Banner

Der "innere Schweinehund" hat mich erwischt

Der "innere Schweinehund" hat mich erwischt

1
Moin,
was macht ihr gegen diesen aufdringlichen Kerl?
Hab jetzt knapp 2 Wochen ausgesetzt. Hab zwar 12 h bis 14 h und das 7 Tage die Woche gearbeitet. Ist vor Weihnachten immer so aber letztes Jahr bin ich trotzdem gelaufen. Aber dieses Jahr wurde mir nach 5km übel so das ich für die 2 Wochen erstmal ausgesetzt habe.
Der Stress ist nun erstmal vorbei aber ich komme trotzdem nicht in die Hufe. Kann mich einfach nicht aufraffen.
Habt ihr vielleicht ein paar Motivationstipps für mich?
Wollte eigendlich am 31.12. ein kleinen 10'er Volkslauf mit machen aber wenn das so weiter geht.... :frown:

2
Hallo,

am besten, du wählst einer der beiden Möglichkeiten:
1. du kriegst morgen den Hintern hoch und gehst laufen (kann doch nicht sein, dass man die ganzen Weihnachtstage vor sich hingammelt und Fett ansetzt - je länger du aussetzt, umso mehr rennst du deiner Form hinterher und musst mühsam alles wieder aufholen!!)
oder
2. du rennst Silvester unvorbereitet den 10 km Lauf, kommst vollkommen fertig als Letzter an und das sehen genau die Leute, die dich als absolut sportlich gehalten haben; Fazit des Laufs: Blamage ohne Ende
Option 3 (nicht antreten) fällt flach, da dies deine sportliche Ehre verbietet!!!!!
Nun, du hast die Wahl.... :teufel:
Gruß
Domborusse
(Hl.abend und 2.Weihnachtstag laufend unterwegs!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Etwas bedauern wäre sicher auch nicht schlecht gewesen :D
Aber ok. hab mich heute aufgerafft und bin heute Mittag eine kleine Runde von 15 km gelaufen.
Morgens ist nicht so meine Zeit.
Aber hab die 2 Wochen schon etwas gemerkt.
Danke und guten Rutsch ins neue Jahr.

4
Nöh, Bedauern kriegste hier nicht - erst, wenn du nichts dafür kannst :teufel:
Aber schön, dass du es heute hinbekommen hast :daumen:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

8
Das Problem mit dem Schweinehund kenne ich leider zuuu gut.. Ich HÄTTE mir eigentlich vorgenommen, das neue Jahr sportlich zu beginnen bzw. das Laufen wieder zu beginnen.. Aber der Schweinehund ist bis jetzt immer stärker :sauer:
Kennt ihr noch Tips für mich, denn das mit dem "Hintern hochkriegen" ist gut aber mein Schweinehund ist resistent dagegen... :motz:

9
Geli26 hat geschrieben:Das Problem mit dem Schweinehund kenne ich leider zuuu gut.. Ich HÄTTE mir eigentlich vorgenommen, das neue Jahr sportlich zu beginnen bzw. das Laufen wieder zu beginnen.. Aber der Schweinehund ist bis jetzt immer stärker :sauer:
Kennt ihr noch Tips für mich, denn das mit dem "Hintern hochkriegen" ist gut aber mein Schweinehund ist resistent dagegen... :motz:
Also bei mir klappt es am besten wenn ich gleich morgens nach dem Aufstehen zum Laufen gehe. Am besten am Vorabend die Laufklamotten und Schuhe schon bereitstellen und Morgens einfach loslaufen ohne vorher aus dem Fenster zu schauen ob das Wetter wohl passt und ähnliches. Bevor man richtig wach ist hat man die ersten Kilometer schon hinter sich.
Am Wochenende schlafe ich auch mal etwas länger, da nehme ich mir einfach einen festen Termin vor von wann bis wann ich laufen will.
Letztendlich kannst nur du selber deinen Schweinehund überwinden. Es wird sicher niemand kommen der Ihn für dich vertreibt.
Also auf gehts!!! :zwinker4:

10
Ich sag mir immer bevor ich mich zum Lauen fertigmache:

Du komischer Köter, was willst DU denn überhaupt...?! ICH bin der Finisher :zwinker4: !!

11
Diesen Schweinehundvertrag gibt´s für den Vienna City Marathon. :zwinker2:
Bild


2012: Wachau HM 1:47:XX :geil:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.53.58.png Bildschirmfoto 2012-01-11 um 12.53.58.png 256 mal betrachtet 540.94 KiB

12
spin1953 hat geschrieben:Diesen Schweinehundvertrag gibt´s für den Vienna City Marathon. :zwinker2:
:daumen:


Weitere Alternativen:
- neue Schuhe / Laufbekleidung / Laufcomputer oder Ähnliches kaufen
- für eine größere Veranstaltung anmelden, die man ohne Training nicht überstehen würde.


Gruß,
Gero

13
gero hat geschrieben: :daumen:


Weitere Alternativen:
- neue Schuhe / Laufbekleidung / Laufcomputer oder Ähnliches kaufen
- für eine größere Veranstaltung anmelden, die man ohne Training nicht überstehen würde.


Gruß,
Gero
Hoppla,
das sind ja gefährliche Tipps.

Das erstere führt schnell zu manischem Kaufzwang. Könnte mir nie passieren, hab grad mal 8 Paar Laufschuhe, :zwinker2:

Das zweite ist vom Ansatz her nicht schlecht du darfst bloß nicht an so ein paar schräge Vögel geraten :D die dich massiv manipulieren :zwinker2: und dich und deinen Scheinehund von einer zur nächstgrößeren Schandtat :geil: verführen :teufel: . Also Augen auf, bzw. für deinen Schweinehund zu wenn du das hier liest. http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... n-570.html
Sag hinterher nicht ich hätte dich nicht gewarnt was unweigerlich passieren wird. :daumen:

Übrigens, schau mal nach links oben. Ist zwar nicht der Schweinhund aber sein Gegenspieler der Rote Teufel :teufel: Seit ich mir denn als Motto auf ein Laufshirt drucken ließ zusammen mit dem Slogan: Mein Schweinhund soll klagen, ich lauf soweit die Füße tragen.... lege ich das immer ganz oben auf die Laufshirts im Schrank. Und wenn ich ein normales Shirt zum Laufen raushole fällt es mir unweigerlich ins Blickfeld. Und dann denke ich wieder an die Wettkämpfe wo ich es angezogen hatte und es mich gefühlte Lichtjahre schneller gemacht hat. Tja, tja so einfach können nur Männer gestrickt sein :hihi:

Grüssle Klaus
ein neues paar Schuhe könnt ich aer schon mal wieder gebrauchen, oder zwei, oder.... :confused:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“