Banner

FR305 - Daten werden nicht richtig ausgelesen

FR305 - Daten werden nicht richtig ausgelesen

1
Moin zusammen,

mein Garminchen zickt :motz: : Am Gerät werden mir für den heutigen Lauf (mutmaßlich korrekte) 11,1 km angezeigt und auch "normale" per AutoLap ermittelte Zeiten für die einzelnen km. ST3 liest aber nur die Daten der ersten 6,01 km aus und bricht dann ab. Hab's alternativ mit TC versucht, das aber überhaupt nicht in der Lage ist, die letzten Läufe zu übertragen ("blabla ... alles ok ... Beim Übertragen der Aktivitäten ist ein Fehler aufgetreten").

Sehr ihr eine faire Chance, an die fehlenden Daten ranzukommen, oder muss ich die Strecke nächsten Sonntag nochmal laufen, um rauszufinden, wie viele Höhenmeter es denn nun waren?! :D

:hallo: kobold

2
kobold hat geschrieben:Moin zusammen,

mein Garminchen zickt :motz: : Am Gerät werden mir für den heutigen Lauf (mutmaßlich korrekte) 11,1 km angezeigt und auch "normale" per AutoLap ermittelte Zeiten für die einzelnen km. ST3 liest aber nur die Daten der ersten 6,01 km aus und bricht dann ab. Hab's alternativ mit TC versucht, das aber überhaupt nicht in der Lage ist, die letzten Läufe zu übertragen ("blabla ... alles ok ... Beim Übertragen der Aktivitäten ist ein Fehler aufgetreten").

Sehr ihr eine faire Chance, an die fehlenden Daten ranzukommen, oder muss ich die Strecke nächsten Sonntag nochmal laufen, um rauszufinden, wie viele Höhenmeter es denn nun waren?! :D

:hallo: kobold
lösch mal andere, alte Daten auf der FRin, die bereits übertragen wurden.
(evtl. auch wege, strecken, routen, whatever da sonst rumliegt und der Dame auf den Magen geschlagen ist)

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:lösch mal andere, alte Daten auf der FRin, die bereits übertragen wurden.
(evtl. auch wege, strecken, routen, whatever da sonst rumliegt und der Dame auf den Magen geschlagen ist)

gruss hennes
Danke für den Tipp, Hennes. :nick: Nützt leider nichts. Sämtliche Aktivitäten, Trainings und Strecken bis auf die fragliche Einheit hab ich gelöscht - die blöde Zicke bleibt immer noch bei 6 km. :frown: :confused:

4
kobold hat geschrieben:Danke für den Tipp, Hennes. :nick: Nützt leider nichts. Sämtliche Aktivitäten, Trainings und Strecken bis auf die fragliche Einheit hab ich gelöscht - die blöde Zicke bleibt immer noch bei 6 km. :frown: :confused:
Hardreset?

7
Dann hilft mir das leider auch nicht ... ich übertrag jetzt die Eckdaten der Einheit manuell in ST und hoffe, dass es nur ein zufälliger Datenfehler im heutigen Lauf ist und die nächsten Läufe wieder korrekt aufgezeichnet UND ausgelesen werden. Hatte halt gehofft, es gäbe irgendeinen Trick, diesen Datenfehler zu finden oder mit einer anderen Software zu korrigieren.

8
Ich kill dann immer den sich-aufhängenden Sprt-Tracks-Prozess und starte das Prgoramm neu. Beim zweiten Importversuch läuft dann alles durch. Ich halte das für einen Schluckauf im USB-Treiber unter Windows 7. Ismiraberegal.

9
Leider hängt sich ST nicht auf (das hatte ich auch schon, da half tatsächlich ein Neustart des Progs). :frown:

Der Import läuft völlig normal in üblichem Tempo und ohne Fehlermeldung ab - trotzdem decken sich die Daten im Garminchen und die ausgelesenen Daten nicht. Als Laie vermute ich, dass im Datentrack auf der Uhr ein Fehler entstanden ist (wie und wodurch auch immer), der von ST und TC als "End of file"-Zeichen interpretiert wird. Komisch ... :confused:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“