Banner

Das peinlichste Laufzubehör

101
elcorredor hat geschrieben:Aber klar doch :giveme5: . In so einer Diskussion darf man ohnehin nicht alles sooo ernst nehmen.
.
Ja, war ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich denke andere finden den Boxer-Style affig. Solange ich aber nicht mit einer Hantel in jeder Hand rumlaufe... :D

Wo wir weider beim Thema sind:

- mit Hanteln laufen

102
Also ich weiß ja nicht, vielleicht seid ihr alle mit extrem geruchsarmem Schweiß gesegnet (oder mit unempfindlichen Nasen :teufel: ), aber meinen Schweiß kann man auch riechen, wenn er frisch ist. Grade wieder beim Klettern festgestellt. Frisch gewaschenes T-Shirt (kein Funktionszeug, das schon vorher stinkt) und nach ner Viertelstunde hartem Bouldern müffelt das. Beim Laufen nehm ich das nicht so wahr, aber sobald ich dann drinnen bin, riecht man es schon.

Allerdings find ich das auch nicht so schlimm. Ich bin beim Sport!
Deswegen kann man tortzdem frisch gewaschene Sachen anziehen, besonders wenn man mit anderen läuft, aber wenn es während des Sports zu Geruchsbildung kommt, müssen die anderen da durch. So!
Bild

104
Wieso kann man zur Mütze nicht einfach "Mütze" anstatt "Beanie" sagen? :confused:
Musste dieses Wort erstmal ergooglen. :klatsch: :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

105
Angie hat geschrieben:Wirkt sich die Strahlung des Handys nicht negativ auf die Potenz aus :confused: :teufel:
Wen interessiert schon Potenz, Hauptsache die Pace stimmt!

Ich persönlich liebe alles dieses Laufgedöns. Wobei ich gestehen muss, dass ich Gels immer noch zum Duschen benutze und mir meine Krankenkasse leider immer noch nicht die Komperessionsstrümpfe bezahlt. Obwohl die echt gut sind. Meine Waden fühlen sich total warm an. Im Winter ist das cool... :daumen:

Mein peinlichstes Laufzubehör sind meine Haare. Die stören mich von sowas aber auch. :geil:
streaking the long way



Bild

107
Elguapo hat geschrieben:...
Wie soll man eine Tights hochdeutsch nennen.....Stumpfhose? :D
genau genommen sind das Strumpfhosen unterschiedlicher Länge, vollkommen richtig :hihi:


... und Beanie eben auch ne Mütze nur ohne Pudel

108
binoho hat geschrieben:... und Beanie eben auch ne Mütze nur ohne Pudel
Ich hätte auch anstatt Hoody "Kapuzen-Pullover(Englisch: Überzieher)" oder "Kapuzen-Sweatshirt(Englisch:Schwitzhemd) schreiben können; mit anderen Worten hätte ich einen neumodischen Englischen Ausdruck mit einem altmodischen Englischen Ausdruck austauschen müssen. :confused: :D

109
Elguapo hat geschrieben:Ich hätte auch anstatt Hoody "Kapuzen-Pullover(Englisch: Überzieher)" oder "Kapuzen-Sweatshirt(Englisch:Schwitzhemd) schreiben können; mit anderen Worten hätte ich einen neumodischen Englischen Ausdruck mit einem altmodischen Englischen Ausdruck austauschen müssen. :confused: :D
ja so isses, schliesslich muss sich das Zeugs ja verkaufen :zwinker2:

Softshell Hoody

111
Elguapo hat geschrieben:Ich hätte auch anstatt Hoody "Kapuzen-Pullover(Englisch: Überzieher)" oder "Kapuzen-Sweatshirt(Englisch:Schwitzhemd) schreiben können; mit anderen Worten hätte ich einen neumodischen Englischen Ausdruck mit einem altmodischen Englischen Ausdruck austauschen müssen. :confused: :D
Also seit ich mein Softshell-Hoody "Kuschelmuschelkapuzi" nenne, versteht mich niemand mehr. Okay, vorher eigentlich auch schon nicht.
Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.
Und noch mehr als 1000 Worte stehen im Blog.

112
Marvin Running hat geschrieben:"Kuschelmuschelkapuzi"
Den Begriff würde ich mir schützen lassen, dann an die Agentur herantreten, die die Werbung für Condomi macht. Vielleicht ist denen datt Dingens ein paar Florint wert.

Knippi

113
Mimimiie hat geschrieben:Wieso kann man zur Mütze nicht einfach "Mütze" anstatt "Beanie" sagen? :confused:
Musste dieses Wort erstmal ergooglen. :klatsch: :hihi:
Ging mir genauso. Letztens musste ich bei "Hoody" nachfragen.
Ich liebe Anglizismen! :kotz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

114
Ich finde Anglizismen generell peinlich, sei es als Laufzubehör ( Pace / Heartrate / Guidance shoes... ) oder im täglichen Leben generell. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich meine geshavden Beine in die Tights pushe. Dann noch schnell ein Beanie auf, den GPS Forerunner mit den Satellites connecten, den PowerSong auf den MP3 Player und schon kann ein nicer run durch den Forest starten. Dann, nach dem Finish noch schnell showern mit Relax Muscle Soap. :hihi: :klatsch:

Warum muss ich finishen, einfach nur "zu Ende" laufen kann doch auch schön sein. Gerade dann, wenn man wieder eine tolle "Durchschnittsgeschwindigkeit" erreicht hat. Na ja, vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren zu alt für sowas.

SeeYa :nene:
Christian

115
chris_con70 hat geschrieben:Ich finde Anglizismen generell peinlich
Lustig,

in einigen Deiner letzten Postings finde ich folgende Wörter

Shirt
Jobs
Traningscamp
sorry
Threads
Coaches
Run to have fun
LongJog
Tape

:zwinker2:

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

117
chris_con70 hat geschrieben:Ich finde Anglizismen generell peinlich, sei es als Laufzubehör ( Pace / Heartrate / Guidance shoes... ) oder im täglichen Leben generell. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich meine geshavden Beine in die Tights pushe. Dann noch schnell ein Beanie auf, den GPS Forerunner mit den Satellites connecten, den PowerSong auf den MP3 Player und schon kann ein nicer run durch den Forest starten. Dann, nach dem Finish noch schnell showern mit Relax Muscle Soap. :hihi: :klatsch:

Warum muss ich finishen, einfach nur "zu Ende" laufen kann doch auch schön sein. Gerade dann, wenn man wieder eine tolle "Durchschnittsgeschwindigkeit" erreicht hat. Na ja, vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren zu alt für sowas.

SeeYa :nene:
Christian
Du hättest dann noch einen Coffee to go mitnehmen können für unterwegs! :D

119
M@rtin hat geschrieben:Lustig,

in einigen Deiner letzten Postings finde ich folgende Wörter

Shirt
Jobs
Traningscamp
sorry
Threads
Coaches
Run to have fun
LongJog
Tape

:zwinker2:

Gruß
Martin
Ertappt :hihi:
Aber icht möchte doch nur verstanden werden. :peinlich: Aber mal ehrlich, natürlich ertappe ich mich hin und wieder dabei, quasi feststehende Ausdrücke in meinen Wortschatz zu integrieren. Aber es gibt Branchen ( speziell "Datenverarbeitung" ), da nimmt das echt Überhand. Da fällt man richtig auf, wenn man Deutsch spricht.

Eine, von mir bis dato als peinliches Utensil eingestufte Laufbrille, lerne ich seit dieser Woche als durchaus nützlich kennen. Bei dem Sturm bekomme ich gerne mal ne Bindehautentzündung.

Liebe Grüsse
Christian

120
harriersand hat geschrieben:Du hättest dann noch einen Coffee mitnehmen können für unterwegs! :D
Mach ich nicht gerne, einen Beitrag vor dem Zitieren zu verändern, gerade in diesen Tagen wg. KTvG, aber hier hat es irgendwie gepasst. Kaffee mitzunehmen ist aber ein alter Schuh, wie dieses alte populäre Liedlein (Text: Louis Davis) beweist:

Wanneer het lekker weer is
De natuur in blijde lach
Haalt pa zijn strooien hoed
En moe haar bloesje voor de dag
De meisjes maken stijve paviljotjes in d'r haar
De jongens kopen 'n zwembroekje dan is het zaakje klaar
Om vijf uur 's morgens is het hele stel al in de weer
Ze stappen naar 't station en vader zegt: "Acht buurtverkeer!"

refrain:
Zandvoort bij de zee
We gaan naar Zandvoort bij de zee
Met vader, met moeder, met broertje en met zusje
Ome Piet, tante Griet en het hele familiehusje
Gaat naar Zandvoort bij de zee
Nemen broodjes en koffie mee
Oh, het is zo'n zaligheid
Wanneer je van de duinen glijdt
In Zandvoort bij de zee

Mama zit in een kuil
Die kleine Kees gegraven heeft
En vader staat te grinniken
Bij het gemengde bad
Mama zegt dat haar man een ouwe seisieslijmer is
En tante roept: "Schei uit nu zus, de zee is hier zo fris"
Ze plast en tilt met brede zwier haar baaien rok omhoog
Maar plots geeft z' een gil en schreeuwt: "De zee zit in mijn oog!" (<<<---- Ick könnte mir wegschmeißen :hihi: )

refrain

De snobs uit Amsterdam
In 't helder wit flanellen pak
De ridders van de koude grond
Met 'n kwartje in d'r zak
Die prefereren Zandvoort, want je vindt er meer natuur
Oostende is te banaal, Monte Carlo is veel te duur
Dies gaan ze naar Zandvoort, zo beweren ze met klem
En zingen keurig met hun halve zachte foscostem

Zandvoort pres de la mer
We gaan naar Zandvoort pres de la mer
Met papa, met mama, met broertje en met zusje
Oncle Pierre, tante Claire en enfin 't gehele husje
Gaat naar Zandvoort pres de la mer
C'est tres chique la, ce n'est pas cher
O, het is zo'n zaligheid
Wanneer je van de duinen glijdt
In Zandvoort pres de la mer

Auch wer kein Niederländisch kann: den ersten Refrain müsste eigentlich jeder irgendwie hinfummeln können.

Knippi

121
chris_con70 hat geschrieben:Ertappt :hihi:
Aber icht möchte doch nur verstanden werden. :peinlich: Aber mal ehrlich, natürlich ertappe ich mich hin und wieder dabei, quasi feststehende Ausdrücke in meinen Wortschatz zu integrieren. Aber es gibt Branchen ( speziell "Datenverarbeitung" ), da nimmt das echt Überhand. Da fällt man richtig auf, wenn man Deutsch spricht.
Aber warum gibts denn "denglish" ?

Ich habe schon vor 30 Jahren gesagt "im englischen ein Wort - im deutschen 3 Sätze um das gleiche zu beschreiben.

Wer jetzt unbedingt Wörter wie "Klapprechner", "Tafelschreibblöcke" etc durchsetzen will, der hat doch einen Knall! Initiative gegen Denglisch: Der Klapprechner des Herrn Ramsauer | FTD.de


gruss hennes

125
genau, den pod heisst eigentlich Schote, Gehäuse, Hülse,...

was will uns die Apfelmarke nur mit IPod sagen?!?
Diese Teile gehören m.E. auch zu den unnötigen Laufzubehören

126
degu hat geschrieben: was will uns die Apfelmarke nur mit IPod sagen?!?
Und was will uns SAT1 mit der Frage sagen, ob Schalke 04 aus dem Ruhrpott oder aus dem Kochpott kommt?

Knippi

128
hardlooper hat geschrieben:Und was will uns SAT1 mit der Frage sagen, ob Schalke 04 aus dem Ruhrpott oder aus dem Kochpott kommt?

Knippi

Uns wohl vor augen halten, wie debil alle jene sind, die denken bei dem Gewinnspiel würde SAT1 nix verdienen :D

130
neben Tights, Flaschengürteln und Kniestrümpfen find ich auch ganz peinlich diese XXL-Computer am Handgelenk. Also ich meine nicht ne dezente Polar sondern die eckigen Riesendinger. Dachte immer das wäre zum Transport von kleineren Wertsachen (Geld, Schlüssel, Handy) gedacht.
Es gibt doch mittlerweile die Micro XXS SD Karten in der größe kleiner als ein centstück. was würde ich da einen dm³ Würfel am Handgelenk mit rumtragen?

131
Marvin Running hat geschrieben:Mal wieder was zum Thema: Es beruhigt mich ungemein, dass hier noch niemand das Stichwort "Schottenrock" fallen gelassen hat.
Na ick wees ja nich. Na gut es war kein Stichwort, sondern ein Stichsatz.
Marvin Running hat geschrieben: Mein Schweinehundeherrchen dagegen fühlt sich vor solch abstrusen Anwandlungen natürlich gefeit: Einfach Schottenrock umlegen und los geht’s.
Das geht doch auch nur wieder in Richtung "süßer die Glocken nicht klingen" über Zeckenbefall und Kokusöl bis zu einem finalen Kommentar wie diesen hier :hihi: :

"Anonym hat gesagt…
Eine kleine einlage aus Schweden, i'm havre 2008 hat die Komune Malmö ek en test fuehr ihre Parkarbeiter gemacht. Die eine hälfte nahm täglich 3 zehen Knoblauch die andere hälfte nicht, nach 4 sommermonaten konte man das wie folgend auswerten,- die Knoblauch Crew keine Zecken, und die ohne Crew 2-3 Zecken pro man/frau pro woche, alla teilnehmer sajten auf Borelia geimpft.Das Schwedische mlitär fähr jetzt MIT der Knoblauch diät. Dieser test wahr wissenschaftlich verankert."

Knippi

132
11runner hat geschrieben:neben Tights, Flaschengürteln und Kniestrümpfen find ich auch ganz peinlich diese XXL-Computer am Handgelenk. Also ich meine nicht ne dezente Polar sondern die eckigen Riesendinger. Dachte immer das wäre zum Transport von kleineren Wertsachen (Geld, Schlüssel, Handy) gedacht.
Es gibt doch mittlerweile die Micro XXS SD Karten in der größe kleiner als ein centstück. was würde ich da einen dm³ Würfel am Handgelenk mit rumtragen?

jja so isses Heute, Form geht vor Funktion!!!

Was bringt mir eine hübsche, aber unfunktionale und überteuerte Uhr, wenn ich mit einem "Brotkästchen" , das mir alle Wünsche erfüllt zufrieden bin?

Außerdem kann man Polar ohne GPS nicht mit Forerunnner 305 mit GPS vergleichen,
das wäre als möchtest du in einen Smart einen v8-Motor eingebaut haben, von der Größe her.
Allein die GPS-Antenne brauch halt ne gewisse Größe, sonst ist sie nicht Funktionell.

Und eine SD-Karte kann dir die Zeit anzeigen uvm.?!?!
Wenn dan nur so klein, das du sie sicher nicht mehr lesen kannst :zwinker5:

133
degu hat geschrieben: Außerdem kann man Polar ohne GPS nicht mit Forerunnner 305 mit GPS vergleichen,
....und mit GPS auch nicht :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

134
Forerunner? ist das ein Forerunner? Also das eckige Teil?
ich habe mich immer gewundert warum manchmal von Forumrunner gesprochen wird ich dachte das ist nur ein Schreibfehler und gemeint ist das Forum :D
jetzt habe ich aber wirklich was gelernt.
Trotzdem für mich wäre es nichts so ein Teil. Ich schneid mir vor dem WK ja immer die Fingernägel (spart pro Hand ca. 3g wenn sie mäßig lang waren) und verzichte in Zukunft vllt. sogar auf die Polar Uhr (hab die RS 200 nutze sie aber nur als stoppuhr), wiegt 39gramm.
Der Kasten wiegt doch bestimmt 300g oder?

135
11runner hat geschrieben:was würde ich da einen dm³ Würfel am Handgelenk mit rumtragen?
Wenn du schon übertreibst, dann wenigstens so grotesk, dass man nicht ins Zweifeln kommt, ob du vielleicht gar nicht übertreiben willst, sondern einfach keine Ahnung hast :D :teufel:

136
11runner hat geschrieben: Der Kasten wiegt doch bestimmt 300g oder?
77 Gramm. Das Teil ist zwar gross aber nicht wirklich schwer und deshalb auch nicht wirklich störend.
Meine Edelstahluhr die ich normalerweise trage wiegt mindestens das dreifache.

137
Ich habe eine Polar M62, die benutze ich gerade beim Boulettenbraten (jede Seite 10 Minuten) im Modus Exercise. In Kontakt mit meinem Läpptopp von MEDION zeigt die mir sporadisch einen Puls zwischen 71 und 72 an, ohne dass ich einen Brustgurt trage. Da kann man nur sagen: ein starkes Stück ist das :daumen: .

Knippi

138
11runner hat geschrieben:Forerunner? ist das ein Forerunner? Also das eckige Teil?
ich habe mich immer gewundert warum manchmal von Forumrunner gesprochen wird ich dachte das ist nur ein Schreibfehler und gemeint ist das Forum :D
jetzt habe ich aber wirklich was gelernt.
Und so schnell! Wirklich Klasse.
11runner hat geschrieben:Polar Uhr (hab die RS 200 nutze sie aber nur als stoppuhr),
Um 'mal auf Deiner Wellenlänge zu argumentieren: Na klar, wofür auch sonst?
11runner hat geschrieben:Der Kasten wiegt doch bestimmt 300g oder?
Auf diese Witzchen hat ja kueni schon geantwortet:
kueni hat geschrieben:Wenn du schon übertreibst, dann wenigstens so grotesk, dass man nicht ins Zweifeln kommt, ob du vielleicht gar nicht übertreiben willst, sondern einfach keine Ahnung hast :D :teufel:
Aber zurück zum Thema:
hardlooper hat geschrieben:In Kontakt mit meinem Läpptopp von MEDION zeigt die mir sporadisch einen Puls zwischen 71 und 72 an, ohne dass ich einen Brustgurt trage.
Na, das ist doch 'mal ne Uhr für alle, die Brustgurte unbequem finden! Also neu:

Brustgurte für Pulsmesser!
Gruß vom NordicNeuling

139
NordicNeuling hat geschrieben:
Um 'mal auf Deiner Wellenlänge zu argumentieren: Na klar, wofür auch sonst?
diese Laufuhr besitzt umfassende Fähigkeiten. Mit dem kalibrierten Laufsensor (wenn man ihn denn trägt) kann man die Geschwindigkeit (relativ exakt sogar + distanz) bestimmen. Puls messen kann sie natürlich auch, wenn man den Brustgurt verwendet. Dazu kommen noch diverse Spielereien wie Tagesformbestimmung, monatlich/wöchentliche Laufhistorie (bis 6 Monate). Wenn man sein Gewicht angibt auch Kalorienverbrauch, durchschnittspuls, trainingszonen. habe bestimmt noch einiges vergessen.

eigentlich total überqualifiziert, um sie nur als Stoppuhr zu verwenden. nervig ist nur, dass man sie nicht ausschalten kann.

aber Back2Topic, die Polar Uhr ist ja nicht peinlich :P

140
11runner hat geschrieben: eigentlich total überqualifiziert, um sie nur als Stoppuhr zu verwenden. nervig ist nur, dass man sie nicht ausschalten kann.
So etwas habe ich auch daheim :nick: . Brauche ich nur zum Frühstückmachen, obwohl man ja ab und wann so einiges über andere Dinge liest :hihi: .

Knippi

141
chris_con70 hat geschrieben:Ich finde Anglizismen generell peinlich, sei es als Laufzubehör ( Pace / Heartrate / Guidance shoes... ) oder im täglichen Leben generell. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich meine geshavden Beine in die Tights pushe. Dann noch schnell ein Beanie auf, den GPS Forerunner mit den Satellites connecten, den PowerSong auf den MP3 Player und schon kann ein nicer run durch den Forest starten. Dann, nach dem Finish noch schnell showern mit Relax Muscle Soap. :hihi: :klatsch:

Warum muss ich finishen, einfach nur "zu Ende" laufen kann doch auch schön sein. Gerade dann, wenn man wieder eine tolle "Durchschnittsgeschwindigkeit" erreicht hat. Na ja, vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren zu alt für sowas.

SeeYa :nene:
Christian
Du klingst so als seist du 7:D . Wenn du 42 bist, warst du 1981 12 Jahre alt. Da gab's auch schon die Ausdrücke. Skateboard hiess schon 1981 Skateboard, Basketball hiess auch damals Basketball.
Beanie heisst Beanie weil das Teil so heisst. Auf Englisch bedeutet Beanie auch nichts. Es ist die Typ-bezeichnung einer Mütze, genau wie T-Shirt die bezeichnung eines bestimmten "Shirts" ist.
Wie willst du bestimmte Sachen, wie Computer übersetzen?

Zurück zum Thema: peinlich finde ich auch Läufer, die auf der Straße Laufen, wo normale Pasanten zum Einkaufen gehen und wenn sie an einer roten Ampel warten müssen, völlig affektiert extreme Dehnübungen an der Ampel machen :D

142
Elguapo hat geschrieben:Du klingst so als seist du 7:D . Wenn du 42 bist, warst du 1981 12 Jahre alt. Da gab's auch schon die Ausdrücke. Skateboard hiess schon 1981 Skateboard, Basketball hiess auch damals Basketball.
Beanie heisst Beanie weil das Teil so heisst. Auf Englisch bedeutet Beanie auch nichts. Es ist die Typ-bezeichnung einer Mütze, genau wie T-Shirt die bezeichnung eines bestimmten "Shirts" ist.
Wie willst du bestimmte Sachen, wie Computer übersetzen?
Ich glaube, dass er sich eher an englischen Bezeichnungen gestört hat, für die es im Deutschen schon länger Begriffe gibt: Herzfrequenz, Geschwindigkeit usw.

Soche Fremdwörter gibt es in jeder Sprache. Manche dieser "eingeschleppten" Wörter bleiben im Sprachgebrauch in Verwendung, die meiten verschwienden nach einer Weile aber auch wieder
Gruß Thorsten

143
war heut auch unterwegs - gelaufen bzw. gejoggt - wie heissts den nun...???

hab ohne pulsuhr überlebt - spätschäden können natürlich noch auftreten...
hab ohne gps etc. wieder heim gefunden...
bin ohne trinkflaschen nicht verdurstet, ohne riegel + gels nicht verhungert...
wurde trotz fehlender blinklichter, reflexstreifen etc. nicht überfahren, o.k. war ja im wald, aber da kommt ja ab und an der förster angebraust...
usw.usf.....
war mir fast schon peinlich ohne das peinliche laufzubehör unterwegs zu sein, ABER spass hats gemacht + das ist doch die hauptsache...!!!

p.s. natürlich bin ich nicht nackt gelaufen, deshalb meine ausrüstungsliste :

trail running shoes - winter socks - underwear/first layer - long tight - zip shirt long sleeves -
softshell jacke + oben drauf ne cap..........mann ist das bescheuert - i am not amused...muss jetzt erstmal was essen, sonst dreh ich noch durch - merry x-mas und so, auweia - schluss jetzt - ENDE.

144
harriersand hat geschrieben:Du hättest dann noch einen Coffee to go mitnehmen können für unterwegs! :D
Kaffee Togo, damit ist Kaffee aus dem westafrikanischen Land TOGO gemeint. Analog dazu gibt es Kaffee den Hochländern Äthiopiens; aus Nicaragua; aus Brasilien, Vietnam, Kolumbien, Mexiko und Indonesien etc.

Nur die blöden Deutschen schreiben den Namen auseinander und machen was englisches daraus.

145
Elguapo hat geschrieben:Du klingst so als seist du 7:D . Wenn du 42 bist, warst du 1981 12 Jahre alt. Da gab's auch schon die Ausdrücke. Skateboard hiess schon 1981 Skateboard,
richtig, war ja auch was neues
Basketball hiess auch damals Basketball.
Nö, in meiner Schulzeit hieß das noch Korbball
Beanie heisst Beanie weil das Teil so heisst.
Hätte man es weiterhin Mütze genannt, es wäre keinem aufgefallen.
Auf Englisch bedeutet Beanie auch nichts. Es ist die Typ-bezeichnung einer Mütze,
.. und für Läufer braucht es natürlich ein Laufbeanie :tocktock: , daß mir keiner auf die Idee kommt damit spazieren zu gehen.
genau wie T-Shirt die bezeichnung eines bestimmten "Shirts" ist.
genau, gibts denn keine Ober-Unter-Sporthemden mehr?
Wie willst du bestimmte Sachen, wie Computer übersetzen?
ja ja, lang ist´s her, da hiessen die Dinger einfach noch (Groß-)Rechner und standen im Rechenzentrum. Mit der Miniaturisierung kamen die neuen Begriffe soweit o.k.
Zurück zum Thema: peinlich finde ich auch Läufer, die auf der Straße Laufen, wo normale Pasanten zum Einkaufen gehen und wenn sie an einer roten Ampel warten müssen, völlig affektiert extreme Dehnübungen an der Ampel machen :D
mein vollstes Verständnis, einfach affig :daumen:

146
binoho hat geschrieben:Nö, in meiner Schulzeit hieß das noch Korbball
Mensch Nobby, mal gut, dass hier einer im forum schon vorm Kriech geboren wurde :daumen:

Da kann man echt was lernen hier fürs Leben!

greetings hennes

148
Hm..... man könnte "Beanie" ja von Bean=Bohne ableiten (war zumindest mein erster Gedanke bei dem Wort), aber hey, wer will schon 'ne Bohne auf dem Kopf haben? :hihi:
So, jetzt aber Bägg tuh Toppick :wink:
Solche Mega-Kopfhörer am besten noch in Knallfarben) beim Laufen find' ich auch latent peinlich. :zwinker4:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

149
Mimimiie hat geschrieben:Hm..... man könnte "Beanie" ja von Bean=Bohne ableiten (war zumindest mein erster Gedanke bei dem Wort), aber hey, wer will schon 'ne Bohne auf dem Kopf haben? :hihi:
Es gibt auch Beanies mit Propeller:
Redirect Notice

Es gab mal den Calvin & Hobbes Comic-Strip wo Calvin wochelang auf seinen Beanie wartet: Redirect Notice
P.S. Comic-Strips sind gezeichnete Bildergeschichten, die in Tageszeitungen erscheinen :D
Mimimiie hat geschrieben:So, jetzt aber Bägg tuh Toppick
Ich hätte fast eben Back to Topic geschrieben, aber im letzten Moment noch die Kurve bekommen :D
Elguapo hat geschrieben:Zurück zum Thema

150
Cool, 'ne "Propeller-Bohne"! :geil: :zwinker2:
Auf jeden Fall wäre das definitiv ein peinliches Laufzubehör! :hihi: :zwinker4:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“