Banner

ein Neuer vom Niederrhein

ein Neuer vom Niederrhein

1
Hallo zusammen,

ich wohne in Neukirchen-Vluyn, also am schönen linken Niederrhein und habe mich hier angemeldet um Tipps und Erfahrungen auszutauschen.Ich bin 55 Jahre alt, 174cm groß, und gerade dabei abzuspecken,von ursprünglich 90kg bin ich jetzt auf 82 kg (Rest von 10 kg sind im nächsten Jahr fällig).Im Moment gehe ich 4-5mal die Woche ins Fitness-Studio (also sehr viel auf dem Laufband und Crosstrainer), ab und an natürlich auch mal ein Außen-Walking (je nach Wetterlage).
Mein Hauptaugenmerk ist auf das Nordic Walken gerichtet und mein Ziel ist es die 5km um die 34min zu walken.Im Moment sind meine Zeiten zwischen 39 und 42 min für die 5km, das kommt aber auch auf das Gelände an und wie gut ich an dem Tag drauf bin.
Von meiner Wunschzeit bin ich noch ein sehr gutes Stück weit entfernt (bin halt Anfänger und übe noch)
Am 18.3.2012 möchte ich beim 17. Lauf um das Zieselsmaar mitmachen und nicht unbedingt letzter werden :-)))


lg
Hans-Peter :winken:

2
hpg hat geschrieben:Mein Hauptaugenmerk ist auf das Nordic Walken gerichtet und mein Ziel ist es die 5km um die 34min zu walken.Im Moment sind meine Zeiten zwischen 39 und 42 min für die 5km, das kommt aber auch auf das Gelände an und wie gut ich an dem Tag drauf bin.
Am Anfang solltest Du auf jeden Fall auf die Technik achten. Ich weiß ja nicht, wielange Du schon NW betreibst und wie Du es gelernt hast; aber bei dem Tempo, das Du heute schon hast, ist saubere Gangart sehr schwer. Alles andere ist aber nicht NW, sondern vielleicht Joggen mit Stöcken etc.
hpg hat geschrieben:Von meiner Wunschzeit bin ich noch ein sehr gutes Stück weit entfernt (bin halt Anfänger und übe noch)