Banner

Das peinlichste Laufzubehör

51
MatthiasR hat geschrieben:Der Spuk müsste aber demnächst vorbei sein, da die Herstellerfirma bankrott ist. U.a. wohl, weil sie nach einem Gerichtsurteil den Kunden in Australien das Geld zurück zahlen mussten.

Gruß Matthias
Das ist auch wieder ein Witz
According to some reports a settlement amount of up to $57 million is on the cards after customers sued Power Balance claiming the products were bogus.
Natürlich ist es Schwachsinn, das mußte aber doch jeder vorher wissen. Kann doch echt nicht sein, dass man dafür dann Gerichte bemüht und die das feststellen und noch "Recht sprechen".

Ist wie in Deutschland Leute immer wieder Geld für 100% p.a. anlegen und sich wundern, dass es verschwunden ist nachher :hihi: oder die Depperten Kämmerer versch. Gemeinden und Städte mit der Deutschen Bank Zinsswaps machen und wenn sie verlieren auch hier vor Gericht Recht bekommen... :hihi: Eine Bank deren logo doch schon alles sagt: "Wir geben jedem schiefen Geschäft den passenden Rahmen" . Leistung die Leiden schafft! Sieht man doch alles auf dem ersten Blick!

Alle beklopft! :kloppe:

gruss hennes

52
@Stirnlampe: Habe ich auch eine (irgendwo mal als Firmenpräsent geschenkt bekommen). Die kam beim Laufen aber noch nie zum Einsatz, weil ich das einfach bescheuert finde.
Ich renn zwar auch im Winter spätabends im Wald herum, kenne da aber jeden Meter, also gehts auch ohne Scheinwerfer.
Sehr nützlich finde ich das Ding allerdings für diverse Montagearbeiten im Haushalt :nick: . Man hat beide Hände frei und das Licht immer dort wo es sein soll.

@Schuhe (farbstark :D ): Meine Asics DS Trainer sind in Knallgelb gehalten. Mir gefällt die Farbe und während meines USA-Aufenthaltes in Las Vegas heuer im Juni haben mich innerhalb einer Woche fünf Damen :zwinker2: darauf angesprochen, weil sie meinten, die Treter sehen so toll aus.
So lange mir die Laufschuhe passen ist mir völlig wurscht, wie sie aussehen.

@Tights: Öhm :confused: was soll an denen peinlich sein? Ich trage nur Tights und finde dagegen diese Marathonflatterhöschen für Herren echt von :auslach: bis :kotz: .

@Trinkflaschen: Also ich finde das voll cool, wenn eine(r) - ausstaffiert mit Gurt, 8 Trinkflaschen und 17 Gels beim Start zum 5er durch die Innenstadt antanzt. Bei so manchem fehlt nur noch das Blinklicht, die Notfallsirene und der Kompass.

Aber schön, so haben wir alle was zu lästern oder zu verteidigen. Nur eins geht gar nicht, nie nicht und niemals nicht: stinkende Laufklamotten bzw. stinkende Läufer.

Liebe Grüße
Wolfgang

53
hardlooper hat geschrieben:Heute gehe ich noch zu Penny, ein paar Kleinigkeiten mitnehmen, die ich gern frisch im Hause hätte.
Nicht schlecht! Und wie transportierst du die "paar Kleinigkeiten" dann? Nachdem du dir sämtliche Utensilien in die Hose steckst, hast du sicher keinen Rucksack dabei. :haeh:

Ich meine, ich gehe ja meist vor dem Frühstück laufen und nehme mir dann in der Regel auf dem Heimweg die Brötchen mit - die Bäckerei ist ~ 400 m entfernt, kein Problem. Aber unmittelbar nach dem Lauf durch den Discounter gehen und dann die Einkaufstüte heimschleifen - das wäre mir dann doch zu arg ... :nene:

54
Hennes hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit den Kostümen :confused: :teufel:
Hahaha, willste "farbenfrohe Funktionsoutfits" von Deiter's à la dieses hier oder jenes hier haben? :zwinker2:
hardlooper hat geschrieben:Ja? Dann darfst Du mich auch in diese Schublade legen :nick: , wie immer diese auch beschriftet sein mag. Dinge sind hin und wieder harmloser, als es Dir erscheinen mag - aber Du bist ja noch jung :P .
Ahwatt! Dein Handy/"Notfallpäckchen" ist leider zu klein, um damit etwas kompensieren zu können und deswegen motte ich dich nicht in eine Schublade ein. Darfst also weiterhin Frischluft schnappen. :zwinker2:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

55
Hennes hat geschrieben: Was ist denn jetzt mit den Kostümen :confused: :teufel:


gruss hennes
Laufen im Kostüm (siehe Ava) muss nicht peinlich sein, schließlich war ich beim Karnevalsmarathon am 11.11.2011 nicht der einzige! :zwinker4:
mika82 hat geschrieben: Auf dem Rad kostümiert man sich nicht.
Auf dem Rennrad hab ich's auch noch nicht ausprobiert, evtl. 2012 ...? :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

56
kueni hat geschrieben:Nicht schlecht! Und wie transportierst du die "paar Kleinigkeiten" dann? Nachdem du dir sämtliche Utensilien in die Hose steckst, hast du sicher keinen Rucksack dabei. :haeh:
Na wa passt denn so in zwei Tüten, die man am Obst- und Gemüsestand von der Rolle reißen kann? 6 Tomaten, 2 Becher Sahne, 10 Eier, 2 Auberginen, 4 Zucchini. und ich spreche von 600 m. Das Abenteuer besteht eben darin, ob die Tüten halten, obwohl man den Armschwung gegen Null reduziert :uah: .

Und im Sommer, wenn es warm ist, trage ich die in der einen - in der anderen Hand den Becher Buttermilch, den ich auf dem Heimeg trinke, dann aber gehend. Wenn es mehr sein sollte, stelle ich mein Geschoss vorher auf dem Parkplatz ab - dann kommt auch noch der Autoschlüssel in den Plastebeutel. Das Laufen eben voll in's Leben "intrigiert" :zwinker5: .

Ich bin auch schon 14 km mit einem neuen Laufschuh in jeder Hand nach Hause gelaufen. "Mama, warum hat der Mann zwei Paar Turnschuhe?". Da hatte ich sogar einen "Hunnie" mit.

Janz schön uffrejend, wa? :D

Knippi

60
elcorredor hat geschrieben:Nur eins geht gar nicht, nie nicht und niemals nicht: stinkende Laufklamotten bzw. stinkende Läufer.
Bzgl. stinkendender Klamotten beim Laufstart gebe ich dir recht. Aber was tust du gegen das Stinken während bzw. nach dem Lauf? :confused:

Wenn ich vom Laufen nach Hause komme tönt es immer unisono aus drei Frauenstimmen: "Geh duschen, du stinkst!". Und so langsam laufen, dass ich nicht ins Schwitzen komme, kann ja nicht die Lösung sein...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

61
MatthiasR hat geschrieben: Wenn ich vom Laufen nach Hause komme tönt es immer unisono aus drei Frauenstimmen: "Geh duschen, du stinkst!".
Das geht ja noch. Hier wurde der Spruch - Pearl Izumi, run like an animal - umgewandelt in
- Bohne, smell like an animal - :hihi: Dann seh ich auch immer zu, dass ich unter die Dusche komme...
Bild

62
Rumlaeufer hat geschrieben:Laufen im Kostüm (siehe Ava) muss nicht peinlich sein, schließlich war ich beim Karnevalsmarathon am 11.11.2011 nicht der einzige! :zwinker4:
Mit meinem Kostüm war ich schon recht einsam. Oder besser gesagt wir waren einsam.
Aber es war auch nicht Karneval.

Außerdem @ Hennes: Du weißt doch "Das ist kein Kostüm" :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

63
hardlooper hat geschrieben:Ich bin auch schon 14 km mit einem neuen Laufschuh in jeder Hand nach Hause gelaufen.
:hihi: Wechselschuhe, falls das erste Paar die Segel streicht :zwinker2:

65
Santander hat geschrieben: Merke: Orange trägt nur die Müllabfuhr.
Da war wohl jemand noch nie in Holland!

OT dazu:
Auf großen Festivals bringen orange Warnwesten gern mal das ein oder andere Freibier, wenn dich so eine holländische Partyfraktion entdeckt :)

Zum Thema Mief: Also ich schwitz verdammt schnell, würde mich nicht wundern, wenn nach 10min Lauf das frisch Gewaschene schon so übel riecht, dass man denken könnte, ich trage das schon ne Woche oder sowas.

66
kueni hat geschrieben: :hihi: Wechselschuhe, falls das erste Paar die Segel streicht :zwinker2:
:D Ja, so etwas oder ähnliches sagte mir ein Herr, der mit seiner Frau an einer Haltestelle auf den Autobus wartete - das Wort "praktisch" kam auch vor. Mir rief auch schon ein Radfahrer ein fröhliches "na Du rote Socke!" über die Straße zu. Finde ich toll, dass die Leute hier manchmal so sind - wie sieht es damit bei Euch aus?

Knippi

67
hardlooper hat geschrieben:wie sieht es damit bei Euch aus?
Dafür schau ich wohl zu böse. Werde regelmäßig von Bekannten gefragt, welche Laus mir schon wieder über die Leber gelaufen ist, wenn man mich irgendwo hat laufen oder auch nur simpel durch die Stadt hat gehen sehen.
Wird nur noch getoppt beim Rad fahren. Da töte ich dann wohl regelmäßig alle anderen Verkehrsteilnehmer mit meinen Blicken. Frei nach dem Motto: Gewinnt Land ihr Lahmärsche und gebt der Gelegenheit euren mit einem 2er im Lotto gewonnen Führerschein auch gleich ab. :D

68
MatthiasR hat geschrieben:Bzgl. stinkendender Klamotten beim Laufstart gebe ich dir recht. Aber was tust du gegen das Stinken während bzw. nach dem Lauf? :confused:

Wenn ich vom Laufen nach Hause komme tönt es immer unisono aus drei Frauenstimmen: "Geh duschen, du stinkst!". Und so langsam laufen, dass ich nicht ins Schwitzen komme, kann ja nicht die Lösung sein...

Gruß Matthias
Es ist mir ein Rätsel, wie man beim bzw. nach dem Laufen derart müffeln kann :confused: :gruebel: Wenn man frische Klamotten anzieht (keine, die nach dem letzten Lauf nur in den Wind gehängt wurden, sondern real gewaschen wurden), dann sind diese nach dem Lauf zwar patschnass, aber sie riechen nicht, zumindest bei mir nicht :noidea: Vielleicht wascht ihr die Brocken nicht richtig, meint: mit entsprechendem Waschmittel für Funktionsfasern oder einem flüssigen Colorwaschmittel und anschließendem Hygienespülmittel in der Weichspülkammer.
Das Müffeln lässt sich chemisch erklären: frischer Schweiß riecht neutral. Erst wenn neuer Schweiß auf alten, angetrockneten trifft, entsteht unangenehmer Geruch.

Mit frischen Grüßen :baeh:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

69
..." zumindest bei mir nicht :noidea: "...

Genau das ist es!!!
Sei froh darüber.

Bei mir sind alle Sachen nach 1x laufen waschfällig. :peinlich:
2x anziehen kann ich maximal Socken denn komischerweise schwitzen meine Füße nicht so in Laufschuhen, außer es sind die Goretex Trail schuhe. :confused:

vielleicht liegt es auch aber daran, das ich mich nur NACH dem Laufen dusche und nicht auch noch DAVOR :D
Weil wie sonst sollte ich den "alten schweiss" vom Tage daran hindern sich mit dem neuen vom Laufen zu verbinden?!? :confused:

Tja mir bleibt eben nur, nach dem Laufen schleunigst duschen, oder den Geruch aktiv als Verdrängungswaffe im Apréslauf-Gedrängel einsetzen :teufel:

70
Ja, wenn man frisch gelaufen ist dann sollte man nicht besonders stark riechen, ausser man hat grad ein halbes Kilo Knoblauch gegessen.
Der Geruch entsteht erst wenn der Schweiss von Bakterien zersetzt wird und das dauert eine Weile.

71
Angie hat geschrieben:Es ist mir ein Rätsel, wie man beim bzw. nach dem Laufen derart müffeln kann :confused: :gruebel: Wenn man frische Klamotten anzieht (keine, die nach dem letzten Lauf nur in den Wind gehängt wurden, sondern real gewaschen wurden), dann sind diese nach dem Lauf zwar patschnass, aber sie riechen nicht, zumindest bei mir nicht :noidea: Vielleicht wascht ihr die Brocken nicht richtig, meint: mit entsprechendem Waschmittel für Funktionsfasern oder einem flüssigen Colorwaschmittel und anschließendem Hygienespülmittel in der Weichspülkammer.
Das Müffeln lässt sich chemisch erklären: frischer Schweiß riecht neutral. Erst wenn neuer Schweiß auf alten, angetrockneten trifft, entsteht unangenehmer Geruch.
Das ist der Schlüssel zum (Geruchs-) Glück!

Bevor ich Sagrotran-Hygienespüler benutzt habe - nach zahlreichen Empfehlungen im Forum - rochen auch meine frisch gewaschenen Laufsachen nach dem trocken immer verschwitzt und "muffig".

Mit dem Sagrotanzeugs habe ich auch jahrealte Klamotten frischduftend bekommen!

toptip: :daumen:


gruss hennes

72
Hennes hat geschrieben:Das ist der Schlüssel zum (Geruchs-) Glück!

Bevor ich Sagrotran-Hygienespüler benutzt habe - nach zahlreichen Empfehlungen im Forum - rochen auch meine frisch gewaschenen Laufsachen nach dem trocken immer verschwitzt und "muffig".

Mit dem Sagrotanzeugs habe ich auch jahrealte Klamotten frischduftend bekommen!

toptip: :daumen:
Es gibt in der Tat Funktionsfasern, die durch normales Waschen mit Sportwaschmittel nicht mehr frisch werden und die immer einen Rest Mief festhalten, der sich bei Kontakt mit frischem Schweiß zu einer intensiven Aromawolke verdichtet! :kotz:

Ein paar solchr Kleidungsstücke habe ich auch noch im Schrank, meist billigere und/oder ältere (Discounter-)Ware oder Finisher-Shirts ... vielleicht solltest du, Hennes, unter diesem Aspekt deinen bevorzugte Bekleidungshändler mal hinterfragen ... immer Sagrotan zu nehmen verteuert die A**i-Shirts doch etwas! :wink: Naja, Hauptsache, es hilft! :daumen:

73
kobold hat geschrieben:immer Sagrotan zu nehmen verteuert die A**i-Shirts doch etwas! :wink: Naja, Hauptsache, es hilft! :daumen:
Das Zeugs kostet nicht viel, dafür kommt bei mir auch kein Weichspüler oder so ein Luschenzeugs zum Einsatz :D

...und derzeit habe ich eh gar kein Problem mit Laufklamotten :motz: :sauer:


gruss hennes

74
Angie hat geschrieben:

Das Müffeln lässt sich chemisch erklären: frischer Schweiß riecht neutral. Erst wenn neuer Schweiß auf alten, angetrockneten trifft, entsteht unangenehmer Geruch.

Mit frischen Grüßen :baeh:
Angie
Ganz genau! Wenn man den getragenen Kram nur zum Trocknen aufhängt und dann beim nächsten Mal wieder anzieht, braucht jeder Mitläufer eine Nasenklammer. Mal ganz abgesehen von eventuellen Schweißrändern... *grusel*

Ich wasche mein Zeug mit einem Waschmittel extra für Sport- bzw. Funktionsklamotten und sie riechen frühlingsfrisch. :wink: Und so wahnsinnig teuer ist das Waschmittel jetzt auch nicht, wenn man für zig Euro Laufschuhe, Uhren und so ein Zeug kauft.
Viele Grüße, Tanja

75
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Ich wasche mein Zeug mit einem Waschmittel extra für Sport- bzw. Funktionsklamotten und sie riechen frühlingsfrisch. :wink: Und so wahnsinnig teuer ist das Waschmittel jetzt auch nicht, wenn man für zig Euro Laufschuhe, Uhren und so ein Zeug kauft.
Nur leider geben nicht gerade wenige Zeitgenossen lieber mehr Geld für die Anschaffung von allen möglichen Dingen aus, als für deren Unterhalt notwendig wäre.

Wobei mit so stinkendem Zeug braucht man auch nie mehr rufen oder sich bemerkbar machen, wenn man sich von hinten einer Walkergruppe nähert - die riechen einen ja schließlich schon von Weitem :D
Und wenn man sich das Waschen spart, reduziert man auch den Wasserverbrauch, die chemischer Herstellung der Waschmittel, den Stormverbrauch.... und rettet so unseren Planeten :nick:
Gruß Thorsten

76
Rennsemmel84 hat geschrieben:Wobei mit so stinkendem Zeug braucht man auch nie mehr rufen oder sich bemerkbar machen, wenn man sich von hinten einer Walkergruppe nähert - die riechen einen ja schließlich schon von Weitem :D
Aber nur, wenn du stets mit Rückenwind unterwegs bist. Obwohl - bei Gegenwind trifft man wahrscheinlich eh nicht auf die Luschen ... :hihi:

77
hardlooper hat geschrieben: :D Ja, so etwas oder ähnliches sagte mir ein Herr, der mit seiner Frau an einer Haltestelle auf den Autobus wartete - das Wort "praktisch" kam auch vor. Mir rief auch schon ein Radfahrer ein fröhliches "na Du rote Socke!" über die Straße zu. Finde ich toll, dass die Leute hier manchmal so sind - wie sieht es damit bei Euch aus?

Knippi
Nö, bei uns haben die Leute eher keine Berliner Schnauze :D
Ich rätsel nur über die "rote Socke". Hattest du dich da in der Wahl deiner Klamotten ver- und zu dieser Weste gegriffen? :D

78
kueni hat geschrieben:Nö, bei uns haben die Leute eher keine Berliner Schnauze :D
Ich rätsel nur über die "rote Socke". Hattest du dich da in der Wahl deiner Klamotten ver- und zu dieser Weste gegriffen? :D
Nee, ganz simpel: rote Kniestrümpfe von früher, etwas heruntergerutscht, in etwa so :D . Natürlich habe ich bei dem Zuruf nicht auf dem Gehweg gesessen :hihi: und die Haare sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren :weinen: .

Knippi

79
Der Notgeile Sprinter - YouTube

@Santander: Keine Ahnung, woran der vor dem Start gedacht hat :gruebel:
Tights in der komischen Farbe sollten allerdings sowieso zur Disqualifikation führen.
Meine sind in Schwarz bzw. in dunklen Farben gehalten (haben höchstens irgendeinen Farbstreifen an den Hosenbeinen).
Ich gebe zu, es kommt hin und wieder vor, dass irgendeine Dame mir im Entgegenkommen ungeniert auf die Schniedelregion glotzt, aber :noidea: - sollen sie doch.

Wie schon gesagt, dagegen finde ich die "normalen" Marathonshorts richtig affig.

Zum Thema Geruch:
Zitat MatthiasR
Wenn ich vom Laufen nach Hause komme tönt es immer unisono aus drei Frauenstimmen: "Geh duschen, du stinkst!
Du Ärmster :traurig: . Da scheinen deine Damen sehr empfindlich zu sein.
Ich kann mich da wohl glücklich schätzen, da ich nicht einmal nach einem Marathon auffällig rieche. Frischer Schweiß stinkt ja auch nicht so wie der auf der Haut und in der Kleidung eingetrocknete von vorgestern.
Zitat Angie
Das Müffeln lässt sich chemisch erklären: frischer Schweiß riecht neutral. Erst wenn neuer Schweiß auf alten, angetrockneten trifft, entsteht unangenehmer Geruch.
Danke für deine Unterstützung in olfaktorischen Fragen :daumen: .
Zitat Fire!
Ja, wenn man frisch gelaufen ist dann sollte man nicht besonders stark riechen, ausser man hat grad ein halbes Kilo Knoblauch gegessen.
Meine These geht - nicht nur bei Knoblauch - in diese Richtung: Gewisse Ernährungsgwohnheiten sorgen für stärkeren Körpergeruch (fettes Essen, starkes Würzen etc.)

@Waschmittel:
Ich verwende ganz normale Waschmittel für meine Sportbekleidung (Laufen, Tennis) und nichts davon riecht nach dem Waschen sonderbar.
Und bevor jetzt jemand ulkt: Mein Geruchssinn ist bestens ausgeprägt :zwinker2: .

Liebe Grüße

Wolfgang

80
MatthiasR hat geschrieben: Wenn ich vom Laufen nach Hause komme tönt es immer unisono aus drei Frauenstimmen: "Geh duschen, du stinkst!".
Na hoffentlich sind das Eure 3 Töchter - wäre Deine Frau dabei, würde ich mir doch schon einige Gedanken machen, ob da noch alles stimmt. Wenn man bei Wikipedia über Körpergeruch liest, darf man schon das eine oder andere interessante Detail zur Kenntnis nehmen :zwinker5: :

Dass Deine Töchter Dich nicht riechen können ist normal (siehe Inzesthemmung), aber Deine mit Dir nicht genetisch verwandte Frau macht da sicher nur aus Solidarität mit, um eine Minderheit (nämlich Dich) zu diskriminieren.

Dort wird eine Ingelore Ebberfeld zitiert: "Generell kann man sagen, dass Frauen eher von Düften oberhalb und Männer eher von Düften unterhalb der Gürtellinie angezogen werden." :haeh: :haeh: (Anmerkung von mir: wahrscheinlich macht der Herr der Dame den Heiratsantrag in kniender Position, damit er es sich nicht noch einmal überlegen kann :prof: ).

Oder mit Leuten aus Korea Umgang pflegen: "Koreaner haben fast gar keine apokrinen Schweißdrüsen und also auch so gut wie keinen Körpergeruch." Für's Vermehren scheint es ja noch genug zu sein :nick: .

Knippi

81
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ganz genau! Wenn man den getragenen Kram nur zum Trocknen aufhängt und dann beim nächsten Mal wieder anzieht, braucht jeder Mitläufer eine Nasenklammer. Mal ganz abgesehen von eventuellen Schweißrändern... *grusel*
ach komm jetzt im Winter wenn man mehrere Schichten tragen muss wer wechselt da seine Laufklamotten täglich?
Läuft man täglich und wäscht 2 mal die woche bräuchte man bei 3 Schichten mindestens 10 Exemplare. Das gibt mein Geldbeutel nicht her. Und täglich wegen einem Laufshirt waschen gibt mein Umweltbewusstsein nicht her.

Auf die Gefahr hin, geächtet zu werden es kommt die letzten Wochen schon mal vor dass ich dieselben Laufklamotten an 4 Tagen hintereinander trage - nur immer zum trocknen aufgehängt.
Ich zieh vllt. kein Waschmittel-Frischeduft hinter mir her aber stinken tue ich auch keinesfalls :nene:
Bei täglichem Duschen und bewusstem, gegartem Umgang mit gewissen Nahrungsmitteln ist es wirklich übertrieben zu sagen dass die Laufklamotten täglich gewechselt werden müssen.
Und Schweißränder an Laufklamotten habe ich noch nie gesehen. die farben sind so gewählt dass fast alles kompensiert wird.

Das mit dem täglich waschen mache ich nur im Sommer, die Minihose und das kurze shirt wird nachm Laufen gleich ggf. mit etwas Seife im Waschbecken abgespült (passt zusammengeknüllt gut in eine hand) , aufgehängt und fertig.
Mache das aber auch weniger wegen dem Geruch vielmehr wegen den toten Fliegen die daran kleben und den Sonnenmilchrückständen :winken:

achja sonne, das wäre mal wieder nicht schlecht. Scheiß Winter :sauer:

82
11runner hat geschrieben:

Auf die Gefahr hin, geächtet zu werden es kommt die letzten Wochen schon mal vor dass ich dieselben Laufklamotten an 4 Tagen hintereinander trage - nur immer zum trocknen aufgehängt.
Eeehecht??? :haeh:
Da würde ich miefen. Das was ich auf der Haut trage, wechsele ich bei jedem Lauf. Die Überjacke geht schon öfters, und die Tights riechen nach 1x benutzen im Winter auch eher noch nach Waschmittel als verschwitzt. Aber Unterhemd und Shirt nur 1x!

83
11runner hat geschrieben:ach komm jetzt im Winter wenn man mehrere Schichten tragen muss wer wechselt da seine Laufklamotten täglich?
Läuft man täglich und wäscht 2 mal die woche bräuchte man bei 3 Schichten mindestens 10 Exemplare. Das gibt mein Geldbeutel nicht her. Und täglich wegen einem Laufshirt waschen gibt mein Umweltbewusstsein nicht her.

Auf die Gefahr hin, geächtet zu werden es kommt die letzten Wochen schon mal vor dass ich dieselben Laufklamotten an 4 Tagen hintereinander trage - nur immer zum trocknen aufgehängt.
Ich zieh vllt. kein Waschmittel-Frischeduft hinter mir her aber stinken tue ich auch keinesfalls :nene:
Bei täglichem Duschen und bewusstem, gegartem Umgang mit gewissen Nahrungsmitteln ist es wirklich übertrieben zu sagen dass die Laufklamotten täglich gewechselt werden müssen.
Und Schweißränder an Laufklamotten habe ich noch nie gesehen. die farben sind so gewählt dass fast alles kompensiert wird.
Ist bei mir genauso. Da wär ich ja nur noch am Waschen :D

Ich habe von icebreaker ein Merino Langarmshirt im Winter als unterste Schicht an und das riecht nach einmal tragen nicht. Ich zieh das 2 - 3 mal an bis ich es wasche.

Wenn ich morgens unterwegs bin, sehe ich da eh keine andere Menschenseele, selbst wenn ich müffeln würde, wenn sollte es stören. :teufel:

Bei WK kommen natürlich nur frisch gewaschene Sache zum Einsatz :daumen:
Mauki läuft den Marathon

84
11runner hat geschrieben:ach komm jetzt im Winter wenn man mehrere Schichten tragen muss wer wechselt da seine Laufklamotten täglich?
Läuft man täglich und wäscht 2 mal die woche bräuchte man bei 3 Schichten mindestens 10 Exemplare. Das gibt mein Geldbeutel nicht her. Und täglich wegen einem Laufshirt waschen gibt mein Umweltbewusstsein nicht her.
Am Sonntag bin ich nur 5k (relativ langsam) gelaufen - da habe ich die Tight nochmal verwendet, ansonsten trage ich (egal welche Jahreszeit) alles maximal einmal.
Wieso man 10 Tights braucht wenn man alle 3 oder 4 Tage wäscht hat sich mir jetzt übrigens nicht erschlossen... :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

85
schneapfla hat geschrieben:Am Sonntag bin ich nur 5k (relativ langsam) gelaufen - da habe ich die Tight nochmal verwendet, ansonsten trage ich (egal welche Jahreszeit) alles maximal einmal.
Wieso man 10 Tights braucht wenn man alle 3 oder 4 Tage wäscht hat sich mir jetzt übrigens nicht erschlossen... :confused:
und minimal? :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

86
schneapfla hat geschrieben:Wieso man 10 Tights braucht wenn man alle 3 oder 4 Tage wäscht hat sich mir jetzt übrigens nicht erschlossen... :confused:
Das ist mit Arithmetik nicht zu erklären, sondern hängt eher mit dem Kaufverhalten zusammen :P

87
schneapfla hat geschrieben:Am Sonntag bin ich nur 5k (relativ langsam) gelaufen - da habe ich die Tight nochmal verwendet, ansonsten trage ich (egal welche Jahreszeit) alles maximal einmal.
Wieso man 10 Tights braucht wenn man alle 3 oder 4 Tage wäscht hat sich mir jetzt übrigens nicht erschlossen... :confused:
Ehrlich gesagt - wenn ich meiner Frau mit 3 Tights und 3 Shirts ankomme um ne Sportwäsche aufzusetzen werd ich verhauen :hihi:

Deshalb helfen da schon mal ein paar mehr :zwinker4:

Peinliches Laufzubehör ist für mich der M3-Player bei jedem WK :nene:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

88
Chip hat geschrieben: Peinliches Laufzubehör ist für mich der M3-Player bei jedem WK :nene:
Weil der Satz da so schön steht: dann lass das Ding doch beim WK weg :teufel: . Mir ist schon klar, wie Du das gemeint hast, nur warum sollte mir peinlich sein, was andere Leute beim WK mitschleppen?
Vielleicht ist es gefählich, um beim MP3-Player zu bleiben, weil die Musik das "tap-tap" der Füße oder das diskrete Hüsteln eines anderen Läufers im entscheidenen Moment überlagern könnte.

Knippi

89
Ich laufe ja nicht jeden Tag sondern 3-4x in der Woche.

Meine vorige Antwort bezog sich auf die 1. und eventuell 2. Schicht; meine Jacke wasche ich auch nicht nach jedem Lauf... Aber alles andere wandert häufiger in die Waschmaschine bzw. in die Handwäsche wenn es nicht total "durch" ist (dann aber auch mit Sportwaschmittel). Allerdings laufe ich auch meist mit meinem Freund zusammen, d.h. es kommt oft die doppelte Menge an Kleidungsstücken zusammen und dann lohnt auch der kurze Waschgang in der Maschine.
Viele Grüße, Tanja

90
Chip hat geschrieben:Ehrlich gesagt - wenn ich meiner Frau mit 3 Tights und 3 Shirts ankomme um ne Sportwäsche aufzusetzen werd ich verhauen :hihi:

Deshalb helfen da schon mal ein paar mehr :zwinker4:
Mit 4 x Tight, 4 x Shirt, 4 x Unterbekleidung, 4 x Socken und u. U. 2 x Jacken ist die Maschine schon gar nicht mehr so leer und eventuelle Leerstände kann man ganz gut mit anderen T-Shirts oder Socken auffüllen... :wink:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist mit Arithmetik nicht zu erklären, sondern hängt eher mit dem Kaufverhalten zusammen :P
ich hab' auch mehr, aber es ging ja darum, das 10 zuviel waren :zwinker2:
DaCube hat geschrieben:und minimal? :hallo:
in Ausnahmefällen ist minimal gleich 0, normalerweise gleich maximal :teufel:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

91
schneapfla hat geschrieben: Wieso man 10 Tights braucht wenn man alle 3 oder 4 Tage wäscht hat sich mir jetzt übrigens nicht erschlossen... :confused:
von Hosen habe ich nicht gesprochen mir geht es jetzt rein um die Oberteile. Und mit 3 Schichten oben würde mir nie warm werden. Ich hab immer 4-5 Schichten an.
Und du wirst auch nicht nur mit einem Shirt und dann ner Daunenjacke drüber losziehen!

1 langes Shirt und 2 kurzärmelige oder 2 lange und 1 kurzärmeliges + die atmungsaktive, dünne Laufjacke sind Grundausrüstung.
Hosen habe ich ganz außen vor genommen, an ner kurzen Sommerhose ist ja nichtmal was dran was anfangen könnte zu stinken und die Jogginghose im Winter wird halt 1x die woche gewechselt. Die Hose riecht bei mir immer auch nach längerer zeit neutral.
DaCube hat geschrieben:und minimal? :hallo:
das Zeugs muss auch noch trocknen. Ich besitze 3 Langarmshirt und ca. 10 kürzärmelige shirts (manche geschenk von irg. läufen). Und ich bin trotz meiner sparsamen Verbrauchsfolge manchmal knapp am Limit (im Winter)

92
11runner hat geschrieben:Und mit 3 Schichten oben würde mir nie warm werden. Ich hab immer 4-5 Schichten an.

1 langes Shirt und 2 kurzärmelige oder 2 lange und 1 kurzärmeliges + die atmungsaktive, dünne Laufjacke sind Grundausrüstung.
Und was ziehst du dann im Winter an, ich meine, wenn es wirklich kalt ist? :haeh:

93
11runner hat geschrieben:Ich hab immer 4-5 Schichten an.
Boah wo läufst du den, in Sibirien. Bis - 5/ Grad lauf ich mit meinem Merino Langarmshirt und einer Softshelljacke von Aldi :confused:

Wenn es mir dann mal fröstelig werden sollte, zieh ich höchstens ne ein Laufshirt drunter.
Mauki läuft den Marathon

94
11runner hat geschrieben:von Hosen habe ich nicht gesprochen mir geht es jetzt rein um die Oberteile. Und mit 3 Schichten oben würde mir nie warm werden. Ich hab immer 4-5 Schichten an.
Und du wirst auch nicht nur mit einem Shirt und dann ner Daunenjacke drüber losziehen!

1 langes Shirt und 2 kurzärmelige oder 2 lange und 1 kurzärmeliges + die atmungsaktive, dünne Laufjacke sind Grundausrüstung.
Ok, wenn Du so verpackt unterwegs bist ist das schon eher nachvollziehbar.
Aber, ja, im Normalfall reicht mir ein (Langarm-)Shirt und eine Jacke (Wind- oder Wasserdicht, je nachdem - ich bin noch nie mit einer Daunenjacke gelaufen, ich hätte gar keine für's Laufen) - u. U. (=wenn's richtig kalt ist) kommt noch ein langes (Funktions-)Unterhemd dazu, dann war's das aber auch.
Hosen habe ich ganz außen vor genommen, an ner kurzen Sommerhose ist ja nichtmal was dran was anfangen könnte zu stinken und die Jogginghose im Winter wird halt 1x die woche gewechselt. Die Hose riecht bei mir immer auch nach längerer zeit neutral.
Jogginghose? Du meinst so ein langes Schlabberteil? Ich hab' im Winter Long-Tights (in 3 Varianten - normal, Wintertight (=etwas dicker und innen angerauht), und winddichte Wintertight) dran...
das Zeugs muss auch noch trocknen.
:confused: Das Zeug ist doch nach ein paar Stunden (=über Nacht) trocken aber auf jeden Fall zum nächsten Lauf am Folgetag (der ist ja im Normalfall eher 24h später)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

95
11runner hat geschrieben: Und mit 3 Schichten oben würde mir nie warm werden. Ich hab immer 4-5 Schichten an.

1 langes Shirt und 2 kurzärmelige oder 2 lange und 1 kurzärmeliges + die atmungsaktive, dünne Laufjacke sind Grundausrüstung.
:mundauf:

Ich würde eingehen wie eine Primel. Selbst bei -15 Grad komme ich mit 3 Schichten (Merinoshirt kurz, Langarmshirt, Jacke) aus ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

96
3fach hat geschrieben:
Ich würde eingehen wie eine Primel. Selbst bei -15 Grad komme ich mit 3 Schichten (Merinoshirt kurz, Langarmshirt, Jacke) aus ...
dann hast du ein dickes, warmes shirt (evtl. fleece?) oder eine warme Jacke an. Fleece geht bei mir garnicht da bildet sich ein Hitzestau.

Und zieh mal 3 Schichten Discounter-Funktionskleidung übereinander + eine dünne Funktionsjacke. Beim Loslaufen frierst du, falls es eine windgeschützte Strecke ist wird es bald erträglich (warm wäre zu viel gesagt) aber nach 60-90 Minuten wenn die Feuchtigkeit durchkommt kommt auch die Kälte durch. Dann eisiger Gegenwind und gute Nacht (bzw. Besserung die nächsten Tage/Woche).
da muss man schon unterscheiden Shirt ist nicht gleich Shirt.
Vllt. bringt der Weihnachtsmann ein anständiges Laufshirt, wenn nicht auch nicht so schlimm. Der Sommer soll ja bald kommen :daumen:

97
Wenn ich zu dick angezogen bin, schwitze ich mehr, als wenn ich "angemessen" gekleidet bin. Vielleicht ist genau das dein Problem? Zu warm eingepackt und dadurch zu nass geschwitzt?
Es ist OK, wenn man beim loslaufen leicht fröstelt, im Laufe der Zeit vergeht das. Was aber wirklich wichtig ist bei Minusgraden, ist Windschutz. Ich habe sowohl eine Hose als auch eine Jacke mit Windstopper, dann muss man sich nicht einmummeln wie diese Damen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

98
kueni hat geschrieben:Aber nur, wenn du stets mit Rückenwind unterwegs bist. Obwohl - bei Gegenwind trifft man wahrscheinlich eh nicht auf die Luschen ... :hihi:
Die glauben auch noch, dass sie Sport betreiben :hihi:
Gruß Thorsten

99
elcorredor hat geschrieben:@Schuhe (farbstark :D ): Meine Asics DS Trainer sind in Knallgelb gehalten. Mir gefällt die Farbe und während meines USA-Aufenthaltes in Las Vegas heuer im Juni haben mich innerhalb einer Woche fünf Damen :zwinker2: darauf angesprochen, weil sie meinten, die Treter sehen so toll aus.
So lange mir die Laufschuhe passen ist mir völlig wurscht, wie sie aussehen.

@Tights: Öhm :confused: was soll an denen peinlich sein? Ich trage nur Tights und finde dagegen diese Marathonflatterhöschen für Herren echt von :auslach: bis :kotz: .

Ich sagte ja bei anderen stört mich das nicht, aber ich würde das nie tragen. Ich laufe lieber Boxsport-Style, wenn es kühler ist: Hoody, Trainingshose, Beanie, unauffällige Farben bei Laufschuhen: Redirect Notice

Was man als peinlich betrachtet ist ein subjektives Emfinden. :wink:

100
Zitat Elguapo
Was man als peinlich betrachtet ist ein subjektives Emfinden.
Aber klar doch :giveme5: . In so einer Diskussion darf man ohnehin nicht alles sooo ernst nehmen.

Außer die Stinker - da gibt es kein Pardon :D .

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Die Hose im Boxsport-Style gefällt mir übrigens.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“