Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

651
hallo @all,

also ich habe mich jetzt entschlossen, auch morgen beim benrather schlosslauf die 10km zu laufen. aber für morgen setze ich mich selbst nicht unter "erfolgsdruck", sondern ich starte dort nur, um den stempel für die düsseldorfer läuferkarte zu bekommen.

das wird ja morgen eine echte "hitzeschlacht" werden!!! bei so einer hitze bin ich noch nie einen wk gelaufen ... ich kann nur abwarten, wie ich die hitze vertragen werde.

wünsche euch allen viel spass und viel erfolg!!!

liebe grüsse,
katrin

652
Alle bei der Hitze gut ins Ziel gekommen?

Mich hatte leider meine Uhr auf den ersten beiden km im Stich gelassen. Habe erst bei km 3 gemerkt, dass ich vieeel zu schnell bin. Habe dann richtig vermutet, dass ich heute keinen mehr überholen werde. Nach der ersten Runde hab ich es sogar noch geschafft meine 5-km-Bestzeit um 25 Sekunden zu unterbieten. :klatsch: Dafür hab ich auf der zweiten Runde bitter mit mehr als zwei Minuten bezahlt. War also für mich ab 1/3 der Strecke alles andere als schön zu laufen.

Ansonsten aber eine sehr schöne Veranstaltung! Nächstes Jahr gerne wieder. :nick:

653
hallo @ unmoeglich,

ins ziel bin ich gekommen ... aber von gut kann keine rede sein.

wie ich hier schon geschrieben hatte: von beginn an, bin ich den lauf heute nicht auf pb gelaufen, sondern ich bin den lauf einfach mal so mitgelaufen. allerdings habe ich bei einem wk schon immer meine minimum zeitvorstellung. (das geht euch allen doch sicherlich ähnlich, oder?) und nachdem ich vor drei wochen meine 10km zeit auf 46:47 verbessern konnte, sollte das für heute eine 48:?? zeit und mindestens eine 49:?? zeit sein. doch seufz, ich habe den lauf heute total "vergeigt" und bin 50:23 gelaufen. ich denke eine soviel langsamere zeit ist nicht allein mit der hitze zu erklären. vielmehr befürchte ich, dass ich meine gute form der letzten wochen verloren habe. ich bin total frustriert und weiss z.zt. nicht wie es weitergehen soll! sorry, aber ich musste mich jetzt einfach mal verbal "ausweinen".

aber ja, du hast recht, es war eine -abgesehen von meiner persönlichen niederlage- schöne veranstaltung!

hallo @all,

wie ist es bei euch gelaufen? hoffentlich gut!

wünsche allen eine gute regeneration!

viele grüsse,
katrin

654
Alles wie ein Jahr zuvor. Dieselben Schuhe, gleiche Kleidung. Beim ersten Kilometer hab ich mich aus allem rausgehalten und bin von hunderten Schnellstartern überholt worden. Nach Kilometer eins kam niemand mehr von hinten und ich habe bei weitgehend gleichbleibender Pace nach und nach andere Läuferinnen und Läufer einkassiert. Zwischendrin hab ich Corriere beim Joggen auf der Strecke getroffen und beim Überholvorgang 7 Sekunden verloren. Nach Kilometer 5 hab ich nur noch 8 Leute überholen können, plus weitere 3 in der Nettoergebnisliste. Einen Schlussspurtversuch hab ich vorzeitig wieder abgebrochen. Keine Chance!

Am Ende 7 Sekunden langsamer als 2013.

Allgemein war der 10er wohl nicht anders als letztes Jahr.

Im Ziel 359 (Vorjahr 365).
Platz 10: 39:13 (39:17),
Platz 20: 40:55 (40:55),
Platz 30: 42:30 (42:30),
Platz 40: 43:41 (43:31)

Es gibt also keine Möglichkeit, die eigene Laufleistung noch irgendwie schönzureden.

655
Hallo Schlossläufer,

so schön der Park sich am Sonntag präsentiert hat, so groß ist das Desaster.
Quasi kein Baum unbeschädigt. Kein Weg, auf dem nicht mehrere Bäume liegen.
Man kann wirklich von Zerstörung sprechen. Uralte 30m hohe Bäume einfach umgeknickt oder umgestürzt.

Ich bin wirklich geschockt.

Aber das ist natürlich nichts gegen die Tragödie in der Laube.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

656
@Martin Ja eine Tragödie. Ich bin auch vollkommen geschockt. Sehr schade um die schönen Bäume.

Neuss hat es auch arg getroffen. Zum Beispiel der Stadtwald und der Stadtgarten waren gestern und wohl heute auch noch gesperrt. Die wunderschoene Allee im Stadtwald sieht laut Einschätzung eines älteren Manns aus wie im Krieg.

Daher wohl auch

Der 32. NEUSSER SOMMERNACHTSLAUF FÄLLT LEIDER AUS !!!

Startseite - 32. Neusser Sommernachtslauf

Schade, wollte dort laufen und vielleicht der, die eine oder andere auch.
Bild

657
Chrissy07 hat geschrieben: Daher wohl auch

Der 32. NEUSSER SOMMERNACHTSLAUF FÄLLT LEIDER AUS !!!

Startseite - 32. Neusser Sommernachtslauf

Schade, wollte dort laufen und vielleicht der, die eine oder andere auch.
Tengelmann-Lauf in Mülheim fällt (bis auf die Kinder- und Jugendläufe) auch aus :frown:

Home

Sehr schade, aber natürlich in Anbetracht der Geschehnisse vernünftig und schlussendlich das geringste Problem...

658
soenke1900 hat geschrieben:Tengelmann-Lauf in Mülheim fällt (bis auf die Kinder- und Jugendläufe) auch aus :frown:
Wir gehen trotzdem hin und schlagen uns für den guten Zweck den Bauch voll. Als Ersatz für die Läufe fahren wir dann halt mit dem Fahrrad vor. Es gibt sogar Shirts:

Einzelne Wettbewerbe beim Tengelmann-Lauf abgesagt | WAZ.de

Großes Familienfest beim Tengelmann-Lauf | WAZ.de

Ich fand es schon bewundernswert, wie die Veranstalter alles dran gesetzt haben, irgendwie noch einen Alternativkurs zu finden. Da hätten sie aber wohl für hexen müssen. Dienstag morgen war ich dort (unfreiwillig auf dem Weg zur Arbeit gestrandet), und Speldorf hatte es wirklich schlimm erwischt, nicht bloß am Uhlenhorst.

Shit happens, machen wir das Beste draus!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

659
hallo @all,

ja, auch ich bin schockiert über die folgen des unwetters! tragisch, es sind überall verheerende schäden entstanden! und die traurige wahrheit ist: auch in unserer modernen zeit ist die menschheit gegen naturgewalten machtlos!

ich wohne hier in düsseldorf in der nähe des zooparks. und auch dieser ist komplett verwüstet. der park ist so gut wie nicht mehr begehbar, denn fast alle wege sind durch grosse umgestürzte bäume versperrt.

auch ich finde es sehr schade, dass nun einige läufe ausfallen. das tut mir sowohl für die veranstalter als auch für alle, die dort starten wollten leid. aber natürlicfh denke ich auch, dass die sicherheit vorgeht.

viele grüsse,
katrin

660
VeloC hat geschrieben:Wir gehen trotzdem hin und schlagen uns für den guten Zweck den Bauch voll. Als Ersatz für die Läufe fahren wir dann halt mit dem Fahrrad vor. Es gibt sogar Shirts:

Einzelne Wettbewerbe beim Tengelmann-Lauf abgesagt | WAZ.de

Großes Familienfest beim Tengelmann-Lauf | WAZ.de
Wir werden auch da sein. Lenni startet - sofern er Lust hat - um 9:00 seinen ersten Bambini-Lauf :D

Danach kann er ins Kinderland und Papa an den Bierwagen :prost:

661
Schade, haben uns offenbar verpasst. Wir waren erst nach 12 da. Wenn schon kein Wettkampf, dann wollten wir wenigstens ausschlafen. Es war erfreulicherweise eine ganze Menge los dort. Ist die Veranstaltung doch nicht komplett ins Wasser gefallen.

Anschließend haben wir es noch gewagt, die Laufstrecke zu besichtigen, aber nur, weil es absolut windstill war. Bei auffrischendem Wind wäre das reichlich unclever gewesen, da hing noch so einiges, auch größere Teile, in den Bäumen rum. Und über 1000 Läufer ersatzweise auf einen Rundkurs um den Häuserblock zu schicken, wo sie sich dann ab Runde 2 gegenseitig blockieren, wäre es auch nicht gewesen. War schon richtig, die großen Läufe abzusagen. Nächstes Jahr ohne Sturm! :nick:

WAZ-Bericht

WAZ-Fotos
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

663
Steht doch drauf: Mutter-Ey-Straße, und es gibt wieder was zu essen. Vielleicht sogar diese Kartoffelecken.

Müssen nur aufpassen, dass der Sönke nicht den Keller reserviert. Obwohl, vielleicht ist es dort ja schön.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

664
Vielleicht gibt´s auch Caipis und Mojitos, *cel :teufel:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

668
Hallo Rheinland :D

melde mich mal aus dem "Wettkampf"-Geschehen für die nächsten Wochen bzw. Monate ab.

Keine 7 Meilen in Zons, kein Martinslauf in Hassels, kein Blumensaat und alles was danach kommt.

Evtl. werde ich mich "vorsorglich" mal für die Winterlaufserie in Duisburg anmelden, falls mich gute Vorsätze zum Jahreswechsel wieder laufen lassen.

Mich hat die Lust am Laufen verlassen. Nichts dramatisches, aber ich finde irgendwie keinen Anfang im Moment. Ich weiß selbst nicht, woran es liegt, aber es macht mir im Moment einfach keine Freude, und ich vermisse es nicht großartig.

Wenn ich demnächst mal laufe, werden es nur kurze Sachen zum Durchlüften sein, aber nichts, was man auch nur annähernd Training nennen könnte.
Die Läufe werde ich auch nicht ins Tagebuch eintragen.

Ich bin aber nicht aus der Welt, und wenn jemand auf die Idee kommt, ein Weihnachtstreffen zu orgnaisieren, bin ich gerne dabei!

Maat et jot!

Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

669
M@rtin hat geschrieben:Ich bin aber nicht aus der Welt
M@rtin , das kenn ich. Ist aber nicht unheilbar :P

Gruß
Nor*... wie man meinem bescheuerten Vorhaben aus der SIG entnehmen kann...*bert

671
M@rtin hat geschrieben:Hallo Rheinland :D

melde mich mal aus dem "Wettkampf"-Geschehen für die nächsten Wochen bzw. Monate ab.

Keine 7 Meilen in Zons, kein Martinslauf in Hassels, kein Blumensaat und alles was danach kommt.

Evtl. werde ich mich "vorsorglich" mal für die Winterlaufserie in Duisburg anmelden, falls mich gute Vorsätze zum Jahreswechsel wieder laufen lassen.

Mich hat die Lust am Laufen verlassen. Nichts dramatisches, aber ich finde irgendwie keinen Anfang im Moment. Ich weiß selbst nicht, woran es liegt, aber es macht mir im Moment einfach keine Freude, und ich vermisse es nicht großartig.

Wenn ich demnächst mal laufe, werden es nur kurze Sachen zum Durchlüften sein, aber nichts, was man auch nur annähernd Training nennen könnte.
Die Läufe werde ich auch nicht ins Tagebuch eintragen.

Ich bin aber nicht aus der Welt, und wenn jemand auf die Idee kommt, ein Weihnachtstreffen zu orgnaisieren, bin ich gerne dabei!

Maat et jot!

Martin
Hi Martin,

erstaunlich! Auf gute Tips verzichte ich jetzt mal, du wirst schon wissen was gut für dich ist!!!

Marcel wird ja vermutlich bald die Mail wegen des Advents-Treffens schreiben, immerhin gibt es auch schon Lebkuchen in den Geschäften, also steht das Christkind praktisch schon auf der Türschwelle.

Melde dich, wenn du wieder mehr läufst, dann mach ich dich im Training nass :D

Viele Grüße und bis demnächst!!!
Sönke

672
Foto hat geschrieben:Ich versteh so was nicht. :gruebel:
Ich schon :peinlich: ! Mache zur Zeit einen großen Bogen um die Laufschuhe. Hoffentlich nur eine kurze "Unlust" - bin beim Röntgenlauf für den HM gemeldet.

Alles Gute M@rtin, vielleicht beim nächsten Frühjahrslauf der TG1881 oder Crosslauf des DSD.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

673
Sankt M@rtin hat geschrieben:Verehrte Mitkardinäle :D

melde mich mal aus dem Kirchen-Geschehen für die nächsten Wochen bzw. Monate ab.

Kein Allerheiligen, kein St. Martin, kein Advent und alles was danach kommt.

Evtl. werde ich mich "vorsorglich" mal für Ostern anmelden, falls mich gute Vorsätze zum Jahreswechsel dazu veranlassen bis dahin wieder gläubig zu werden.

Mich hat die Lust am Katholizismus verlassen. Nichts Dramatisches, aber mir macht das Glaubensgedöns gerade keine Freude und ich möchte in den kommenden Monaten nach Herzenlust sündigen, herumhuren, glücksspielen und mich der Völlerei hingeben.

Wenn ich demnächst mal bete, werden es nur kurze Sachen sein, um nicht ganz aus der Übung zu kommen. Ich werde auch nicht unbedingt zu Gott oder Jesus beten.

Ich bin aber nicht aus der Welt, und wenn mal jemand Abendmahl halten und mir die Absolution erteilen möchte, bin ich gerne dabei.

Urbi et orbi!

Martin

Pfff, warum gehst du nicht gleich zu den Nordic Walkern? :motz:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

674
*cel hat geschrieben:Pfff, warum gehst du nicht gleich zu den Nordic Walkern? :motz:
Weil ich von denen ständig überholt werde :D

Habe jetzt ein Oldtimer-Rennrad übernommen. :daumen:
Voll retro.

Pass beim Laufen immer schön auf, *Cel, dass ich nicht von hinten in die Beine reinfahre. Bremsen gehen nicht so gut... :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

675
@Heiko
Glückwunsch zum Sieg beim 10er!
Gewonnen ist gewonnen!

@alle
Wer noch in Duisburg bei der Winterlaufserie mitlaufen will, sollte sich beeilen.
Der letzte Stand der Anmeldungen heute morgen war bei einem Freund #276x
Ich bin glaube ich #2667

Angemeldet bin ich also schon mal ;-)

Aufgrund der vielen Beschwerden, die mich auch persönlich erreicht haben, bin ich bzgl. des Martinslaufs übrigens ins Grübeln gekommen...
Vielleicht laufe ich zumindest den 10er. Wäre ja ne Schande :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

676
Tach,

ich platze mal einfach so in die Runde :) Hallo :)

läuft hier vielleicht noch jemand mit beim St. Martins Lauf in Düssedorf am Unterbacher See?
Überlege gerade, mich für den 10er anzumelden.
Ich bin den schon mal vor zig Jahren mal mitgelaufen, ich glaube, damals war es aber im Stadtwald oder so.

Liebe Grüße!

679
Pastis hat geschrieben:Tach,
ich platze mal einfach so in die Runde :) Hallo :)
läuft hier vielleicht noch jemand mit beim St. Martins Lauf in Düssedorf am Unterbacher See?
Überlege gerade, mich für den 10er anzumelden.
Ich bin den schon mal vor zig Jahren mal mitgelaufen, ich glaube, damals war es aber im Stadtwald oder so.
Liebe Grüße!
:hihi: :hihi: :hihi: da lauf ich jeden morgen um 8:0:hihi: :hihi: :hihi:

Ne, ich werd dann mal "mit vorher bezahlen" laufen, der ist immer ganz nett, der Lauf. Vormelder bekommen nen Weckmann, Nachmelder, mit + 3,-€ nicht. :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

680
Hmmmmm...ich denke wir sind schon früher da zusammen gelaufen. Damals schriebst du dich klein im alten Forum und Claudia war auch dabei. Ist lange her. Falls ich wieder 10 schaffe will ich auch einen Weckmann. :)

681
Also ich habe es denn getan und mich für den 10er angemeldet. Nach hin und her überlegen. Mein erster Lauf in ich-weiß-gar-nicht-mehr-genau-wie-viele-Jahren...

und um mal gegenzuchecken bin ich dann am Wochenende auch mal 12 km gelaufen. Also ich sage mal so: Ich werde ankommen :nick:

(wahrscheinlich aber mit einem sehr roten Kopf und den Vorsatz, nie wieder was zu essen :peinlich: )

682
So, angemeldet für den 10er.
Hätte ich fast vergessen...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

683
Der Chip für die Zeitmessung befindet sich auf der Rückseite der Startnummer.

Ich hatte mich übrigens bereits im Juni für den Martinslauf angemeldet. Im Juli gab es die News, dass man sich eine Medaille mit Zeit und Namen gravieren lassen kann. Dies geht allerdings nur über die Online-Voranmeldung. Die war bei mir zu dem Zeitpunkt ja längst erfolgt. Ich habe geschaut, ob ich mit dem Bearbeitungsschlüssel nachträglich noch die Medaillengravur bestellen kann, scheint aber nicht zu gehen. Auf meine Anfrage per Mail hat bis dato niemand geantwortet. Habt ihr einen Kontakt oder wisst darüber etwas?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“