Banner

Kilo killen 2012

1501
Hinterherhinkerin
76kg wären ein Traum für mich :D und ich würde das Laufen auch nicht so verbissen sehen. Laufen und Spaß haben, das andere kommt von allein. Ich bin ja knapp 13kg schwerer, habe mich aber läuferisch auch gesteigert durchs regelmäßige Laufen..

1502
@Sven K. nicht wirklich übergewichtig...nein...war aber auch harte Arbeit,da meine Medikamente die ganze Sache nicht gerade einfach gestalten..JoJo-Effekt im Sinne von 'nach den Wochenenden' :) Schlemmereien lass ich mir nicht nehmen u habe bewusst langsam abgenommen...auch so waren es 15 Kilo u mehr,auch wenn ich zwischenzeitlich wieder zugelegt habe..immerhin bin ich schon da,wo ich hin wollte,aber da das laufen mir soviel Spass bringt,mich von meinem Job abschalten lässt u meinem Hund Abwechslung bietet,will ich weiter machen,denn da ist jedes Gramm zuviel,das ich mit mir herumschleppe...allein durchs laufen habe ich in zwei Monaten 8 Kilo abgenommen,ohne was zu ändern,denke das ist mehr als genug?? :D
Ich mache schon mein ganzes Leben lang Sport,aber keiner brachte derartige Erfolge :geil:

@Kathi:glaub mir,was des alles anbelangt bin ich alleine krankheitsbedingt Spezi..aber ich denke,am gesündesten u effektivsten gestaltet sich die ganze Sache dadurch,alles nicht ganz so verbissen zu sehen u sich auch zwischendurch mal was zu gönnen.
Bei mir ist das schon ein Erdbeerjoghurt zb..nicht nur wegen der Inhaltsstoffe,sondern auch wegen der Verträglichkeit...mag mein darm nicht so u Säfte ist nicht sooo toll für meinen Magen..ich trink zb jeden Tag 2l ungesüssten Kräutertee u an den Lauftagen zusätzlich noch bis zu 1l Wasser..abends keine Kh mache ich grösstenteils auch,aber was am Ende zählt ist natürlich die Gesamtbilanz des ganzen Tages...aber genug mit klugscheissen nu :D wir schaffen es sowieso alle :)

@Mimimie:ich habe deinen Rat,auch den im anderen Thread befolgt u verdammt nochmal-geil wars eben aufm Asphalt :D
Wenn ich dir hingegen Tips geben kann ernährungstechnisch,mache ich das gern,sofern ichs kann ;)
wegens der Gesamtabnehmbilanz hab ich ja schon oben Sven geantwortet...ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder was zugenommen,das höchste waren vier Kilo,habe aber in der Zeit garnix gemacht u nur gefuttert...so über vier Monate..wenn ich jetzt attock nüscht mehr mache über Wochen nehme ich natürlich erstmal wieder ab...nämlich Muskeln...von daher waren es nur vier Kilo auf der Waage,aber der vorherige Sporterfolg war natürlich fürn A....

@Laufschnecke:in einem anderen Thread beschrieb ich ja meine derzeitigen körperlichen Schwierigkeiten :motz: :frown: eben gings schon damit viel besser,als ich unterwegs war...auch kurze schnelle Intervalle waren okay...ein Fortschritt :D
verbissen sehe ichs,weil ich mehr von mir,bzw meinem Körper verlange,als er packt derzeit...aber nicht wegen abnehmen...ich laufe ja nicht nur alle zwei Tage,ich mache noch ein paar Sachen mehr...

liebe motivierende Grüssle....
Der Weg ist das Ziel:schwitz:

1503
Hm..... ich glaube, Tipps sind schon genug da. Das Problem liegt eher darin, überhaupt mal die ideale Nahrungsmenge für mich zu finden. :wink: Bevor ich wusste, dass ich Hashi habe, habe ich vergeblich versucht, mein Gewicht durch immer weniger essen zu halten. Das hat nicht geklappt, ich habe im Gegenteil noch zugenommen. Ich nehme meine Mahlzeiten mittlerweile zwar geregelt (morgens, mittags, abends, evtl. ne Kleinigkeit zum Kaffee) zu mir und ernähre mich möglichst gesund und fühle mich zZ. sogar ganz gut auf meine SD-Hormone eingestellt. Das lässt mich zu der Vermutung kommen, dass mein Stoffwechsel einfach durcheinander (vielleicht spielt mein Rauchstopp Ende Januar mit eine Rolle dabei), bzw. mein Grundumsatz zu niedrig sein könnte.
Alles aufschreiben was ich esse kann und will ich nicht, dazu bin ich weder der Typ, noch sehe ich es für mich ein. Auch will ich lieber weiter bei relativ "normalen" Portionen bleiben, bzw. nicht wieder ins "Zuwenigessen" rutschen.
Naja, andererseits bemerke ich durch das Laufen an mir ja einen ziemlichen Muskelaufbau.... mal abwarten wie sich das bei einen größeren Wochenumfang und ein wenig Tempotraining (Fahrtspiele, Intervalle, schnellere Dauerläufe) entwickelt.

Was machst du denn sonst noch an Sport, wenn ich mal fragen darf?
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

1504
Oft isst man,weil man meint es wäre an der Zeit.Für mich wars schwer mir anzugewöhnen,nur zu essen bei Hunger u die entsprechende Menge.
Ja,als ich vor vier Jahren mit Rauchen aufgehört habe,kamen die Kilos u bis dato habe ich auch nicht bewusst gegessen,trotdem nie zugenommen..tjaaa.... :sauer:
Ich habe einen Hund,bin somit mehrmals täglich lange u zügig unterwegs u habe einen Job,der mich teilweise körperlich sehr fordert.
Zudem natürlich diverse Muskel-,Konditions(Fitnessprogramme vorm TV)-,Stabiübungen,LaufABC,Kräftigung und demnächst-wenns denn endlich geliefert wurde-SpeedRoping als zusätlichen Ausgleichssport,da mir Fitneßstudio zu zeitaufwendig wurde..
Der Weg ist das Ziel:schwitz:

1505
Heute wieder Wiegetag: 56,4 kg, BMI 20.5 und das, obwohl ich einige Tage über 100 % Tagesbedarf gegessen habe. Laufeinheiten sind jetzt wieder länger und mit mehr Höhenmetern gespickt. Die Früchte meiner Ernährungsumstellung: Ich darf abends auch schlemmen, ohne, dass es ansetzt ;-)
Aber jetzt muss dringend die Bremse rein.

Schönes WE euch allen und auch weiterhin viel Erfolg.

lg Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1506
Schweizlove hat geschrieben:Aber jetzt muss dringend die Bremse rein.

Schönes WE euch allen und auch weiterhin viel Erfolg.

lg Schweizlove
einfach mehr :popcorn: und schlafen :D und dir auch ein schönes WE :hallo:

nee ich freu mich für dich und ich merke das das Kontrollieren doch etwas hilft wenn es auch noch nicht so optimal ist, aber dafür laufe ich etwas länger..

1507
Danke, Laufschnecke. Hab heute extra viele Teigwaren auf den Teller geschafft und grüne Bohnen für den Eisenwert. Danach so was von satt gewesen. Und zwei Reihen Frey Pralinor Schoggi! Mal schauen, wie jetzt mein Lauf ausfällt ;-)

lg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1508
Zurück von 13,09 km schön entspannt mit 7:08 pace und nur 139 Höhenmeterchen ;-) Jetzt gibt es mal einen Proteinshake und dann was Richtiges zu essen.
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“