Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

51
Rennente hat geschrieben:Wein = Alkohol? :confused: Näääää, Traubensaft und erfunden zu Bekämpfung von Kopfschmerzen! :nick:
Ach ? und ich dachte immer Wein sei von der Kopfschmerztablettenindustrie erfunden worden. :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

52
soenke1900 hat geschrieben:
Die Kölner Spieler können's jedenfalls nicht sein, die würden spätestens nach drei Runden schlapp machen :D .

Ging's hier eigentlich irgendwann auch mal um's Laufen :P ?
Ja, apropos Laufen und Kölner Spieler: hab ich die Meute doch beim km-machen am Decksteiner Weiher ÜBERHOLT!! (Nein, die waren nicht am auslaufen!!)
Wollte noch singen "schwarz-weiß-grün bis in den Tod; wir hassen rot-weiß-rot" hab ich aber nicht gemacht, ist ja voll kindisch :teufel:

@acaffi:
Bin auch in Duisburg dabei - ich drück dir die Daumen, dass es alles so hinhaut! (und Zeiten werden vollkommen überbewertet :zwinker2: - ich werde letzter in der großen Serie!)

Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

53
Hennes hat geschrieben:Könnte ich dann evtl. einfach links auf postings in anderen Threads setzen? Das wäre doch bestimmt ok, nähhhh...
:D :winken:
M@rtin hat geschrieben:Bisher noch nicht :D
:steinigen:
Domborusse hat geschrieben:Ja, apropos Laufen und Kölner Spieler: hab ich die Meute doch beim km-machen am Decksteiner Weiher ÜBERHOLT!! (Nein, die waren nicht am auslaufen!!)
Wollte noch singen "schwarz-weiß-grün bis in den Tod; wir hassen rot-weiß-rot" hab ich aber nicht gemacht, ist ja voll kindisch :teufel:
Hätten die eh nicht gehört, weil denen vor Anstrengung das Blut so laut in den Ohren pulsiert hat :P

54
Fira hat geschrieben:Na, das ist doch ein Kaffeekränzchen. oder nicht? Nix Isodrinkkränzchen :prof:
Stimmt eigentlich - und ich sehe mit Freude dass der Faden sich auch genauso entwickelt - nix mit Trainingsplänen und so nem Unsinn :D

Kann man vorweihnachtliche Irish Pub-Forumsbesäufnisse eigentlich auch im Sommer machen? Auch der Sommer ist ja kalendarisch eindeutig VOR Weihnachten, oder?

55
soenke1900 hat geschrieben: Kann man vorweihnachtliche Irish Pub-Forumsbesäufnisse eigentlich auch im Sommer machen? Auch der Sommer ist ja kalendarisch eindeutig VOR Weihnachten, oder?
JA, na klar, nach Weihnachten IST VOR Weihnachten :D und Jahresende, Januarmitte,Ostern, Sommeranfang z.B. sind doch auch gute Gründe.

Apropos Laufen oder wie dieser komische Sport doch noch gleich heißt:
Vor dem Kaffee steht auch noch WK und das heißt nicht W :P anillekipferl & Kafffeekränzchen.



@Vittorio & Marcel
Danke für die Beschreibungen, das klingt doch machbar. Hat zufällig einer von Euch auch noch die Strecke oder einen Teil davon als Datei vom FR zum Ablaufen?
Mik

56
Mik hat geschrieben: Apropos Laufen oder wie dieser komische Sport doch noch gleich heißt: Vor dem Kaffee steht auch noch WK und das heißt nicht W :P anillekipferl & Kafffeekränzchen.
Jaja, ist ja gut :sauer: - ich lauf ja auch ganz brav Silvester in Herne - versprochen! :nick:

57
soenke1900 hat geschrieben:Jaja, ist ja gut :sauer: - ich lauf ja auch ganz brav Silvester in Herne - versprochen! :nick:
Na siehste, geht doch! Reicht ja, wenn ich nicht laufe, ich trinke dann den Kaffee für Dich - versprochen :zwinker2:
Mik

59
meinzu hat geschrieben:Wird Zeit das Neujahr kommt......
Bloß nicht ............um die Jahreszeit ist meine Waage immer sowas von böse :zwinker2:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

60
Mik hat geschrieben:@Vittorio & Marcel
Danke für die Beschreibungen, das klingt doch machbar. Hat zufällig einer von Euch auch noch die Strecke oder einen Teil davon als Datei vom FR zum Ablaufen?
Moin Mik,
leider kann ich Dir mit der elektronischen Webeschreibung für dieses kleine handgefertigte Wunderwerk an Technik und Ingenieurkunst nicht weiterhelfen.

Mittlerweile gibt es für die Winterlaufserie aber auch einen Flyer, wie ich auf der Webseite eben entdeckt habe.

http://www.hildener-at.de/index.php?opt ... &Itemid=16

Die Streckenführung ist nicht allzu kompliziert und wird im Uhrzeigersinn gelaufen. Am Waldschwimmbad links halten und kurz den Wanderwegen folgen bis dieses den Weg A1 schneiden. Dann auf dem A1 immer geradeaus bis es nicht mehr geradeaus weitergeht. Nun rechts im Wald bleiben, den zweiten Weg rechts, den zweiten links, und dann im großen Bogen rechts halten weiter bis es dann an der letzten T-Kreuzung nochmal links zurück zum Waldschwimmbad geht.

Der Wanderweg A1 ist bitte nicht mit der gleichnamigen Autobahn zu verwechseln !!!

Mein Statement zur Strecke "nicht allzu matschig" muss ich nach der Dauerberegnung leider auch ein wenig korrigieren. Ich war gestern nochmal im Hildener Stadtwald unterwegs und die Pfützen und Matschfelder werden nun bei diesen Wetterbedingungen auch immer größer. Allerdings hat es dafür einen Mordsspaß gemacht sich lauftechnisch "im Schlamm zu suehlen".

Ciao
Vittorio

61
soenke1900 hat geschrieben:Stimmt eigentlich - und ich sehe mit Freude dass der Faden sich auch genauso entwickelt - nix mit Trainingsplänen und so nem Unsinn :D

Kann man vorweihnachtliche Irish Pub-Forumsbesäufnisse eigentlich auch im Sommer machen? Auch der Sommer ist ja kalendarisch eindeutig VOR Weihnachten, oder?
GUINNESS schmeckt auch im Sommer!

Prost,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

62
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... :frown:
Silvesterlauf 2011? Ohne mich.
Wir haben umgeplant.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)

Tut mir leid, dass ich da ein kleines Fass aufgemacht habe und nicht helfe, es auszutrinken... :tocktock:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

63
M@rtin hat geschrieben:Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... :frown:
Silvesterlauf 2011? Ohne mich.
Wir haben umgeplant.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)

Tut mir leid, dass ich da ein kleines Fass aufgemacht habe und nicht helfe, es auszutrinken... :tocktock:
Macht nix.
Ist ja eine "Wunschliste".
In trockenen Tüchern ist der Termin bei mir leider auch noch nicht...
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

64
M@rtin hat geschrieben:Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... :frown:
Silvesterlauf 2011? Ohne mich.
Wir haben umgeplant.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)

Tut mir leid, dass ich da ein kleines Fass aufgemacht habe und nicht helfe, es auszutrinken... :tocktock:
Na toll! Wer soll denn jetzt die anderen Läufer in den Boden stampfen :nene: ?

65
Vittorio hat geschrieben:
Der Wanderweg A1 ist bitte nicht mit der gleichnamigen Autobahn zu verwechseln !!!
.
Och, ist doch meistens auch nicht mehr wie ein Wanderweg :zwinker2:

66
Hallo zusammen,
möchte die Liste erweitern, obwohl der Termin noch wackelt.

- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)
- markce (Voerde)
- Fira (Heide Silvesterlauf Köln)
- VeloC (Hamburg)
- Rennente (Emden)
- Waldkater (Remscheid)

Bis dann, :winken:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

68
Heute war tatsächlich mal ein schöner Tag zu Laufen, sogar die Sonne war zu sehen :D aumen:. Durch Matsch, Schnee und Pfützen über den ehemaligen Truppenübungsplatz. 9 km, das hatte tatsächlich was mit Laufen zu tun. Wenn ich derzeit schon nicht schnell laufen kann dann wenigstens dreckig :hihi: .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

69
Nix los hier ? Seid ihr alle schon in der Weihnachtsdepression :confused: oder noch nicht alle Geschenke zusammen :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

70
acaffi hat geschrieben:Nix los hier ? Seid ihr alle schon in der Weihnachtsdepression :confused: oder noch nicht alle Geschenke zusammen :D
....evtl. laufen die Labertaschen mal :hihi:


gruss hennes

71
acaffi hat geschrieben:Ach ? und ich dachte immer Wein sei von der Kopfschmerztablettenindustrie erfunden worden. :D
Dann trinkst Du den Falschen. Aber schön mal wieder von Dir zu lesen.
acaffi hat geschrieben:Heute war tatsächlich mal ein schöner Tag zu Laufen, sogar die Sonne war zu sehen :D aumen:. Durch Matsch, Schnee und Pfützen über den ehemaligen Truppenübungsplatz. 9 km, das hatte tatsächlich was mit Laufen zu tun. Wenn ich derzeit schon nicht schnell laufen kann dann wenigstens dreckig :hihi: .

Achim
Schön dass es Dir besser geht. Von 12 Wochenkilometern auf 9 in einer einzelnen Einheit ist aber ein ganz schöner Sprung. :confused: Oder wie hattest Du die 12 aufgeteilt... 10 und 2? :zwinker2:

Übertreib nicht Achim, mach schööööön langsam. Immer Stück für Stück rantasten.
Zudem ist SCHNELL laufen nicht alles, auch langsam laufen kann Spaß machen.
Hast Du mal daran gedacht Aquajogging mit einzubauen? (Sagt die, die nie Bock auf Aquajogging hatte und selbst das Schwimmtraining schleifen lässt).
acaffi hat geschrieben:Nix los hier ? Seid ihr alle schon in der Weihnachtsdepression :confused: oder noch nicht alle Geschenke zusammen :D
Hast Urlaub was? :D


Liebe Grüße + schöne Weihnachten

Marion
http://www.hundephysioharz.de

72
acaffi hat geschrieben:Nix los hier ? Seid ihr alle schon in der Weihnachtsdepression :confused: oder noch nicht alle Geschenke zusammen :D

Hennes hat geschrieben:....evtl. laufen die Labertaschen mal :hihi:



Also grade hab ich Frikadellen gegessen :D !!!
Wer wollte weiter unten nochmal den Kuchen backen, ich hätt grade Bedarf :zwinker5:

73
Also wenn ich nicht so eine Frohnatur wäre :D (und eh noch zufrieden über den gestrigen Stadionbesuch :daumen: ), dann wäre das Wetter hier wirklich Anlass zur Winterdepression!!!
Jaaa, ich musste noch grad los zwecks Geschenkeeinkauf (ich bin dieses Jahr früh dran: hätte ja auch noch morgen und übermorgen losgehen können :teufel: ) und fand das Wetter doof, den Weihnachtsmarkt doof, die ganzen Menschen, die mir im Weg standen, doof....
Gruß und lasst euch nicht nerven :zwinker2:
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

74
Domborusse hat geschrieben: --------und fand das Wetter doof, den Weihnachtsmarkt doof, die ganzen Menschen, die mir im Weg standen, doof....
Domborusse
...fand ich auch :wink:

75
Domborusse hat geschrieben:... die ganzen Menschen, die mir im Weg standen, doof....
Domborusse
Du sollst doch bitte auch nicht annähernd 100% HFmax durch die Menschenmenge "brettern". Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie sich eine Schneise durch die kreischende, zur Seite springende Menschenmenge ihren Weg bahnt.

76
Vittorio hat geschrieben:Du sollst doch bitte auch nicht annähernd 100% HFmax durch die Menschenmenge "brettern". Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie sich eine Schneise durch die kreischende, zur Seite springende Menschenmenge ihren Weg bahnt.
:hihi:
Im Ernst: Genauso hab ich mich auch teilweise gefühlt :zwinker2:
Hast du mal versucht kurz vor Weihnachten auf der Hohe Straße in Köln durchzukommen?? - das geht nur, wenn man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nimmt (und wenn dann das holländische Paar MITTEN in der Laufspur urplötzlich stehen bleibt....tja, was will man da machen :teufel: wer zuerst stoppt hat verloren!)
Nächstes Jahr versuch ich meinen Nahkampf mal in Düsseldorf oder im Centro Oberhausen zu vervollkommnen - das wird ein Spaß!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

77
Domborusse hat geschrieben: und wenn dann das holländische Paar MITTEN in der Laufspur urplötzlich stehen bleibt....
Ach, die hattest Du AUCH vor Dir???? :klatsch:

Wünsche allerseits dann mal Frohes Fest, viele Geschenke, neue Laufschuhe, keine Erkältung (oder will jemand meine haben?? :motz: ), eine harmonisch gestimmte Familie, tolles Essen, das nicht dick macht, lecker Wein und soweiter... :P

Grüßchen, Sanne *<:-)

78
Wünsch auch allen ein entspanntes, schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
Und dir Sanne wünsch ich zudem auch noch "Gute Besserung"!!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

79
Auch von mir fröhliche, harmonische Weihnachtstage an alle. Und an Sanne und alle die es sonst noch gebrauchen können, die allerbeste Besserung!

Viele Grüße
Sönke

P.S.: wie soll ich das nur alles abtrainieren, was in diesen Tagen zugeführt wird :nene: ?

80
Hoh, hoh, hooooo,

wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten. Und nutzt die ruhrige Zeit um die Blessuren der letzten Tage nach den Weihnachts-City-Shopping-Trails (gibt's auch als Rheinlandwertung - Düsseldorf, Köln *grins* ) auszukurieren.

Ciao
Vittorio

81
Juhu, wollte euch nur schnell schöne Weihnachtstage wünschen!!! Morgen wird endlich wieder gelaufen! Nach 1 Woche Skifahren bestimmt eine interessante Abwechslung *g
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

82
Ich weiß, kein Mensch kann sich mehr daran erinnern. Aber in den tiefsten Tiefen dieses Fadens ging es auch mal irgendwann um Silvesterläufe.
Aber nachdem Martin Remscheid abgesagt hat, war das scheinbar nicht mehr so interessant :zwinker5:

Ich bin jedenfalls tatsächlich in Herne gelaufen. Schön matschig, ein paar ordentliche Anstiege und Nieselregen - mehr braucht mein Läuferherz nicht :daumen:

Mit der Zeit war ich auch noch hochzufrieden nach meinem Kack-Jahr. Und die Achillessehne hat auch noch gehalten.

Jetzt kann ich mit gutem Gefühl dem Raclette-Grill zeigen wo's langgeht :D .

Für alle hier nen Super-Start ins neue Jahr und alles Gute und viel Gesundheit für 2012!!

Gruß
Sönke

83
Auch wenn ich an keinem Sylvesterlauf teilnehmen konnte, möchte ich doch allen ein schönes 2012 wünschen, auf das (läuferisch) alles besser wird :nick:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

84
Kückück!
Ja, schlammig & nass war et! Toll :teufel:
Dafür, dass nach der dicken Erkältung (Danke für die Genesungswünsche!) diese Woche auch noch Magen-Gedöns dazukam, war meine Zeit ok (also für meine Verhältnisse, immerhin in der ersten Hälfte der holden Damenwelt :P )
Wünsche allen einen guten Rutsch, viele gute, realistische und unrealistische Vörsätze und ein grandioses 2012!!!
Und gleich eine schöne
:party:

Ne leeven Jrooß,
Sanne

85
Guten Morgen allerseits,

waschen sich die Silvesterläufer noch den Schlamm vom Körper, seid Ihr schon wach oder noch im Koma?

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch allen ein tolles 2012 und dass viele Eurer Träume & Ziele in Erfüllung gehen und vor allem bleibt (und Fira werde) gesund! Ohne Gesundheit ist alles nichts.


@Sönke
Das klingt doch super, ich hoffe, die Sehne ist auch heute noch ruhig und bleibt es auch weiterhin, damit es wieder viele schöne km werden.

Liebe Grüße
Michi
Mik

Schlammschlacht

86
Hallo zusammen,
nachdem der Schlamm an den Laufschuhen getrocknet und abgebürstet ist
- die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt wurden
- und der müde Körper sich wieder etwas erholt hat
möchte ich nur sagen:

Es war gestern ein anspruchsvoller Lauf in Remscheid
.

Ein gutes Laufjahr wünsche ich euch noch,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

87
Waldkater hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem der Schlamm an den Laufschuhen getrocknet und abgebürstet ist
- die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt wurden
- und der müde Körper sich wieder etwas erholt hat
möchte ich nur sagen:

Es war gestern ein anspruchsvoller Lauf in Remscheid
.

Ein gutes Laufjahr wünsche ich euch noch,

Gruß Stefan
Frohes Neues, Stefan :hallo:
Anspruchsvolle Läufe in und um Remscheid bist du doch bestens gewöhnt :nick: :daumen:
Man läuft sich über den Weg :winken:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Laufwege die sich kreuzen

88
Angie hat geschrieben:Frohes Neues, Stefan :hallo:
Anspruchsvolle Läufe in und um Remscheid bist du doch bestens gewöhnt :nick: :daumen:
Man läuft sich über den Weg :winken:
Angie
Hallo Angie,

Dir und deinem Mann auch ein Frohes Neues,
vielleicht sehen wir uns beim Osterlauf wieder.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

89
Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr!

Ich wäre gerne durch die Matsche gelaufen zu Silvester, aber mein Körper hatte mal wieder andere Pläne.
Der Geist war willig, ...
So lag ich ab Weihnachten mit "Rücken" in der Wohnung rum und an laufen war erst mal nicht zu denken.
Nachdem das 2011 drei mal der Fall war, habe ich ja mein Ziel für 2012 schon ausgemacht:
Ursache für dauernde ISG-Probleme finden und abstellen.

So, bevor der Beitrag noch in die "Medizinabteilung" verlagert wird...:

Allen einen guten und gesunden Start ins olympische Jahr 2012.
Viel Spaß und Erfolg!

HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

90
Auch aus Köln ein (verspätetes) frohes neues Jahr!!
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht bzw. habt eure Silvesterläufe schön überstanden

@ schmittipaldi
geh mal zum guten Physio - meine hatte echt gute Übungen, die ich auch zuhause machen kann!!

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

91
Och jeh, HEIKO, was machst Du denn für Sachen?
Wenn Du es nicht schon getan hast, schließe ich mich Domborusse an, guten Physio aufsuchen oder einen Osteopathen und die Physioübungen regelmäßig zuhause durchführen.
Hast Du denn irgendwas besonders im Vorfeld gemacht, erhöhte Belastung oder was Neues ausprobiert, dass es jetzt wieder aufgetreten ist, irgendwas, was Du bei den Vormalen auch gemacht hast und der Auslöser sein könnte, oder noch gar keine Idee?

Gute Besserung auf jeden Fall!
Mik

92
Besser spät als nie:
Euch wünsche ich auch ein frohes neues (Lauf-)Jahr! :)
Und dir schmittipaldi :besserng:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

Seuchenjahr?!

93
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Genesungswünsche.
Kann ich echt gebrauchen...
Kaum habe ich mal wieder 3 Tage am Stück Sport gemacht (inkl. Rückentraining :nick: ), hat mich ein Grippevirus aus der (Lauf-)Bahn geworfen.
Ist echt zum Mäusemelken.
Zum Glück bin ich kein "Streak Runner", aber ist so schon nervig genug.
Ich hoffe mal, am Wochenende wieder ein bis zwei Ründchen drehen zu können.

Allen anderen wünsche ich, dass das Jahr weniger holprig angefangen hat und auch so weiter geht.

Bis später mal.

HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

94
schmittipaldi hat geschrieben:So lag ich ab Weihnachten mit "Rücken" in der Wohnung rum und an laufen war erst mal nicht zu denken.
Auch von mir nochmal explizit gute Besserung!!!!

Hast du vielleicht Deinen Kleinen ein wenig zu oft und zu einseitig durch die Gegend getragen :zwinker5: ? Ich zumindest merke im Rücken und der rechte Schulter mittlerweile recht deutlich dass man irgendwie immer eine bestimmte Seite belastet beim Tragen, Füttern etc.

Erkältung hab ich diese Woche auch hinter mich gebracht, aber jetzt gehts aufwärts, ok :daumen: ?

Viele Grüße
Sönke

95
So, Ihr Labertaschen - jetzt habe ich aber genug von dem virtuellen Kram hier und bevor es wieder Weihnachten wird, Ihr Euch wieder in Spelunken trefft wo Fahrräder geklaut werden und regelmäßig die Zeche geprellt wird, rufe ich hiermit den ersten

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffekränzchen
-TREFF


aus!

und zwar hier:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1378323


Hier habt Ihr die Chance, nicht nur große Worte im Forum zu schwingen, sondern auch leckeren Kaffee & Kuchen und gutes vom Grill zu verschnabulieren. Sollte jemand laufen wollen, geht das ausnahmsweise auch beim:

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1378323


Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, damit alle kommen können!

>>> LISTE:

- hennes
- burny
.
.
.
.


gruss hennes

96
Hennes hat geschrieben:
Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, damit alle kommen können!

>>> LISTE:

- hennes
- burny
.
.
.
.


gruss hennes


Schade, dann kann ich leider nicht (Urlaub). Werde auf der Piste an euch denken und vielleicht treffe ich ja einige eine Woche vorher bei der WLS in Duisburg.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Lauftreff

97
Moin,
Eigentlich schade, möchte gerne mal wieder ein paar Foris treffen. Bin aber am 28. 01.2012 bei der DSD - und 2 x lange wegbleiben am Wochenende geht aus familiären Gründen nicht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

98
[quote="Hennes"]und zwar hier:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1378323

Freitag Saufen und Sonntag Familienzusammenführung. Da ist dem Samstag absolute Erholung vorbehalten :D !


[quote="Hennes"]Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, damit alle kommen können! :confused:

Ich möchte höflichst aber mit Bestimmtheit darauf verweisen, dass auch das Ruhrgebiet in diesen Faden integriert ist :prof: - und wir hier trinken richtiges Bier, nicht so ne Plörre! :zwinker5:

Gruß
Sönke

99
Hennes hat geschrieben:und zwar hier:
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1378323
Freitag Saufen und Sonntag Familienzusammenführung. Da ist dem Samstag absolute Erholung vorbehalten :D !

Hennes hat geschrieben:Örtlich ist der TREFF natürlich direkt hier auf der Grenze zwischen ALTBIER und KÖLSCH"BIER" Äquator gelagert, damit alle kommen können!
:confused:

Ich möchte höflichst aber mit Bestimmtheit darauf verweisen, dass auch das Ruhrgebiet in diesen Faden integriert ist :prof: - und wir hier trinken richtiges Bier, nicht so ne Plörre! :zwinker5:

Gruß
Sönke

100
Die Idee ist auf jeden Fall gut! :hallo: Da allerdings am 3. 'ne betriebliche "Après-Weihnachtsfeier" (Ende offen) ansteht will ich nix versprechen, denn ich befürchte, dass ich das entweder verschlafe oder zu verkatert dafür bin. :zwinker2: Wird doch bestimmt nicht das einzige Treffen dieses Jahr sein. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“