Banner

3. "KoBoLT" und "kleiner KoBoLT" am 24/25.11.12

401
natürlich war das nicht ernst gemeint. :zwinker5:

ich weiß zwar nicht wo ich jetzt genau anfangen soll, also schreibe ich einfach mal drauf los.

mein dank geht es mal an die helfer an den verpflegungsposten, ohne die ein solcher lauf gar nicht durchzuführen wäre! ebenso mein dank an die drei bekoppten, die sich wie jedes jahr um eine perfekte organisation gekümmert haben!

für mich war dies ein ganz schwieriger kopf vom laufen her. ich hatte mich 2010 schwer verletzt und konnte 3 monate mehr oder weniger nicht richtig gehen. war also an krücken und schiene gebunden. es führte dann so weit, das ich sogar bis in den schwarzwald gefahren bin, nur um noch eine dritte meinung einzuholen. kurz nachdem ich dann wieder fit war, hatte ich mir das knie verdreht und ich mußte operiert werden. also wieder 3 monate weg vom fenster.
irgendwie schaffte ich es denoch beim utmb am start zu stehen, obwohl ich wußte das es nix wird mit einem finish. aber ich brauchte das. am start zu stehen, vangelis zu hören usw.. so bin ich dann glücklich bei km 50 ausgestiegen.

aber auch danach kam ich nicht so richtig in den tritt. ziele waren zwar da, aber irgendwie fehlte auch die motivation. immer wieder hatte ich die verletzung von damals im hinterkopf. dann konnte ich mich mal motivieren, aber nach 4 wochen war es dann wieder vorbei. dazu immer wieder rückschläge (zeckenbiss = antibiotika). und so zog sich das dieses jahr auch wieder alles so hin. ich hatte kaum trainiert. ende august war ich dann wieder in chamonix. ich habe dort ein paar freunde begleitet. und ich wollte auch wieder irgendwann da am start stehen. nach dem wochenende blieb ich noch länger um etwas zu trainieren. aber schon nach dem ersten tag war ich platt, obwohl ich nicht viel gemacht hatte. und schon war es wieder mit der motivation vorbei. wieder in ein loh gefallen.

die zeit ging also dahin. dann kam unser urlaub und ich wußte das ich den 3 wochen kanada auch nicht viel zum laufen kommen werde. 2-3 waren wir da unterwegs für 5-6km. ein witz. naja, hier wieder angekommen wurde der druck immer größer. entweder ich fange mal endlich an oder du meldest dich gleich wieder ab. so begann ich dann am 10.10.12 mit dem "training". hier mal die läufe:

10.10.12 23km/760hm
14.10.12 17km/750hm
15.10.12 17km/650hm
17.10.12 30km/1200hm
31.10.12 22km/650hm wandern mit der freundin und streckenerkundung
07.11.12 36km/1400hm mit fira
12.11.12 30km/1200hm

ich war verwundert wie gut das alles lief. nie irgendwelche probleme gehabt. ok, als ich mit fira unterwegs war, da war ich schon ziemlich platt. das lag aber nicht an ihr ;) sondern das ich morgens direkt nach einem 12h dienst auf dem rtw zum rheinsteig bin. aber auch das war ok so. die letzten 2 wochen vor dem kobolt bin ich dann wieder nicht zum laufen gekommen. teilweise wegen meiner dienste und vom kppf her. wieder fehlte die motivation. ich sagte mir dann immer, das es auf die paar kilometer auch nicht mehr drauf ankommt. und so rückte das we immer näher.

ziel war es nur anzukommen. 24h hatte ich zeit und ich kannte die strecke ja mehr oder weniger. das hat mich schon etwas beruhigt. naja, und irgendwann ging es dann los. ich habe mich ganz bewußt hinten eingeordnet um ja nicht zu schnell anzugehen. so konnte man erleben, wenn die meute losläuft und schon nach 50m am ersten schild vorbeiläuft und nicht rechts abbiegt ;)
die ersten kilometer lief ich mehr oder weniger alleine. zwar immer jemanden vor oder hinter mir gehabt, aber entweder waren sie mir zu schnell oder die anderen zu "langsam". wollte schon mein eigenes tempo gehen.
irgendwann schaute ich dann auf den plan und stellte fest, das die stationen doch etwas weit auseinander lagen. hatte das andern in erinnerung gehabt. naja egal. ich hatte ja vorgesorgt, da ich nach 15km immer was zu essen brauche. ich hatte mir zu hause ein baguette klein gemacht, dazu ein paar stücke käse und ein paar scheiben salami. am flughafen köln bonn habe ich mir dann schon für das training kleine cola dosen geholt. die haben 0,15l, sind nicht zu schwer und wenn ich so ein ding getrunken hatte, ging es mir wieder ganz gut. so machte ich bei km 15 eine kleine pause.
ab diesem zeitpunkt bin ich dann mit laura weitergelaufen/gegangen. wir haben uns gut ergänzt und sie hatte wohl gemerkt das ich mich ganz gut auskenne. so sind wir zusammen kurz nach einbruch der dunkelheit am ersten vp angekommen. dort habe ich mich vernüftig verpflegt und nach 10min ging es dann weiter. jetzt machte sich die ortskunde deutlich bemerkbar. von rheinbrohl bin ich mit meiner freundin richtung linz gewandert. 2010 bin ich zwar da schon mal lang, aber es konnte ja nicht schaden sich das alles nochmal anzusehen.

bin jetzt mal kurz weg. teil 2 folgt gleich

402
Puh, seht ihr - er hat es nicht so gemeint (wollte wohl nur spielen, was???? :teufel: )

Hast aber Glück gehabt: du standest ganz oben auf der Liste der :steinigen:

Nee, im Ernst: mir war nicht klar, dass du verletzungsbedingt im Vorfeld so gehandicapt gewesen bist - du bist ja doch sehr zügig im schönen Mittelfeld der Finisher angekommen (und so richtig fertig hast du auch nicht ausgesehen :D )

So, nun bin ich aber gespannt, auf den 2. Teil - also mach hin und lass dir nicht so viel Zeit zur Aufklärung der Dinge wie gestern (und alle sitzen einen Tag mit angespitzten Fingernägeln vor der Tastatur und warten auf eine Stellungnahme - völlig umsonst!!! :zwinker2: )
LG
Domborusse
(P.S. Kannst ruhig ehrlich sein: ich bin manchmal auch nach Läufen mit Fira platt - auch ohne Nachtbereitschaft!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

403
so ging es dann weiter durch linz. mal kurz überlegt eine pizza zu holen, aber das haben wir verworfen. am vp angekommen erstmal die klamotten getauscht, gegessen und getrunken und etwas erholt. wir sind dann weiter. diesen abschnitt hatte ich mich alleine angesehen bzw. war ihn vorher mal abgelaufen. so wußte ich wieder genau was mich erwartete. am auge gottes ging es mir dann gar nicht gut. hatte das gefühl mich übergeben zu müssen. habe da wieder was von dem baguette, käse und salami gegessen. dazu noch eine kleine coke und mich frischen kräften ging es weiter.
kurz vor dem antieg zur löwenburg wartete dann jemand auf uns. ich kannte ihn überhaupt nicht und er wünschte uns morgens um 1 uhr noch viel erfolg. wir haben noch etwas erzählt, sind dann aber weiter. jetzt habe ich rausbekommen wer es war. er bekommt später auch noch eine mail ;)

in rhöndorf angekommen wieder das übliche. essen, trinken und pause. dann kam schon der führende und 5min der peter. laura und ich sind dann weiter. kurz vor dem milchhäuschen haben die beiden uns dann eingeholt. aber auf einmal ging es bei den beiden nicht weiter. sie haben die strecke nicht mehr gefunden. lautstark machte ich mich bemerkbar und brüllte ihnen den weg zu. muss wohl etwas zu laut gewesen sein, da dann die lichter oben im haus angingen. am geisberg schnell noch das bild gemacht und dann wartete der petersberg. oben angekommen hatte ich laura dann gesagt, das sie schon vorgehen soll. ich war etwas platt und ich wußte das ich die letzten 10km auch wandern kann und immer noch pünktlich im ziel bin.
ich wollte einfach nix mehr riskieren. mir tat nix weh, nur etwas platt. warum also mehr wollen. so habe ich mich dann nach ein paar minuten dann alleine auf den weg gemacht. laura hatte aber irgendwie die orientierung verloren und so sind wir bis niederdollendorf gewandert. dann kamen gaby und anke und weg waren sie. ich habe dann einfach die letzten kilometer genossen. die ein oder andere träne ist auch geflossen. schäme ich mich auch nicht für. es ist in dem moment ziemlich viel von mir abgefallen. so bin ich dann gemütlich richtung ziel gewandert. kurz davor hat mich dann meine freundin in empfang genommen. es war einfach schon sie im arm zu haben!

nach dem finisherfoto mit michael ging es erstmal nach oben und was legen. wir sind dann erstmal nach hause gefahren zum duschen und was schlafen. gegen mittag waren wir nochmal kurz da jemanden abholen und ich konnte mich bei michael und stefan nochmal bedanken für die super organisation!

im laufe des tages dann die frage wie es mir wohl ergehen wird. komischerweise hielten sich schmerzen und muskelkalter in grenzen. wir haben am abend dann sehr lecker gegessen und eine massage bekommen. dazu habe ich mich noch etwas hier zu hause bewegt. am nächsten morgen dann gar kein (!) muskelkater, gar nix! trotzdem mehr oder weniger nur auf der couch gelegen :-)

fazit: ein wieder mal perfekt organisierter lauf! ob jetzt mit mehr training mehr drin gewesen, ist mir egal. ich war/bin froh nach der "vorbereitung" gesund und munter ins ziel gekommen zu sein. es hat sich aber gezeigt, das eine gute vorbereitung alles ist. das meine ich nicht auf das training bezogen sondern in meinem fall mit der streckenbesichtigung. ich mußte in der nacht ein paar mal an ueli steck denken. am vorabend war ich ja bei seinem vortrag. und dort hat er erklärt, wie es überhaupt möglich war, die nordwand in der zeit zu besteigen. er hat sich sehr lange darauf vorbereitet. es war auch 2 tage in der wand und hat sich ganz genau den besten weg gesucht, wo man am besten treten oder sich festhalten kann.
man kann und ich will es auch nicht vergleichen, aber es hat mir sehr viel gebracht die strecke vorher ein paar mal abzulaufen bzw. abzuwandern. so konnte ich mich vom kopf her drauf einstellen. ich wußte was kommt und konnte mir die kräfte so gut einteilen.
ähnlich erging es mir 2008 vor dem ccc. mit eric und noch zwei leuten haben wir den tetê-aux-vents erkundet. beim rennen selber wäre ich wohl in vallorcine ausgestiegen, wenn ich nicht gewußt hätte was ich erwartet. für den kopf war es enorm wichtig.

das soll es erstmal gewesen sein.

andreas

404
Domborusse hat geschrieben:Puh, seht ihr - er hat es nicht so gemeint (wollte wohl nur spielen, was???? :teufel: )

Hast aber Glück gehabt: du standest ganz oben auf der Liste der :steinigen:

Nee, im Ernst: mir war nicht klar, dass du verletzungsbedingt im Vorfeld so gehandicapt gewesen bist - du bist ja doch sehr zügig im schönen Mittelfeld der Finisher angekommen (und so richtig fertig hast du auch nicht ausgesehen :D )

So, nun bin ich aber gespannt, auf den 2. Teil - also mach hin und lass dir nicht so viel Zeit zur Aufklärung der Dinge wie gestern (und alle sitzen einen Tag mit angespitzten Fingernägeln vor der Tastatur und warten auf eine Stellungnahme - völlig umsonst!!! :zwinker2: )
LG
Domborusse
(P.S. Kannst ruhig ehrlich sein: ich bin manchmal auch nach Läufen mit Fira platt - auch ohne Nachtbereitschaft!!)
es lag an der nacht und am tag davor war ich ja auch schon unterwegs. ich habe ihr gleich am anfang gesagt, wie ich die strecke nach rhöndorf zurück angehen werde und wenn ich ihr zu langsam bin, kann sie ruhig vorlaufen. wir haben es dann zusammen durchgezogen. und das knoppers bekommt sie ein andern mal zurück ;)

405
nachtzeche hat geschrieben:
Woran es lag, dass ich die letzten 25 km nicht mehr gepackt habe? Die Strecke war viel (!) schwerer als gedacht, ich bin sicher auch zu schnell los, und meine Vorbereitung war was die Höhenmeter anging suboptimal.
Wenn Du nicht so jung wärst, würde ich ja jetzt OTTO zitieren...OK, ich mach's trotzdem:
"Da waren sie wieder, meine 3 Probleme"

406
pumuckl78 hat geschrieben: mein dank geht es mal an die helfer an den verpflegungsposten, ohne die ein solcher lauf gar nicht durchzuführen wäre! ebenso mein dank an die drei bekoppten, die sich wie jedes jahr um eine perfekte organisation gekümmert haben!
Ich hoffe, dass die Personen auch im nächsten Jahr weiter machen. Ein Ultralauf wäre für mich die nächste Steigerung nach dem Marathon!

407
Domborusse hat geschrieben:Puh, seht ihr - er hat es nicht so gemeint (wollte wohl nur spielen, was???? :teufel: )
Auch Puh! So sehr hätte sogar ich mich doch auch nicht täuschen können... :zwinker5: Freu mich sehr, dass Du so gut durchgekommen bist, Pumuckl :daumen:

Domborusse hat geschrieben:(P.S. Kannst ruhig ehrlich sein: ich bin manchmal auch nach Läufen mit Fira platt - auch ohne Nachtbereitschaft!!)
He!!!! Das ist üble Nachrede, jawoll!!!! :motz:

408
Fira hat geschrieben:Auch Puh! So sehr hätte sogar ich mich doch auch nicht täuschen können... :zwinker5: Freu mich sehr, dass Du so gut durchgekommen bist, Pumuckl :daumen:




He!!!! Das ist üble Nachrede, jawoll!!!! :motz:
Nöh nöh, das ist nicht üble Nachrede sondern ein verklausuliertes Lob :nick:
Während du locker flockig von dannen ziehst, müssen wir uns eben noch sehr anstrengen!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

409
Domborusse hat geschrieben:Nöh nöh, das ist nicht üble Nachrede sondern ein verklausuliertes Lob :nick:
Während du locker flockig von dannen ziehst, müssen wir uns eben noch sehr anstrengen!!!
Genau ... :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

411
Hallo Ihr Lieben,

ich war noch etwas mit der Nachbereitung von kleiner-KoBoLT + KoBoLT beschäftigt....;-)

Es wird aber nun Zeit, das wir uns an verschiedenen Stellen bei EUCH ALLEN bedanken!!!
Bei den Helfer/innen, die uns so KLASSE unterstützt haben und ohne sie die ganze Veranstaltung nicht durchzuführen wäre!!!!
Bei den Starter/innen, die unseren beiden Läufen ein Gesicht gegeben haben und dem Team KoBoLT vermitteln, das wir vieles richtig gemacht haben!!

Ich werde mal alle Stimmen sammeln, egal ob hier, im Gästebuch bei kleiner-kobolt.de, per Mail, bei Facabook oder sonstwo und dann auf der Homepage veröffentlichen.....die Latte liegt sehr hoch für 2013.....;-)
DANKE für die tollen Rückmeldungen, die wir jetzt schon bekommen haben!!!

Leider gibt es auch Schwierigkeiten, was die 4. Auflage in 2013 betreffen könnte.
Einige Kommunen sind wohl nicht glücklich über den KoBoLT gewesen.....was immer das auch heissen mag.

Am Freitag erfahre ich mehr....denn dann geht es um den WiBoLT.....

LG
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

412
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Einige Kommunen sind wohl nicht glücklich über den KoBoLT gewesen.....was immer das auch heissen mag.
Hat sich etwa die schwangere Frau beschwert, an deren Tuer wir geklingelt hatten - irgendwo weit vor VP2 - , weil ich kein Wasser mehr hatte? :) Eigentlich hatte sie gelacht und meine Pulle gefuellt - wir hatten auch genau geschaut, dass im Haus wirklich Licht brannte... Dennoch, wenn da nachts halb zehn zwei Ultreusen in voller Montur vor der Haustuer stehen, kann man schon erschrecken :zwinker2:

413
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Leider gibt es auch Schwierigkeiten, was die 4. Auflage in 2013 betreffen könnte.
Einige Kommunen sind wohl nicht glücklich über den KoBoLT gewesen.....was immer das auch heissen mag.
Och nö!!! Jetzt geht DAS los!!!! :motz: Na, gebts zu, wieviele geschützte Eichhörnchen habt Ihr erschreckt, die jetzt ihr Leben lang eine Läufer-Phobie haben, bzw sich in Rotten zusammenschließen und Nordik Walker überfallen?? O Mann, jetzt kommt das bestimmt wieder mit dem Umweltschutz und nebenann wird ne neue Straße gebaut (ja, ich weiß, erst mal abwarten bevor gemotzt wird...)
Seuftz...
Grüßchen, Sanne

414
Fira hat geschrieben:Och nö!!! Jetzt geht DAS los!!!! :motz: Na, gebts zu, wieviele geschützte Eichhörnchen habt Ihr erschreckt, die jetzt ihr Leben lang eine Läufer-Phobie haben, bzw sich in Rotten zusammenschließen und Nordik Walker überfallen?? O Mann, jetzt kommt das bestimmt wieder mit dem Umweltschutz und nebenann wird ne neue Straße gebaut (ja, ich weiß, erst mal abwarten bevor gemotzt wird...)
Seuftz...
Grüßchen, Sanne
Die Eichhörner können sich alle bei mir melden - mit PTBS (= Posttraumatische Belastungsstörung) kenn ich mich ein bisschen aus. FALLS sich aber bis Freitag KEINE bei mir gemeldet haben, dann dürfte der Leidensdruck NICHT so hoch sein und Michael kann dieses Argument entkräften. (Aber vielleicht melden sich ja Nordic Walker, die geschockt sind, dass sie von Läufern überholt werden, die schon 100 km gelaufen sind :angst: )

@Tekac: Du und Gabi habt nicht so furchterregend ausgesehen, als dass sich die Schwangere erschreckt hat :) - könnte mir nur vorstellen, dass sie schwer was zu erklären hatte, als sie anderen von der Geschichte erzählt hat ("da kamen nachts 2 Läufer und wollten Wasser haben" - "ja, nee, ist klar-wusste gar nicht, dass man in der Schwangerschaft auch halluziniert")
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

415
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
...

DANKE für die tollen Rückmeldungen, die wir jetzt schon bekommen haben!!!

Leider gibt es auch Schwierigkeiten, was die 4. Auflage in 2013 betreffen könnte.
Einige Kommunen sind wohl nicht glücklich über den KoBoLT gewesen.....was immer das auch heissen mag.

Am Freitag erfahre ich mehr....denn dann geht es um den WiBoLT.....

LG
Michael
Leute macht keinen Mist! Nachdem ich jetzt nochmal tief in mich gegeangen bin und mich entschieden habe den WIBOLT auf jeden Fall anzugehen, will ich das Ding jetzt auch Rocken :teufel:
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

416
swinkel hat geschrieben:Leute macht keinen Mist! Nachdem ich jetzt nochmal tief in mich gegeangen bin und mich entschieden habe den WIBOLT auf jeden Fall anzugehen, will ich das Ding jetzt auch Rocken :teufel:
:daumen:
...das Internet vergisst nie..... :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

417
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Einige Kommunen sind wohl nicht glücklich über den KoBoLT gewesen.....was immer das auch heissen mag.
Ich frage mich ernsthaft, was die haben könnten. Es ist ein öffentlicher, offizieller Wanderweg, in einer Region, die gut vom Tourismus lebt. Was ich gesehen habe, sind alle sehr sorgfältig mit Müll und so weiter umgegangen, es hat niemand rumgegröhlt und auch immer wenn ich in einer Gruppe auf Wanderer getroffen bin, war immer alles sehr freundlich, höflich und gut gelaunt.

Das Einzige, das ich mir vorstellen kann, ist dass sie sich daran stören, dass wir vornehmlich nachts gelaufen sind und damit vielleicht die Tiere/Natur gestört haben. Aber es ist doch schon November, die Wildschweine sind schon nach Süden, nach Afrika gezogen, die Hirsche und Rehe halten Winterschlaf und die Braunbären würden sich eher noch über ein zartes Läuferkeulchen freuen... oder verwechsel ich da was?!? :confused:

Es gäbe natürlich eine ganz einfach Variante, das zu beheben: Start um 07:00 Uhr in Koblenz, Zielschluss um 17 Uhr in Bonn. Dann ist es durchgehend hell... :teufel:

Naja, ich bin gespannt, was da raus kommt. Deutschland, deine Bürokratie... Ey, und wenn die meinen, mich daran hindern zu können, nächstes Jahr meine Rechnung zu begleichen, dann können die sich aber warm anziehen... :motz:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

418
Tekac hat geschrieben:Hat sich etwa die schwangere Frau beschwert, an deren Tuer wir geklingelt hatten - irgendwo weit vor VP2 - , weil ich kein Wasser mehr hatte? :) Eigentlich hatte sie gelacht und meine Pulle gefuellt - wir hatten auch genau geschaut, dass im Haus wirklich Licht brannte... Dennoch, wenn da nachts halb zehn zwei Ultreusen in voller Montur vor der Haustuer stehen, kann man schon erschrecken :zwinker2:
Dazu fällt mir dieser Teil aus einem genial geschriebenen Laufbericht zum 1. Kobolt ein, hier
... Alles zurück und wieder einmal nach dem Weg gesucht. Plötzlich stehen wir in einem Hinterhof, der durch eine zwei Meter hohe Mauer und ein Eisentor von der Ortsstraße getrennt wird. Zurücklaufen und die richtige Abzweigung von der Straße suchen ist uns zu unsicher und zu weit also steigen wir über das Tor und gehen schnell weiter, um nicht zur Rede gestellt zu werden falls uns Bewohner beim Überklettern ihrer Sperranlagen beobachtet haben. Wenn zwei schwarz gekleidete Gestalten mit Stirnlampen und Ganzkörperkondomen nachts in Ihrem Garten rumturnen, was würden Sie denken? Zum Glück findet das ganze hier nicht in einem Land statt, in dem jeder ein Gewehr auf dem Nachttisch liegen hat. ...
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

419
Domborusse hat geschrieben:.............. (Aber vielleicht melden sich ja Nordic Walker, die geschockt sind, dass sie von Läufern überholt werden, die schon 100 km gelaufen sind :angst: )
.LG
Domborusse
Das könnte allerdings sein. Mich hat z.B. ein Rentnerpärchen mit zügigem Schritt überholt..die Stöcke flogen nur so an mir vorbei..Sagte der ältere Herr zu seiner Frau: " So langsam wie der läuft ist der wohl erst gestern angefangen". Ich weiss nicht ob die meine gemurmelte Antwort "Stimmt,gestern in Koblenz" mitbekommen haben,aber für einen kurzen Augenblick sind die beiden aus dem Takt gekommen.................. :hihi:

Ich kann Samstags nachts besoffen und gröhlend durch die Stadt ziehen,eine Spur aus zerbrochenen Bierflaschen hinterlassen,das stört keinen. Im Gegenteil,die Stadtreinigung macht Montag alles brav wieder weg und die Radler freuen sich über ihre platten Reifen.
Oder ich sitzte mit grüner Kluft auf einem Hochsitz und ballere alle Tiere ab...kein Problem...wenn ich "Jäger" bin.
Aber wehe ich laufe nur so zum Spaß durch die Landschaft und das auch noch in der Nacht......das macht mich zu einem verdächtigen Subjekt.

420
Hallo Ihr!
Und, erholt???

War heute ein Mikro-Stück (von Linz nach Unkel :peinlich: , dann hatte ich keine Lust mehr...) unterwegs, hab mich 4x aufn Hintern gesetzt, total rutschig, Laub nass und der Boden verwandelt sich langsam zu diesem seltsamen Schmierseifen Imitat und 1x komplett die Abzweigung übersehen, bei hellichtem Tage!!! :klatsch: :peinlich:
Also, das Wetter am letzten WE war wirklich toll! Es hätte wirklich schlimmer sein können...

Laßt mal bald ein paar Berichte lesen :zwinker5:
Grüßchen,
Sanne

421
Fira hat geschrieben:Hallo Ihr!
Und, erholt???

War heute ein Mikro-Stück (von Linz nach Unkel :peinlich: , dann hatte ich keine Lust mehr...) unterwegs, hab mich 4x aufn Hintern gesetzt, total rutschig, Laub nass und der Boden verwandelt sich langsam zu diesem seltsamen Schmierseifen Imitat und 1x komplett die Abzweigung übersehen, bei hellichtem Tage!!! :klatsch: :peinlich:
Also, das Wetter am letzten WE war wirklich toll! Es hätte wirklich schlimmer sein können...

Laßt mal bald ein paar Berichte lesen :zwinker5:
Grüßchen,
Sanne
Hallo Sanne,
bin seit heute wieder schmerzfrei,gestern schon wieder ne Stunde locker gelaufen. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück...haben wir uns nach diesem Schlechtwetterjahr aber auch verdient ....
Berichte schreiben ist schwieriger als laufen :zwinker5:
Gruß
Klaus

422
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Leider gibt es auch Schwierigkeiten, was die 4. Auflage in 2013 betreffen könnte.
Einige Kommunen sind wohl nicht glücklich über den KoBoLT gewesen.....was immer das auch heissen mag.
LG
Michael
zum Glück hab' ich kein Wildschwein gemeuchelt, sonst hättest du auch noch den Förster am A..., ähem an den Hacken.... :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

423
viermaerker hat geschrieben:zum Glück hab' ich kein Wildschwein gemeuchelt, sonst hättest du auch noch den Förster am A..., ähem an den Hacken.... :D !

Walter
Ja, das war echt zu schade - dabei hatte sich Chris schon so auf Wildschwein mit Minzsauce gefreut!! Und Achim ist auch an dem Tequilla vorbei gekommen, obwohl die Flasche mit den Zitronen DIREKT vor seiner Nase standen :frown:
Kulinarisch gesehen, was dieser KobolT echt eine herbe Enttäuschung, wenn man im Vorfeld gelesen hat, was eigentlich kredenzt werden sollte....

P.S.: Walter, bist du eigentlich im Lande?? Aber nicht evakuiert, oder?
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

424
viermaerker hat geschrieben:zum Glück hab' ich kein Wildschwein gemeuchelt, sonst hättest du auch noch den Förster am A..., ähem an den Hacken.... :D !

Walter
Die Jägergilde hatten wir schon an den Hacken. Da hat einer am VP2 Stress gemacht......
Domborusse hat geschrieben:Kulinarisch gesehen, was dieser KobolT echt eine herbe Enttäuschung, wenn man im Vorfeld gelesen hat, was eigentlich kredenzt werden sollte....
Nach DER Pizza....wer hätte da noch ein Wildschwein essen können??

425
KN hat geschrieben:
Nach DER Pizza....wer hätte da noch ein Wildschwein essen können??
Moment mal DU hast die doch gar nicht aufgegessen (okay, ich auch nicht :peinlich: aber ich bin ja eh Vegetarier) - da hätte also noch was gepasst
Und Chris als Jungspund hätte das locker geschafft WENN denn da ein Wildschwein gewesen wäre :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

426
Domborusse hat geschrieben:Ja, das war echt zu schade - dabei hatte sich Chris schon so auf Wildschwein mit Minzsauce gefreut!! Und Achim ist auch an dem Tequilla vorbei gekommen, obwohl die Flasche mit den Zitronen DIREKT vor seiner Nase standen :frown:
Moooment, der Tequilla war ja nicht für mich. :prof: Ich war ja nur Ideengeber, weil Chris was gesucht hat, wo er sein Salz reintunken kann...oder so ähnlich.

427
Domborusse hat geschrieben:Moment mal DU hast die doch gar nicht aufgegessen (okay, ich auch nicht :peinlich: aber ich bin ja eh Vegetarier) - da hätte also noch was gepasst
Stell Dir mal vor wie das Wetter geworden wäre, wenn wir auch noch aufgegessen hätten. Dann hätten wir ja im Singlet laufen müssen :schwitz2:

428
Habs grad noch mal nachgelesen!
:prof:
Also mit dem Tequilla war das folgendermaßen:
Achim brachte das Getränk überhaupt ins Spiel, weil Chris Salz wollte und irgendwas, mit dem er in das Salz tunken konnte!
Ich bin mal (wieder) direkt auf dem Zug aufgesprungen, hab aber gleich geschrieben, dass ich mit dem Auto da sein werde und jetzt kommt es:
KLAUS sollte einen ganzen Becher exen - und er wehrte sich auch nicht dagegen, sondern wollte auch noch einen Wurm!!
So war das nämlich:
Nicht Achim und ich - nee nee nee -> KLAUS!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

429
Domborusse hat geschrieben:Habs grad noch mal nachgelesen!
:prof:
Also mit dem Tequilla war das folgendermaßen:
Achim brachte das Getränk überhaupt ins Spiel, weil Chris Salz wollte und irgendwas, mit dem er in das Salz tunken konnte!
Ich bin mal (wieder) direkt auf dem Zug aufgesprungen, hab aber gleich geschrieben, dass ich mit dem Auto da sein werde und jetzt kommt es:
KLAUS sollte einen ganzen Becher exen - und er wehrte sich auch nicht dagegen, sondern wollte auch noch einen Wurm!!
So war das nämlich:
Nicht Achim und ich - nee nee nee -> KLAUS!!!!
Tja, Klaus wollte ja Tequilla trinken, aber als er im Ziel war hast Du Dir ja gerade das Gladbacher 1:1 in Augsburg angeschaut :hihi: :traurig:

430
Bretzelwetzer hat geschrieben:Tja, Klaus wollte ja Tequilla trinken, aber als er im Ziel war hast Du Dir ja gerade das Gladbacher 1:1 in Augsburg angeschaut :hihi: :traurig:
:heul2: :heul2: :weinen:

....kennst du das Gefühl, wenn man sich ganz tief innen sicher ist, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.....
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

431
Domborusse hat geschrieben: :heul2: :heul2: :weinen:

....kennst du das Gefühl, wenn man sich ganz tief innen sicher ist, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.....
Mich für ein blödes Fußballspiel allein ins Ziel laufen zu lassen........... :nene: :nene: :nene:

433
Fira hat geschrieben:Wie jetz??? Allein??? Pfffffffff........
:nene:
Nee Sanne, Du doch nicht....
Domborusse hat geschrieben:Habs grad noch mal nachgelesen!
:prof:
Also mit dem Tequilla war das folgendermaßen:
Achim brachte das Getränk überhaupt ins Spiel, weil Chris Salz wollte und irgendwas, mit dem er in das Salz tunken konnte!
Ich bin mal (wieder) direkt auf dem Zug aufgesprungen, hab aber gleich geschrieben, dass ich mit dem Auto da sein werde und jetzt kommt es:
KLAUS sollte einen ganzen Becher exen - und er wehrte sich auch nicht dagegen, sondern wollte auch noch einen Wurm!!
So war das nämlich:
Nicht Achim und ich - nee nee nee -> KLAUS!!!!
Immer auf die langsamsten........Muß ich doch nochmal wiederkommen wegen dem Tequilla???

434
KN hat geschrieben:Nee Sanne, Du doch nicht....



Immer auf die langsamsten........Muß ich doch nochmal wiederkommen wegen dem Tequilla???
:bounce:
JAAAA!!!! Musst du!!!
Und dann bleibe ich auch, bis du da bist - egal ob Gladbach Deutscher Meister wird oder nicht!!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

435
Heute gab es im Kölner Stadtanzeiger fast eine ganze Seite(!) über den Kobolt ... hier

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

436
Danke, sehr netter Artikel! Es war ja soooo schoen!
Leider habe ich immer noch Laufpause wegen einer Schwellung am Achillessehnenansatz, versuche zwar, mich mit Schwimmen ein bisschen auszutoben, aber da muss ich schon sehr lange schwimmen. Folgen des Laufentzugs - hoher Puls, kann nicht mehr gut schlafen..... :frown:

437
MegaCmRunner hat geschrieben:Heute gab es im Kölner Stadtanzeiger fast eine ganze Seite(!) über den Kobolt ... hier

LG Manfred
Das wollte ich heute ebenfalls mitteilen, allerdings wusste ich nicht, das es auch eine "Online-Version" geben würde. ;-)
Werde dann nachher eine Print-Version kaufen.

Der Artikel liest sich gut....Sportstudenten haben sich im Rahmen einer Projektarbeit für uns entschieden, als sie einen Tipp
von einem Teilnehmer aus diesem Jahr bekommen haben!!

Übrigens kann ich ein wenig Entwarnung geben, was die Rückmeldungen aus den Kommunen betrifft.

Da das Rheinsteig-Büro nun offizieller Partner vom WiBoLT ist, werden wir gemeinsam die betreffenden Gemeinden mit VP´s
vorher informieren und zusammenarbeiten. Denn sie sind durchaus an Öffentlichkeitsarbeit + Tourismus interessiert.
Somit kann ich hier auch für den KoBoLT "vorarbeiten" und auf die Wünsche der Kommunen eingehen!!!

Der VP bei Rheinbrohl war schwierig und die Lichtquelle zu gefährlich.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

438
Domborusse hat geschrieben: :bounce:
JAAAA!!!! Musst du!!!
....................... egal ob Gladbach Deutscher Meister wird oder nicht!!!!!
Gladbach Deutscher Meister??? Jetzt gleitest du aber in den Science Fiction Bereich ab.................. :D Eher gewinne ich da den KoBoLT 2013 :zwinker2: :zwinker2:

439
KN hat geschrieben:Gladbach Deutscher Meister??? Jetzt gleitest du aber in den Science Fiction Bereich ab.................. :D Eher gewinne ich da den KoBoLT 2013 :zwinker2: :zwinker2:
Ja, nee - obwohl... :confused: ...
DEAL :daumen: :D
(meinte ja nur: bei deinem nächsten Kobolt, also 2013 :nick: , da bleibe ich so lange, bis du da bist - komme, was wolle und überzeuge mich persönlich, dass du den Tequilla trinkst!!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

440
Domborusse hat geschrieben:Ja, nee - obwohl... :confused: ...
DEAL :daumen: :D
(meinte ja nur: bei deinem nächsten Kobolt, also 2013 :nick: , da bleibe ich so lange, bis du da bist - komme, was wolle und überzeuge mich persönlich, dass du den Tequilla trinkst!!!)
Falls ich doch nochmal komme dann mache ich aber den kleinen KoBoLT ,denn ich mag das erste Stück bis Rengsdorf nicht mehr laufen...das ziiiiiieht sich so lang .
Das heißt für dich aber auch das du nicht solange warten musst..... :)

P.S.
Und nur in Verbindung mit der Vorabendpizza im Tuscolo..... :mahlzeit:

@ Walter, ich hoffe du bist dann auch dabei!!

441
KN hat geschrieben:Falls ich doch nochmal komme dann mache ich aber den kleinen KoBoLT ,denn ich mag das erste Stück bis Rengsdorf nicht mehr laufen...das ziiiiiieht sich so lang .
Das heißt für dich aber auch das du nicht solange warten musst..... :)

P.S.
Und nur in Verbindung mit der Vorabendpizza im Tuscolo..... :mahlzeit:
Gut, so machen wir das :daumen: :
DU: kleiner Kobolt
ICH: ganze Pizza
Gladbach: Meister :hihi:
(wenn ich auf etwas wetten müsste, dann würde ich mein Geld auf dich setzen - da ist die Gewinnchance am höchsten!!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

442
Domborusse hat geschrieben:Gut, so machen wir das :daumen: :
DU: kleiner Kobolt
ICH: ganze Pizza
Gladbach: Meister :hihi:
(wenn ich auf etwas wetten müsste, dann würde ich mein Geld auf dich setzen - da ist die Gewinnchance am höchsten!!!)
WALTER: zumindest beim Pizzaessen dabei

...wußte gar nicht, dass es im Tuscolo auch Kinder-Mini-Pizzen für Domborusse gab :teufel:

443
Fira hat geschrieben:WALTER: zumindest beim Pizzaessen dabei

...wußte gar nicht, dass es im Tuscolo auch Kinder-Mini-Pizzen für Domborusse gab :teufel:
Och nöh, jetzt hast du es verraten - wollte da nächstes Jahr anrufen und die im Vorfeld briefen, dass die mir ne extra kleine backen....obwohl...dann müsste ich ja am nächsten Tag kochen und nicht Reste unters Volk bringen :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

445
MegaCmRunner hat geschrieben:Heute gab es im Kölner Stadtanzeiger fast eine ganze Seite(!) über den Kobolt ... hier

LG Manfred
Zitat:
.........Nach knapp 29 Stunden ist auch die letzte Läuferin im Ziel.....

Hab ich mich soo verändert??????

446
KN hat geschrieben:Zitat:
.........Nach knapp 29 Stunden ist auch die letzte Läuferin im Ziel.....

Hab ich mich soo verändert??????
LOL, genau das hatte ich mich auch gefragt :hihi:

447
Fira hat geschrieben:Volk = [ATTACH=CONFIG]13749[/ATTACH] ??
Oh wie süß :love2:
Hmm...ja...doch..., die herzigen Augen erinnern mich an wen :nick:
Aber ich war ja nicht da, als die Reste meiner Pizza "weggemümmelt" wurden - wenn das GENAU SO! aussah, dann schau ich nächstes Mal zu!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

448
KN hat geschrieben:Zitat:
.........Nach knapp 29 Stunden ist auch die letzte Läuferin im Ziel.....

Hab ich mich soo verändert??????
Ich hab es ja nicht gesehen, aber je nach Witterung wachsen Haare ganz schnell und 29h sind ja nicht kurz :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“