Banner

Paleo - Die Steinzeit"diät"

401
sinchen hat geschrieben:Das Gericht gab's heute bei uns und es war wirklich lecker. Geschmacklich mal ganz anders durch die Gewürze. Das Rezept wandert jetzt in den "Mach-ich-mal-wieder-Ordner". Vielen Dank nochmal! :daumen:

LG
Sinchen
Das freut mich sehr! Ich denke mal, dass das eine besondere Ehre für das Rezept ist, in diesem Ordner zu landen :daumen: Ist doch erstaunlich, wie man mit ein paar anderen Gewürzen so einem Allerweltsgemüse wie dem Weißkohl neues kulinarisches Leben einhauchen kann, oder?

Liebe Grüße

Robert

402
kobold hat geschrieben:Ach Jungs ... :nene:

Jetzt kam hier endlich ein Austausch über die wirklich interessanten Aspekte der Flüssig-Ernährung und Möglichkeiten der Beschaffung entsprechender Nahrung zustande - und ihr schießt mit euren blöden Sachargumenten dazwischen! :P

vg,
kobold
(fasziniert von der Ernsthaftigkeit, mit der sich manche Männer über so banale Themen kabbeln :D )
:daumen:
hab mich auch schon gefreut das es endlich mal ans (W)eingemachte geht :D
Ich halte mich auch an Pfälzer Weinen :daumen: Schade das es nächstes Jahr bei mir nix mit dem Weinstraßenmarathon wird, da habe ich mich immer für ein Jahr eingedeckt :geil:

403
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen:
hab mich auch schon gefreut das es endlich mal ans (W)eingemachte geht :D
Ich halte mich auch an Pfälzer Weinen :daumen: Schade das es nächstes Jahr bei mir nix mit dem Weinstraßenmarathon wird, da habe ich mich immer für ein Jahr eingedeckt :geil:
Nunja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

LG dodo
(beeindruckt von der Energie, die unsere Co-Mods investieren, um den Thread im Offtopic zu halten). :D

Oder ist das etwa die Frucht eines Deeskalationstrainings?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

Loup de Mer, "gebauchpinselt"

404
Eigentlich wollte ich ja gestern beim "Fischhändler meines Vertrauens" eine schöne Forelle kaufen, aber wider Erwarten waren die ausverkauft. Was also tun?
"Wie wäre es mit einem Loup de Mer - auch als Wolfsbarsch bekannt?" fragte er mich - "Wolf klingt prima, klingt nach Paleo. Also her mit dem elegant-stromlinienförmigen Fisch". Mein Fischhändler lächelte nur verschmitzt. Er kennt meinen Spleen... .
Mein erster Loup de Mer. Den wollte ich nicht wie eine gemeine Forelle behandeln. Womöglich würde er mir das übel nehmen. Scharf nachdenken, Robert - was würde ihm schmeicheln? Ich beschloss, dass es nicht verkehrt sein könne, dem Loup de Mer "den Bauch ein wenig zu pinseln"... und so entstand die Idee zu diesem Fischrezept. Ich hoffe, Ihr habt Freude dran.

Zutaten (für 2 Personen):
  • 2 Loup de Mer (Wolfsbarsche) von ähnlicher Größe wegen der Garzeit, ausgenommen und geschuppt.
  • 2 Knoblauchzehen
  • einige Thymianzweige
  • 2 Zweige Salbeiblätter
  • 1 EL Tafelmeerettich aus dem Glas in Bioqualität (oder frisch geriebener Kren)
  • 1/2 TL Honig
  • Saft einer halben Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Olivenöl
Los gehts:
  1. Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen
  2. Die Fische unter fliessendem kalten Wasser innen und außen gut reinigen und mit Küchenpapier trockentupfen.
  3. Fische mit reichlich Zitronensaft in der Bauchhöhle einreiben
  4. Mit einem kleinen Mixer (oder mit einem Pürrierstab oder im Mörser) aus Meerettich, Knoblauch, Honig, Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft sowie einem guten Schuß Olivenöl eine sämige Sauce anrühren.
  5. Die Sauce großzügig in der Bauchhöhle der Fische verteilen und mit den Fingern einmassieren. Einen kleinen Rest aufheben.
  6. Abschließend je ein paar Zweige Thymian und einen Zweig Salbei in die Bauchhöhle jedes Fisches legen.
  7. Fische auf ein mit Backpapier oder mit Öl bepinselter Alufolie belegtes Backblech legen. Die Oberseite der Fische mit den Resten der Sauce oder ein wenig Olivenöl dünn bepinseln, leicht salzen und pfeffern.
  8. Für ca. 25-30 Minuten in den Ofen (Die Garzeit richtet sich nach der Größe des Fisches. Wenn man die Rückenflossen ohne Anstrengung rausziehen kann, ist er gar. Auch das Gelieren der Augen dient als Anhaltspunkt. Meine Fische waren etwa 25 cm lang, es gibt aber auch Loup de Mers bis 45 cm)
FOTOS, Weinempfehlung und Variationstipps findet ihr HIER

405
runningdodo hat geschrieben: (beeindruckt von der Energie, die unsere Co-Mods investieren, um den Thread im Offtopic zu halten). :D
Vielleicht spiegelt das wieder wie viele Leute sich wirklich für die Steinzeit Diät interessieren: nach der ersten Neulust, besteht der Thread zu 80% über den Austausch von guten Wein, was viel Interessanter ist. Die Paleo Propaganda hätte besser NACH Neujahr gestartet werden sollen, wo jeder ein Paar Kilo verlieren will :D

406
Elguapo hat geschrieben:Vielleicht spiegelt das wieder wie viele Leute sich wirklich für die Steinzeit Diät interessieren: nach der ersten Neulust, besteht der Thread zu 80% über den Austausch von guten Wein, was viel Interessanter ist. Die Paleo Propaganda hätte besser NACH Neujahr gestartet werden sollen, wo jeder ein Paar Kilo verlieren will :D
Mir geht es gerade vergleichbar, wie im Kilo Killen Thread - ich finde, Wein hat seinen eigenen Thread verdient... und auch Paleo muss nicht absaufen :zwinker2:

Daher würde es mich freuen, ein paar Infos gezielt zum Thema Wein zu bekommen, bzw. den Austausch anzuregen:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/69633-zum-wein-en-oder-doch-nicht.html
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

407
Hat jemand von Euch schon mal versucht, sich eine Weile von Rohkost zu ernähren? Fiel es Euch (zumindest anfangs auch schwer) auf gekochtes Essen zu verzichten? Ein paar Gedanken, warum es uns so schwer fällt, auch gekochte Nahrung zu verzichten, warum wir dem Kochen regelrecht verfallen sind, könnt Ihr bei Interesse hierlesen.

Herzliche Grüße

Robert

408
Hallo Robert,


RIESENLOB für Dein „Rote-Beete-Salat-Rezept“!!!!

Wir haben es am WE ausprobiert und sind alle beide begeistert. :daumen: :daumen: :daumen:
Wie von Dir geraten haben wir vorerst den Kohlrabi-Anteil etwas erhöht,
ansonsten alles haargenauso gemacht wie im Rezept.
Super! Schmeckt erfrischend lecker und wird in unser Salatrepertoire aufgenommen.


Das Weißkohl-Broccoli-d’Espelette-Rezept war nicht ganz so unser Fall.
Ich mag beide Gemüsesorten sehr gern. Allerdings muss der Weißkohl eher in den Topf,
da er so –im Gegensatz zum Broccoli noch sehr hart ist.
Wir mögen es zwar beide bissfest, aber verdauungstechnisch muss der Weißkohl weicher sein.
Die Sauce ist vom Geschmack her gut, aber die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig.
Man merkt ja irgendwie das Nussmehl darin und das war so leicht grisselig.


Auf jeden Fall waren das schöne neue Impulse in der Küche und das Kochen hat Spaß gemacht!
Freue mich immer über neue Rezepte.

Danke für Deine Mühe Robert! :winken:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

409
Magimaus hat geschrieben:Hallo Robert,


RIESENLOB für Dein „Rote-Beete-Salat-Rezept“!!!!

(...)

Danke für Deine Mühe Robert! :winken:

Liebe Grüße
Marion
Hi Marion,

danke für Feedback und Lob! Hast Du den Weißkohl denn vor dem Dämpfen etwas klein geschnitten und die Blätter zerpflückt oder hast Du ihn im Stück gedämpft? Wundert mich etwas, dass Du den Eindruck hattest, dass er zu fest wäre... aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich hoffe, dass der Rote-Beete-Salat bei Euch beiden keine allzu durchschlagende Wirkung entfaltet (hat) ;-)

LG Robert

P.S. Neue Rezepte sind täglich in Arbeit

410
pinkpoison hat geschrieben:Hi Marion,

danke für Feedback und Lob! Hast Du den Weißkohl denn vor dem Dämpfen etwas klein geschnitten und die Blätter zerpflückt oder hast Du ihn im Stück gedämpft? Wundert mich etwas, dass Du den Eindruck hattest, dass er zu fest wäre... aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich hoffe, dass der Rote-Beete-Salat bei Euch beiden keine allzu durchschlagende Wirkung entfaltet (hat) ;-)

LG Robert

P.S. Neue Rezepte sind täglich in Arbeit
Hi Robert :winken: ,

den Weißkohl haben wir in kleine Stückchen (wie Du im Rezept beschrieben hattest) geschnitten. Waren so 4x4cm Stücke.
Denke wenn er einfach wenige Minuten eher rein kommt wäre es sicher okay.

"Durchschlagende" Wirkung hatten wir gar nicht, völlig perfekt vertragen!
Schmeckt so perfekt, dass er für diese Woche erneut geplant ist. :nick:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

411
Laufschnecke hat geschrieben: :daumen:
hab mich auch schon gefreut das es endlich mal ans (W)eingemachte geht :D
Ich halte mich auch an Pfälzer Weinen :daumen: Schade das es nächstes Jahr bei mir nix mit dem Weinstraßenmarathon wird, da habe ich mich immer für ein Jahr eingedeckt :geil:
Ich bestelle immer hier:
Weingut Karl, Kirchheim / Pfalz: Homepage

Sehr gute, leckere und preiswerte Weine. Ab 60 Flaschen Bestellmenge ist die Lieferung kostenlos.
Meine Favoriten sind
Weißer Burgunder trocken (eher ein leichter Sommerwein) und der Dornfelder trocken.

Das Weingut findest du in Kirchheim, ca. bei km 35 des Weinstraßenmarathons. Du müßtest allerdings rechts von der Strecke abbiegen und ca. 500 m in die Bissersheimerstraße hinein laufen (und wieder zurück auf die Strecke)

412
Magimaus hat geschrieben:Hi Robert :winken: ,

den Weißkohl haben wir in kleine Stückchen (wie Du im Rezept beschrieben hattest) geschnitten. Waren so 4x4cm Stücke.
Denke wenn er einfach wenige Minuten eher rein kommt wäre es sicher okay.

"Durchschlagende" Wirkung hatten wir gar nicht, völlig perfekt vertragen!
Schmeckt so perfekt, dass er für diese Woche erneut geplant ist. :nick:

Liebe Grüße
Marion
ok... früher rein den Weißkohl wäre eine Option...

Zum Rote Beete-Salat: Ihr könnt dann ja durchaus den Rote-Beete-Anteil erhöhen, wenn Ihr Ihn so problemlos vertragen habt. :daumen:

LG Robert

413
Santander hat geschrieben:
Das Weingut findest du in Kirchheim, ca. bei km 35 des Weinstraßenmarathons. Du müßtest allerdings rechts von der Strecke abbiegen und ca. 500 m in die Bissersheimerstraße hinein laufen (und wieder zurück auf die Strecke)
Nach allem, was Du schreibst, sollte sich der Umweg und die Zeiteinbuße für einen leidenschaftlichen Weintrinker aber durchaus lohnen ... ;-)

414
Santander hat geschrieben:Ich bestelle immer hier:
Weingut Karl, Kirchheim / Pfalz: Homepage

Sehr gute, leckere und preiswerte Weine. Ab 60 Flaschen Bestellmenge ist die Lieferung kostenlos.
Meine Favoriten sind
Weißer Burgunder trocken (eher ein leichter Sommerwein) und der Dornfelder trocken.

Das Weingut findest du in Kirchheim, ca. bei km 35 des Weinstraßenmarathons. Du müßtest allerdings rechts von der Strecke abbiegen und ca. 500 m in die Bissersheimerstraße hinein laufen (und wieder zurück auf die Strecke)
Ist das der Sponsor für die Weinflaschengutscheine, die jedem Startertütchen beiliegt?
Vor 3 Jahren wollte die niemand und lagen achtlos auf dem Tisch..das hat sich für uns gelohnt :geil:

416
Magimaus hat geschrieben:

RIESENLOB für Dein „Rote-Beete-Salat-Rezept“!!!!


Freue mich immer über neue Rezepte.
Vielleicht interessiert dich mein Rote Beete Shake, den ich jeden morgen trinke(nicht Jedermanns Sache :D ):
- halbe frische geschälte Rote Beete
- 1 Apfel
- 1 Selleriestange
- 1 Möhre
- 1 Tasse frischgepressten Orangensaft
- 2 Tassen stilles Wasser
(zur Zeit mache ich den Shake zusätzlich mit einer Handvoll frischen Spinat)

Alles in einem Standmixer zum Shake purieren.

417
pinkpoison hat geschrieben:Es wird bald wieder ernst.... Wie man die Feiertage ohne Gewichtszunahme übersteht

Ein paar Tipps von meiner Seite - vielleicht habt Ihr ja auch ein paar auf Lager :hallo:

LG Robert
Hm, teilweise gute Sachen dabei, aber ich mach das einfacher:

26.12. Trainingsmarathon
31.12. Silvesterlauf
06.01. Dreikönigslauf
07.01. Trainingsmarathon

Ist quasi eine akute Auffangphase direkt nach Weihnachten, oder sogar noch mittendrin.
Nachdem ich jetzt in den 2 Wochen Krankheit schon 3 Kilo zugenommen habe, zur Sicherheit noch eine Auffangphase dahinter reingebaut (und Ende Januar eigentlich noch eine weitere) und diese Woche gibts bisschen Umfang, sollte ich dennoch zunehmen, muss ich mir eben nächstes Jahr mal was Drastisches überlegen
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

418
SALOLOPP hat geschrieben:Hm, teilweise gute Sachen dabei, aber ich mach das einfacher:

26.12. Trainingsmarathon
31.12. Silvesterlauf
06.01. Dreikönigslauf
07.01. Trainingsmarathon

Ist quasi eine akute Auffangphase direkt nach Weihnachten, oder sogar noch mittendrin.
Nachdem ich jetzt in den 2 Wochen Krankheit schon 3 Kilo zugenommen habe, zu Sicherheit hoch eine Auffangphase dahinter reingebaut (und Ende Januar eigentlich noch eine weitere) und diese Woche gibts bisschen Umfang, sollte ich dennoch zunehmen, muss ich mir eben nächstes Jahr mal was Drastisches überlegen
Bis auf die Krankheit eine Top-Strategie :daumen: :D

Gelber Weißkrautsalat mit Rosinen

419
Wenn's kalt wird, ist Kohlzeit. Weißkohl ist ein Klassiker unter den Wintergemüsen aber so wirklich kreativ sind wir "Krauts" , wie uns die Angelsachsen ja gern ein wenig abschätzig nennen, im Umgang mit diesem Gemüse traditionell nicht gerade. Das muss sich ändern! Ich trage die "Fakel der Erneuerung" mal entschlossen voran und zeige Euch heute mal, was ich als einen meiner Beiträge zur Weißkohlrevolution beizusteuern habe. Wie die meisten meiner Rezepte - Ihr wisst, dass ich in der Küche ein fauler Hund bin und nicht länger als ne halbe Stunde dort zum Kochen verbingen will - seit ihr damit in weniger als 30 Minuten fertig. In diesem Fall ist die Arbeit sogar in gut 15 Minuten erledigt. Dann muss der Salat aber noch ne Weile ziehen, damit er richtig reinknallt. In der Zeit habt Ihr aber längst frei... .

Zutaten (für 2 Personen als Beilage):
  • 1 kleiner Weißkohl
  • 50-70g Rosinen oder Sultaninen
  • 1 rote Chillischote (oder Chilli-Flocken) (nicht strikt paleo, da ein Nachtschattengewächs)
  • 2-3 Schalotten (oder eine andere milde Zwiebel gleicher Menge)
  • 1-2 EL Curcuma (Gelbwurz)
  • 1 kleiner Bund Petersilie
  • 1 TL Honig
  • Salz
  • Saft einer Zitrone
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 1 EL Rapsöl (optional stattdessen: Leinöl)

Los geht's:
  1. Weißkohl mit einer Gemüsereibe oder mit einem scharfen Messer so fein wie möglich hobeln bzw schneiden.
  2. Schalotten fein würfel
  3. Petersilie grob hacken
  4. Chillischote entkernen und fein würfeln
  5. Rosinen grob mit dem Messer durchhacken
  6. Alles bis hierher in eine große Schüssel geben. Möglichst kein Plastik, denn der Curcuma kann das Plastik verfärben.
  7. Curcuma und etwas Salz drübergeben. Hände mit Einweghandschuhen schützen und dann das Ganze mit Kraft für gut 1 Minute durchkneten.
  8. Zitronensaft, Salz, Honig und Öl zu einer glatten Emulsion verrühren oder mixen und über den Salat geben.
  9. Nochmals für mindestens eine Minute mit Kraft durchkneten. Je kräftiger ihr den Salat knetet, desto besser wird er.
  10. kurz abschmecken und ggfls. nachwürzen.
  11. Salat für mindestens eine Stunde abgedeckt ziehen lassen und vor dem Servieren nochmal durchrühren und abschmecken. Fertig!
FOTO, Variationstipps und Weinempfehlung findet Ihr HIER

420
Laufschnecke hat geschrieben:Ist das der Sponsor für die Weinflaschengutscheine, die jedem Startertütchen beiliegt?
Vor 3 Jahren wollte die niemand und lagen achtlos auf dem Tisch..das hat sich für uns gelohnt :geil:
Nein, der Sponsor ist das Weingut von Thilo Holstein:
Weingut Holstein - StartseiteWeingut Holstein -

Der macht aber auch lecker Wein. :geil:
Ich weiß aber nicht, ob und wie er seinen Wein versendet.
Thilo ist übrigens selber Läufer und im Orga-Team vom Weinstraßenmarathon aktiv.

Hirsch im bunten Gewand

421
Heute stelle ich euch mal ein für meine Verhältnisse eher aufwändiges Gericht vor. Ein Sonntagsgericht, wenn man so will, das prima in die kalte Jahreszeit passt. Ideal geeignet ist dazu Hirschfleisch, das man im Wildhandel zu recht günstigen Preisen bekommen kann und nicht so arg trocken wird wie z.B. Reh.Man kann es aber problemlos auch gegen andere Fleischsorten austauschen. Achtet drauf, dass Ihr die Garzeit nicht wesentlich unter- oder überschreitet, da sonst das Fleisch zäh bleibt, oder aber dazu neigt trocken zu werden. Ein Gericht, bei dem einem schon beim Anblick der farblichen Pracht das Wasser im Munde zusammenläuft. Lasst es Euch schmecken!


Zutaten (für 2-3 Portionen):
  • 500 g Hirschgulasch
  • 1 kleiner Rotkohl
  • 1 kleiner Hokkaido-Kürbis
  • 3-4 Schalotten (oder 2 größere Zwiebeln)
  • 2 Karotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 0,2 l Rotwein
  • 1 EL Kreuzkümmel, ganz
  • 1 EL Koriandersamen, ganz
  • 5 Wacholderbeeren
  • 1 EL Schwarzkümmel, ganz
  • 1 TL Anis, ganz
  • 1 EL Fenchelsamen, ganz
  • 1 TL Zimt
  • 5 Gewürznelken
  • Olivenöl
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 Bund glatte Petersilie
  • Saft einer halben Zitrone

Los gehts:
  1. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
  2. Kreuzkümmel, Koriandersamen, Wacholderbeeren, Schwarzkümmel, Anis, Fenchel, Gewürznelken und Zimt im Mörser oder einem kleinen Mixer (Mr. Magic z.B.) fein vermahlen.
  3. Zwiebeln, Karotten und den Rotkohl grob in mundgerechte Stücke schneiden
  4. Knoblauch fein hacken
  5. Ofenfesten Bräter oder Schmortopf (ideal: Gusseisen) auf dem Herd heiß werden lassen
  6. Gewürzpulver trocken anrösten, bis es zu duften beginnt
  7. Olivenöl zugeben
  8. Hirschgulasch (in mundgerechte Stücke zerteilt) zugeben und unter Rühren von allen Seiten scharf anbraten
  9. Knoblauch zugeben und durchrühren
  10. Gemüse zugeben, salzen und durchrühren
  11. Rotwein angiessen, durchrühren, Deckel drauf und
  12. Ab in den Backofen für zunächst 50 Minuten
  13. In der Zwischenzeit den Kürbis entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden (Schale kann man beim Hokkaido mitessen). Kürbiswürfel leicht salzen und mit ein wenig Olivenöl nappieren.
  14. Ingwer schälen und in feine Würfeln schneiden
  15. Nach 50 Minuten Gericht aus dem Ofen holen, Ingwer zugeben und gut durchrühren
  16. Kürbiswürfel obenauf geben, aber nicht unterrühren - der Kürbis soll nicht die Farbe des Rotkrauts beim Garen annehmen, sondern nach Möglichkeit seine orange Farbe behalten und erst am Schluss, wenn er gar ist untergehoben werden!
  17. Deckeln drauf und für weitere ca. 15-20 Minuten in den Ofen. Der Kürbis sollte noch etwas Biss haben.
  18. Vor dem Servieren abschmecken, grob gehackte Petersilie, Saft einer halben Zitrone sowie schwarzen Pfeffer aus der Mühle zugeben und alles gut durchrühren.Fertig!
FOTO, Variationstipps und Weinempfehlungen findet Ihr HIER

Machen Getreide und Milch süchtig?

422
Was will uns dieser sonderbare Paleo-Freak denn heute wieder für eine Räuberpistole auftischen? Dass Milch und Getreide dick machen können? - OK, das nehmen wir ihm sogar ab. Dass Milch und Getreide krank machen können? - Naja. Aber dass Milch und Getreide süchtig machen sollen? Nein, No, Oichi, Njet!

Wenn Ihr mir partout nicht glauben wollt, dass an der, durch die Ausgangsfrage der Überschrift implizierten Behauptung etwas dran ist, dann gebt mir wenigstens die Gelegenheit Euch einige Argumente zu liefern, die Euch zum Nachdenken bringen werden.

Und by the way auch noch Stoff für eine hochspannende Hypothese liefern, warum die Menschen vor gut 10.000 Jahren im Zuge der Neolitischen Revolution ihr Leben als Jäger und Sammler aufgegeben haben und zu seßhaften Ackerbauern und Viehzüchtern geworden sind....
(Weiterlesen?)

Herzliche Grüße
Robert :hallo:

423
pinkpoison hat geschrieben:[...]Was will uns dieser sonderbare Paleo-Freak denn heute wieder für eine Räuberpistole auftischen? Dass Milch und Getreide dick machen können? - OK, das nehmen wir ihm sogar ab. [...]
Also ich nehme Dir das nicht ab. Nur mal so :-)

Du bist immer noch Belege schuldig für diese Behauptung: http://forum.runnersworld.de/forum/1370041-post244.html
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

424
Omar Little hat geschrieben:Also ich nehme Dir das nicht ab. Nur mal so :-)

Du bist immer noch Belege schuldig für diese Behauptung: http://forum.runnersworld.de/forum/1370041-post244.html
zu a) Damit werde ich leben müssen.
zu b) Wer lange genug dabei war als Mitglied dieser Organisation weiß, wie dort der Hase läuft... kannst ja gerne selbst die Mitgliedschaft beantragen und eigene Erfahrungen sammeln. Mehr werde ich hier dazu nicht zum Besten geben...und einer anonymen Person namens "Omar Little" mit der ich nicjhts zu schaffen habe und ich nicht weiß, wer sich hinter diesem Nick in Wirklichkeit verbirgt gegenüber schon gar nicht. Ich bitte um Verständnis.

Hier hab ich eine öffentlich zugänglich Info, mit deren Nennung ich mir keinen Ärger mit den jeweiligen Rechtsabteilungen einhandeln kann, wenn ich sie poste.

425
Schade,

jetzt ist die letzte Diskussion abgewürgt, und der schöne Diskussions-Thread ist nur noch eine Rezepte-Sammlung und Blog-Verlinkung.

edit: Sehe gerade, dass Du editierenderweise oben doch noch einen Hinweis einfügst und so die Diskussion am Leben hälst, daher erübrigt sich obiges (zumindest halb)...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

426
pinkpoison hat geschrieben:zu a) Damit werde ich leben müssen.
zu b) Wer lange genug dabei war als Mitglied dieser Organisation weiß, wie dort der Hase läuft... kannst ja gerne selbst die Mitgliedschaft beantragen und eigene Erfahrungen sammeln. Mehr werde ich hier dazu nicht zum Besten geben...und einer anonymen Person namens "Omar Little" mit der ich nicjhts zu schaffen habe und ich nicht weiß, wer sich hinter diesem Nick in Wirklichkeit verbirgt gegenüber schon gar nicht. Ich bitte um Verständnis.

Hier hab ich eine öffentlich zugänglich Info, mit deren Nennung ich mir keinen Ärger mit den jeweiligen Rechtsabteilungen einhandeln kann, wenn ich sie poste.
Ok, soll heissen, Du hast keinerlei überprüfbare Belege für Deine Behauptung. Oder gibst Du die nur an Dir bekannte Personen raus?

Verschwörungstheorie rules!
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

427
Omar Little hat geschrieben:Also ich nehme Dir das nicht ab. Nur mal so :-)

Du bist immer noch Belege schuldig für diese Behauptung: http://forum.runnersworld.de/forum/1370041-post244.html
Der PP will doch nur Testen wie wir uns am besten provozieren lassen, das ist sein Hobby! Natürlich machen Milch oder Nudeln nicht dick. Dass sagt der nur, weil er will, dass ALLES was nicht zu Paleo passt, ungesund sein soll, sogar Tomaten! Da beruft er sich dann gerne auf zweifelhafte, manipulierte und falsch interpretierte Studien, da ist er Spezialist drin.

Er unterstellt doch, dass alle die Reis essen, täglich kilo Weise Reis essen. Alle die Milch trinken, täglich Liter weise Milch trinken. Alle die Nudeln essen, täglich Kilo Weise Nudeln essen. Aber wer Fleisch isst, konsumiert es natürlich nur moderat. :nick:

Milch und Nudeln machen natürlich nicht dick. Das kann nicht widerlegt werden, da es mich gibt, 176cm bei 69KG!!!

Vor allem, was haben die meisten Dicken gemeinsam? Richtig! Der zu hohen Konsum von Fleisch, da in Fleisch Stoffe drinnen sind, die süchtig machen können.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

428
MichiV hat geschrieben:Der zu hohen Konsum von Fleisch, da in Fleisch Stoffe drinnen sind, die süchtig machen können.
Was sind das für Stoffe -- wie heissen sie und woher weisst Du das?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

429
@Robert

Zur DGE:
Die Gesellschaft wurde 1953 gegründet. Sie wird zu etwa 70 Prozent von Bund und Ländern über öffentliche Mittel finanziert. Die restlichen 30 Prozent werden durch eigene Einnahmen, Gebühren für Schriften und Medien, Beratungen und Lehrgänge sowie Mitgliedsbeiträge gedeckt.
Deutsche Gesellschaft für Ernährung ? Wikipedia
Wir haben zur Zeit etwa 4200 Mitglieder (Stand: Dez 2009) . Etwa 96 Prozent davon sind Einzelmitglieder, ca 4 Prozent sind Wirtschaftsverbände und Firmen.
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

Man kann natürlich skeptisch sein wegen der Mitgliedschaft von Wirtschaftsverbänden und Firmen. Aber weder die Mitglieder- noch die Finanzstruktur deuten auf eine mangelnde Unabhängigkeit hin. Wenn man eine Behauptung wie, die DGE sei eine "Lobby-Veranstaltung der Agrar- und Lebensmittelindustrie" nicht begründen / belegen kann oder will, sollte man sie sich m.E. verkneifen.

Und wenn das hier jetzt ein bloßer Werbethread für deinen Blog wird, dann solltest du einen Blick in die Forenregeln werfen:
6. Tabus
- Werbung bzw. Eigenwerbung in Form von reinen Werbethreads oder wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

430
Es gibt ja noch andere Mysteriöse Zeitgenossen, welche z.B. das erhitzen der Nahrung ablehnen...

Guy-Claude Burger ? Wikipedia


Guy-Claude Burger – EsoWatch

Und so mancher Fan hat sich auch schon damit auseinander gesetzt:
Ohne die privaten Verfehlungen des Guy Claude Burger relativieren oder rechtfertigen zu wollen: Damit steht er ja zumindest in der Tradition - grob geschätzt - der Hälfte der großen griechischen und römischen Philosophen auf denen unsere christlich-abendländische Kultur basiert (Stichwort: Knabenliebe).

Ekelhaft

432
@WinfriedK: Wir beobachten das. Wenn jemand das Forum nur als Werbeplattform für einen Blog nutzt und verschiedene Fäden infiltriert, werden wir was unternehmen. Derzeit beschränkt sich die Eigenwerbung aber auf diesen Faden, in dem auch noch diskutiert wird - und Geld wird m.W. von PP auch nicht damit verdient. Ich glaube, dass das Forum damit leben kann - und hoffe, dass die Diskussion weiter hart und kontrovers, aber fair und nicht unter der Gürtellinie geführt wird! :nick:

vg,
kobold :hallo:

433
garuda hat geschrieben:Es gibt ja noch andere Mysteriöse Zeitgenossen, welche z.B. das erhitzen der Nahrung ablehnen...
:D
garuda hat geschrieben: Ekelhaft
Genau! Wenn Du mal in Berlin bist, dann solltest Du in der Austernbar des KaDeWe diese alten männlichen Schweine in Begleitung der jungen Frauen sehen, die nur herausbekommen wollen, ob diese später geneigt sind .................

Du kannst Dich auch sonst noch etwas weiterbilden: von der schiefen Schlachtordnung hast Du keine Ahnung :hihi: .

Knippi

Pikante Mousse au Carotte

434
Jeder von Euch, der einen Entsafter sein Eigen nennt, kennt das Problem: Wohin mit dem Trester? Zum Wegwerfen ist der doch viel zu schade, wenn man bedenkt wie viele faserigen Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe darin doch enthalten sind. Nun - heute zeig ich Euch mal, was man auf die Schnelle aus den Überresten eines frisch zubereiteten Karotten-Orangen-Salates und einer Portion Kreativität zaubern kann. "Resteverwertung at its Best" sozusagen.

Allerdings: Ohne einem guten Entsafter, der eine möglichst hohe Saftausbeute ermöglicht, was gleichbedeutend mit einem möglichst trockenen Trester ist, kann man das Rezept wohl nur ansatzweise nachvollziehen. Wir verwenden, nachdem wir einige billigere Geräte in kürzester Zeit aufgearbeitet hatten, seit einem guten Jahr den Klassiker unter den Entsaftern, den Champion Juicer. Mit dem sind wir sehr zufrieden und würden ihn uns jederzeit wieder kaufen.


Zutaten:
  • Karotten und Orangen (kernlos) im Verhältnis ca. 2:1 (je nachdem wie viel Saft ihr machen wollt) - meine Mengenangaben für die Sauce beziehen sich auf den Trester von ca. 1,5 kg Karotten und 0,75 kg Orangen.
  • 2 EL Tahin (Sesampaste - gibts in türkischen oder orientalischen Lebensmittelläden)
  • 1 gehäufter TL Harrisa ( orientalische Gewürzmischung - gibst ebenfalls dort in Pulverform oder in der Tube/Dose - ich habe Pulver verwendet)
  • Salz
  • Saft einer Zitrone
  • 0,1 l Karotten-Orangen-Saft
  • 4-5 EL Olivenöl
  • 1 TL braunes Sesamöl
  • 1 TL Honig
  • Für die Deko: Chillischote und ein paar frische Kräuter

Los geht's:
  1. Zunächst aus den Karotten und Orangen Saft bereiten. Den Trester in eine große Schüssel geben.
  2. In einem kleinen Mixer (oder mit einem Pürrierstab) aus 0,1 l des frisch gepressten Saftes, Olivenöl, Sesamöl, Tahin, Salz, Honig und Zitronensaft sowie Harrisa eine glatte Sauce mischen
  3. Über den Karotten-Orangen-Trester geben und gründlich vermischen, so dass sich eine "cremig-moussige" Konsistenz ergibt. Sollte das ganz noch zu trocken sein, etwas mehr Olivenöl einarbeiten.
  4. Die Mousse au Carotte optisch ansprechend mit einem Eisportionierer oder indem man mit Hilfe zweier Löffel Nocken absticht anrichten und diese dann (so wie auf dem Foto) mit einem dünnen Ring von der Chillischote und einem Blatt Petersilie (oder einem anderen Kraut, das man zuhause hat) ausgarnieren. Fertig!
FOTOS, Variationstipps und Weinempfehlung findet Ihr HIER

435
milligramm hat geschrieben:Schade,

jetzt ist die letzte Diskussion abgewürgt, und der schöne Diskussions-Thread ist nur noch eine Rezepte-Sammlung und Blog-Verlinkung.

edit: Sehe gerade, dass Du editierenderweise oben doch noch einen Hinweis einfügst und so die Diskussion am Leben hälst, daher erübrigt sich obiges (zumindest halb)...
Servus milligramm,

Ich würde weiterhin sehr gerne über das Thema - also in der Sache - diskutieren. Leider aber haben sich hier einige Leute nur noch auf meine Person eingeschossen und darauf gehe ich höchstens dahingehend ein, dass ich, wenn das weiter so geht, mir die IP-Adressen der betreffenen Mobber geben lasse.

Es ist an der allen hier, die gerne über das Thema selbst Gedankenaustausch betreiben wollen, den Trollen und Mobbern aufzuzeigen, dass so ein Verhalten hier unerwünscht ist, weil so jede Diskussion - wie Du es so schön genannt hast - abgewürgt wird. Das ist genau das Ziel solcher Leute. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Kobold, dass sie sich mit deutlichen Worten eingeschaltet hat.

Gruß Robert

436
pinkpoison hat geschrieben:....darauf gehe ich höchstens dahingehend ein, dass ich, wenn das weiter so geht, mir die IP-Adressen der betreffenen Mobber geben lasse.
:D . Das ist so gut, dass es schon wieder gut ist. Also, falls Du mich meinst: Parkplatz von Penny in Großbeeren, dann zeige ich Dir, wo unser Haus wohnt - da steht unser Name dran. Dann zupfe ich an dem Ohr, wo Du hoffentlch einen Brilli trägst (damit es wehtut) und dann darfste mit Deinem rosa Jift hier aufs Rathaus fahren - am besten donnerstags, dann ist der Polizeiposten besetzt.

Knippi

437
pinkpoison hat geschrieben:Servus milligramm,

Ich würde weiterhin sehr gerne über das Thema - also in der Sache - diskutieren. Leider aber haben sich hier einige Leute nur noch auf meine Person eingeschossen und darauf gehe ich höchstens dahingehend ein, dass ich, wenn das weiter so geht, mir die IP-Adressen der betreffenen Mobber geben lasse.

Es ist an der allen hier, die gerne über das Thema selbst Gedankenaustausch betreiben wollen, den Trollen und Mobbern aufzuzeigen, dass so ein Verhalten hier unerwünscht ist, weil so jede Diskussion - wie Du es so schön genannt hast - abgewürgt wird. Das ist genau das Ziel solcher Leute. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Kobold, dass sie sich mit deutlichen Worten eingeschaltet hat.
1.) Wenn Du Dich so sehr beleidigt siehst, würde ich das über die Mods hier laufen lassen. Die IP Adressen wirst Du denke ich nicht bekommen, das läuft so sicher nicht wegen des Datenschutz, und das ist auch gut so. Es sei denn Du willst Strafanzeige erstatten. Willst Du das? :hihi:

2.) Allgemein finde ich die Ausage des Beleidigtseins als Hindernis für eine sachliche Auseinandersetzung ziemlich schwach von Dir. Ich kann jedoch auch fest stellen, dass Du auf sachliche Gegenargumente immer wieder nicht eingegangen bist.

Ich bezweifle somit Dein Interesse an einer echten Auseinandersetzung.
Du haftest da wohl viel zu sehr in Deiner ernährungsideologischen Festgefahrenheit.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

438
pinkpoison hat geschrieben:Ich würde weiterhin sehr gerne über das Thema - also in der Sache - diskutieren. Leider aber haben sich hier einige Leute nur noch auf meine Person eingeschossen und darauf gehe ich höchstens dahingehend ein, dass ich, wenn das weiter so geht, mir die IP-Adressen der betreffenen Mobber geben lasse.

Es ist an der allen hier, die gerne über das Thema selbst Gedankenaustausch betreiben wollen, den Trollen und Mobbern aufzuzeigen, dass so ein Verhalten hier unerwünscht ist, weil so jede Diskussion - wie Du es so schön genannt hast - abgewürgt wird. Das ist genau das Ziel solcher Leute. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Kobold, dass sie sich mit deutlichen Worten eingeschaltet hat.

Da Du wieder auf andere verweist: Frau Kobold hat auch Dir in einer hervorragenden PN mitgeteilt, welches Verhalten hier nicht erwünscht ist. Drohungen wie "IP Adressen geben lassen" gehören ebenfalls dazu. Wenn Dir jemand nicht paßt, benutze die Ignorierfunktion.

439
pinkpoison hat geschrieben:Servus milligramm,

Ich würde weiterhin sehr gerne über das Thema - also in der Sache - diskutieren. Leider aber haben sich hier einige Leute nur noch auf meine Person eingeschossen und darauf gehe ich höchstens dahingehend ein, dass ich, wenn das weiter so geht, mir die IP-Adressen der betreffenen Mobber geben lasse.

Es ist an der allen hier, die gerne über das Thema selbst Gedankenaustausch betreiben wollen, den Trollen und Mobbern aufzuzeigen, dass so ein Verhalten hier unerwünscht ist, weil so jede Diskussion - wie Du es so schön genannt hast - abgewürgt wird. Das ist genau das Ziel solcher Leute. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Kobold, dass sie sich mit deutlichen Worten eingeschaltet hat.

Gruß Robert
Und täglich grüßt das Murmeltier...

440
pinkpoison hat geschrieben:[...]Ich würde weiterhin sehr gerne über das Thema - also in der Sache - diskutieren. [...]
Dann solltest Du zumindest Deine Behauptungen belegen können (und ein ergoogeltes, dünnes Berichtchen ist kein Beleg). Du neigst dazu (soweit man das an der Diskussion hier beurteilen kann) nur Dir genehme Ansichten zuzulassen. Alles was (berechtigte) Kritik an Deiner Sichtweise übt, wird mittels diverser rhetorischer Mittel abgebügelt bzw. gar nicht erst beantwortet. Du hast z.B. darum gebeten mal einen Selbstversuch durchzuführen. Dazu hat Elguapo Dir geschrieben. Da kam gar nichts mehr. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend wenn Du mich fragst.

An Deiner Person bin ich null interessiert. Falls Du Dich trotzdem von mir gemobbt fühlst lasse ich Dir gerne meine IP-Adresse zukommen.

Ich persönliche halte jede Art von Mangelernährung (auch die von Dir hier vertretene) für problematisch. Natürlich ist an einigen der von Dir vertretenen Position eine Menge Gutes (z.B. der Verzicht bzw. die Reduktion von Industriezucker), aber wie MichiV sehr richtig ausführt...die Dosis macht das Gift. Die pauschale Verteufelung einzelner Bestandteile der Nahrung ist Unsinn, jedenfalls meiner Meinung nach.
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

441
pinkpoison hat geschrieben:... mir die IP-Adressen der betreffenen Mobber geben lasse.
:hihi: :wegroll:
pinkpoison hat geschrieben:Ich bedanke mich ausdrücklich bei Kobold, dass sie sich mit deutlichen Worten eingeschaltet hat.
Bist du sicher, dass du sie verstanden hast?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

442
runningdodo hat geschrieben:Was sind das für Stoffe -- wie heissen sie und woher weisst Du das?
Eigene Erfahrung! Wie viele Leute kennst du die sagen "Oh ne, ohne Milch und Getreide könnte ich nicht".

Aber ich kenne viele Leute die sagen "oh ne, Ohne Fleisch könnte ich nicht"

Ist auch nicht 100% Ernst gemeint, nur wollte ich auf die wahnwitzigen Spams von PP eingehen die zu 0& ernst gemeint sind.
rono hat geschrieben:. Drohungen wie "IP Adressen geben lassen" gehören ebenfalls dazu. Wenn Dir jemand nicht paßt, benutze die Ignorierfunktion.
Das war keine Drohung, sondern ein Witz. Genau so ist es ein Witz dass sich ausgerechnet PP gemobbt fühlt. Wenn PP jedesmal für Mobbing seinerseits 10Cent zahlen müsste, wäre er arm.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

444
rono hat geschrieben:Da Du wieder auf andere verweist: Frau Kobold hat auch Dir in einer hervorragenden PN mitgeteilt, welches Verhalten hier nicht erwünscht ist. Drohungen wie "IP Adressen geben lassen" gehören ebenfalls dazu. Wenn Dir jemand nicht paßt, benutze die Ignorierfunktion.
Wir bewegen uns hier nicht im rechtsfreien Raum, Herr Co-Moderator. Das sollte gerade Dir in Deiner Rolle hier bewußt sein. Falls es das nicht ist, solltest Du mal in Dich gehen und drüber nachdenken, ob Du dieser Rolle von der fachlichen Grundlage her gewachsen bist. In Anbetracht dessen, dass Du hier wiederholt einer derjenigen bist, die hier Stimmung gegen mich machen und nichts weiter tust als polemisieren und zu provozieren, habe ich da erhebliche Zweifel.

BGH zum Internet-Mobbing

445
hardlooper hat geschrieben: :D . Das ist so gut, dass es schon wieder gut ist. Also, falls Du mich meinst: Parkplatz von Penny in Großbeeren, dann zeige ich Dir, wo unser Haus wohnt - da steht unser Name dran. Dann zupfe ich an dem Ohr, wo Du hoffentlch einen Brilli trägst (damit es wehtut) und dann darfste mit Deinem rosa Jift hier aufs Rathaus fahren - am besten donnerstags, dann ist der Polizeiposten besetzt.

Knippi
:confused: Nein - Dich meinte ich bestimmt nicht. Es geht hier in erster Linie um den User "garuda", der hier zum x-ten male in einer Weise auffällt, die m.E. unerträglich intolerant ist und damit auch nicht mehr tolerierbar ist. Kobobold hat das korrekterweise kommentiert. Und das nicht zum ersten mal. Offenbar hat ihn das aber nicht weiter beeindruckt.

446
Schade, dass ein so interessantes Thema derart missbraucht wird um persönliche Abneigungen gegen andere Personen auszuleben. Wenn man nix davon hält kann man sich a: verkrümeln aus dem Thread oder b: Gegenargumente bringen, Vor- und Nachteile abwägen, ne anständige Diskussion führen.
Stattdessen findet man hier eine Anhäufung von Beleidigungen. Aber so sieht man wenigstens was von den Personen zu halten ist.

Ps: Ich bin kein persönlicher Bekannter von PP.

Gruß Alex

447
pinkpoison hat geschrieben:Wir bewegen uns hier nicht im rechtsfreien Raum, Herr Co-Moderator. Das sollte gerade Dir in Deiner Rolle hier bewußt sein. Falls es das nicht ist, solltest Du mal in Dich gehen und drüber nachdenken, ob Du dieser Rolle von der fachlichen Grundlage her gewachsen bist. In Anbetracht dessen, dass Du hier wiederholt einer derjenigen bist, die hier Stimmung gegen mich machen und nichts weiter tust als polemisieren und zu provozieren, habe ich da erhebliche Zweifel.

BGH zum Internet-Mobbing


Wenn Du Probleme mit der Moderation hier hast, kannst Du Deine Nöte und Sorgen im Thread "Organidatorisches und Feedback" gerne äussern. Da kannst Du ebenfalls etwas über die Rolle der Moderatoren nachlesen.

Lächerlich finde ich, dass Du mir genau das unterstellst, was Du selber betreibst. Dein "Diskussionsstil" in diesem -und offennbar auch anderen Foren- ist nicht ganz unumstritten - um es vorsichtig auszudrücken.

Merkwürdig, dass Du hier mit irgendwelchen Rechtsansprüchen kommst. Beim Thema vergifteter Nahrung bist Du auf den Vorschlag einer Rechtsverfolgung nicht eingegangen :D

448
Jetzt komm mal wieder runter, Robert!

Du tust hier so, als wäre es ein Leichtes, dir "einfach mal so" IP-Adressen von Usern geben zu lassen, deren Äußerungen dir nicht in den Kram passen. Damit verschreckst du diejenigen User, die sich mit dem Datenschutz im WWW nicht auskennen und das für bare Münze nehmen. Deshalb musste Rono öffentlich klarmachen, dass das nicht geht. Ihm deswegen auf Inkompetenz und unzureichende Rechtskenntnis vorzuwerfen, ist hanebüchener Unsinn! Dass er sich kritisch zu deiner "Philosophie" äußert, ist sein Recht als Mit-Fori.

Garudas Sprüchen haben wir jeweils sofort mit öffentlichen Klarstellungen und formellen Verwarnungen einen Riegel vorgeschoben. Alle anderen User bewegen sich mit ihren Provokationen in einem Rahmen, der mMn weit von jeder Verleumdung entfernt ist, gegen die man mit Erfolg juristische Schritte einleiten könnten. Dem von dir verlinkten Urteil ist sinngemäß zu entnehmen, dass entsprechende Forderungen nach IP-Herausgabe möglich seien, "wenn ein Rechtsverstoß auf der Grundlage der Behauptungen des Betroffenen unschwer - das heißt ohne eingehende rechtliche und tatsächliche Überprüfung - bejaht werden kann". Worin soll dieser Verstoß im konkreten Fall liegen? Solltest du das anders sehen, versuch dein Glück.

vg,
kobold

449
Geht es den wirklich um eine ernsthafte Diskussion? Ich habe wahrscheinlich als einer der wenigen das Buch von Cordain seit Jahren und habe Paleo drei Monate ausgetestet. Leider schreie ich nicht "Huurah, ich war blind und jetzt kann ich sehen", weshalb meine Meinung ignoriert wird(kann man nicht gebrauchen). Ich beschäftige mich seit Jahren mit Ernährung und bin deshalb kritisch weil sich bestimmte Muster wiederholen und sich vieles gleich anhört. Das Schema ist, daß andere Ernährungsformen nicht funktiont haben WEIL....

Dann wird die eigene Ernährungsphilosophie als das Heilige Gral der Ernährungsformen verkauft. Es ist unglaublich wie viele Ernährungsformen es gibt: der eine sagt man soll 6 Mahlzeiten am Tag essen, bestehend aus Protein und Gemüse, aber darf kein Obst, der ander sagt man darf kein Getreide oder Hülsenfrüchte aber Milchprodukte, beim anderen darf man weder noch, dann darf man kein Fleisch oder tierisches Protein essen, oder nur KH am morgen...oder nur nach Sport oder ab 18uhr garnichts oder nur 2 Mahlzeiten am Tag oder nur nach Körpertyp oder nach Blutgruppe oder nur KH oder Protein getrennt. Es werden sogar Lebensmittel nach Farben empfohlen :haeh: Jeder sagt, daß seine verbotene Lebensmittel/Regeln zu Krebs, Herzkrankheiten und Diabetis führen und zu Fettleibigkeit.

Wenn man sich Jahrelang sowas reinzieht, wird man automatisch zynisch.

450
pinkpoison hat geschrieben:Wir bewegen uns hier nicht im rechtsfreien Raum, Herr Co-Moderator. Das sollte gerade Dir in Deiner Rolle hier bewußt sein. Falls es das nicht ist, solltest Du mal in Dich gehen und drüber nachdenken, ob Du dieser Rolle von der fachlichen Grundlage her gewachsen bist. In Anbetracht dessen, dass Du hier wiederholt einer derjenigen bist, die hier Stimmung gegen mich machen und nichts weiter tust als polemisieren und zu provozieren, habe ich da erhebliche Zweifel.
Ach komm, jetzt im Ernst. In einem anderen Forum hasst du aufs aggressivste öffentlich beleidigt, hast "Mobbing" per PM betrieben. Alle die sich das nicht gefallen haben lassen, wurde vom dortigen Moderator zurecht gewiesen, während du dir dort alles erlauben durftest und noch immer darfst, dort Narrenfreiheit genossen hast da du dem Moderator nahe stehst.

Hier ist es nun halt umgekehrt und vor allem gerechter, wobei du hier noch nicht zurecht gewiesen wurdest. Sei doch froh, dass hier die Mehrheit und eben auch die Moderatoren so fair mit dir umgehen. Das von dir geschriebene nimmt so langsam auch in diesem Forum niemand mehr ernst, da du dich nicht an die von dir selber gestellten Ansprüche hältst. In dem anderen SportFourm kam dir das sehr gelegen, dass FÜR DICH der Rechtsraum frei ist, und jedem dem das nicht passte wurde sofort ermahnt oder dessen Beiträge sogar gelöscht. Wenns nach dem von dir Verlinkten BGH gingen würde, hättest du schon längst Internetverbot. Wenn du mit Demokratie ein Problem hast, dann gibt es ja das andere Forum für dich.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“