Banner

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

1
Hier kommt mein Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf über 7.989m! Vielleicht sollte ich als erstes erwähnen, das ich bis kurz vorm Start noch dachte, das ich heute nicht ins Ziel kommen werde! Ich habe mir gestern beim Treppen steigen nämlich mein Knie verdreht. Und nun habe ich beim Treppensteigen und in die Hocke gehen Schmerzen! Aber beim Laufen brauche ich ja keine Treppen steigen und nicht in die Hocke gehen... :idee:

Zu erstmal ein paar Daten zur Strecke: Die Höhenmeter betrugen 110, wobei es am Anfang erstmal leicht bergab ging, bevor nach 800m der erste Berg folgte. Dann ging es relativ flach weiter bis über 2 Brücken. Dort war Kilometer 2. Nun ging es leicht, aber stetig, bergan! Bevor es ab ca. 3,5km wieder flach wurde und bis km 6 auch flach blieb! Nun ging es in den Feldern bergrunter, bevor es wieder leicht berghoch ging Richtung Ziel. 200m vorm Ziel mußte man noch einen ca. 50m langen, etwas steileren Berg überwinden, bevor es Richtung Ziel ging.

Die ersten 2km bin ich zusammen mit Crossläufer gelaufen (3:33 und 3:45 Min.), bevor ich den Kontakt abreißen lassen mußte. Bei km 3 hatte ich dann eine Zwischenzeit von 11:34 Minuten. Das nächste Km-Schild habe ich dann erst bei 7km gesehen. Zwischenzeit: 26:45Minuten. Da war mir klar, das ich es leider nicht unter 30 Minuten schaffen werde am heutigen Tage... ;( Aber mit einer Endzeit von 30:30Minuten (selbst gestoppt) und Platz 14 konnte ich relativ zufrieden sein. Mal abgesehen davon, das 4 Vereinskollegen vor mir waren... Aber die sollen sich mal warm anziehen! Bin ja schließlich ab Sonntag im Höhentrainingslager in Tirol. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

3
Original von runningmanthorsten:
Ach ja, Olli war 40 Sekunden hinter mir! :D ;) :P
Hab dir doch gesagt, Olli, du kannst ihm eine Riesenfreude machen, wenn du heute mal bisserl bremsen tust, danke schön! :D :D :D
Näääh, Ernst beiseite, da hast du wieder die Muskeln spielen lassen, mein lieber Thorsten. Und wenn jetzt noch das "Höhentraining" kommt, dringst du sowieso in neue Dimensionen vor. Schau mer mal ;)

LG, Glückwünsche und natürlich jede Menge :respekt:
Jürgen

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

4
Huhu Thorsten :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zum Lauf, zum 14. Platz, zu deiner Zeit :respekt: und thx für den Bericht, ich liebe es einfach Bericht zu lesen :bounce: :bounce:

Gute Besserung für dein Knie
Bild


Brestless




Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

5
Original von runningmanthorsten:
Ach ja, Olli war 40 Sekunden hinter mir! :D ;) :P

Thorsten.

Wollte Thorsten doch auch mal wieder ein Erfolgserlebnis gönnen :D :D ;)

Ne, zufrieden bin ich mit dem Lauf nicht. Aber Zeit und Platz ist noch OK.

Eine Ausrede hab ich auch schon parat :D

Die Schuhe! Wollte meinen neuen Asics DS Racer nicht auf so einer Strecke laufen, da musste ich auf die Asics 2090 ausweichen.
Die hingen mir wie Beton an den Füssen, vor allem auf km 2-5.

Doch für den zweiten Lauf am Dienstag hab ich mir gleich mal gestern ein Paar Brooks Racer ST besorgt. (Schade das Thorsten nicht dabei ist ;) ;) )

Die Zeiten sind bei der Sommerserie eh nur zweitraging, und in der Platzierung liege ich z.Zt. ca. auf Platz 17/18. Da geht noch was. :P

Olli

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

7
:shock2: Hab heute morgen in der Ergebnisliste nach meiner genauen Zeit/Platz geschaut.

War unter meinem Namen doch eine falsche Zeit eingetragen.
35:19 :nene: - so schlecht war ich nun doch nicht :) )

Doch mit einer Mail hab ich den Fehler reklamiert und wurde auch promt korregiert :glow:

Zeit 31:10 / Platz 18 gesamt

Dat stimmt.

PS. wäre eine bessere Zeit eingetragen, hätte ich auch reklamiert :look:

Olli

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

9
Original von Olli:
:shock2: Hab heute morgen in der Ergebnisliste nach meiner genauen Zeit/Platz geschaut.

War unter meinem Namen doch eine falsche Zeit eingetragen.
35:19 :nene: - so schlecht war ich nun doch nicht :) )

Doch mit einer Mail hab ich den Fehler reklamiert und wurde auch promt korregiert :glow:

Zeit 31:10 / Platz 18 gesamt

Dat stimmt.

PS. wäre eine bessere Zeit eingetragen, hätte ich auch reklamiert :look:

Olli

Dann werde ich mal gucken, wo ich gelandet bin und ob es auch stimmt... Typisch Wöbbel! Kriegen mal wieder nix geregelt... Kennt man ja schon... Hab gestern bis 21:30Uhr auf die Siegerehrung gewartet, aber der DJ sagte dann es dauert noch ca. 2 Stunden...

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

10
Original von runningmanthorsten:
Typisch Wöbbel! Kriegen mal wieder nix geregelt... Kennt man ja schon...

[/quote]

Na ja, kann ja mal passieren, immerhin wurde die Liste sofort korregiert.

@ Alpi - geschenkt :hallo:

PS. Thorsten: es waren nur 39 sec. Vorsprung :D :D

Olli

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

12
Original von runningmanthorsten:

Immerhin! :D Das sind Welten Olli! :P
Tja, mit meinen neuen Brooks am nächsten Dienstag sollten die 39 sec. locker einzuholen sein. Aber Du bis ja nicht dabei.

Olli

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

14
Original von runningmanthorsten:
Sei froh, das ich nicht dabei bin! Damit landest Du einen Platz weiter vorne! :D
Bild


Da Thomas auch nicht dabei ist, sind es schon zwei :D

Mal sehn, wer noch so kneift ;)



Olli

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

15
Hey Thorsten,

ich kenne Dich ja nicht wieder. Du bist schon wieder fast zufrieden?
Was habt ihr nur mit Thorsten gemacht???

Glückwunsch
Bild
auch an Olli und Crossläufer (wo bleibt der Bericht?).

Schön, daß es nichts Schlimmes war mit dem Knie, behalte es aber etwas im Auge. Nicht, daß es Dich doch noch außer Gefecht setzt.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

16
Original von Roxanne:
Glückwunsch
Bild
auch an Olli und Crossläufer (wo bleibt der Bericht?).

Schön, daß es nichts Schlimmes war mit dem Knie, behalte es aber etwas im Auge. Nicht, daß es Dich doch noch außer Gefecht setzt.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Hallo,

also ich war im Nachhinein doch sehr zufrieden mit Platz 8 von insgesamt 300 Läuferinnen und Läufern und Platz 1 in der AK (nach Durchsicht der Ergebnisliste).

Es war sehr anstrengend und die Kraft fehlte etwas, so dass ich Mühe hatte, 2 weitere Vereinskollegen auf den letzten 2 Kilometern noch abzuhängen.

:rotate: :rotate:

Viele Grüße

Frank

Bericht vom heutigen Wöbbeler Abendlauf

17
Original von Crossläufer:
Original von Roxanne:
Glückwunsch
Bild
auch an Olli und Crossläufer (wo bleibt der Bericht?).

Schön, daß es nichts Schlimmes war mit dem Knie, behalte es aber etwas im Auge. Nicht, daß es Dich doch noch außer Gefecht setzt.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Hallo,

also ich war im Nachhinein doch sehr zufrieden mit Platz 8 von insgesamt 300 Läuferinnen und Läufern und Platz 1 in der AK (nach Durchsicht der Ergebnisliste).

Es war sehr anstrengend und die Kraft fehlte etwas, so dass ich Mühe hatte, 2 weitere Vereinskollegen auf den letzten 2 Kilometern noch abzuhängen.

:rotate: :rotate:

Viele Grüße

Frank
Immerhin haben wir beide auch einen Doppelsieg in der M30 geschafft! :D War also nicht so schlecht... ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“