Banner

Welche Laufjacke für Herbst/Winter

Welche Laufjacke für Herbst/Winter

1
Salle,

da Puma bis morgen 30% gibt wollte ich noch heute zuschlagen :)

Was haltet ihr von diesen beiden Modellen für den Herbst/Winter einsatz bei Regen und Schnee

Klick Mich

oder

und mich

ich möchte nicht nach 30min das mir der eigene Saft in die Hose runter läuft^^ da es mein erster Winter wird habe ich auch keien Erfahrung mit Jacken. Falls jemand auf dem Preisniveau vergleichbares besseres anzubieten hat immer her damit :)

Gruß
Kevin

2
Hallo Kevin,

na haste eine davon gekauft?

Wenn ich deinen Beitrag rechtzeitig wahrgenommen hätte, hätte ich mich weder positiv noch negativ zu den Jacken geäußert. Stattdessen hätte ich dir die nach meinen Erfahrungen erforderlichen grundsätzlichen Forderungen an eine Laufjacke für die Winterzeit genannt. Das sind:

  • winddicht
  • nicht zu dünn, damit ein gewisser Schutz gegen Kälte gegeben ist. Aber auch nicht zu dick, weil man ja jederzeit noch Schichten drunter ziehen kann. Eine zu dicke Jacke engt den Einsatzspielraum (-zeitraum) ein.
  • Einen anliegenden, weichen Kragen. Nicht zu weit, sonst nützt er nichts. Und nicht zu eng, sonst würgt er. Auch drauf achten, dass Reißverschluss oder Verstellmechanismen nicht am Hals scheuern.
  • Ärmel lang genug, möglichst an den Handgelenken enger zu stellen, damit eine gute Kombinierbarkeit mit Handschuhen gewährleistet ist.
Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“