Banner

Kilo killen 2012

501
Mimimiie hat geschrieben:@Elguapo: Ja klar, glaub ich dir. :wink: Du trinkst aber auch keine 2l von deinem Frühstücksshake, oder? :hihi:
Obwohl ein Liter könnte es schon sein und meistens schmeiss ich einen ziemlich fetten Klumpen Ingwer in meinen Shake :P

502
Hallo,

heute will ich mich auch wieder melden. Meine erste Etappe ist um, in 5 Wochen haben sich 6,9kg verabschiedet. Für mich war es teilweise schon nicht einfach, aber es hat sich gelohnt.

Auch ich habe in der Zeit sehr viel Tee getrunken, den brauchte ich zum Wärmen. Ich trinke aber ohnehin alle Teesorten sehr gern von Früchte-, über Kräuter-, Schwarzen-, Grünen- und Weißen Tee und alle auch ohne Zucker oder Honig.

@Elguapo Ingwer wirkt stoffwechselaktivierend und entzündungshemmend. Ist doch gut.


LG Mary

503
@Elguapo: Könnte mir eher vorstellen, dass der Zimt in größeren Mengen 'n Durstgefühl verursachen kann... :gruebel: aber hey... hauptsache es wird generell genug getrunken und es schmeckt! :wink: Ausschließlich Wasser find' ich auf Dauer was fade.

@mary_n: 6,9kg in 5 Wochen? :geil: Respekt! :respekt2:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

504
Das ist ja genau mein Thread!

Hab mich auch lange nicht mehr im Forum gemeldet. Letztes Jahr war wirklich nicht mein Laufjahr, mangelnde Motivation, mangelnde Zeit und Verletzungen...

Aber jetzt bin ich voll wieder da und muss Kilos killen!

Heute morgen 73,3kg, Höhepunkt war anfang des Jahres mit 76kg erreicht!

Erste Etappe ist 70kg, die ich Ende Februar erreichen will. Ist schon viel, fast 1 Kilo pro Woche, aber Anfang März fahr ich in den Skiurlaub und ich muss in die Klamotten von letztem Jahr passen!
Danach geht es dann etwas ruhiger weiter und bis zum Sommer sollen es 64kg sein, dann passen mir die ganzen schönen Sachen wieder *hach*

Und dann mal sehen, das erst mal halten und vielleicht irgendwann runde 60 oder sogar ne 5 vorne? Aber das steht noch in weiter Ferne...

Haut rein!
Melo

505
Irgendwie bin ich nicht gut im ignorieren mancher User, aber für dich krame ich nochmal mein Beitrag raus, da kannst du nochmal nachlesen


Sommergewitter hat geschrieben:Wenn der Kalorienverbrauch höher als die Kalorienaufnahme ist, kommt es zur Gewichtsreduktion. Einzig und alleine das gilt, wenn man abnehmen möchte.
Hilfsmittel (außer anfänglich vielleicht eine Kalorientabelle) sind nicht nötig.
Einfach Dinge essen, die bei relativer Kalorienarmut ein gutes Sättigungsgefühl geben. Und Frustessen vermeiden. Daran arbeiten, wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, wann man Hunger (nicht Appetit!) hat und wann man satt ist.
Laufschnecke hat geschrieben:Ich habe heute gerade mal gerechnet Input+ Sport vom 12.1. bis heute: knapp 9000kcal eingespart ( als Grundlage 1900kcal), macht 1,3kg. Abgenommen habe ich 1,5kg (Stand von heute). Drei oder vier wären mir lieber gewesen. Aber ich bin ja bescheiden geworden :wink:
wer lesen kann ist klar im Vorteil :hihi:

Mary
herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme, haste gut gemacht :daumen:

Melone
willkommen bei den Kilokillern und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich komme gerade vom Skiurlaub und meine Sachen haben alle gepasst, allerdings hatte ich im letzten Jahr 5kg mehr, das merkt man dann doch schon..

506
Mimimiie hat geschrieben: @mary_n: 6,9kg in 5 Wochen? :geil: Respekt! :respekt2:
....hat leider nix mit langfristiger Lebensumstellung zu tun und führt erfahrungsgemäß nicht zum Wunschergebnis einer langfristigen Gewichtsreduktion.

gruss hennes

507
Laufschnecke hat geschrieben: Ich komme gerade vom Skiurlaub und meine Sachen haben alle gepasst, allerdings hatte ich im letzten Jahr 5kg mehr, das merkt man dann doch schon..

Super. :daumen:

Und bitte, stell dir jetzt noch -20 vor... :geil:

Wie`n Reh..... :hallo:

512
Hennes hat geschrieben:Du sollst nicht glauben, er will doch wetten!
Vielleicht sollten wir alle im Forum Geld wetten, wie bei einem Pferderennen. Da könnte bestimmt einiges rausspringen wenn man richtig liegt :D

513
Elguapo hat geschrieben:Vielleicht sollten wir alle im Forum Geld wetten, wie bei einem Pferderennen. Da könnte bestimmt einiges rausspringen wenn man richtig liegt :D
Dafür müßten "die Leute" ja nicht nur Anfang Januar hier erscheinen und lauthals schreien, sondern am Jahresende Bilanz ziehen - da sind die meisten aber verschwunden :uah:

gruss hennes

514
Ja, ich bin auch raus, da brauch dann niemand mehr wetten

Ich finde, dass 51kg und ein 22er BMI bei einer allgemein eher muskulösen Statur vollkommen in Ordnung sind und außerdem musste ich neulich die Erfahrung machen, dass mir bei einem schönen Kleid XS zu groß war.

Also - wenn ich mit gesunder "low crap" Ernährung und viel Sport nicht abnehme, dann ist das (erstmal) eben so. (Auch wenn ich mit 3-5kg weniger sicherlich noch um einiges schneller wäre, aber ich bin eh nicht talentiert genug, um *wirklich* schnell zu werden.)
Second star to the right and straight on till morning.

515
Jessi
das ist leider der kleine Nachteil den du hast, aber meinen großen Vorteil hatte ich bis vor Kurzem, auch schon ausgereizt. :wink:

Ich halte mich bei den 1500kcal +/-200 +Sport auf und wenn dann nichts geht, dann muß ich mich gegebenermaßen damit abfinden das das doch alles Muskeln sind :P
Gibt noch schönere Dinge im Leben außer gut auszusehen :D

516
Sommerregen hat geschrieben:Ich finde, dass 51kg und ein 22er BMI bei einer allgemein eher muskulösen Statur vollkommen in Ordnung sind

Also - wenn ich mit gesunder "low crap" Ernährung und viel Sport nicht abnehme, dann ist das (erstmal) eben so. (Auch wenn ich mit 3-5kg weniger sicherlich noch um einiges schneller wäre, aber ich bin eh nicht talentiert genug, um *wirklich* schnell zu werden.)
Wenn du eh nur 51kg wiegst, wieviel willst du denn wiegen, 46kg? :confused: Vielleicht nimmst du nicht weiter ab, da du eh schon dein Limit erreicht hast.

517
Elguapo hat geschrieben:Wenn du eh nur 51kg wiegst, wieviel willst du denn wiegen, 46kg? :confused: Vielleicht nimmst du nicht weiter ab, da du eh schon dein Limit erreicht hast.

Ich bin auch nur 1,51m groß - kleiner als die meisten Zwölfjährigen, da ist das jetzt nicht sooo unrealistisch mit den 46kg, allerdings hast du auch mit großer Wahrscheinlichkeit Recht - das ist so mein gesundes Gewicht, da will der Körper nichts mehr abgeben, weil er das gut findet. (Und ich persönlich finde ja auch, dass man als Frau schon Kurven haben darf, nur denk ich halt, dass mir das Laufen mit ein paar kg weniger auch leichter fallen würde.)

Beate - ich drücke dir die Daumen, 5kg ist schon sehr viel!
Second star to the right and straight on till morning.

518
Laufschnecke hat geschrieben: Gibt noch schönere Dinge im Leben außer gut auszusehen :D

:daumen:

Die Innereien, also die inneren Werte sich auch wichtich.... :wink:

519
foto hat geschrieben: :daumen:

Die Innereien, also die inneren Werte sich auch wichtich.... :wink:
Jaaaaaa, haste ganz viel recht mit den Inneren - blöd halt, dass man die nicht sieht -- bei manchen wiederum recht praktisch, schön böse gibt es ja auch nicht selten :zwinker4:

Aber dick lieb spürt man wenigstens und dann ist dick nimmer soo wichtig, außer man ist krank davon...

520
chillipfeffer hat geschrieben:Jaaaaaa, haste ganz viel recht mit den Inneren - blöd halt, dass man die nicht sieht -- bei manchen wiederum recht praktisch, schön böse gibt es ja auch nicht selten :zwinker4:

Aber dick lieb spürt man wenigstens und dann ist dick nimmer soo wichtig, außer man ist krank davon...
Ich glaube das passt ganz gut in meine Signatur :daumen:

Ich werde mal ein paar Almaabende ins Programm nehmen, mal schauen ob sich da mehr tut, wenn ich sehe das z.B. Tanne 10kg in einem Monat abnimmt... :confused:

521
Hallo Laufschnecke!
Laufschnecke hat geschrieben: Ich werde mal ein paar Almaabende ins Programm nehmen, mal schauen ob sich da mehr tut,
Am 31. Januar schriebst Du noch, du kämst ohne KH super hin. Das ist gerade mal 'n Woche her.

Tanne hat doch ausdrücklich auf Shakes und Tabletten verzichtet, warum fährst Du jetzt darauf ab? Du machst doch schon lange Logi, Glyx oder Lowcarb oder?

Macht LowCarb nicht dein Training komplett kaputt? Mir geht das jedenfalls so. Wenn ich das mal fahre, sind nur noch Schleicher-Runden drin mit mindestens 0:30/km mehr.

Was genau ist Alma eigentlich und warum macht das einen Unterschied? Kann man da nicht einfach einen Proteinshake einwerfen und gut ist?

Bin letztens im Fernsehen über eine Werbung für das Zeug gestolpert und war entsetzt. Die machen ja Werbung mit hablwüchsigen, sporttreibenden Teenies, die garantiert kein Übergewicht ansetzen in dieser Zeit. Und das soll die Zielgruppe sein?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

522
milligramm hat geschrieben:Hallo Laufschnecke!



Am 31. Januar schriebst Du noch, du kämst ohne KH super hin. Das ist gerade mal 'n Woche her.

Tanne hat doch ausdrücklich auf Shakes und Tabletten verzichtet, warum fährst Du jetzt darauf ab? Du machst doch schon lange Logi, Glyx oder Lowcarb oder?

Macht LowCarb nicht dein Training komplett kaputt? Mir geht das jedenfalls so. Wenn ich das mal fahre, sind nur noch Schleicher-Runden drin mit mindestens 0:30/km mehr.

Was genau ist Alma eigentlich und warum macht das einen Unterschied? Kann man da nicht einfach einen Proteinshake einwerfen und gut ist?

Bin letztens im Fernsehen über eine Werbung für das Zeug gestolpert und war entsetzt. Die machen ja Werbung mit hablwüchsigen, sporttreibenden Teenies, die garantiert kein Übergewicht ansetzen in dieser Zeit. Und das soll die Zielgruppe sein?
milli,
ich komme immer noch "ohne" ganz gut zurecht, ich bin nur etwas verärgert das sich bei meiner negativen Energiebilanz nichts tut, oder wird hier meine Geduld ganz arg auf die Probe gestellt? Sitzt da das kleine Teufelchen im Ohr das spricht: lass es , es macht doch eh kein Sinn? Warum willst du dir die ganzen Gaumenfreuden entgehen lassen?

Mit Almased haben Einige (auch Leute aus dem RW Forum)gute Erfahrungen gemacht und bis zu 10kg in 3 Wochen abgenommen. Mir würde es für 3kg reichen damit ich mal wieder die 8 an erster Stelle sehe. Und ich glaube nicht das ich auch nur 3 Tage komplett mit Alma durchhalten würde, daher nur abends.
Ein Proteinshake würde natürlich auch gehen, aber Alma steht schon etwas länger im Schrank und muß weg :D

523
Laufschnecke hat geschrieben:milli,
ich komme immer noch "ohne" ganz gut zurecht, ich bin nur etwas verärgert das sich bei meiner positiven Energiebilanz nichts tut, oder wird hier meine Geduld ganz arg auf die Probe gestellt? Sitzt da das kleine Teufelchen im Ohr das spricht: lass es , es macht doch eh kein Sinn? Warum willst du dir die ganzen Gaumenfreuden entgehen lassen?
Durchhaltevermögen beweisen! Kalorienhärte zeigen! Die zweite Diäthälfte mit negativen Split futtern :zwinker5:
Laufschnecke hat geschrieben: Ein Proteinshake würde natürlich auch gehen, aber Alma steht schon etwas länger im Schrank und muß weg :D
Dann hau wech... :zwinker2:
Aber ist ja dann eigentlich kein Unterschied zu deinen bisherigen No-, bzw. Low- oder LessCarb. Dürfte sich dann doch nix ändern, oder... :confused:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

524
Nein, weil Alma (ist ja wie ein Proteinshake, allerdings mit 18g KH pro Mahlzeit, auch eiweisbasierend ist.
Allerdings scheue ich den Kontakt zu 3x täglich. Ich habe mal bei FddB nachgeschaut und würde bei meinem Bedarf (60g pro Mahlzeit) auf 3x253kcal kommen, wenn ich es mit Wasser und 5ml Rapsöl(bääh) trinken würde. Daran sieht man eigentlich schon das ich damit nicht mal meinen Grundumsatz decken würde und zum Scheitern verurteilt ist.Daher eben nur abends, außerdem sind das nur noch 5-6 Portionen :D
Allerdings würde ich mit Mega Protein 80, bei gleicher Menge (60g, aber man nimmt nur 25g pro Shake) nur 5,4g KH aber 48g Eiweiß zu mir nehmen, statt 18g KH und 32g Eiweiß bei Almased. Außerdem schmeckt es besser. :wink:

526
Laufschnecke, wie sieht's denn momentan mit deiner Schilddrüse aus? (Hattest mal geschrieben, dass du nicht richtig eingestellt seist) :confused: Solange das nicht wirklich geregelt ist wird's schwer mit dem Abnehmen, bzw. in diesem Punkt hinkt m.E. der Vergleich mit dem Gewichtsverlust von Tanne... :nee:
Habe gestern erfahren, dass sich meine SD-Werte verschlechtert haben und mein L-Thyroxin neu dosiert werden muss. Das ist auf jeden Fall eine Erklärung dafür, dass mein Gewicht stagniert, obwohl ich wieder mehr laufe, mich maßvoller und gesünder ernähre und mehr trinke (okay, seit 15 Tagen rauche ich nicht mehr, das "bremst" den Stoffwechsel bestimmt auch :gruebel: ).
Achso, wenn du Almased nehmen willst solltest du vlt. vorher abchecken, ob es zusammen mit SD-Hormonen keine Probleme macht. Habe selber zwar keinerlei Erfahrung damit, jedoch hatte eine Arbeitskolleging Probleme mit ihren Werten bekommen deswegen... :confused:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

527
Chilli
der Satz kommt ja (fast) von dir :wink:

Mimimiie
das sind meine letzten Werte vom November ohne Thyroxin:

fT3:2,76ng/ml
fT4:12,51 ng/dl
THS basal: 2,15mlU/ml

Die nächste Untersuchung wird am 14.3. gemacht. Momentan nehme ich gar kein L-Thyroxin weil ich Herzprobleme bekommen habe. Allerdings habe ich fast ein Verdacht das das Thyroxin nicht Schuld war. Möchte das aber erst abklären, bevor ich mich wieder einstellen lasse. Ich hoffe ich werde bis dahin nicht fett und depressiv :wink:

528
Guten Morgen, liebe Kilokiller,

ich habe mich ein paar Wochen (/Monate?) nicht gemeldet, weile aber nach wie vor unter Euch ;-) Nach einer Erkältungszwangspause und einem kurzen Krankenhausaufenthalt wegen eines kleinen Eingriffs bin ich ein paar Wochen lang keinen einzigen Kilometer gelaufen und musste auch auf meine sonst für meine Verhältnisse ziemlich diszipliniert betriebenen Gymnastikübungen verzichten. Aber jetzt fühle ich, dass es wieder geht und werde am kommenden Wochenende wieder mit Sport loslegen. Nach der kleinen OP hatte ich über eine Woche lang FÜRCHTERLICHEN Appetit - und habe dem auch nachgegeben... Das hat mein Gewicht wieder ein wenig nach oben geschlagen. Aber jetzt geht's - wie erwähnt - mit dem Sport wieder los und - wenn es läuft wie immer - automatisch dann auch mit vernünftigerem Essen. Gewicht gestern: 74 kg. Zur Abwechslung setze ich mir auch mal ein Ziel: Zum Halbmarathon in Bonn im April hätte ich sehr sehr gerne 69kg. Also, Ärme hochgekrempelt, es geht wieder los...

Viele Grüße

Kerstin

531
Laufschnecke hat geschrieben:Chilli
der Satz kommt ja (fast) von dir :wink:

Mimimiie
das sind meine letzten Werte vom November ohne Thyroxin:

fT3:2,76ng/ml
fT4:12,51 ng/dl
THS basal: 2,15mlU/ml

Die nächste Untersuchung wird am 14.3. gemacht. Momentan nehme ich gar kein L-Thyroxin weil ich Herzprobleme bekommen habe. Allerdings habe ich fast ein Verdacht das das Thyroxin nicht Schuld war. Möchte das aber erst abklären, bevor ich mich wieder einstellen lasse. Ich hoffe ich werde bis dahin nicht fett und depressiv :wink:
Habe mich doch nochmal bei meiner Hausärztin für Montag eintragen lassen, bevor ich vor Frust aufgebe, um dann anschließend durch zuviel Essen in Depression zu verfallen :frown:

532
Laufschnecke hat geschrieben: Momentan nehme ich gar kein L-Thyroxin weil ich Herzprobleme bekommen habe. Allerdings habe ich fast ein Verdacht das das Thyroxin nicht Schuld war. Möchte das aber erst abklären, bevor ich mich wieder einstellen lasse.
Okay, da Herzprobleme alles andere als spaßig sind sollte das unbedingt abgeklärt werden.
Geht mir nur darum, dass die Grundvoraussetzungen zum Abnehmen bei einer nicht/ nicht richtig eingestellten Schilddrüse halt einfach andere sind. :confused:
Habe mich doch nochmal bei meiner Hausärztin für Montag eintragen lassen, bevor ich vor Frust aufgebe, um dann anschließend durch zuviel Essen in Depression zu verfallen :frown:
Ich drücke dir für Montag die :daumenup: aber "aufgeben" is nich! :nick: :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

534
Komme gerade von 20km Fettverbrennung :zwinker2: , allerdings sind wohl davon wieder die Hälfte draufgefuttert.
Die erste 10km Schleife mehr gelaufen als in der 2. Die war eh nur Zubrot gewesen. Das Wetter war schön sonnig aber kalt.

Danke euch fürs Daumen drücken :daumen:
Herzcheck wurde im letzten Jahr August gemacht, war alles i.O.

535
Hennes hat geschrieben:....hat leider nix mit langfristiger Lebensumstellung zu tun und führt erfahrungsgemäß nicht zum Wunschergebnis einer langfristigen Gewichtsreduktion.

gruss hennes

Hennes, ich habe bereits 45kg abgenommen und mein Leben langfristig umgestellt.

Ich habe aber auch geschrieben, dass ich Triathlon machen und das mit einem Trainer zusammen. Intensives Training und Abnahme schließen sich bei mir aber aus, mein Körper schickt mir bei intensiven Training und zu wenig Energie massive Kälteschübe, das geht von Zittern bis zu blitzblauen Lippen, so kalt ist mir dann. Und außerdem bekomme ich den Puls überhaupt nicht hoch und kann auch nicht wirklich schnell.
Ich kann also nur eins von beiden richtig machen. So haben wir das ganze periodisiert. Über 5 Wochen die Gesamtenergie auf 1500kcal begrenzt, aber schon so 10-13h Training die Woche. Es sind ja immer Intervalle in denen im Triathlon trainiert wird und da wir jetzt viel im Grundlagenbereich gemacht haben, war es passend.

Mary

536
Mary,
ich finde deine Leistung bewundernswert. :daumen: Zum Einen die Abnahme und auch dein Trainingsprogramm, welches du konsequent durchziehst. Zum Glück habe ich kein Personaltrainer, der hätte momentan mit meiner magelnden Motivation ganz schön zutun :peinlich:
Seit meinem Lauf bzw Walking WE habe ich gar keine Lust mehr zum Laufen, zumal ich erstens immer langsamer werde (trotz Abnahme) und meine Wade immer Probleme machen wird (danke Rücken :sauer: ). Außerdem weiß ich nicht wie groß die Schädigung der Nerven am kaputten LW noch gehen wenn ich weiter laufe, ob ich das wirklich ausreizen will.
Vielleicht auch nur eine kleine mentale Kriese, mal schauen.
Außerdem stagniert meine Abnahme (+/- 500g) und ich kann für mich sagen das das bei mir keine Rolle spielt ob ich abends KH frei esse oder nicht.
Also wieder entspannen und normal essen :nick: und hoffentlich (bald) wieder sporteln...

537
Hallo ihr Kilokiller!

Hab hier gerade mal kurz ein wenig durch den doch sehr umfangreichen Thread geklickt und denke dies hier ist der richtige Ort für meine Frage.

Vielleicht kurz zu mir und meiner Situation: Bin 35, 176 und bringe derzeit 77kg auf die Waage. Habe seit Anfang Januar mit Ernährungsumstellung und recht intensivem Lauftraining bisher rund 10kg gekillt.

Zum Thema: Habe jetzt aus verschiedenen Quellen die Information bezogen, dass es sinnvoll sei, während des "Diätens" an einem Tag pro Woche einen sog. "Load-Day" einzulegen. Sprich man einen Tag in der Woche festlegt an dem man das essen kann worauf man Bock hat, seien es auch gehaltvolle Lebensmittel.

Begründet wird dies mit dem Umstand, dass der Körper bei einer starken Einschränkung der Energiezufuhr (leichtere Lebensmittel bei gleichzeitig höherem Verbrauch durch Sport) den Stoffwechsel umstellt und ein Stück weit den Grad der Fettverbrennung reduziert (quasi als lebenserhaltende Sparmaßnahme). Am "Allesfresstag" wiederum gibt man dem Körper nun das Signal, dass diese Sparmaßnahme unbegründet ist. Sprich trotz der an diesem Tag erhöhten Energiezufuhr hat man am Ende der Woche unterm Strich eine bessere Negativbilanz, da die Fettverbrennung besser funktioniert.

Nun die alles entscheidende Frage an euch Ernährungsexperten: Ist an dieser Theorie was dran? Wäre ja auch nett, wenn man mit dieser Strategie bei "nur" +/- bei Null rauskäme. Somit bestünde dann zumindest mal die Möglichkeit ohne Reue doch einmal die Woche mal ne Pizza oder nen Döner reinzuschieben ;)

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen zu dem Thema!

538
Hallo iRace,

ich glaube, größere Experten als Deine "verschiedenen Quellen" im Internet sind wir hier auch nicht. Ich persönlich bin - in Theorie - sicher, dass das mit dem sogenannten Refeed-Tag eine gute Sache ist. Sowohl was die Lebensqualität angeht als auch die Stoffwechselfunktionen. Da ich meine Kalorienzufuhr nur geringfügig einschränke, wenn ich abnehmen will, und auch da nicht besonders konsequent bin, ergeben sich bei mir die Refeed-Tage ganz von selbst ;-) Aber wenn jemand über längere Zeit seine Kalorienzufuhr reduziert, macht das meiner Meinung nach unbedingt Sinn. Auch für die Zeit nach der "Diät" finde ich es ein hilfreiches Konstrukt, sich unter der Woche möglichst gesund zu ernähren, sich aber am Wochenende mal das sonst verpönte Fastfood oder ein paar andere Schweine- und Völlereien zu erlauben.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es ein paar ganz harte Disziplinierte gibt, die so ein Ausnahmetag wiederum so aus der Bahn wirft, dass sie danach die Kurve nicht mehr kriegen. Probiere es doch einfach mal aus, wie es Dir damit geht. Du hast ja jetzt schon eine ganze Menge abgenommen und ein wenig Puffer nach oben, teste es doch mal...

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin...

Kerstin

539
Ich habe auch mit so einem Refeed gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir war es auch immer das Wochenende, wo ich es etwas lockerer gesehen habe. Das Abnehmen hat es nicht negativ beeinflusst.
Allerdings habe ich für mich die Einschränkung gemacht, dass es keine richtig ungesunden Sachen sein sollten. Also keine Süßigkeiten oder Fettkram. Pizza finde ich ok. Oder mal richtig Fleisch. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben und sich übermäßig vollschlagen. Aber das muss jeder für sich selbst definieren.

Inzwischen ist meine Abnehmphase vorbei und ich mache jeden Tag kompletten "Reload".
Darauf kannste dich schon freuen! :)
Ich fand es immer erstaunlich wie leistungsfähig ich nach so einem Refeed Tag war.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

540
iRace hat geschrieben:Nun die alles entscheidende Frage an euch Ernährungsexperten: Ist an dieser Theorie was dran? Wäre ja auch nett, wenn man mit dieser Strategie bei "nur" +/- bei Null rauskäme. Somit bestünde dann zumindest mal die Möglichkeit ohne Reue doch einmal die Woche mal ne Pizza oder nen Döner reinzuschieben ;)

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen zu dem Thema!
Ich finde selbst ohne "Load-Day" darst du ohne schlechtes Gewissen einen Döner oder Pizza essen, aber nicht wegen dieser Load-Theorie, sondern weil nichts was mit Verzicht zu tun hat langfristig funktioniert. Darum funktioniert Low Carb, Low Fat und die eine Million andere Diäten auch nicht.
Wenn du einfach nur grob 80-90% der Zeit gesunde Nahrung und 10-20% worauf du Lust hast isst, und gleichzeitig die meiste Zeit darauf achtest nicht zuviel zu essen, wirst du abnehmen. Nur Leute, wie zB Bodybuilder, die an WK teilnehmen, brauchen spezielle Methoden wo sie kurzfristig schnell was abnehmen müssen.
Wenn du dich gesund in Maßen ernährst, MUß du zwangsläufig abnehmen. Es geht halt nicht in 2 Tagen sondern Stück für Stück.

Es ist physikalisch unmöglich, daß jemand monatelang weniger isst als er verbraucht, und der Körper nicht abnimmt weil er angeblich auf Sparprogramm geht. Irgendwo muss er die Energie hernehmen.
blende8 hat geschrieben:Inzwischen ist meine Abnehmphase vorbei und ich mache jeden Tag kompletten "Reload".
Darauf kannste dich schon freuen! :)
Das ist genau was man NICHT machen sollte. Der Sinn ist nicht sich mit wenig Kalorien 10kg abzunehmen um dann wieder reinhauen zu können, sondern, daß man sich eine gesunde Ernährungsweise angewöhnt, die ein lebenlang hält.

541
Dann hast du mich falsch verstanden.
Mit "komplettem Reload" meinte ich, dass ich wieder Input = Output esse, um mein Gewicht zu halten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

543
So eine Art Refeed Day mache ich auch! Jeder Sonntag ist Pommes oder Dönertag. Ich habe es sogar geschafft von Oktober bis Januar 5kg zu zunehmen (auf 85kg bei 173cm) :klatsch: . Das war sogar recht einfach (falls noch jemand Tips braucht ;-) Winter Depri und Laufunterbrechung wegen langanhaltender Grippe habe ich versucht mit Süßigkeiten und zuviel Wein zu kompensieren. Im Umkehrschluss weiß ich aber auch, wie ich alleine mit Reduzierung von Zucker und Alkohol schnell abnehmen kann (oder könnte). Ich arbeite ja wieder daran :daumen:
Bild

544
SpiderMic hat geschrieben:So eine Art Refeed Day mache ich auch! Jeder Sonntag ist Pommes oder Dönertag. Ich habe es sogar geschafft von Oktober bis Januar 5kg zu zunehmen (auf 85kg bei 173cm) :klatsch: . Das war sogar recht einfach (falls noch jemand Tips braucht ;-) Winter Depri und Laufunterbrechung wegen langanhaltender Grippe habe ich versucht mit Süßigkeiten und zuviel Wein zu kompensieren. Im Umkehrschluss weiß ich aber auch, wie ich alleine mit Reduzierung von Zucker und Alkohol schnell abnehmen kann (oder könnte). Ich arbeite ja wieder daran :daumen:
:daumen: dann mal los, ich gleich mit oder immer noch :wink:
Elguapo hat geschrieben: Es ist physikalisch unmöglich, daß jemand monatelang weniger isst als er verbraucht, und der Körper nicht abnimmt weil er angeblich auf Sparprogramm geht. Irgendwo muss er die Energie hernehmen.
Ich bin das beste Beispiel dafür, meine Input und Outputwerte kann ich dir gern per PN schicken

545
Laufschnecke hat geschrieben: Ich bin das beste Beispiel dafür, meine Input und Outputwerte kann ich dir gern per PN schicken
Wolltest du nicht am Montag zur Hausärztin - was ist denn dabei rausgekommen?


gruss hennes

546
Laufschnecke hat geschrieben::Ich bin das beste Beispiel dafür, meine Input und Outputwerte kann ich dir gern per PN schicken
Du bist für was ganz anderes ein "bestes Beispiel".

Leider ... :klatsch:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

547
Laufschnecke hat geschrieben:Ich bin das beste Beispiel dafür, meine Input und Outputwerte kann ich dir gern per PN schicken
Langfristig nimmt jeder ab, ohne Ausnahme, sonst hätte es in extremen Gefangenenlagern, Hungerszeiten oder bei Naturvölker, wie die Masaii auch Leute gegeben, die wegen Schilddrüse Übergewicht hatten. Die gab's aber nicht.
Wie gesagt, es ist physikalisch unmöglich. Woher soll der Körper das hernehmen, von Sonnenenergie? Vielleicht geht es bei dir nicht so schnell, aber wenn du ab morgen nur noch Wasser und eine Kohlrabi essen und trinken würdest(was die Freundin eines anderen Mitglieds hier angeblich gemacht hat), würdest du in 3 Monaten 30kg weniger auf den Rippen haben.
blende8 hat geschrieben:Du bist für was ganz anderes ein "bestes Beispiel".

Leider ... :klatsch:
Sie meint, daß sie trotz geringere Kalorieneinahme als Kalorienverbrauch nichts trotzdem abnimmt.

548
blende8 hat geschrieben: Leider ... :klatsch:
Nun ja, irgendwie macht das aber doch auch den Thread aus, oder?

BTW: Heute wieder 300g weniger als gestern! 2,5kg unter Sollgewicht... :daumen:

Heute mittag gab's auf die Schnelle zwei Kartoffeln als Bratkartoffeln mit drei roten Paprikas und einer dicken Zwiebel. Das kann ganz schön im Bauch rumoren, so dass ich froh war, auf meiner Abendrunde doch allein im Wald zu sein... :P
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“