Banner

European Special Cities Marathons

European Special Cities Marathons

1
Kennt jemand das Projekt European Special Cities Marathons? esc-marathon.org | Ich habe heute erstmals davon erfahren und finde die Idee sehr interessant. Hierbei soll der ursprünglichen olympische Idee Rechnung getragen werden, dass Amateurläufer teilnehmen können - und zwar an allen 12 europäischen Austragungsoten der Olympischen Sommerspiele.
Beim genaueren Studieren der Website bin ich aber auf einen kleinen Haken gestoßen. Um als Teilnehmer an den European Special Cities Marathons-Projekt mitzumachen, und damit den "tollen" Ausweis zu bekommen, in den man sich seine Marathon-Teilnahmen bestätigen lassen kann, muss man 20 Euro zahlen.
Habt ihr schon einmal von diesem Projekt gehört bzw. wurde es bereits hier diskutiert? Ich habe leider hierzu nichts gefunden. Ich fand die Idee sehr reizvoll. Als ich jedoch den Teilnehmer-Beitrag gefunden habe, habe ich an der Seriösität der Website gezweifelt. Letztendlich kann man sich so einen Nachweis doch für sich selbst auch erstellen.
...Mhh...

2
Tobinho82 hat geschrieben:Kennt jemand das Projekt European Special Cities Marathons? esc-marathon.org | Ich habe heute erstmals davon erfahren und finde die Idee sehr interessant. Hierbei soll der ursprünglichen olympische Idee Rechnung getragen werden, dass Amateurläufer teilnehmen können - und zwar an allen 12 europäischen Austragungsoten der Olympischen Sommerspiele.
Beim genaueren Studieren der Website bin ich aber auf einen kleinen Haken gestoßen. Um als Teilnehmer an den European Special Cities Marathons-Projekt mitzumachen, und damit den "tollen" Ausweis zu bekommen, in den man sich seine Marathon-Teilnahmen bestätigen lassen kann, muss man 20 Euro zahlen.
Habt ihr schon einmal von diesem Projekt gehört bzw. wurde es bereits hier diskutiert? Ich habe leider hierzu nichts gefunden. Ich fand die Idee sehr reizvoll. Als ich jedoch den Teilnehmer-Beitrag gefunden habe, habe ich an der Seriösität der Website gezweifelt. Letztendlich kann man sich so einen Nachweis doch für sich selbst auch erstellen.
...Mhh...
Das ist halt was für Jäger und Sammler. So einen Käse gibts auch in vielen anderen Bereichen - z.B. beim Volkswandern (Bestimmte Anzahl von Marathons, wandern in NN verschiedenen Ländern usw. ) Das kostet auch jeweils ein paar Euro. Wers braucht...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“