Banner

Pfefferspray gegen Hunde einsetzen?

Pfefferspray gegen Hunde einsetzen?

1
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Pfefferspray und dem erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Einsatz gegen Hunde.

Der Hintergrund ist der Folgende, wir besitzen einen Kampfhund der hats nich so mit bestimmten anderen Rüden. Das Problem, viele Hundebesitzer lassen ihre doch auch recht großen Hunde unangeleint herumlaufen oft sogar in einiger Entfernung.
Ich gehe davon aus das sie das dürfen da sie eine Erlaubnis besitzen die ihnen das Recht einräumt ihren Hund unangeleint auszuführen.
Nur ist es oft so das die anderen Hunde nicht wirklich auf ihren Besitzer reagieren oder auch der Besitzer nicht wenn man ihnen zuschreit sie sollen ihren Hund zurückrufen. Darüber wie sich die rechtliche Situation darstellt habe ich mich schon informiert.
Was meint ihr dazu? Ist Pfefferspray cs-gas etc. empfehlenswer?

MfG,

Lukas
Billig Cs-Gas kaufen

3
lindner79 hat geschrieben:Hallo

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Pfefferspray und dem erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Einsatz gegen Hunde.

Der Hintergrund ist der Folgende, wir besitzen einen Kampfhund der hats nich so mit bestimmten anderen Rüden. Das Problem, viele Hundebesitzer lassen ihre doch auch recht großen Hunde unangeleint herumlaufen oft sogar in einiger Entfernung.
Ich gehe davon aus das sie das dürfen da sie eine Erlaubnis besitzen die ihnen das Recht einräumt ihren Hund unangeleint auszuführen.
Nur ist es oft so das die anderen Hunde nicht wirklich auf ihren Besitzer reagieren oder auch der Besitzer nicht wenn man ihnen zuschreit sie sollen ihren Hund zurückrufen. Darüber wie sich die rechtliche Situation darstellt habe ich mich schon informiert.
Was meint ihr dazu? Ist Pfefferspray cs-gas etc. empfehlenswer?

MfG,

Lukas
Also ich hab immer ne Uzi dabei - damit hau ich die Tölen weg.

4
lindner79 hat geschrieben: Der Hintergrund ist der Folgende, wir besitzen einen Kampfhund
Das ist doch schon die Antwort... vielleicht muss man ihm das nur noch beibringen, dass er konsequent alle unangeleinten Tölen platt macht. Die Jogger werden es dir danken.
Zudem sparst du auch noch das Futter, somit gute Lösung für alle (ok, bis auf die anderen Tölen)
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

6
Bevor irgendein Hundefreund (oder jemand, der vorgibt, es zu sein) hier auftaucht: Die wollen alle nur spielen! Und das Thema ist so "speziell" und eine so ausgelutschte Provokation, dass es nur noch nervt. Ergo ist die Trollwiese der richtige Platz!

vg,
kobold

10
Och, wieso das Pfefferspray an den Hunden verballern? Immerhin können die nix dafür, dass sie nicht anständig erzogen wurden.... *gaaanz unschuldig schau* :peace:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

11
War bislang immer nur stiller Mitleser, aber das top alles. hahaha

Ich fasse zusammen:

1. Hat einen Kampfhund und braucht ein Pfefferspray um andere (Nicht)Kampfhunde von seinem Hund fernzuhalten

2. Dein Kampfhund "hat es nicht so mit anderen Rüden"? Naja ist ja schließlich ein "Kampfhund" ....

Und ähmmm das Pfefferspray brauchst jetzt für die störenden Jogger oder gegen die Hunde die Deinem Kampfhund zu nahe kommen???

12
Mann, Ihr Weicheier. Ich mache das nach Paleo-Art: ich klettere auf einen Baum und bewerfe sie mit Steinen, und mache dabei kreischende Laute, wie ein Schimpanse.

13
Elguapo hat geschrieben:Mann, Ihr Weicheier. Ich mache das nach Paleo-Art: ich klettere auf einen Baum und bewerfe sie mit Steinen, und mache dabei kreischende Laute, wie ein Schimpanse.
:hihi:

14
Elguapo hat geschrieben:Mann, Ihr Weicheier. Ich mache das nach Paleo-Art: ich klettere auf einen Baum und bewerfe sie mit Steinen, und mache dabei kreischende Laute, wie ein Schimpanse.


Ich hätte jetzt einen Keuleneinsatz -also nicht die chemische sondern die manuelle- und die anschliessende Rohverspeisung des Kampfhundes von einem Paleo-Anhänger erwartet.

15
Ach rono, die Holzkeule setzt er doch gegen den Besitzer ein, nachdem er den Kampfhund mit Steinen beschmissen und roh verspeißt hat. Das ganze klappt aber nur in einem Paleo-Funktions-Fell-Lendenschurz, ansonsten wirken die Schimpansenlaute nicht! :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

16
Die Hunde, denen ich begegne, scheinen jeden Jagdtrieb und gutes Gehör verloren zu haben. Den Hunden kann man sich von hinten nähern, dass man sie an den Ohren ziehen könnte ohne, dass sie es vorher merken, manche erschrecken richtig, wenn man dann neben ihnen im Sichtfeld auftaucht. Das Hundeleben ist scheinbar auch nicht mehr das was es mal war.

17
rono hat geschrieben:Ich hätte jetzt einen Keuleneinsatz -also nicht die chemische sondern die manuelle- und die anschliessende Rohverspeisung des Kampfhundes von einem Paleo-Anhänger erwartet.
Muss es roh sein, und dürfen Paläo-Anhängern mit Pfefferspray nachzuwürzen? :confused:
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“