+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101
    Kostkatreiber
    Im Forum dabei seit
    09.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Alles mit Apfelschorle und Müsliriegel
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Ich bin über die diversen Lenker und Vorbauformen verwundert. Mal Standard, dann aber auch hoch und steil und einen geschwungenen Cruiserlenker habe ich auch gesehen. Hätte damit gerechnet, dass jeder mit einem flachen und tiefen Cockpit fährt. Vielleicht auch so wie ich mit RR Lenker (passend zu einer RR Veranstaltung).
    Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

Kostkatreiber
    Im Forum dabei seit
    09.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin,

Also Alpo fuhr schon bei der WM mit Cruizer-Lenker.
    Er hat ein fast standardmäßiges Kickbike mit 20" Hinterrad.

Annähernd aufrechte Position, er schreibt selber "aerodynamisch etwas schlechter.....

Und damit hat er alle rasiert.....und zwar richtig.
    Womit wir wieder beim glorifizieren sind.....aber er war selbst von der Weltspitze ein Stück entfernt, nach oben versteht sich.

Ich kann diesen extrem tiefen Positionen auch nichts abgewinnen......zumindest nicht mit RR-Lenker.
    Der Rest der Truppe wohl auch nicht, die fahren alle recht aufrecht.

Gruß,
    TOBI

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Bei den langen täglichen Fahrzeiten dürfte eine tiefe Position eher nachteilig sein. Wenn ich das Event richtig verstanden habe, geht es wohl mehr darum, die Strecke zu bewältigen und nicht so schnell wie möglich zu sein.

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Das habe ich mir auch gedacht. Der Weg ist schon hart genug und dann muss er nicht auch noch den Rücken belasten. Ansonsten ist der tiefe RR Lenker echt schnell. Berg hoch greife ich nach unten und komme recht flott hoch. Auf der Geraden brachte es mir schon mal 2 Km/h mehr.
    Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von schlichtfraeser Beitrag anzeigen
    Cool, die beste Seite!
    Sogar mit LiveMap.
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Heute werden es harte 193 km:
    Ride with us – our schedule | Kick le Tour
    Wer wird da wohl als erstes abspringen? Es sind wohl 6 Leute, die da von Anfang an mitfahren, wenn ich mich nicht irre.
    j.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ampopo TV: Sind hier eigentlich nur Internutjunkies oder öffentlich-rechtliche-Sender-Verweigerer? Am 28.6. bzw. am Vorabend erhielt unser Sport quasi den Ritterschlag im deutschen Fernsehen, das ZDF berichtete in den 19 Uhr heute Nachrichten am Ende des Sportes zur Eröffnung der Tour von den sechs Tretrollerfahrern inkl. einem vielleicht 30s Video dazu (leider bei recht gemütlichem Trainingskicken, aber immerhin!). Betty und ich waren sprachlos, dass es die Jungs sogar in die öffentlich-rechtlichen Hauptnachrichten bei uns geschafft haben, sogar meine Eltern mit Ihren fast 80 Jahren und mit wenig Verständnis für unseren Sport haben es gesehen und uns darauf angesprochen und ich dachte, so, jetzt überschlagen sich sofort die Beiträge hier. Aber nix, nicht einer hat hier was dazu gesagt, seltsam... Hat das wirklich keiner hier sonst gesehen?

Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Ampopo TV: Sind hier eigentlich nur Internutjunkies oder öffentlich-rechtliche-Sender-Verweigerer? Am 28.6. bzw. am Vorabend erhielt unser Sport quasi den Ritterschlag im deutschen Fernsehen, das ZDF berichtete in den 19 Uhr heute Nachrichten am Ende des Sportes zur Eröffnung der Tour von den sechs Tretrollerfahrern inkl. einem vielleicht 30s Video dazu (leider bei recht gemütlichem Trainingskicken, aber immerhin!). Betty und ich waren sprachlos, dass es die Jungs sogar in die öffentlich-rechtlichen Hauptnachrichten bei uns geschafft haben, sogar meine Eltern mit Ihren fast 80 Jahren und mit wenig Verständnis für unseren Sport haben es gesehen und uns darauf angesprochen und ich dachte, so, jetzt überschlagen sich sofort die Beiträge hier. Aber nix, nicht einer hat hier was dazu gesagt, seltsam... Hat das wirklich keiner hier sonst gesehen?
    Doch! Und ich hab kurzzeitig gelacht!
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Wenigstens der Roller ist leicht und schnell.... Avatar von Teffmann
    Im Forum dabei seit
    18.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Jo,

ich hatte von dem Bericht gehört, aber nicht ob ARD oder ZDF. Bin darauf die Mediathek von beiden durchgegangen und habe alle Sportsendungen durchgeklickt - und nichts gefunden.

An die Hauptnachrichten hatte ich nicht gedacht, bzw. das habe ich nicht in Erwägung gezogen.
    Gruß

Teffmann

Im Forum dabei seit
    25.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Auch in kolumbien ist die Nachrichtung von die Jungs in Patinetas !!!!! Buscan hacer recorrido de Tour de Francia en híbrido de bici y patineta | Noticiascaracol.com

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hey, das ist ja cool. Ich meine, genau das war doch auch ein Ziel von Kickfrance, also auf den Tretrollersport aufmerksam zu machen. Habe das leider nicht gesehen und würde mich über den Link zur Mediathek freuen. Kann man dann auch woanders verlinken. Aber es ist wohl schon raus, da der 28.06. zu weit zurückliegt. Hat es jemand vom Monitor abgefilmt?
    Wer weiß, ob Kickfrance für den Tretrollersport eine Initialzündung sein wird.
    j.

@Jande: Tolles Video!

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von jenss Beitrag anzeigen
    Habe das leider nicht gesehen und würde mich über den Link zur Mediathek freuen. Kann man dann auch woanders verlinken. Aber es ist wohl schon raus, da der 28.06. zu weit zurückliegt.
    Hallo Jens,

die Heute-Sendung ist noch in der Mediathek drin, allerdings ohne Sportnachrichten.
    Ob die sich wohl schämen, so etwas gesendet zu haben?

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Sport scheint da immer zu fehlen. Auf den Suchbegriff "Tretroller" fand ich nur sowas:
    Startseite - ZDF Mediathek
    j.

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sport scheint da immer zu fehlen.
    Am 27.06. war der Sport drin, am 28. und 29. nicht. Warum auch immer.

Auf den Suchbegriff "Tretroller" fand ich nur sowas:
    Hihi, hab' ich auch gesehen. Und die Autorin des Tretroller-Artikels im Kölner Stadtanzeiger sicher auch. Wie kommt sie sonst dazu, dass bei Tretrollerrennen über Hindernisse gesprungen wird?

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Bei der Mount Ventoux-Etappe kamen sie wohl erst in der Nacht an. (oder haben es aufgeteilt auf Sa.+ So., weil So. ja sonst ein freier Ruhetag wäre)
    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
    Das wird jetzt hart....
    j.

Bergaufbremser Avatar von GregorPB
    Im Forum dabei seit
    10.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sonntag werden sie wohl kaum die Etappe fertig fahren können, da ist die Straße gesperrt für die Radfahrer.
    Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Doch Plan war So morgens um 4.00h auf den Ventoux zu fahren
    Die Rennräder sind erst am Nachmittag dort

Im Forum dabei seit
    06.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Gerade aus dem Urlaub zurück und nicht annähernd so viele Kilometer gefahren wie die Tour-de-France-Tretrollerfahrer (dafür aber mit mehr Gepäck :-)), lese ich, dass sie es tatsächlich geschafft haben.
    Meine Güte, was für eine Leistung. Und verständlich auch der Kommentar des amtierenden Weltmeisters, er werde nach dieser (Tor)Tour möglicherweise für eine gewisse Zeit auf das Rollerfahren verzichten.
    Unglaublich, eine tolle physische und organisatorische Leistung - und die Jungs hatten nicht die Unterstützung, die der normale Teilnehmer auf dem Rad genießen kann.

Hans

Im Forum dabei seit
    05.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Welch unglaubliche Leistung!!

Sechs Unerschrockene traten an und alle sechs schafften es nach Paris. Jede Etappe der Tour de France wurde in voller Länge gekickt. Ich hatte das unbeschreiblich schöne Vergnügen, an drei Alpen-Etappen (18., 19. und 20.) mitzutretrollern. Etappe 19 hatte 210 Kilometer und sagenhafte 5.500 Höhenmeter, wofür wir 18 Stunden brauchten. An meinem Bericht schreibe ich noch. Es wurde jedenfalls von den sechs Burschen Tretroller-Geschichte geschrieben.

Ich selbst schloss es innerlich aus, dass es irgendjemand schaffen könnte. Am ehesten glaubte ich an Alpo. Dass es alle schafften liegt zu einem Großteil am begeisterten Publikum. Unentwegt wurde man angefeuert und bewundert. Mein Foto ist ein Screenshot eines Videos, das die Stimmung sehr gut zeigt. Empfehlenswert: Alpos Tourblog --> Kick le Tour

Name:  alpedhuez.jpg
Hits: 160
Größe:  192,3 KB

Wenigstens der Roller ist leicht und schnell.... Avatar von Teffmann
    Im Forum dabei seit
    18.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Chapeau allen, die die gesamte TdF oder auch "nur" Teiletappen mit mehreren Tausend hm gefahren sind!

Ihr habt alle meinen höchsten Respekt!

Selbst dem ZDF war das heute eine Notiz wert:

Sport aus aller Welt anklicken, da ist es der letzte Bericht
    Gruß

Teffmann

Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    270
    'Gefällt mir' erhalten
    163

Standard

Herzlichen Glückwunsch an alle. Das ist so eine großartige Sache für den Tretrollersport, man wird sicher noch nach Jahren davon sprechen .

Guido, ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Du hast dir wohl die schwersten 3 Etappen zum Mitfahren ausgesucht. Eine Wahnsinnsleistung, 5500 hm zu fahren. Gratulation.

Eine Frage hätte ich: in welchem Herzfrequenzbereich wurde gefahren? Ich gehe mal davon aus, dass alle mit Herzfrequenzmesser gefahren sind?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer