Banner

3. "KoBoLT" und "kleiner KoBoLT" am 24/25.11.12

101
viermaerker hat geschrieben: Vielleicht mal ein Besuch bei Globetrotter in Köln - aber das könnte teuer werden....

Walter
Dann sag Bescheid - wobei ich leider den Hang habe, in jedem Geschäft zielstrebig das teuerste Teil anzustreben :frown:
Dafür weiß ich ohne Navi wo es Kaffee gibt... :D
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

102
viermaerker hat geschrieben::.


Genau das habe ich mir auch schon angesehen. Hat mich jetzt nicht soooo überzeugt....

Walter
Mich auch nicht,,vor allem finde ich die Kartenpreispolitik von Garmin unverschämt . Und die neue Etrex-serie überzeugt auch nicht unbedingt........
Gibt ja jetzt auch die neue Suunto-Ambit GPS Uhr....schönes Spielzeug ,aber soweit ich weiß kann man da keine GPX-Tracks uploaden und dann sind mir €450 doch zuviel..........................

Klaus

103
viermaerker hat geschrieben: :D Du verstehst mich, Klaus!
Mit dem Gedanken eins zu kaufen spiele ich schon länger rum, der kleine KoBoLT wird jetzt der auslösende Faktor sein und üben möchte ich natürlich auch vorher.


Walter
OK, mal überlegen, Peter und Tom haben nach dem letzten KoBoLT eins gekauft, ich hab jetzt auch eins (Dakota 20), ihr wollt beide eines wegen KoBoLT...
Michael??? Hast Du einen Vertrag mit Garmin? :confused:

104
Bretzelwetzer hat geschrieben:, ihr wollt beide eines wegen KoBoLT...
Michael??? Hast Du einen Vertrag mit Garmin? :confused:
Nee Achim,nicht nur wg. KoBolt ,hauptsächlich für Radtouren.
Wie bist Du denn mit dem Dakota zufrieden?

105
Hallo zusammen, :hallo:

im letzten Jahr war ich beim Kleinen KoBoLT mit zwei anderen Läufern in einer Dreiergruppe unterwegs. Wir hatten uns ausschließlich nach den Wegmarkierungen orientiert und hatten uns nur zweimal kurz verlaufen. Nach dem Motto: sechs Augen sehen mehr als zwei :zwinker5: Drei- oder viermal hatten wir die Karte bemüht. Es ist also ratsam, vor allem Nachts, zu Zweit oder zu Dritt mit ausreichend hellen Stirnlampen zu laufen.

:prof: Ich glaube ein Navi kann ganz nützlich sein. Ich gebe auch zu bedenken, daß man/frau sich beim KoBoLT nicht ausschließlich auf das Navi verlassen sollte, denn:
1. es muß gewährleistet sein, daß man den richtigen Track drauf hat und
2. es gibt immer wieder Streckenänderungen aufgrund von Bauarbeiten und ähnlichem.

Also Augen auf beim Navikauf und vor allem beim KoBoLT!

Bis zum November dann (spätestens).

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

106
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Chris --> WiBoLT --> Wi = Wiesbaden, Bo = Bonn, L = Lauf, T = Trail
Da geht es erst richtig mit den Höhenmetern los....;-)
Michael, glaub mir, es gibt wenig, das mir SO bewusst ist... :D

Ich muss mir nur endlich die Richtige Schreibweise für beide Veranstaltungen angewöhnen...

nachtzeche
(in Vorfreude auf die bald kommende Mail)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

107
Gutenberg1964 hat geschrieben: Es ist also ratsam, vor allem Nachts, zu Zweit oder zu Dritt mit ausreichend hellen Stirnlampen zu laufen.

:prof: Ich glaube ein Navi kann ganz nützlich sein. Ich gebe auch zu bedenken, daß man/frau sich beim KoBoLT nicht ausschließlich auf das Navi verlassen sollte, denn:
1. es muß gewährleistet sein, daß man den richtigen Track drauf hat und
2. es gibt immer wieder Streckenänderungen aufgrund von Bauarbeiten und ähnlichem.

Also Augen auf beim Navikauf und vor allem beim KoBoLT!

Bis zum November dann (spätestens).

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Ok, das mit den 4 oder 6 Augen ist sicher besser , aber ich war letztes jahr überwiegend in einer Einergruppe unterwegs :hihi: :hihi:
Blind vertrauen tu ich den Dingern eh nicht. Ich gehöre zu der Generation die noch mit Wanderkarten unterwegs war. Es gibt aber ein wenig mehr Sicherheit.
Hoffentlich liegt dieses Jahr wieder Schnee :D :D

Gruß
Klaus

108
KN hat geschrieben:..Blind vertrauen tu ich den Dingern eh nicht. Ich gehöre zu der Generation die noch mit Wanderkarten unterwegs war. ...
Ich glaube wir sind die gleiche Generation. Wenn ich eine Karte in der Hand halte fühle ich mich auch sicherer :D

Ach ja, seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Garmin etrex VISTA HCx. Dies habe ich aber nur im Einsatz in Kombination mit einer Karte. :zwinker2:
Beim KoBoLT werde ich es auf jeden Fall mitnehmen, aber nur zur Kontrolle in Zweifelsfällen. :nick:
KN hat geschrieben:..Hoffentlich liegt dieses Jahr wieder Schnee :D :D

Gruß
Klaus
Du bist ja echt hart drauf! Klar zur Orientierung ist der Schnee besser. Vorausgesetzt er ist frisch gefallen und die voraus Laufenden haben sich nicht verlaufen :hihi:

Grüße
Gutenberg1964

109
Gutenberg1964 hat geschrieben:

Du bist ja echt hart drauf! Klar zur Orientierung ist der Schnee besser. Vorausgesetzt er ist frisch gefallen und die voraus Laufenden haben sich nicht verlaufen :hihi:

Grüße
Gutenberg1964
Ich fand es von der Helligkeit angenehmer.Allerdings war die Orientierung teilweise schwieriger. Nehmen wirs wie es kommt,Spaß haben wir bei jedem Wetter (nein, bitte kein Dauerregen)

110
KN hat geschrieben:Nee Achim,nicht nur wg. KoBolt ,hauptsächlich für Radtouren.
Wie bist Du denn mit dem Dakota zufrieden?
Kann ich noch gar nicht sagen, hab es erst seit 2 oder 3 Wochen und hab es nur mal so bei uns auf bekannter Strecke getestet. Nach der Tortour de Ruhr weiß ich mehr. Kenne aber 3 Läufer, die es haben, die sind alle damit zufrieden. Da dachte ich mir, was soll die Rumeierei. Sonst kommt man nie einer Entscheidung.
€ 200 sind auch OK, denke ich. Viel mehr wollte ich nicht ausgeben.
Nicht so wie "Geld-spielt-keine-Rolle-Walter" :D
Gruss
Achim

111
Bretzelwetzer hat geschrieben:
Nicht so wie "Geld-spielt-keine-Rolle-Walter" :D
Gruss
Achim

Siehst du, so entstehen Gerüchte :D !
Ich hatte geschrieben "Preis ist nebensächlich". Das heißt ja nicht, dass die Bäume in den Himmel wachsen, sondern dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmen muss.

Ich habe z. B. inzwischen gelernt, dass man besser dran ist das jeweilige Modell, egal ob Dakota, Oregon oder Montana ohne den Zusatz "T" zu kaufen. Die da mitgekauften Karten sind zwar o.k., aber für's Laufen braucht man topologische Karten die besser als 1:100.000 sind, und die muss man ohnehin (für teures Geld) kaufen.
Akku bzw. Batterien scheinen bei allen Geräten relativer Mist zu sein. Bei voller Leuchtkraft des Displays max. 3 Stunden.
Kamerafunktion: braucht man sie? Evt. ja um über die Geo-Tagging Funktion das Foto verwenden kann um es als waypoint zum dahin zurücklaufen nehmen zu können.
Maximal großes Display - das wäre dann das Montana. Natürlich das teuerste Modell, ist ja klar....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

113
Bretzelwetzer hat geschrieben:OK, mal überlegen, Peter und Tom haben nach dem letzten KoBoLT eins gekauft, ich hab jetzt auch eins (Dakota 20), ihr wollt beide eines wegen KoBoLT...
Michael??? Hast Du einen Vertrag mit Garmin? :confused:
Gute Idee...ich werde mal Kontakt mit Garmin aufnehmen..;-))
nachtzeche hat geschrieben:Michael, glaub mir, es gibt wenig, das mir SO bewusst ist... :D

Ich muss mir nur endlich die Richtige Schreibweise für beide Veranstaltungen angewöhnen...

nachtzeche
(in Vorfreude auf die bald kommende Mail)
Musst Du auch, denn ich war am WE für den WiBoLT unterwegs....wird anstrengend werden :daumen:
KN hat geschrieben:Hurra,Einladung bekommen. :daumen:
Aber der neue erste Cut-off baut -zumindest für mich- eine nicht zu kleine Hürde auf :confused:
Die Differenz zwischen Start und Cut-off ist gleich geblieben!!
Nur die jeweiligen Uhrzeiten haben sich geändert!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

115
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Die Differenz zwischen Start und Cut-off ist gleich geblieben!!
Nur die jeweiligen Uhrzeiten haben sich geändert!!!

Grüße
Michael
Hallo Michael,
war denn in den letzten beiden Jahren in Rengsdorf am VP ein Cut-Off ? Dann hätte ich den aber jedes Mal mit Bravour gerissen :D
Gruß
Klaus

116
Bretzelwetzer hat geschrieben:Geld überwiesen, Haftungsausschluss versendet - wichtige Sachen erledigt man am besten sofort :nick:

Das Formular für den Haftungsausschluß habe ich gestern erfolglos gesucht....
Wo ist das denn versteckt?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

118
Ich hab auch die Einladung bekommen :peinlich: :hihi:

Aber ich freue mich schon, als Helferlein wieder dabei zu sein - versende aber kein Haftungsausschluss :wink:
:megafon: SANNE??!! Auch wieder mit im Boot??Ja klar doch, oder????
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

120
viermaerker hat geschrieben:Danke Klaus!

So weit habe ich halt gar nicht runter gescrolled, denn weiter unten kommt ja der "große" Lauf.
Wäre logischer den Link zwei Mal, also jeweils unter jeder einzelnen Veranstaltung zu haben.

Walter
Soso.....Du hast also nicht soweit runter gescrolled.... :nono:

Dabei stehen unten "für ALLE" so wichtige Informationen, wie Startgeld, Verpflegung, Pflichtausrüstung, usw. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

121
Domborusse hat geschrieben: :megafon: SANNE??!! Auch wieder mit im Boot??Ja klar doch, oder????
Nee, bring die Sanne mal nicht auf dumme Gedanken, die ist inzwischen eine Ultraläuferin und der Rheinsteig ist ihr Wohnzimmer. Was soll die in 'nem Boot? ... :tocktock: ... oder meintest du das Kobolt-Boot-Camp auf'm Rheinsteig ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

122
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Soso.....Du hast also nicht soweit runter gescrolled.... :nono:

Dabei stehen unten "für ALLE" so wichtige Informationen, wie Startgeld, Verpflegung, Pflichtausrüstung, usw. :D

Grüße
Michael

Das hatte ich doch vorher schon alles verinnerlicht :hihi: !

Aber den Haftungsausschluß konnte ich halt noch nicht auswendig - mea culpa :D .

Jetzt hab ich ihn aber ausgedruckt, ausgefüllt und er geht demnächst raus.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

123
Domborusse hat geschrieben:Ich hab auch die Einladung bekommen :peinlich: :hihi:

Aber ich freue mich schon, als Helferlein wieder dabei zu sein

:megafon: SANNE??!! Auch wieder mit im Boot??Ja klar doch, oder????
Uuuuuuuääähhh, habe mich jetzt erst für den Newsletter angemeldet, :peinlich: :peinlich:, ähäm, aber bin natürlich als Helferlein gerne wieder dabei, wenn die Koboltsses mich auch wollen... :teufel:

Nein, und Boot fahre ich nicht, wie Manfred schon sagte :klatsch:

Ja, wieso, jetzt willste nicht mitlaufen, oder wie??? :teufel: :teufel: :teufel:
Walter begleitet Dich sicher gerne!

Grüßchen, Sanne (Muskelkater ist weg!)

124
Domborusse hat geschrieben:...Aber ich freue mich schon, als Helferlein wieder dabei zu sein - versende aber kein Haftungsausschluss :wink: ...
Grüße
Domborusse
Fira hat geschrieben:...ähäm, aber bin natürlich als Helferlein gerne wieder dabei, wenn die Koboltsses mich auch wollen... :teufel: ...
Grüßchen, Sanne (Muskelkater ist weg!)
Na alleine das ist ja schon Grund genug zum Mitlaufen :D
Und diesmal bleibe ich auch gerne etwas länger zum Waffeln essen!

Ich schwanke noch zwischen KoBoLT und Kleiner KoBoLT :gruebel:
Werde mal am Wochenende in mich gehen :zwinker5:

Bis bald
Gutenberg1964 :winken:

125
Gutenberg1964 hat geschrieben:Na alleine das ist ja schon Grund genug zum Mitlaufen :D
Und diesmal bleibe ich auch gerne etwas länger zum Waffeln essen!

Ich schwanke noch zwischen KoBoLT und Kleiner KoBoLT :gruebel:
Werde mal am Wochenende in mich gehen :zwinker5:

Bis bald
Gutenberg1964 :winken:
Ich schwanke auch noch.....................mit der Tendenz zum KoBolt. Würde dann der 3. und letzte Anlauf,egal wie es ausgeht,sein........................... :zwinker5:
Gruß
Klaus

126
KN hat geschrieben:Ich schwanke auch noch.....................mit der Tendenz zum KoBolt. Würde dann der 3. und letzte Anlauf,egal wie es ausgeht,sein........................... :zwinker5:
Gruß
Klaus
So,angemeldet....für den KoBolt.....Und zum letzten Anlauf...............Eigentlich brauche ich ja wenigstens 5 Tassen, 4 für die Familie und 1 fürs Büro. :hihi: :hihi:.. Also bin ich dann noch wenigstens bis 2014 dabei....... :daumen: :daumen:

Klaus

127
Fira hat geschrieben:Uuuuuuuääähhh, habe mich jetzt erst für den Newsletter angemeldet, :peinlich: :peinlich:, ähäm, aber bin natürlich als Helferlein gerne wieder dabei, wenn die Koboltsses mich auch wollen... :teufel:

Nein, und Boot fahre ich nicht, wie Manfred schon sagte :klatsch:

Ja, wieso, jetzt willste nicht mitlaufen, oder wie??? :teufel: :teufel: :teufel:
Walter begleitet Dich sicher gerne!

Grüßchen, Sanne (Muskelkater ist weg!)
:hihi:
Nee, Walter begleitet mich sicher NICHT! gerne!!
Denn spätenstens nach 20 km wird er merken, dass ich dafür nicht geeignet bin und ich anfange, so richtig lästig zu werden :zwinker5: Und dann ist er zu nett, mich einfach in der Wildnis stehen zu lassen (da er weiß, dass mein Orientierungssinn noch degenerierter ist als seiner :D )

Sag mal Niko, du bist doch letztes Jahr den Kleinen gelaufen, oder?? Man muss sich ja weiterentwickeln...(ernsthaft: überleg es dir, schaffen würdest du aber bestimmt auch den Kobolt!!!)

Sanne, freu mich aber, dass du nicht Boot fährst!! Wir bewundern dann einfach wieder die Helden des Tages und überlegen, wie man unterwegs sein muss, um DAS zu schaffen!!!Aber wenn dein Muskelkater weg ist, dann....

Klaus, wie sich die Zeiten ändern, oder?? Früher hatte man eine "Aussteuer" heute muss man laufen, um das benötigte Geschirr zusammen zu bekommen! Jaja, wird alles nicht leichter...


Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

128
Domborusse hat geschrieben: :hihi:
Nee, Walter begleitet mich sicher NICHT! gerne!!
Denn spätenstens nach 20 km wird er merken, dass ich dafür nicht geeignet bin und ich anfange, so richtig lästig zu werden :zwinker5: Und dann ist er zu nett, mich einfach in der Wildnis stehen zu lassen (da er weiß, dass mein Orientierungssinn noch degenerierter ist als seiner :D )
LOL

Geht das??? :teufel:

Domborusse hat geschrieben::
Klaus, wie sich die Zeiten ändern, oder?? Früher hatte man eine "Aussteuer" heute muss man laufen, um das benötigte Geschirr zusammen zu bekommen! Jaja, wird alles nicht leichter...
Wunderbar! :D
Mit der Bekleidung ist es ja auch nicht anders, obwohl ich immer nur T-shirts bekomme und nie Hosen oder Schuhe... :haeh:

Grüßchen,
Sanne

129
MegaCmRunner hat geschrieben:Nee, bring die Sanne mal nicht auf dumme Gedanken, die ist inzwischen eine Ultraläuferin und der Rheinsteig ist ihr Wohnzimmer. Was soll die in 'nem Boot? ... :tocktock: ... oder meintest du das Kobolt-Boot-Camp auf'm Rheinsteig ... :D

LG Manfred
Sach mal, was ist eigentlich mit Dir, Du Marathon-uner-4h-Läufer?????

Grüßchen,
Sanne

P.S. Wie wärs mal mit einem KoBoLT-Rheinsteig-MiniLaufTreff????

130
Fira hat geschrieben:... P.S. Wie wärs mal mit einem KoBoLT-Rheinsteig-MiniLaufTreff????
Jetzt habe ich ja wieder Zeit für so etwas ;-) ... Meinste dass man sich mal einfach zum Rheinsteig-Laufen irgendwann trifft?

Ansonsten gibt's da auch noch zwei schöne Veranstaltungen:

17.05. 50km Vatertags-Westerwaldlauf von Rengsdorf diesmal z.T. auch über den Rheinsteig bis fast hinauf nach Rheinbrohl hier

27.05. 34km Rheinsteig-Extremlauf von Oberdollendorf nach Bad-Honnef, bitte nicht vom Namen abschrecken lassen ;-) hier und

Wenn es irgendwie geht, werde ich versuchen dabei zu sein, beide Läufe waren letztes Jahr richtig schön ... :-)

Ansonsten bin ich für ein einfach nur so Treffen zum Rheinsteig-Laufen immer zu haben ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

131
MegaCmRunner hat geschrieben: Jetzt habe ich ja wieder Zeit für so etwas ;-) ... Meinste dass man sich mal einfach zum Rheinsteig-Laufen irgendwann trifft?
das versuchen Sanne und ich schon seit Januar :D
MegaCmRunner hat geschrieben: Ansonsten gibt's da auch noch zwei schöne Veranstaltungen:

27.05. 34km Rheinsteig-Extremlauf von Oberdollendorf nach Bad-Honnef, bitte nicht vom Namen abschrecken lassen ;-) hier und

den bin ich zwei (oder waren's drei Mal) gelaufen. Wirklich sehr schön und gut organisiert. Toller Blick verleitet an ein paar Stellen zum Verweilen an VPs wo es Kuchenbuffet gibt :D .
Vor drei Jahren hat am Ziel der Bürgermeister von Bad Honnef jedem ankommenden 'ne Flasche Wein überreicht :D .

Die wahren Läufer sind allerdings am 27. hier:
Keufelskopf Ultra-Trail :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

132
Domborusse hat geschrieben: :hihi:
Nee, Walter begleitet mich sicher NICHT! gerne!!
na das käme ja auch einen Versuch an.... :D
Ich bin ja immer experimentierwillig :D

Aber ICH SELBST bin kein guter "na-dann-laufen-wir-mal-gemeinsam Läufer", zumindest nicht in einem WK. Das hat bisher nur ein einziges mal funktioniert - bei einem Rennsteig Marathon 2010, mit zwei lieben Begleiterinnen (die schon Ewigkeiten hier nicht mehr geschrieben haben....).
Domborusse hat geschrieben:Denn spätenstens nach 20 km wird er merken, dass ich dafür nicht geeignet bin und ich anfange, so richtig lästig zu werden :zwinker5:
wie würde sich das denn äußern :D ?
Domborusse hat geschrieben:Und dann ist er zu nett, mich einfach in der Wildnis stehen zu lassen (da er weiß, dass mein Orientierungssinn noch degenerierter ist als seiner :D )
Das mit dem nett sein wird wohl stimmen - aber wir können uns ja mal um die Wette verirren :D . Ich meine da hätte ich gute Chancen zu gewinnen :D .
Was meisnt du warum ich schon mal nach 'nem vernünftigen GPS suche?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

133
viermaerker hat geschrieben:na das käme ja auch einen Versuch an.... :D
Ich bin ja immer experimentierwillig :D
Naja, unter bestimmten Bedingungen würde das nicht mehr zu "experimentierwillig" zählen sondern unter "Grenzerfahrungen" :teufel:
Aber im Normalfall bin ich händelbar....
viermaerker hat geschrieben:Aber ICH SELBST bin kein guter "na-dann-laufen-wir-mal-gemeinsam Läufer", zumindest nicht in einem WK. Das hat bisher nur ein einziges mal funktioniert - bei einem Rennsteig Marathon 2010, mit zwei lieben Begleiterinnen (die schon Ewigkeiten hier nicht mehr geschrieben haben....).
Geht mir auch so, aber ich lass mich ja auch belehren: bin im März einen HM gelaufen und hatte dabei 1A Unterstützung!! Das war schon klasse, wie er mich einnordete (weil ich mal wieder zu schnell war, nicht trinken wollte...) - dafür konnte ich dann die letzten 5 km noch mal das Tempo ordentlich anziehen!!

viermaerker hat geschrieben:wie würde sich das denn äußern :D ?
Genau weiß ich das auch noch nicht, aber ich denke in 2 Optionen: entweder dauerquatschen oder rumnörgeln :peinlich: :peinlich: :peinlich:
viermaerker hat geschrieben:Das mit dem nett sein wird wohl stimmen
:

:nick:
viermaerker hat geschrieben: - aber wir können uns ja mal um die Wette verirren :D . Ich meine da hätte ich gute Chancen zu gewinnen :D .
Was meisnt du warum ich schon mal nach 'nem vernünftigen GPS suche?

Na, da wette ich mal siegessicher gegen!!
Weißt du, wieviele schon verzweifelten, weil ich anfing die Landkarte zu drehen....
oder: Westen ist links (wobei ich rechts und links immer verwechsel und alleine dadurch schon gerne falsche Richtungsangaben mache!!) und Osten ist rechts - wenn ich mich aber drehe, dann ist Westen da, wo vorher Osten war :confused:
Ich hab mich schon mal auf einem Parkdeck verfahren....
Ich laufe seit 7 Jahren hier im Kölner Grüngürtel 3 mal wöchentlich! Im letzten Winter bin ich einmal zu früh abgebogen und hab nur unter Mühe und Not wieder den bekannten Weg gefunden!
Seit 13 Jahren fahre ich mindestens 18 mal im Jahr nach Gladbach - nie ohne Navi!
Noch Fragen??? :D
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

134
Domborusse hat geschrieben:Naja, unter bestimmten Bedingungen würde das nicht mehr zu "experimentierwillig" zählen sondern unter "Grenzerfahrungen" :teufel:
Grenzerfahrung ist o.k., im Normalfall kann man da viel über sich selbst und/oder den Pertner lernen.
Domborusse hat geschrieben: Aber im Normalfall bin ich händelbar....
:hihi: interessante Aussage von einer Frau :D
Domborusse hat geschrieben:Genau weiß ich das auch noch nicht, aber ich denke in 2 Optionen: entweder dauerquatschen oder rumnörgeln :peinlich: :peinlich: :peinlich: ....
beides unproblematisch. kenn' ich. kann ich gut mit umgehen.
Domborusse hat geschrieben: Na, da wette ich mal siegessicher gegen!!
Weißt du, wieviele schon verzweifelten, weil ich anfing die Landkarte zu drehen........
Du nimmst nicht ernsthaft eine Lankarte in die Hand. Bist du jeck :D ?
Ich stelle mein Navi schon in Fahrtrichtung ein um mich nicht mit verwirrenden Himmelsrichtungen wie Osten und Westen beschäftigen zu müssen...
Domborusse hat geschrieben: Ich hab mich schon mal auf einem Parkdeck verfahren........
ich hab in München mal eine halbe Stunde mein Auto in einerm Parkhaus gesucht - und zwar im falschen :klatsch:
Domborusse hat geschrieben: Ich laufe seit 7 Jahren hier im Kölner Grüngürtel 3 mal wöchentlich! Im letzten Winter bin ich einmal zu früh abgebogen und hab nur unter Mühe und Not wieder den bekannten Weg gefunden!........
Seit Jahren lauf ich hier bei mir eine 13,3 km Runde. An einer Stelle gibt es eine 2,2 km Schleife wo man rechts über einen kleinen Parkplatz im Wald hin läuft und nach besagten 2,2 km von links aus dem Wald wieder auf den parkplatz kommt. Ich habe 18 Monate gebraucht um festzustellen, dass es sich um den selben Parkplatz handelt... :D
Domborusse hat geschrieben: Seit 13 Jahren fahre ich mindestens 18 mal im Jahr nach Gladbach - nie ohne Navi! ......
Ich fahre sogar innerhlab der Stadt mit Navi.
Domborusse hat geschrieben: Noch Fragen??? :D
Grüße
Domborusse
nö - und du :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

135
:hihi: :hihi: :hihi:
YMMD!!!!
Ich sitz immer noch lachend vorm PC - okay, die Wette geht doch nicht so eindeutig aus, wie ich dachte!!
(Ich hab grad Kopfkino: wir beide zusammen auf unbekannten Terrain - wenns es in der Zivilisation ist, dann könnte das echt witzig werden; außerhalb der Zivisilation würde das in Überlebenstraining ausarten!! :D
Alle anderen Punkte hast du ja souverän im Griff (wobei das auch interessante Aussagen von einem Mann sind :wink: )
viermaerker hat geschrieben:Grenzerfahrung ist o.k., im Normalfall kann man da viel über sich selbst und/oder den Pertner lernen.
:hihi: interessante Aussage von einer Frau :D
beides unproblematisch. kenn' ich. kann ich gut mit umgehen.
Was ich mich im Moment nur frage: Warum in Herrgottsnamen hast du noch kein GPS?? Bei den ganzen Trails, die du machst!! Das ist echt mutig!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

136
Na das wird ja spaßig! Walter ,ich komme ja ein paar Stunden später nach und lese dich dann auf :D :D
Denn ich kenne alle Verlaufer auf der Strecke nun....................
Klaus

137
Domborusse hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
YMMD!!!!
Ich sitz immer noch lachend vorm PC - okay, die Wette geht doch nicht so eindeutig aus, wie ich dachte!!
(Ich hab grad Kopfkino: wir beide zusammen auf unbekannten Terrain - wenns es in der Zivilisation ist, dann könnte das echt witzig werden; außerhalb der Zivisilation würde das in Überlebenstraining ausarten!! :D
Oh Mann, ihr macht mich fertig. Ich steck´ Euch noch meine Frau dazu. Ihr seid bestimmt auch so welche, die sagen "wollen wir noch nach XYZ gehen?" und zeigt dabei in irgendeine Richtung. Und wenn man dann sagt "XYZ liegt aber in die Richtung", dann sagt ihr "ja, aber da geht es zur Tür" :motz: :motz: :motz: :D

138
Leute, ihr macht mich feritg! Ich habe meinen Bildschirm mit Kaffee gegossen (*Pruuuuuust*), meinen Nachbarn mit schallendem Gelächter geweckt und mich dann noch gepflegt am nächsten Schluck Kaffee verschluckt. Habe Tränen in den Augen. DANKE!

Ich glaube, der KoBoLT könnte durchaus noch aus anderer Sicht als der läuferischen spaßig werden... :D Ich muss wohl sehr, sehr aufpasssen, mit wem ich da in der Gruppe laufen will. Ich habe wirklich Angst vor der Nacht, mich da zu verlaufen.Aber bei DIESEN Storys erwäge ich dann doch mich alleine zu verlaufen. Mit euch lande ich am Ende noch in Brandenburg oder so...

Ach ja: Haftungsausschluss ist abgeschickt, Geld überwiesen.

amüsierte Grüße
nachtzeche

139
Domborusse hat geschrieben:



Seit 13 Jahren fahre ich mindestens 18 mal im Jahr nach Gladbach - nie ohne Navi!
Noch Fragen??? :D
Grüße
Domborusse
Vor 13 Jahren nannte man Navi aber noch Stadtplan,oder?? :hihi:
nachtzeche hat geschrieben:Ich glaube, der KoBoLT könnte durchaus noch aus anderer Sicht als der läuferischen spaßig werden... :D Ich muss wohl sehr, sehr aufpasssen, mit wem ich da in der Gruppe laufen will. Ich habe wirklich Angst vor der Nacht, mich da zu verlaufen.Aber bei DIESEN Storys erwäge ich dann doch mich alleine zu verlaufen. Mit euch lande ich am Ende noch in Brandenburg oder so...

Ach ja: Haftungsausschluss ist abgeschickt, Geld überwiesen.

amüsierte Grüße
nachtzeche
Und nicht zu vergessen die wilden Tiere,die einen im Wald noch anspringen können :D :D

140
KN hat geschrieben:Na das wird ja spaßig! Walter ,ich komme ja ein paar Stunden später nach und lese dich dann auf :D :D
Denn ich kenne alle Verlaufer auf der Strecke nun....................
Klaus
Das ist gut!! Ich würde mir sonst am Ziel Sorgen machen aber wenn ICH Walter entgegenlaufen würde, dann hättet ihr 2 nach denen Suchtrupps losgeschickt werden müsste....
Bretzelwetzer hat geschrieben:Oh Mann, ihr macht mich fertig. Ich steck´ Euch noch meine Frau dazu. Ihr seid bestimmt auch so welche, die sagen "wollen wir noch nach XYZ gehen?" und zeigt dabei in irgendeine Richtung. Und wenn man dann sagt "XYZ liegt aber in die Richtung", dann sagt ihr "ja, aber da geht es zur Tür" :motz: :motz: :motz: :D
DANKE!! So ein Spruch fehlte mir noch!! beliebtes Spiel hier: "so, jetzt zeig mal ungefähr, in welcher Richtung der Dom liegt" Ich zeig ja IMMER in die entgegengesetzte Richtung! Jetzt kann ich sagen: Aber diese Strasse muss ich fahren, wenn ich zum Dom will!! :nick:
Hört sich wirklich so an, als würden wir und deine Frau uns gut verstehen (Stichwort: Trio infernale!) :D
nachtzeche hat geschrieben: Ich glaube, der KoBoLT könnte durchaus noch aus anderer Sicht als der läuferischen spaßig werden... :D Ich muss wohl sehr, sehr aufpasssen, mit wem ich da in der Gruppe laufen will. Ich habe wirklich Angst vor der Nacht, mich da zu verlaufen.Aber bei DIESEN Storys erwäge ich dann doch mich alleine zu verlaufen. Mit euch lande ich am Ende noch in Brandenburg oder so...
Also sagen wir es mal so: die Chancen ALLEINE anzukommen sind bei weitem höher, als wenn du dich bestimmten Läufern OHNE GPS anschließt!!
Klemm dich an Achim, der macht dann den Sherpa :)
(Egal was du machst: frag nicht eine Frau am Wegesrand nach dem Weg - es könnte Achims sein, die eigentlich nur anfeuern wollte :teufel: )
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

141
nachtzeche hat geschrieben:Leute, ihr macht mich feritg! Ich habe meinen Bildschirm mit Kaffee gegossen (*Pruuuuuust*), meinen Nachbarn mit schallendem Gelächter geweckt und mich dann noch gepflegt am nächsten Schluck Kaffee verschluckt. Habe Tränen in den Augen. DANKE!

Ich glaube, der KoBoLT könnte durchaus noch aus anderer Sicht als der läuferischen spaßig werden... :D Ich muss wohl sehr, sehr aufpasssen, mit wem ich da in der Gruppe laufen will. Ich habe wirklich Angst vor der Nacht, mich da zu verlaufen.Aber bei DIESEN Storys erwäge ich dann doch mich alleine zu verlaufen. Mit euch lande ich am Ende noch in Brandenburg oder so...

Ach ja: Haftungsausschluss ist abgeschickt, Geld überwiesen.

amüsierte Grüße
nachtzeche
Entweder Du verläufst Dich alleine oder eben in einer Gruppe,
eine (Teil-)Schuld wird Dich immer treffen....... :D
Ausserdem sorgen diese kleinen Geschichten für jede Menge Spaß während des Laufens
und später im Ziel, wenn jeder so seine kleine Story von der Strecke erzählt.... :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

142
Zum Thema Orientierung auf dem Rheinsteig, besonders gefährlich sind hier übrigens die Orte ;-) z.B. Linz ... Auszug aus einem absolut lesenswerten Laufbericht ... hier
... Wir erreichen Linz und verlieren auf einer geraden Straße ohne Abzweigmöglichkeiten erst einmal erneut die Markierung. Nach etwas Suchen finden wir sie an einer Tiefgarage und folgen Ihr in den Ort. Viele Lichter und ein Weihnachtsmarkt in den Fachwerkhaus gesäumten Gassen vermitteln eine schöne Winterstimmung. Aus den Kneipen kommt Gelächter und Musik. Vielleicht ein kleines Bier? Wir verlieren den Weg kurz hinter einer Markierung, die von einem Weihnachtsbaum verdeckt wird, aufs Neue, suchen eine Weile kreuz und quer durch den historischen Kern von Linz nach weiteren Markierungen finden aber lange keine. Endlich sehen wir in der Nähe des Weihnachtsmarktes eine und während sich schon in meinem Hinterkopf ein düsterer Gedanke zu formulieren beginnt, kommt aus der Gegenrichtung ein Licht durch die Dunkelheit auf uns zugewackelt. Das Licht, Stefan, trifft hier also in Linz auf zwei orientierungslose Gestalten, die eine halbe Stunde lang dem Rheinsteig in die falsche Richtung gefolgt sind. Glücklicherweise haben wir dabei nicht zu viel Boden verloren. Ultralaufen lehrt kreatives Fluchen!
Stefan ist die Strecke vor kurzer Zeit schon einmal gelaufen und weiß wo es lang geht. Glücksfall denke ich mir und beschließe mich für den Rest des Abends und des kommenden Tages an seine Fersen zu heften komme was da wolle. Wird noch einiges kommen!!
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

143
Ja Manfred,

ein wirklich lesenswerter Bericht, der mich im letzten Jahr auch bewogen hat mich zu bewerben. :nick: Besonders gut gefällt mir die Stelle:

Die Sieger gewinnen neben einem Schieferpokal ein Fass Bier. Ultraläufer sind, so scheint es, sympathische Menschen die den groben Unfug, den sie da veranstalten nicht zu ernst nehmen. Bei einem solchen Ultralauf handelt es sich ja auch nicht um eine Sportveranstaltung im gewöhnlichen Sinne sondern mehr um ein Abenteuer.

Also, laßt uns abenteuerlichen Unfug treiben :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

144
Es gibt da noch ein paar mehr lesenswerte Berichte......;-))

Berichte - kleiner-kobolt 2010

Berichte - kleiner-kobolt 2011

Wenn ich noch passende Bilder finde, dann werden die Autoren auch noch entlarvt,
ähm entsprechend in Szene gesetzt. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

145
Domborusse hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
YMMD!!!!
Ich sitz immer noch lachend vorm PC - okay, die Wette geht doch nicht so eindeutig aus, wie ich dachte!!
jaja, wenn man wettet ohne den Gegner (genau) zu kennen kann das schon mal schief gehen :D .
Domborusse hat geschrieben:Was ich mich im Moment nur frage: Warum in Herrgottsnamen hast du noch kein GPS?? Bei den ganzen Trails, die du machst!! Das ist echt mutig!
Grüße
Domborusse
ach was mutig. Die großen Trails die ich so laufe sind alle bombastisch gut markiert. Andernfalls würden Kojoten oder Geier schon an meinen Gebeinen nagen :D .

Selsamerweise habe ich mich beim nicht WK-Laufen in fremden Gegenden übrigens bisher erst ein Mal so richtig vertan, und zwar in der Zivilisation, oder zumindest in der Nähe derselben - genauso wie in einigen der späteren Posts hier beschrieben wird, dass Dörfer und Orte das größere Problem sind.

In meinem Fall war's vor einigen Jahren in Vilnius (die Geschichte hab ich hier im Forum schon erzählt). Die Neris fließt durch die Stadt. Es gibt einige schöne Wege entlang des Flusses. Leider mäandert dieser stark und ist tief in die Landschaft eingeschnitten. Brücken gibt's auch drüber. Ich wollte von meinem Hotel aus einfach den Fluss lang laufen, an einem bestimmten Punkt umdrehen und wieder zurück. Hab ich bestimmt schon ein Dutzend mal gemacht. Laufzeit geplant ca. 60 min. Hochsommer, schwüle 25 - 28°. Für 60 min Laufen nimmt man natürlich nichts zu trinken mit.
Ich fühlte mich gut, lief weiter als sonst (ca. Vingis Park), verlief mich. Nach so ca. 90 min bin ich an einer Stelle dann die sehr steile Uferböschung hochgekrabbelt um eine optische Orientierung Richtung Stadt zu bekommen (Schornsteine, Fernsehmasten, sonstige hohe Gebäude) - nix.
Also bin ich dann "oben" geblieben. An verfallenen Hütten entlang, bösartige Hunde hinter morschen Zäunen, altere Litauer in Gärten die nur litauisch und russisch aber keinesfalls englisch oder deutsch konnten. Ich muss sagen mir war stellenweise mehr als mulmig! Weitere 30 min später traf ich einen jugendlichen Angler auf seinem Fahrrad, der konnte leidlich englisch. Gerettet. Generelle Richtung erfragt. Nach ca weiteren 30 min in einem Gewerbegebiet angekommen und von da an war's klar wo ich lang muss.
Gesamtlaufdauer war 3:03 Stunden, ich war fix und fertig und kräftig dehydriert.
Seitdem achte ich auf die Fließrichtung des Wassers wenn ich dort laufe. Das ist mir damals gar nicht eingefallen :klatsch: :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

146
viermaerker hat geschrieben:jaja, wenn man wettet ohne den Gegner (genau) zu kennen kann das schon mal schief gehen :D .
Moooment :D - ich meint damit ja nicht zwangsläufig, dass du gewonnen hast!! :hihi: Ich stellte fest, dass ich die Wette doch nicht so "nebenher" gewinne. Vielmehr ziehe ich den Siegesanspruch zurück und finde, wir könnten uns auf ein Unendschieden einigen :nick:

viermaerker hat geschrieben:ach was mutig. Die großen Trails die ich so laufe sind alle bombastisch gut markiert. Andernfalls würden Kojoten oder Geier schon an meinen Gebeinen nagen :D .
Und das wäre doch zu schade :nick:
(Nebenbei: sooo viel zu nagen hätten die ja nicht :teufel: *duckweg*
viermaerker hat geschrieben:Selsamerweise habe ich mich beim nicht WK-Laufen in fremden Gegenden übrigens bisher erst ein Mal so richtig vertan, und zwar in der Zivilisation, oder zumindest in der Nähe derselben - genauso wie in einigen der späteren Posts hier beschrieben wird, dass Dörfer und Orte das größere Problem sind.
Ja, kenn ich - kann ich bestätigen!
Ich hab mich mal im Stadtpark von Weimar verhauen (der ist soo riesig nun nicht!). Ich war zu der Zeit Laufanfänger und zu maximal 45 Minuten laufen in der Lage. Ich hab nicht mehr zurückgefunden, aber immer gemeint: "oh, hier war ich schon mal - jetzt noch mal links..." und irgendwie war es immer falsch :frown:
Hab 1,5 h gebraucht, um aus dem Park zu kommen und noch mal eine Stunde, bis ich mein Auto wieder gefunden hatte!
viermaerker hat geschrieben:In meinem Fall war's vor einigen Jahren in Vilnius
:nick:
Kann ich bestätigen - das ist da auch wirklich nicht ganz so leicht (also für jemanden wie uns :zwinker2: ) - hatte aber meinen persönlichen Sherpa dabei: mein Vater hat da bis vor 5 Jahren gearbeitet! Bin aber auch nicht so weit raus wie du!!(weil ich ja weiß, was passieren wird!)

Also: auf zum Globetrotter und GPS holen!! :nick: Sieh zu!!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

147
Domborusse hat geschrieben: Vielmehr ziehe ich den Siegesanspruch zurück und finde, wir könnten uns auf ein Unendschieden einigen :nick:
Grüße
Domborusse

:handshak: Einverstanden!
Bis der nächste größere Bock geschossen wird - und wer immer ihn schießt so dumm, ähhmmm ich meine natürlich ehrlich ist es zuzugeben, o.k :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

148
viermaerker hat geschrieben: :handshak: Einverstanden!
Bis der nächste größere Bock geschossen wird - und wer immer ihn schießt so dumm, ähhmmm ich meine natürlich ehrlich ist es zuzugeben, o.k :D ?

Walter
:daumen:
Schön, wenn man sich versteht :zwinker2:
(ich befürchte allerdings, dass wir in diesem Faden mit unserer Dum...ähm Ehrlichkeit verbrannte Erde hinterlassen habe - nie wieder wird jemand unseren Ortsangaben trauen :noidea:
Aber. dafür haben wir andere Qualitäten :D )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

149
Walter,ich will dich nicht vor dem Erpeler Ley auflesen....................danach können wir uns immer noch genug zusammen verlaufen............... :hihi: :hihi:
Klaus

150
KN hat geschrieben:Walter,ich will dich nicht vor dem Erpeler Ley auflesen.............
Erpeler Ley hat auch grosses Verlaufpotenziel...wenn Du wieder in Kasbach bist, läufst Du in die falsche Richtung :nick:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“