelaufen, so wie es die Strecke zuließ.
Aber das Wetter ist ja toll, war etwas zu warm angezogen.

Ich war 18 km unterwegs, wie gesagt, LLL (laaaaaangsam also), der Lauf hat mir noch in meinem
HM-Plan gefehlt!

Freitag werde ich wieder Intervall auf dem Laufband machen, ganz früh am Morgen.

Wir sehen uns am Dienstag? Diesmal aber wirklich :nick: wollen wir uns am Insu treffen?
4 x Berg und dann Skaterstrecke zurück?

Wie bist Du denn mit Deinem HM-Plan zufrieden? Warst ja zwischendurch krank!

LG
kunstwally
Antworten

Zurück zu „Forum der LG Berlin / Brandenburg“