Banner

4. OG-Mittwinter-Nacht-Lauf

4. OG-Mittwinter-Nacht-Lauf

1
Bereits dreimal sind wir Ende Dezember nachts um das Steinhuder Meer gelaufen. Jedes Mal ein außerordentliches Ereignis: 2008 eine tolle Premiere in lauer Nacht, 2009 ein eisiges Unterfangen bei bis zu minus 20 Grad im Gegenwind, im letzten Jahr gehörig Schnee unter den Füßen. Es wird also Zeit für die vierte Auflage des OG-Mittwinter-Nacht-Lauf:

Start am Samstag, 17. Dezember 2011 gegen 22.00 Uhr in Hagenburg
Zieleinlauf am 18. Dezember 2011 zwischen 1.00 und 1.30 Uhr ebenso in Hagenburg mit anschließender Glühweinverkostung


Momentan haben wir ja recht anschauliches Wetter, wir sollten gespannt sein, wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt. :zwinker2:

Ein Hinweis:
Bei den Mittwinterläufen sind wir in der Regel die erste Hälfte gemeinsam gelaufen, haben dann eine kurze Pause gemacht und sind anschließend auf die zweite Hälfte gegangen. Dort ist jede/r sein Tempo gelaufen. Das sollten wir auch dieses Jahr so halten.
Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der bei widrigen Wetterverhältnissen für etwaige Eventualitäten mit einem Fahrzeug zur Verfügung stünde. Dennoch sollte jede/r TeilnehmerIn befähigt sein, die knappen 30 Kilometer laufen zu können.
Es ist ein Lauf unter Freunden, so dass jede/r auch für sich selbst verantwortlich ist.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4. OG-Mittwinter-Nacht-Lauf

4
Odo hat geschrieben:Da bin ich doch wieder gern dabei:

Zusagen
dwarfnebula
Odo
Wir haben bei der letzten Meerumrundung schon an Dich und den Nachtlauf gedacht u. überlegt, ob und wann eine Einladung kommt!? :confused:

Ich versuche mich bis dahin fit zuhalten und würde bei entsprechender Verfassung mitlaufen wollen - ansonsten wäre ich zumindest wieder im Hintergrund aktiv :zwinker4:
Aber eine Entscheidung fällt erst kurzfristig! Zumindest muss ich den Pokal dann zurückgeben :nick:

Viele Grüße
Reinhard :winken:



NS: Finde ich schön, dass Du die Nachtlauf-Serie fortsetzt! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

6
Hautlappen hat geschrieben:Kann man sich sowas entgehen lassen... nööööö :daumen:
Du sagst es.

Zusagen
dwarfnebula
Hautlappen
Odo
RunningMaik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

7
Reini1 hat geschrieben:Zumindest muss ich den Pokal dann zurückgeben :nick:
Na, da reden wir in Ruhe noch mal drüber. Ich hielte ja einen Lauf im Januar 2012 bei dir - wie 2011 - geeigneter für die Rückgabe! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
Zusagen
dwarfnebula
Hautlappen
Odo
RunningMaik


Ich würde mich ja gerne dazupinseln, aber ich halte es mal so wie unser Kaiser, der Franz... Schau'n mir mal. Ich lauf nicht schnell, dafür um so länger und das ist nicht so toll. Im Winter.

Ich wünsch allen eine angenehme Vorbereitungszeit. Ich werde bis dahin an meiner Pace arbeiten...

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

11
Ich bin leider auch anderweitig verplant und wuensche allen einen klasse Nachtlauf.

Haben Firmenweihnachtsfeier und heute erst Info erhalten, letzter Abend mit einem tollen Noch-Kollegen, der sich nach HH zu Airbus verabschiedet. :frown:

12
Am 17.12. feiere ich meinen Geburtstag nach ... für (gute) Freunde, die Anfang November nicht konnten :tocktock: :tocktock: (ist mir im übrigen so noch nie passiert :zwinker5: ).

Ich wünsche Euch viel Spaß!!

Gruß Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Schade!

13
Wegekuckuck hat geschrieben:Am 17.12. feiere ich meinen Geburtstag nach ... für (gute) Freunde, die Anfang November nicht konnten :tocktock: :tocktock: (ist mir im übrigen so noch nie passiert :zwinker5: ).

Ich wünsche Euch viel Spaß!!

Gruß Anjana
Wenn Du nun richtig fit wär´st, hättest Du -wieder- eine Ausrede :zwinker2:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

16
Reini1 hat geschrieben:Wenn Du nun richtig fit wär´st, hättest Du -wieder- eine Ausrede :zwinker2:
... und was für eine Ausrede hast Du? Ich seh' Dich gar nicht auf der Starter-Liste :zwinker5:

VG
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Wegekuckuck

17
Wegekuckuck hat geschrieben:... und was für eine Ausrede hast Du? Ich seh' Dich gar nicht auf der Starter-Liste :zwinker5:

VG
Anjana
Lies mal ganz von vorne durch :) :nick: - dann bekommst Du antworten und verstehst andere Fragen ;-)

LG Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

18
dwarfnebula hat geschrieben: Momentan haben wir ja recht anschauliches Wetter, wir sollten gespannt sein, wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt. :zwinker2:
Aktuelle Prognose:

5°C, leichter Regen (Niederschlagswahrscheinlichkeit: 60 %), Westwind 4 bft. :confused:



Zusagen:

D.T.
dwarfnebula
Hautlappen
Odo
RunningMaik
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

19
Zusagen:

D.T.
dwarfnebula
JüP (plus zwei)
Hautlappen
Odo
RunningMaik

Und dann sind da noch weitere Rückmeldungen von ein paar Nicht-OG'lern:
Thomas E. (war letztes Jahr schon mit dabei)
Marcus S.
Hans-Jürgen K. (ggfs. mit ein paar Kriechlingen aus Delligsen)

Das wird also ein schicke Gruppe! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

20
Zusagen:

D.T.
dwarfnebula
JüP (plus zwei)
Hautlappen
Odo
Reini1 (als Bremser und Schlußlichtträger)
RunningMaik

Und dann sind da noch weitere Rückmeldungen von ein paar Nicht-OG'lern:
Thomas E. (war letztes Jahr schon mit dabei)
Marcus S.
Hans-Jürgen K. (ggfs. mit ein paar Kriechlingen aus Delligsen)

Das wird also ein schicke Gruppe! :nick:


Habe mich mal nachgetragen
:winken: :nick:
und hoffe auf zugesagte weibliche Begleitung für Maik und mich. :zwinker5:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

21
Reini1 hat geschrieben:und hoffe auf zugesagte weibliche Begleitung für Maik und mich. :zwinker5:
Jungs, wenn ihr mich meint. Ich bin dabei! :D

Zusagen:

D.T.
dwarfnebula
JüP (plus zwei)
Hautlappen
Odo
Reini1 (als Bremser und Schlußlichtträger)
RunningMaik
chrypray (als weibliche Begleitung für Maik und Reini1) :winken:

Und dann sind da noch weitere Rückmeldungen von ein paar Nicht-OG'lern:
Thomas E. (war letztes Jahr schon mit dabei)
Marcus S.
Hans-Jürgen K. (ggfs. mit ein paar Kriechlingen aus Delligsen)

Das wird also eine schicke Gruppe! :nick:



:daumen: :daumen: :daumen:
streaking the long way



Bild

endlich das richtige Wetter

22
So, nun haben wir endlich angemessenes Mittwinternachtslaufwetter. Es schneit!
Ob sich das bis morgen hält wage ich aber zu bezweifeln.
Egal. Ich bestätige noch mal meine/unsere Teilnahme (auch bei "besserem" Wetter ;-)
@Christoph: Danke, dass du uns schon mal eingetragen hast.

Bis morgen


Zusagen:

D.T.
dwarfnebula
JüP (plus Marc und Andreas)
Hautlappen
Odo
Reini1 (als Bremser und Schlußlichtträger)
RunningMaik
chrypray (als weibliche Begleitung für Maik und Reini1) :winken:

Und dann sind da noch weitere Rückmeldungen von ein paar Nicht-OG'lern:
Thomas E. (war letztes Jahr schon mit dabei)
Marcus S.
Hans-Jürgen K. (ggfs. mit ein paar Kriechlingen aus Delligsen)

23
Oh wie schön, und ich dachte schon, ich muss ganz allein das Schlusslicht mimen. :D
Ich freue mich auf eine Runde um den Teich mit euch allen!

Zusagen:

D.T.
dwarfnebula
JüP (plus Marc und Andreas)
Hautlappen
Odo
Reini1 (als Bremser und Schlußlichtträger)
RunningMaik
chrypray (als weibliche Begleitung für Maik und Reini1) :winken:

Und dann sind da noch weitere Rückmeldungen von ein paar Nicht-OG'lern:
Thomas E. (war letztes Jahr schon mit dabei)
Marcus S.
Hans-Jürgen K. (ggfs. mit ein paar Kriechlingen aus Delligsen)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

24
chrypray hat geschrieben:Jungs, wenn ihr mich meint. Ich bin dabei! :D
Mist. Mist. Mist. Hätte ich bloss nix gepostet. Das Wetter ist nicht meins. Bin heute abend 10k durch den Schneeregen gehoppelt und kann mir nicht vorstellen, morgen so 30k laufentun... Sorry, wenn ich so ein Laufmädchen bin, aber es ist ja wie es ist. Habt viel Spass, ihr Laufhelden!

:frown:
Christel

Zusagen:

D.T.
dwarfnebula
JüP (plus zwei)
Hautlappen
Odo
Reini1 (als Bremser und Schlußlichtträger)
RunningMaik

Und dann sind da noch weitere Rückmeldungen von ein paar Nicht-OG'lern:
Thomas E. (war letztes Jahr schon mit dabei)
Marcus S.
Hans-Jürgen K. (ggfs. mit ein paar Kriechlingen aus Delligsen)

Das wird also eine schicke Gruppe! :nick:



:daumen: :daumen: :daumen:
streaking the long way



Bild

25
Christen, genau das habe ich auch gemacht. 10 km in gemütlichem 6:30er Tempo. Und das hat mich nicht abgeschreckt. :)
lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

26
Wünsche euch "Helden der Nacht" viel Spass und heile Knochen. :daumen:

Ich werde die OG Fahnen bei der Lehrter Winterlaufserie vertreten und eventuell am Sonntag in Borgholzhausen.

Greetz
Quick

Das Wetter

28
Der Schnee von gestern ist wieder weg.
Heute Abend soll es Windboen von 20 km/h bis 40 km/h und Temperaturen um die +3°C geben. Durch den Wind fühlt sich das dann wie -3°C an. Die Luftfeuchte soll bei 85% und das Regenrisiko bei 15% liegen. Das liest sich doch ganz prima.

Da werde ich mir wohl eine zusätzlichen Laufshirt gönnen um nicht auszukühlen. :zwinker2:

Bis später
Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

29
Danke für den Wetterlagebericht Maik! Dann ist es ja am Meer nicht anders wie hier in Hannover: Dauerregen, kalt und sehr, sehr windig! Schnee ist weitestgehend verschwunden (Gott sei Dank). Habe grad schon mal meine Klamotten zusammengestellt-wird wohl die Ein- oder Andere Lage mehr werden und die kurze Hose bleibt heute im Schrank.

@All: Ich bringe noch 2-3 Kannen heißen Tee-Kinderpunsch zum aufwärmen nach dem Lauf mit + meine Frau hat ein Paar Muffins für uns gebacken.

@Christel: Schade das du nicht dabei bist :frown: ! Bei dem Wetter aber absolut verständlich und nachvollziehbar! Trotzdem hoffentlich bis bald mal wieder!

Bis später!

Stürmische Grüße
Dieter

31
Ich wuensche allen Nachtschwaermern eine regenfreie Meerrunde. :daumen:
Sterne sind imo gut zu sehen.

:idee: Passt mir blos gut auf den alten rutschigen verschmierten Holzbruecken etc. auf. :idee:

4. OG-Mittwinter-Nacht-Lauf

32
amplitude hat geschrieben:Ich wuensche allen Nachtschwaermern eine regenfreie Meerrunde. :daumen:
Sterne sind imo gut zu sehen.

:idee: Passt mir blos gut auf den alten rutschigen verschmierten Holzbruecken etc. auf. :idee:
Danke, Peter, :daumen:
für Deine treffenden Worte, Warnungen und Wünsche! So ist es eingetroffen. :nick:

Sterne, Umleitungen (nicht mit uns :zwinker5: ), kleine Hindernisse vor und unter uns, kurz:
Es hat Spaß gemacht! :nick:
Danke an die netten Begleitungen,
danke für die Orga und Fürsorge an dwarfnebula incl. AfterRunverpflegung ( dwarfnebula +D.T. - u.?),
sowie an Axel für die überraschende nächtliche Verpflegung auf der Strecke!
Für die meisten Menschen vermutlich unvorstellbar, dass jemand mitten in der Nacht quer durch den Grossraum Hannover fährt, um eine Gruppe "Nachtläufer" spontan mit Salbeitee u. Honig sowie vorgewärmtes Wasser zu versorgen! :nick:
Ganz, ganz herzlichen Dank Axel! :daumen: :daumen: :daumen:

Mir hat es viel Freude gemacht endlich mal beim OG-Mitt-Winternachtslauf als Läufer dabei sein zu können. :daumen:


Schönen Adventsonntag
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

33
Reini1 hat geschrieben: sowie an Axel für die überraschende nächtliche Verpflegung auf der Strecke!
Für die meisten Menschen vermutlich unvorstellbar, dass jemand mitten in der Nacht quer durch den Grossraum Hannover fährt, um eine Gruppe "Nachtläufer" spontan mit Salbeitee u. Honig sowie vorgewärmtes Wasser zu versorgen! :nick:
Ganz, ganz herzlichen Dank Axel! :daumen: :daumen: :daumen:
Dem möchte ich mich auch nochmal anschließen: tolle Aktion Axel! :daumen: Vielen Dank dafür - dein Salbeitee ist einfach immer wieder ein Genuß!

War ne' echt schöne Runde gestern Nacht! Danke an alle für dieses wieder mal äußerst beeindruckende Lauferlebnis! :daumen:

Schönen Sonntag noch + gute Erholung!

Dieter

Debuit

34
Hallo Zusammen,

dass war mein erster Mittwinter-Lauf. Es hat riesig Spaß gemacht, mit Euch um den See zu laufen. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung und ebenfalls besonderen Dank an Axel für den leckeren Tee.

Bis zum nächsten Mal. :winken:

Marc

35
Marc E. hat geschrieben:Hallo Zusammen,

dass war mein erster Mittwinter-Lauf. Es hat riesig Spaß gemacht, mit Euch um den See zu laufen. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung und ebenfalls besonderen Dank an Axel für den leckeren Tee.

Bis zum nächsten Mal. :winken:

Marc
Hallo Marc,

klasse, wenn es Dir gefallen hat! Herzlich Willkommen bei der OG! Wie Du ja gestern festgestellt haben wirst, handelt es sich bei unserem Haufen um einen ziemlich zwanglosen "Verein", bei dem immer der Spaß im Vordergrund steht. Ansonsten - aber auch dies natürlich völlig ohne Verpflichtung - würden wir uns freuen, wenn Du die OG mit Deinen Laufkilometern bei Kilometerspiel unterstützen würdest. Schau' es Dir vielleicht einmal an (Du könntest sogar noch einige Wochen nachträglich erfassen).

kmspiel.de Team GID1451

Falls Du (hierzu) Fragen haben solltest, stehen wir Dir allesamt zur Verfügung.

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

36
Der 4. OG-Mittwinter-Nacht-Lauf war wieder ein Lauf unter Freunden.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die nette Runde.
Besonderen Dank an Alex für den warmen Tee und an Christoph für die Orga.
Ich wünsche allen eine gute Erholung und bis bald...

Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

37
:peinlich:
Mal ein kleiner Tipp für die nur L-A Leser - aber nicht weitersagen oder doch? :

‎5. Mittwinter-Nachtlauf - Samstag, 22. Dezember um 22:00 in Hagenburg.
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

39
Quick hat geschrieben:Thnx4Info.

Ist ja eher selten das Info's aus'em face hier rüberschwappen.

Greetz
Quick
Es gibt ja auch nur noch einen "aktiv Laufenden", der dort noch nicht vertreten ist und die dort realisierte Tapatalk Einbindung nicht nutzt :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

42
Samstag mache ich den letzten langen Lauf (ca. 26 km) als Vorbereitung für den Nachtlauf.
Das muss reichen. Freue mich schon auf eine kalte, dunkle Nacht mit vielen Laufverrückten. :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

44
Ja, ganz früh. Ich fahre mit Corinna zu ihrer Arbeitsstelle und lauf von dort Richtung Heimat. Dabei wird kein Hügel ausgelassen. :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

47
Viel Spaß den Meeresumrundern :daumen: . Wetterextreme sind scheinbar dieses Jahr nicht zu erwarten. Vielleicht wird's ein bißchen naß :zwinker5: .

49
Meeresumrundung bei dauerhaftem Nieselregen, teilweise sehr matschigen Passagen mit Pfützen und zeitweise aufkommenden doch etwas frischeren Windboen...das war mal wieder ganz schön aufreibend und anstrengend! Es gibt sicherlich angenehmere Abend+Nachtgestaltung, aber es war wie immer aufrgend und ein ganz besonderes Lauferlebnis! Hinter Mardorf gab's sogar einen Pressetermin! Danke an Alle für dieses wieder einmal unvergeßliche Erlebnis! :daumen:

Gruß
Dieter
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“