Banner

Hilfe seit 6 Monaten Schmerzen im Bein

Hilfe seit 6 Monaten Schmerzen im Bein

1
Auf einer wanderung mit schwerem Gepäck konnte ich plötzlich nicht mehr laufen da ein stechender Schmerz im Schienbein mir das Gehen unmöglich machte.
Leider mußte ich aber noch weitere 13 km laufen um wieder in die Zivilisation zu gelangen.
Das war Anfang Juli. Seitdem habe ich Schmerzen im Bein.
Laut 2 MRTs 1 Szintigramm und einer Röntgenaufnahme lag keine Stressfraktur vor. Evtl. könnte es sein dass sie Bänder gerissen waren, da eine enorme Schwellung bestand und ich meinen Fuß nicht mehr beugen konnte. Im Sprunggelenk war bis vor 4 Wochen ein Blutödem, dass sich nun aber zurückgebildet hat. Allerdings ist der Schmerz nicht weg.
Nach mehreren Krückenwochen, Entlastung etc. bin ich am WE einfach nur mal 20km geradelt, seitdem tut mir das Bein/Fuß wieder weh. Wie ein ziehender Schmerz.
Wenn ich meinen Schwerpunkt auf die linke Seite gebe, merke ich dass der Fuß einfach deutlich schwächer ist und die Belastung einfach nicht mag. Nachdem ich nun seit Monaten nix gemacht habe baue ich immer weiter ab.
Es stehen Theorien im Raum wie tibialis anterior syndrom.
Was tun? Ich bin noch am Verzeifeln.

Danke, Gruß Backpacker

2
Gumo!

Schau Dich vielleicht auf dieser Seite mal um, ob ggfls. bestimmte "Myofasziale Triggerpunkte" mit Deinem Schmerzbild im Zusammenhang stehen könnten. Falls ja, kannst Du diese in den meisten Fällen mit Druckmassage (händisch, Blackroll, Tennisball,...) selbst behandeln oder einen Physio aufsuchen.

Was ich Dir auch empfehlen kann, wäre einen Osteopathen aufzusuchen. Oft können die Dir gerade dann helfen, wenn der Orthopäde mit seinem Latein am Ende ist (was i.d.R. meist recht früh der Fall ist, nachdem er seine ganzen Bildchen gemacht hat, auf denen er aber die Muskeln nicht sehen kann... ;-) )

Wenn Du Fragen zu Triggerpunkten hast - frag mich!

Gute Besserung
Robert

3
hallo robert, danke dir.
beim osteopathen war ich bereits, konnte mir auch nicht helfen.
wie ist es mit chiropraktiker?
ich kriegeb langsam panik dass ich das mein leben lang haben werde....!

gruß backpacker

4
Backpacker hat geschrieben:hallo robert, danke dir.
beim osteopathen war ich bereits, konnte mir auch nicht helfen.
wie ist es mit chiropraktiker?
ich kriegeb langsam panik dass ich das mein leben lang haben werde....!

gruß backpacker
Erste Regel: Keine Panik - das wird wieder. Die Sache hat eine Ursache und die mußt Du ausfindig machen. Wenn Deine bisherigen Ärzte dazu nicht in der Lage waren, dann such Dir andere. Ggfls. auch auf Schmerzdiagnostik spezialisierte Mediziner. Warum nicht auch einem Chiropraktiker eine Chance geben? Damit habe ich aber keine persönliche Erfahrungen.

Hat denn die Trigger-Seite was an Erhellung gebracht?

Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“