Banner

New York Marathon 04.11.2012

151
HerbertRD07 hat geschrieben: Anders sieht es aus, wenn du alles komplett bei einem Reiseveranstalter buchst. Dann ist der dein Ansprechpartner für die Erfüllung der verkauften Leistungen und du hast bessere Chancen, was von deinem Geld wieder zu sehen, als als Individualreisender.

dann wäre bestimmt jemand im Vorteil, der nur für 2 Tage geflogen ist, denn wir kann denn jemand mit einer Wo Aufenthalt behaupten, dass der Grund seiner Reise ausgefallen sei, wenn der Marathon nur ein paar Stunden in Anspruch nimmt.?
Hier ging es vielmehr um eine New York Urlaubsreise und der marathon ist nur ein kleiner Bestandteil der Reise gewesen,

152
Bio hat geschrieben:dann wäre bestimmt jemand im Vorteil, der nur für 2 Tage geflogen ist, denn wir kann denn jemand mit einer Wo Aufenthalt behaupten, dass der Grund seiner Reise ausgefallen sei, wenn der Marathon nur ein paar Stunden in Anspruch nimmt.?
Hier ging es vielmehr um eine New York Urlaubsreise und der marathon ist nur ein kleiner Bestandteil der Reise gewesen,
Ja, das wird vermutlich so sein. Aber so oder so würde es mich nicht wundern, wenn die Schadenersatzregelungen solcher Reisen das eine oder andere Gericht beschäftigen werden...

Alternativen für NY-Marathon

153
Also wenn ich für den Marathon nach NY geflogen wäre, würde ich jetzt versuchen, einen anderen Ostküsten-Marathons mitzunehmen. Das ist zwar jetzt etwas spät, aber nicht unmöglich. Auf den ersten Blick könnte in der folgenden Liste (die die gesamten USA abdeckt) z.B. Raleigh, NC geeignet sein.

Marathon Calendar: USA Marathons 2012 2013

11/4/2012 ING New York Marathon New York, NY Website Register
11/4/2012 Manchester City Marathon & Half Marathon Manchester, NH Website Register
11/4/2012 Raleigh City of Oaks Marathon & Half Marathon Raleigh, NC Website Register
11/4/2012 Sony Ericsson City of Oaks Marathon & Half Marathon Raleigh, NC Website Register
11/4/2012 Murray Ridge Center Inland Trail Marathon & Half Marathon Elyria, OH Website Register
11/4/2012 Rails to Trails Marathon, Half, 5K Norwalk, WI Website Register
11/4/2012 Bass Pro Shops Conservation Marathon Springfield, MO Website Register
11/4/2012 Santa Clarita Marathon Santa Clarita, CA Website Register
11/4/2012 Eye-Q Two Cities Marathon & Half Marathon Fresno, CA Website Register
11/10/2012 SunTrust Richmond Marathon Richmond, VA Website Register
11/10/2012 Chickamauga Battlefield Marathon & Half Marathon Chickamauga, GA Website Register
11/10/2012 Louisiana Trails Marathon & 50K, Half Marathon Shreveport, LA Website Register
11/10/2012 Veterans Marathon and Half-Marathon Columbia City, In Website Register
11/10.2012 Santa Barbara International Marathon Santa Barbara, CA Website Register
11/11/2012 OBX Marathon & Half Marathon Outer Banks, NC Website Register
11/11/2012 Marshall University Marathon & Half Marathon Huntington, WV Website Register
11/11/2012 Fort Worth Marathon & Marathon and Half Marathon Fort Worth, TX Website Register
11/11/2012 Harrisburg Marathon & Relay Harrisburg, PA Website Register
11/11/2012 13.1 Fort Lauderdale Ft. Lauderdale, FL Website Register
11/11/2012 Pensacola Marathon Pensacola, Fl Website Register
11/11/2012 Rock 'n' Roll San Antonio Marathon & Half Marathon San Antonio, TX Website Register
11/11/2012 Malibu International Marathon Malibu, CA Website Register

154
HerbertRD07 hat geschrieben:Ja, das wird vermutlich so sein. Aber so oder so würde es mich nicht wundern, wenn die Schadenersatzregelungen solcher Reisen das eine oder andere Gericht beschäftigen werden...
Ich würde ja alleine schon mal wegen dem Jetlag mindestens so 5 - 8 reisen, dann ist das Klima dort auch ganz anders, ich weiss nicht, wo man da die Grenze ziehen würde, aber als Reiseveranstalter würde ich dann argumentieren, dass der Marathon nur ein Punkt unter vielen auf der Agenda war und dass deshalb die wesentlichen Aspekte des Kaufvertrages wie Hotel, Flug erfüllt worden sind. Was soll da dann noch gross an Entschädigung fliessen?

155
ähem, so nach dem Motto, `ne Kleinigkeit hat nicht geklappt, hier haste nen Pizzagutschein.

ok, ich weiss nicht, wie das Profis wie Sabrina Mockenhaupt machen, mich macht ein Jetlag schon ohne Marathon fertig

158
Hennes hat geschrieben:Jan ist nicht zum laufen da, sondern als Aussteller!

Noch Fragen?


gruss hennes
Und warum zieht er hier verbal vom Leder über einen Veranstalter der angeblich 'die Leute verarscht' und unterstützt diesen gleichzeitig durch Standgebühren als Aussteller auf dessen Marathonmesse? Sieht ziemlich scheinheilg aus...

159
mcbert hat geschrieben:In deiner Welt ist wohl der ganze Hurrikan vorhersehbar gewesen und deswegen ein planbares Ereignis.
Sorry - aber zu so einem Kommentar fehlen mir die Worte. Lern erst mal lesen (oder verstehen) bevor du hier so eine gequirlte Scheisse von dir gibst.

161
Bio hat geschrieben:Naja, das mit den Unannehmlichkeiten und möglichen Schaden bez. dem Aufwand, um den finanzeillen Schaden vergütet zu bekommen, das alles trifft ja keine " arme Menschen ", diejenigen, die da hinflogen, haben im Leben schon eine Menge Glück und Erfolg gehabt, davon können in New York eine Menge Menschen nur träumen
Also da sind mit Sicherheit viele dabei für die der Marahton das Lebenslaufhighlight werden sollte und für die der Erfüllung des Traumes schon eine Menge finanzielle Entbehrungen hingenommen haben - alles für Katz. Wir sind damals Freitags rüber geflogen und Montag abends zurück. Bei rechtzeitiger Absage hätte man denen vieles ersparen können. Aber vielleicht war das auch geschickt lanciert.

162
Wittenberg, die bei der Absage mit den Tränen kämpfte, sprach von "einer der schwersten Entscheidungen, die wir jemals getroffen haben". Rund 340 Millionen Dollar betragen die jährlichen Einnahmen durch das Großevent - keine Sportveranstaltung spült mehr Geld in die Stadtkassen[...]
Alle Läufer erhielten für 2013 eine Startplatz-Garantie. Die Teilnahmegebühren von 255 Dollar müssen sie jedoch noch einmal zahlen, hinzu kommen erneut Reise- und Unterkunftskosten.
Quelle: Spiegel.de

Na damit ist doch klar, warum so spät abgesagt wurde...geldgeile Säcke. Meine Überlegung da mal zu laufen kann ich erstmal beiseite legen.

163
Olipool hat geschrieben:Quelle: Spiegel.de

Na damit ist doch klar, warum so spät abgesagt wurde...geldgeile Säcke. Meine Überlegung da mal zu laufen kann ich erstmal beiseite legen.
Jeder Läufer, der ein bißchen Anstand im Leib hat, wäre auch ohne Absage des Marathons nicht gestartet und zu Hause geblieben.
Muß man sich einmal vorstellen: Oben in den Häusern sitzen Menschen seit Anfang der Woche in ihren kalten Wohnungen, einkaufen und damit essen und trinken ist nur eingeschränkt möglich. Einige haben vielleicht Freunde, Bekannte oder Angehörige unter den Toten oder Verletzten. Einige haben vielleicht massive materielle Schäden durch den Sturm erlitten. Viele der Toten sind noch nicht beerdigt. Unter den Trümmern könnten noch Opfer liegen.

Das letzte, was NY jetzt braucht ist ein Karnevalsumzug von ignoranten Egoisten.
Zum Einklagen der Kosten nur soviel: Wenn ich Richterin wäre, würde ich jeden, der so eine Klage einreicht, für 4 Wochen nach NY zum Aufräumen schicken.

164
Alexa71 hat geschrieben:Jeder Läufer, der ein bißchen Anstand im Leib hat, wäre auch ohne Absage des Marathons nicht gestartet und zu Hause geblieben.
Wenn Du dafür schon 2000 Euro gelöhnt hast würdest Du auch starten wollen. Red doch nicht so einen Mist.

165
Siegfried hat geschrieben:Wenn Du dafür schon 2000 Euro gelöhnt hast würdest Du auch starten wollen. Red doch nicht so einen Mist.
Wo wäre bei dir denn die Grenze? 1500€? 1000€? 500€? 100€?
Oder gehörst du zu denen, die selbst ihren heruntergefallenen Cheeseburger noch weiteressen, hat ja schließlich 3,50€ gekostet.

166
Hier ist ein guter Artikel, wie ich finde. Wär vielleicht ein guter Kompromiss gewesen, zumindest einen 10-Meilen-Lauf auszurichten, angesichts der Tatsache, dass die meisten Läufer schon da waren.

Analysis: How And Why Marathon Was Canceled | newyorkcitymarathon.runnersworld.com

Ansonsten bin ich auch bei diesem Thread wieder beeindruckt, wie intolerant viele LäuferInnen doch sind. Das tolle am Laufen ist doch, dass manche 5k laufen, viele HM, manche Ultras etc. Manche sind Saisonläufer, andere laufen auch bei minus 20 Grad durch den Schnee. Manche haben Fuss-Sofas, andere laufen barefoot etc. Seid doch mal ein bisschen gnädiger miteinander und giftet nicht so rum. Das ist doch eine Tugend, die Läufer eigentlich auszeichnet.

167
Alexa71 hat geschrieben:Wo wäre bei dir denn die Grenze? 1500€? 1000€? 500€? 100€?
Oder gehörst du zu denen, die selbst ihren heruntergefallenen Cheeseburger noch weiteressen, hat ja schließlich 3,50€ gekostet.
Dummlall.

168
Es hat Zeiten gegeben wo man für einen herunter gefallenen Cheesburger gemordet hat bzw. sofern es da schon so etwas gegeben hätte, gemordet hätte!

Liebe Alexa

Wenn ich deine Posts so lese, scheinst du ja eine der wenigen Glücklichen zu sein, die Geld im Überfluss haben bzw. hat und der es auch - neben der Aufgabe des Traums - auch vollkommen gleichgültig ist, wieviel Geld man da in den " Sand" gesetzt hat.

Bei mir würde - neben der Traurigkeit über den nicht zu verwirklichen Traum - auch schon bei einer viel geringeren Summe die verloren geht, die Schmerzgrenze überschritten worden sein. Ich muss nämlich hart für mein Geld arbeiten und ich vermute, viele Andere auch.

Aber sofern du, da du ja auch an die armen Menschen ind NY denkst und an unser aller Mitgefühl appeliertst, gerne auch etwas Aktives tun möchtest, ich bin DEUTSCHE und du darfst gern deine soziale Ader, in Form von finaziellen Spenden, an einer Landsmännin ausleben!

Meine Kontonummer lasse ich dir gern per PN zu kommen.

Edit: Korrekturen in Satzbau und Schreibweise
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

169
Neuköllner hat geschrieben:Hier ist ein guter Artikel, wie ich finde. Wär vielleicht ein guter Kompromiss gewesen, zumindest einen 10-Meilen-Lauf auszurichten, angesichts der Tatsache, dass die meisten Läufer schon da waren.

Analysis: How And Why Marathon Was Canceled | newyorkcitymarathon.runnersworld.com

Ansonsten bin ich auch bei diesem Thread wieder beeindruckt, wie intolerant viele LäuferInnen doch sind. Das tolle am Laufen ist doch, dass manche 5k laufen, viele HM, manche Ultras etc. Manche sind Saisonläufer, andere laufen auch bei minus 20 Grad durch den Schnee. Manche haben Fuss-Sofas, andere laufen barefoot etc. Seid doch mal ein bisschen gnädiger miteinander und giftet nicht so rum. Das ist doch eine Tugend, die Läufer eigentlich auszeichnet.
Am allerschlimmsten find ich jetzt die ganzen unbeteiligten "Gutmenschen" die jetzt noch auf den Läufern rumhacken.

170
VulcanBadGirl hat geschrieben:Es hat Zeiten gegeben wo man für einen herunter gefallenen Cheesburger gemordet hat bzw. sofern es da schon so etwas gegeben hätte, gemordet hätte!

Liebe Alexa

WEnn ich deine Posts so lese, scheinst du ja eine der wenigen Glücklichen zu sein, die Geld im Überfluss haben bzw. hat und der es auch - neben der Aufgabe des Traums - auch vollkommen gleichgültig ist wieviel Geld man da in den " Sand" gesetzt hat.

Bei mir würde - neben der Traurigkeit über den nicht zu verwirklichen Traum - auch schon bei einer viel geringeren Summe die verloren geht, die Schmerzgrenze überschritten worden sein. Ich muss nämlich hart für mein Geld arbeiten udn ich vermute viele Andere auch.

Aber sofern du, da du ja auch an die armen Menschen ind NY denkst und an unser aller Mitgefühl appeliertst, gerne etwas tun möchtest, ich bin DEUTSCHE und du darfst gern deine soziale Ader in Form von Spenden an einer Landsmännin ausleben!

Meine Konotnummer lasse ich dir gern per PN zu kommen.
:daumen: - so, das musste mal gesagt werden. Das gefällt mir.

171
Man kann sowohl die Absage gut nachvollziehen, den Zeitpunkt für (zu) spät halten und dennoch die bedauern, die nun umsonst nach New York geflogen sind. Mir geht es jedenfalls so.
Alexa71 hat geschrieben:Wenn ich Richterin wäre, würde ich jeden, der so eine Klage einreicht, für 4 Wochen nach NY zum Aufräumen schicken.
Du bist es aber nicht, und das ist auch gut so!
Wie sollen selbstgefällige und missgünstige Charaktere mit Augenmaß, aber auch Empathie Recht sprechen können?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

172
VulcanBadGirl hat geschrieben:
Liebe Alexa

WEnn ich deine Posts so lese, scheinst du ja eine der wenigen Glücklichen zu sein, die Geld im Überfluss haben bzw. hat und der es auch - neben der Aufgabe des Traums - auch vollkommen gleichgültig ist wieviel Geld man da in den " Sand" gesetzt hat.

Bei mir würde - neben der Traurigkeit über den nicht zu verwirklichen Traum - auch schon bei einer viel geringeren Summe die verloren geht, die Schmerzgrenze überschritten worden sein. Ich muss nämlich hart für mein Geld arbeiten udn ich vermute viele Andere auch.

Aber sofern du, da du ja auch an die armen Menschen ind NY denkst und an unser aller Mitgefühl appeliertst, gerne etwas tun möchtest, ich bin DEUTSCHE und du darfst gern deine soziale Ader in Form von Spenden an einer Landsmännin ausleben!

Meine Konotnummer lasse ich dir gern per PN zu kommen.
Was soll dieser Bettelbrief? Dir geht es mit Sicherheit besser als vielen anderen auf diesen Planeten. Wenn du trotz harter Arbeit nicht mit deinem Geld auskommst, lass dich zum Thema Ausgaben mal kompetent beraten.

173
Alexa71 hat geschrieben:Zum Einklagen der Kosten nur soviel: Wenn ich Richterin wäre, würde ich jeden, der so eine Klage einreicht, für 4 Wochen nach NY zum Aufräumen schicken.
Hast Du schon den Flug gebucht um rüber zu fliegen als Helfer?


gruss hennes

174
burny hat geschrieben: Du bist es aber nicht, und das ist auch gut so!
Wie sollen selbstgefällige und missgünstige Charaktere mit Augenmaß, aber auch Empathie Recht sprechen können?
Bernd
Und du meinst, die ganzen "ich möchte mir einen Traum erfüllen" Läufer haben Empathie genug, sich in die Situation der vom Sturm gebeutelten Menschen hineinzuversetzen?

175
Hennes hat geschrieben:Hast Du schon den Flug gebucht um rüber zu fliegen als Helfer?
gruss hennes
Bei deinen ganzen Klugscheißer Tipps der vergangenen Stunden in Richtung NYer Bürgermeister, Orga Team etc hatte ich jetzt gedacht, das du schon im Flieger sitzt, um den blöden Amis mal zu zeigen, wie man in in drei Tagen aufräumt und trotzdem noch den Marathon durchzieht.

176
Alexa71 hat geschrieben:Bei deinen ganzen Klugscheißer Tipps der vergangenen Stunden in Richtung NYer Bürgermeister, Orga Team etc hatte ich jetzt gedacht, das du schon im Flieger sitzt, um den blöden Amis mal zu zeigen, wie man in in drei Tagen aufräumt und trotzdem noch den Marathon durchzieht.
Welche Tipps von mir hast Du denn gelesen?

Ich habe nur gesagt, dass die Absage hätte früher kommen müssen da offensichtlich.

Aber das scheint ja nicht Dein einziges Problem zu sein :traurig:


gruss hennes

177
Hennes hat geschrieben:Welche Tipps von mir hast Du denn gelesen?

Ich habe nur gesagt, dass die Absage hätte früher kommen müssen da offensichtlich.

gruss hennes
So offensichtlich für jeden, der mit seinem Arsch im warmen und trockenen sitzt und die Sache aus der Entfernung beobachten darf.

179
Alexa71 hat geschrieben:So offensichtlich für jeden, der mit seinem Arsch im warmen und trockenen sitzt und die Sache aus der Entfernung beobachten darf.
Wenn Du weißt wie der NY Marathon abläuft, dann war das für mich offensichtlich wo der Flaschenhals ist.... da braucht man über die moralische Ansicht erst gar nicht diskutieren, soweit kommt man dann nämlich nicht mehr.


gruss hennes

180
Hey, wenn das hier so weitergeht wird es noch unterhaltsamer als "... Wetten dass".

Vom Niveau liegt es auf jeden Fall schon deutlich unter "Das Supertalent"

HG

Dirk

182
"Eigentlich sind nur die etwas einfach gestrickten Leute beim Marathon geblieben. Scheinbar macht es manchen Menschen nichts aus, 5 oder 6mal in der Woche das gleiche Training zu absolvieren. Andere, geistig etwas beweglichere Leute, brauchen vielleicht eher die Abwechslung. "

@Alexa
gib dich doch einfach nicht mit uns ab. Wie du schon richtig erkannt hast, sind wir alle hier einfach gestrickt.
ich glaube wir hätten alle was davon, wenn du einfach abzischst...

183
Essmann hat geschrieben:Hey, wenn das hier so weitergeht wird es noch unterhaltsamer als "... Wetten dass".

Vom Niveau liegt es auf jeden Fall schon deutlich unter "Das Supertalent"

HG

Dirk
Gegen das was auf der NYCRRC-Facebook-Seite abgeht ist das doch hier harmlos.

184
:pepsi: :popcorn:

Bitte nicht aufhören! Ich habe noch mehrere Stunden Arbeit vor mir (wenn ich in dem Tempo weitermache... :klatsch: ) und ihr unterhaltet mich gerade PRÄCHTIG (und lenkt mich so schön ab...). Danke schön. Weitermachen!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

185
Alexa71 hat geschrieben:Und du meinst, die ganzen "ich möchte mir einen Traum erfüllen" Läufer haben Empathie genug, sich in die Situation der vom Sturm gebeutelten Menschen hineinzuversetzen?
Die spielen sich jedenfalls nicht hier im Forum zur gestrengen Richterin und moralischen Instanz auf.

Mal abgesehen davon: Die Lage für viele dort ist schlimm, und ich will das nicht weiß Gott nicht bagatellisieren oder relativieren, aber es gibt zig Ecken auf der Welt und zig Millionen Menschen, für die die Lage mindestens ebenso beschissen ist oder noch viel, viel mieser. Es hilft denen aber nicht, wenn hier die große Betroffenheit ausbricht, und auch für die, die so sehr betroffen sind, ist das nicht hilfreich, denn nirgendwo sind Frust und burnout größer als bei denen, die sich vom Leid erdürcken lassen. Um ehrlich zu sein, bei dir hab ich allerdings eher den Eindruck, dass dir die Provokation wichtiger ist.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

186
nachtzeche hat geschrieben: :pepsi: :popcorn:

Bitte nicht aufhören! Ich habe noch mehrere Stunden Arbeit vor mir (wenn ich in dem Tempo weitermache... :klatsch: ) und ihr unterhaltet mich gerade PRÄCHTIG (und lenkt mich so schön ab...). Danke schön. Weitermachen!

nachtzeche
Gibt es auch Smileys für Glühwein und Spekulatius??

HG

Dirk

187
Essmann hat geschrieben:Gibt es auch Smileys für Glühwein und Spekulatius??
Mit Spekulatius kann ich leider nicht dienen, aber wie wär's mit
smily gluehwein.gif smily gluehwein.gif 915 mal betrachtet 16.23 KiB
und
smily keks.gif smily keks.gif 920 mal betrachtet 2.46 KiB
?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

188
.....und ich möchte neben den Spekulatius und Glühwein Smileys auch noch mal an meinen Spendenaufruf erinnern.

Denn wenn ich Alexas Worten Glauben schenken darf - und so ein intelligenter Mensch wie sie/er muss ja mit Intelligenz praktisch er - äääähhh ich meinte natürlich ge-schlagen sein - brauche ich neben Geld auch noch ein bisschen "Hirn".

Da ich aber nicht glaube, worin mir Alexa auch widerum die Augen geöffnet hat - das sich hier im Forum wirklich Menschen befinden die Hirn haben, möchte ich die hirnlosen Egoisten, die nicht sofort nach NY zum helfen fahren, doch bitten, sofern sie rein zufällig jemanden kennen der Hirn besitzt,ihn zu fragen, ob er/sie mir nicht ein bisschen ab geben kann.

Danke schon einaml im voraus, für eure Bemühungen, aus mir einen Menschen mit klarem Verstand zu machen, damit ich Alexas Worte auch mal verstehe!


Schade das die Wahlen in den USA so kurzfristig anstehen, sonst würde ich voten :

ALEXA for President !!!!!
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

189
Hat hier eigentlich hier schon jemand den wie immer sehr guten und treffenden Berichtvon frauschmitt hier verlinkt??? Wenn nicht, ist es hiermit geschehen!

Und mit diesem Blogeintrag ist dann in meinen Augen eigentlich alles zu diesem Thema gesagt (war es hier ja auch vorher schon, aber da wollten es einige eben falsch verstehen...) Zuschließen, bitte! (ihr merkt, ich habe Feierabend??? :zwinker5: )

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

190
nachtzeche hat geschrieben:Hat hier eigentlich hier schon jemand den wie immer sehr guten und treffenden Berichtvon frauschmitt hier verlinkt??? Wenn nicht, ist es hiermit geschehen!

Und mit diesem Blogeintrag ist dann in meinen Augen eigentlich alles zu diesem Thema gesagt (war es hier ja auch vorher schon, aber da wollten es einige eben falsch verstehen...) Zuschließen, bitte! (ihr merkt, ich habe Feierabend??? :zwinker5: )

nachtzeche
Diese eher kleine und unscheinbare Anmerkung ...
Überschätzung der eigenen Möglichkeiten ist kein guter Ratgeber.
... ist der für mich aussagefähigste Satz aus Deinem verlinkten Bericht.

Vielleicht haben die Verantwortlichen das Ausmaß und die Folgen der Naturkatastrophe schlichtweg unterschätzt?

HG

Dirk

191
burny hat geschrieben:Die spielen sich jedenfalls nicht hier im Forum zur gestrengen Richterin und moralischen Instanz auf.

Mal abgesehen davon: Die Lage für viele dort ist schlimm, und ich will das nicht weiß Gott nicht bagatellisieren oder relativieren, aber es gibt zig Ecken auf der Welt und zig Millionen Menschen, für die die Lage mindestens ebenso beschissen ist oder noch viel, viel mieser. Es hilft denen aber nicht, wenn hier die große Betroffenheit ausbricht, und auch für die, die so sehr betroffen sind, ist das nicht hilfreich, denn nirgendwo sind Frust und burnout größer als bei denen, die sich vom Leid erdürcken lassen. Um ehrlich zu sein, bei dir hab ich allerdings eher den Eindruck, dass dir die Provokation wichtiger ist.

Bernd
Wo ist der "Doppel-Like-Button"??????

192
corriere hat geschrieben:Wo ist der "Doppel-Like-Button"??????
Ach, was interessiert mich diese alberne Like - Funktion. Vlt wird Ihnen das hier auch gefallen.

Für mich sind diese New York Reisende aus D alles " Spinner ", wenn ich hier lese, wie Leute dankbar sind, dass sie dreimal vom Veranstalter abgelehnt wurden, dann haben die in einen meinen Augen einen an der Waffel,
ich bewerbe mich doch bei Keinem Marathon, wo kommen wir denn dahin, die müssen sich bei MIR bewerben, ich kann mein Geld auch gerne woanders hintragen. Sie wollen bei einem grossen Marathon mitlaufen, schön, da gibt es unzählige auf der Welt.
Jetzt werden auch viele Aspiranten, die dreimal abgelehnt wurden, sich Sorgen machen, ob sich da was wegen den vielen Startplatzgarantien von diesem Jahr, sich da was an der Regel für nächstes Jahr ändern könnte, Recht so, das geschieht denen ganz Recht,
wer sich dreimal für einen Marathon bewirbt, Bearbeitsgebühren dafür abdrückt, dass sie einen hochnässig ablehnen, der hat nichts anderes verdient und ich würde mir ins Fäustchen lachen, wenn diese Leute jetzt nach 3 Ablehnungen doch nicht nächstes Jahr dort starten dürften.

Als damals Hamburg mit diesen Bewerbungen angefangen hat, da dachte ich, ich höre wohl nicht richtig, die spinnen wohl, wegen Ihren albernen Fischmarkttouristen und Landungsbrücken bewerbe ich mich doch nicht bei denen, ich fahre einfach woanders hin und überlasse denen mein Geld. Man hat auch schön gesehen, wie weit HH damit gekommen ist , in New York ist nur der Unterschied, dass sich dort die Spinner aus der ganzen Welt treffen, von daher wird das System wohl Bestand haben

So, jetzt gehe ich in den Wald, entweder Joggen oder Pilse sammeln, das ist noch nicht entschieden
Guten Tag

193
Bio hat geschrieben:
Für mich sind diese New York Reisende aus D alles " Spinner "......




Pass auf, dass Du den Bogen nicht überspannst.

194
Bio hat geschrieben:So, jetzt gehe ich in den Wald, entweder Joggen oder Pilse sammeln, das ist noch nicht entschieden
stay there - DANKE!


gruss hennes

195
Bio hat geschrieben:
So, jetzt gehe ich in den Wald, entweder Joggen oder Pilse sammeln, das ist noch nicht entschieden
Guten Tag
Genau - geh lieber Pilse sammeln. Und vergiss den Flaschenöffner nicht.

196
rono hat geschrieben:Pass auf, dass Du den Bogen nicht überspannst.

Das "Spinner" steht ja in Anführungszeichen; ... übersetzt heisst es wohl Positive Verrückte?

HG

Dirk

197
Bio hat geschrieben:So, jetzt gehe ich ... Pilse sammeln
Bei deinem Sermon könnte man auf die Idee kommen, dass du das schon mehr als reichlich getan hast. Und es ist noch immer nicht genug?

198
Bio hat geschrieben:Für mich sind diese New York Reisende aus D alles " Spinner ", ...
Der Anmerkung von Rono
rono hat geschrieben: Pass auf, dass Du den Bogen nicht überspannst.
möchte ich noch die Frage hinzufügen:

Warum unterhälst Du Dich überhaupt mit diesen ganzen Spinnern bzw. kommentiert deren verhalten?

Für mich klingt Dein herablassender Kommentar nach purem Neid oder nach dem Schlechtmachen der anderen "Spinner", damit Du selbst als etwas Besseres darstehst. Egal welche der beiden Möglichkeiten Dich antreibt, ich finde Deinen Beitrag jedenfalls ziemlich amseelig!

@Essmann, ich glaube grundsätzlich auch an das Gute im Menschen, aber bei dem Beitag des Kollegen Bio habe ich so meine Zweifel ...?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

199
Bio hat geschrieben: Als damals Hamburg mit diesen Bewerbungen angefangen hat, da dachte ich, ich höre wohl nicht richtig, die spinnen wohl, wegen Ihren albernen Fischmarkttouristen und Landungsbrücken bewerbe ich mich doch nicht bei denen, ich fahre einfach woanders hin und überlasse denen mein Geld. Man hat auch schön gesehen, wie weit HH damit gekommen ist
Für mich war das in der Tat auch der Grund, nie in Hamburg zu laufen.

200
JensR hat geschrieben:Für mich war das in der Tat auch der Grund, nie in Hamburg zu laufen.
So völlig daneben liegt Herr Bio mit seinen Bemerkungen auch nicht, auch wenn er zu drastischer Wortwahl neigt.

Zum Thema: Donnerstag haben wir lange überlegt, ob wir absagen, und nach den positiven Meldungen noch am Freitagmorgen uns für die Teilnahme entschieden.

Reingefahren sind wir über PA und NJ, und bis etwa 60 km vor NYC war alles ganz normal. Dann wurden die Schlangen vor den Tanken immer länger und länger. Kurz vorm Lincoln Tunnel, für den wir dann eine halbe Stunde gebraucht haben, hörten wir im Radio von der Absage... Dann konnte man auch den dunklen Teil von Manhatten sehen.

Oberhalb der 34th St inkl. des Empire State Building war alles normal - wir hatten ein Hotel an der 41st und null Probleme. Am Sa-morgen hatte ich einen schönen Lauf im Central Park, wo der ganze Marathonkram grade abgebaut wurde.

Tja. Eigentlich sollte ich jetzt unterwegs zu Staten Island sein. Da sieht es aber brutalst aus, was mir vor der Anfahrt gar nicht bewusst war, aber hier in NYC ständig im lokalen Fernsehen zu sehen ist.

Bloomberg erzählt grade beim Wandern durch SIs Ruinen, dass wir alle uns ein ganzes Jahr auf diesen M vorbereitet hätten...

Ach ja, und Achilles organisiert um 9 einen Ersatzlauf im Central Park, aber da habe ich keine Lust drauf.

Nun denn. Dann laufe ich halt meinen 50. etwas schneller als geplant.

Danke fürs Zuhören.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“