Banner

Abverkauf FR 305?

51
Ich oute mich, bei Amazon für 175 EUR (über SAI DE) zugeschlagen zu haben :tocktock: .

Habe gestern meine zweite FR305 erhalten (neue Bestellung/ neuer Kaufvertrag, derselbe Preis, Erstattung gemäß altem Kaufvertrag). Die erste vom 23.12 war nach drei Läufen und zwei Aufladungen defekt (Akku funktionierte gar nicht, FR sagte keinen einzigen Mucks). War wohl ein Montagsgerät. Oder wird jetzt nur noch der kümmerliche Rest zu Höchstpreisen angeboten :confused: ?

Schaun mer mal, ob ich ein drittes Mal zuschlagen muss. Vielleicht mache ich das Prozedere auch so lange, bis die FR305 auf unter 100 EUR ist :teufel: .

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

52
joejochen hat geschrieben: Schaun mer mal, ob ich ein drittes Mal zuschlagen muss. Vielleicht mache ich das Prozedere auch so lange, bis die FR305 auf unter 100 EUR ist :teufel: .
Da warten schon Millionen andere drauf - und warten und warten und... :hihi:


gruss hennes

53
severin2 hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage muss man als Laufanfänger gleich ein Luxusmodell haben,oder reicht da nicht auch ein Wecker mit Puls und Stopuhr?
Ich bin 11 Jahre mit Medion Uhren für ca 20,-€ gelaufen ,man kann es nicht glauben die sind auch Marathon geeignet.
Wenn die erste Uhr ein FR305 ,der erste Marathon New York ist wie will man das noch steigern?
Du, ich hab auch ne einfache, billige Pulsuhr (ebay-Auktion, 1€ zzgl. Versand), so ist das nicht. Aber nur weil du 11 Jahre lang und auch noch Marathon mit so einer Uhr gelaufen bist, muss das nicht für alle anderen Gesetz sein. Vor x Jahren sind viele Leute auch noch in Baumwollklamotten laufend um die Häuser gezogen... :)

Ich für meinen Teil frage mich ja, ob man als älterer Läufer ständig alles besser wissen oder in Frage stellen muss, wenn es um die Entscheidungen anderer Leute geht... Bei dem einen oder anderen User hier scheint das ja beinahe zwanghaft zu sein.

Tja, Fragen über Fragen...
Viele Grüße, Tanja

54
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich für meinen Teil frage mich ja, ob man als älterer Läufer ständig alles besser wissen oder in Frage stellen muss, wenn es um die Entscheidungen anderer Leute geht... Bei dem einen oder anderen User hier scheint das ja beinahe zwanghaft zu sein.

Wenn Kaufabsichten hier im Forum zur Diskussion gestellt werden, darf man dann den Fragesteller nur positiv bestärken? Und sollten nicht auch jüngere Leute eine Bedarfsanalyse vor einer Kaufentscheidung machen? Gibt es nicht auch User, die zwanghaft jeden "must have Artikel" kaufen, ohne ihn richtig anwenden zu können? Fragen über Fragen......

55
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Du, ich hab auch ne einfache, billige Pulsuhr (ebay-Auktion, 1€ zzgl. Versand), so ist das nicht.
Du, dass finde ich toll. Es geht ja nicht nur um Pulsuhren, sondern auch um anderen Schnickschnack. Besser das Geld in die eigene Ausbildung/ die der Kinder stecken. So ein Klavier will ja auch bezahlt werden (als Beispiel für vieles :nick: ).
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Aber nur weil du 11 Jahre lang und auch noch Marathon mit so einer Uhr gelaufen bist, muss das nicht für alle anderen Gesetz sein.
Ist doch kein Gesetz - nicht mal ein Vorlage.

bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Vor x Jahren sind viele Leute auch noch in Baumwollklamotten laufend um die Häuser gezogen... :)
Ein alter Konflikt. So etwas sagte doch glatt unser Schwiegersohn, als ich mich beklagte, dass man bald nicht mehr am öffentlichen sozialen Internetleben teilnehmen könne, wenn man kein Mitglied bei Facebook sei.
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Ich für meinen Teil frage mich ja, ob man als älterer Läufer ständig alles besser wissen oder in Frage stellen muss, wenn es um die Entscheidungen anderer Leute geht...
Wenn Du Dich fragst, fragst Du u.U. die richtige Person. Dieser Mensch, den Du da morgens im Spiegel Deiner Badekammer siehst, schreibt wenigstens keine dummen Kommentare :nick: .
Ältere Läufer sterben ja alle mal vor Dir weg, dann ist schon mal Ruhe an dieser Front. Ändern wirst Du da nichts mehr mit Beiträgen in Internetforen - Du weißt ja: Altersstarrsinn.
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Bei dem einen oder anderen User hier scheint das ja beinahe zwanghaft zu sein.
So in die Richtung, dass da noch das Wort Persönlichkeitsstörung folgt? Das wäre dann aber krankhaft - was schlägst Du als Therapie vor?
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Tja, Fragen über Fragen...
Da habe ich es ja hier besser :nick: , es war nur eine. :party: :party4: :party2: :party3:

Knippi

56
hardlooper hat geschrieben:

Ein alter Konflikt. So etwas sagte doch glatt unser Schwiegersohn, als ich mich beklagte, dass man bald nicht mehr am öffentlichen sozialen Internetleben teilnehmen könne, wenn man kein Mitglied bei Facebook sei.
Ich glaube, der Konflikt ist so alt, da sind die Leute noch mit Sonnenuhren am Arm losgezogen. :P Facebook mit seinem Drumherum ist eine Bewegung, die ich mit Sorge beobachte.

hardlooper hat geschrieben: Du weißt ja: Altersstarrsinn.
Das wird es sein... In einem Sportforum ging ich davon aus, dass die Leser nicht nur körperlich auf Hochform laufen, mein Fehler! Ich werde mich in Nachsicht üben. :nick:


hardlooper hat geschrieben: So in die Richtung, dass da noch das Wort Persönlichkeitsstörung folgt? Das wäre dann aber krankhaft - was schlägst Du als Therapie vor?
Naja, solange vom Betroffenen kein Leidensdruck empfunden wird, wäre der Zustand nicht als krankhaft zu beurteilen... Sollte das allerdings der Fall sein, rate ich zur therapeutischen Anwendung von Walkingstöcken. :teufel:


Ich wünsche dir eine gute :party: :party4: :party2: :party3:
Viele Grüße, Tanja

58
Da war ich ja im Frühjahr mit 135 Euro gut bedient. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das gute Stück langsam ausläuft. Garmin hat ja etliches an Modellen nachgeschoben und der 305 ist schon sehr lange im Programm.
Gruss
Andreas






59
wetterauer hat geschrieben:Da war ich ja im Frühjahr mit 135 Euro gut bedient.
Ich war mit 265euro viel besser bedient, denn dafür gabs sie schon Ende 2007 für mich:
:liebe: 4 Jahre :liebe:

gruss hennes

61
Leider ist "vorhin" schon wieder vorbei, lieber Lauf_Alex. :wink:
Wie gestern abend schon steht der FR305 wieder zum Preis von 184€ bei Amazon (Drittanbieter) drin. Auf der Suche nach einem günstigeren Angebot hab' ich mich erstmal quer durchs Internet geklickt und durfte feststellen, dass ich nur bei 'nem gebrauchten FR305 weniger zahlen müsste (und nee.... ca. 120€ für etwas schon benutztes, von dem ich nicht 100%ig weiß, dass es top ist, geb' ich nicht aus! :klatsch: ). Andere Händler sind nur noch teurer, sofern sie den FR305 überhaupt noch anbieten - Für mich sieht das auch ganz nach Abverkauf aus. :frown: Hab' halt die A***karte gezogen indem ich mir den FR305 zu Weihnachten gewünscht hab' (der geschenkte Gutschein ist jetzt halt unter Kaufpreis) anstatt ihn mir frühzeitig selber zu kaufen. :daumenru:

Einerseits stimme ich Siegfried, Hennes und Rennsemmel84 zu, dass es ab 'nem bestimmten Punkt einfach nur schwachsinnig ist zu "feilschen". Andererseits kaufe ich Produkte, die nicht unbedingt notwendig zum (über-)leben sind (den FR305 zähl' ich da eher zur Kategorie "Luxus" :wink: ) auch bei 'nem optimalen Preisleistungsverhältnis nicht "einfach mal so eben".
Da ich nicht zu den glücklichen Besitzern eines Dukatenesels bin oder wahnsinnig gut verdiene spare ich entweder darauf, oder wünsche es mir zu Weihnachten/Ostern/Geburtstag.
Habe mir jedenfalls gestern alternativ den FR205 bestellt, da die 184€ meine persönliche Preisgrenze überschreiten und ich die fehlende Herzfrequenzmessfunktion verschmerzen kann. :nick:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

62
Na ok, dann sag ich mal "schade und pech gehabt" ( Bitte nicht übel nehmen ;-) ).
Aber ich dachte mir, dass ichs mal hier reinschreibe, konnte ja nicht absehen, dass der nur so kurzfristig bei Amazonb wieder drin ist.

63
Nö, das nehm' ich dir nicht übel weil is' halt so. :wink: Ich glaub' der "Kleine" (FR205) wird mich bestimmt auch glücklich machen können. :zwinker2:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

65
severin2 hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage muss man als Laufanfänger gleich ein Luxusmodell haben,oder reicht da nicht auch ein Wecker mit Puls und Stopuhr?
Ich bin 11 Jahre mit Medion Uhren für ca 20,-€ gelaufen ,man kann es nicht glauben die sind auch Marathon geeignet.
Wenn die erste Uhr ein FR305 ,der erste Marathon New York ist wie will man das noch steigern?
Wieso "Luxusmodell"? Als Luxusmodell würde ich 610 oder 910 bezeichnen aber doch nicht das Basismodell.

Und ich bin am Anfang auch nur mit Stopuhr gelaufen und es ging auch - das Ausmessen der Strecke(n) hat aber trotzdem ziemlich genervt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

66
Mimimiie hat geschrieben:Nö, das nehm' ich dir nicht übel weil is' halt so. :wink: Ich glaub' der "Kleine" (FR205) wird mich bestimmt auch glücklich machen können. :zwinker2:
Was hast du für den 205 bezahlt?
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

67
@FastFood44: Ich hab' im Computer-Universum dafür 129,90€ bezahlt, allerdings wird der jetzt für 136,90€ angeboten. Das ist auf jeden Fall günstiger als beim großen Fluss, jedoch mit dem kleinen Haken, das der Liefertermin noch unbekannt ist. Mal sehn wie lange ich darauf warten muss.

@schneapfla: Der FR305 mag zwar das "Basismodell" sein, aber im Vergleich zu der von severin2 genannten "Medion Uhren für ca. 20€" (oder GPS-Uhren für "unter100€") erscheint der Preis vom FR305 für einen Laufanfänger schon "luxuriös".
Wenn ein Laufanfänger "eeerstmal" auf günstigere (vielleicht auch nicht so gute) Alternativen zurückgreift, solange bis er weiß, wo er läuferisch hin will und was er genau an Equipment dafür braucht/haben will find' ich das völlig nachvollziehbar. So nachvollziehbar, wie die Tatsache, das jemand, der schon wesentlich länger unterwegs ist, ganz andere Ansprüche hat und eher bereit ist, mehr Geld auszugeben.
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

68
Mimimiie hat geschrieben:@FastFood44: Ich hab' im Computer-Universum dafür 129,90€ bezahlt, allerdings wird der jetzt für 136,90€ angeboten. Das ist auf jeden Fall günstiger als beim großen Fluss, jedoch mit dem kleinen Haken, das der Liefertermin noch unbekannt ist. Mal sehn wie lange ich darauf warten muss.

@schneapfla: Der FR305 mag zwar das "Basismodell" sein, aber im Vergleich zu der von severin2 genannten "Medion Uhren für ca. 20€" (oder GPS-Uhren für "unter100€") erscheint der Preis vom FR305 für einen Laufanfänger schon "luxuriös".
Wenn ein Laufanfänger "eeerstmal" auf günstigere (vielleicht auch nicht so gute) Alternativen zurückgreift, solange bis er weiß, wo er läuferisch hin will und was er genau an Equipment dafür braucht/haben will find' ich das völlig nachvollziehbar. So nachvollziehbar, wie die Tatsache, das jemand, der schon wesentlich länger unterwegs ist, ganz andere Ansprüche hat und eher bereit ist, mehr Geld auszugeben.

Dann fang nie im Leben an Rennrad zu fahren, da sind so paar Kröten echte Peanuts. :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

69
Mimimiie hat geschrieben: @schneapfla: Der FR305 mag zwar das "Basismodell" sein, aber im Vergleich zu der von severin2 genannten "Medion Uhren für ca. 20€" (oder GPS-Uhren für "unter100€") erscheint der Preis vom FR305 für einen Laufanfänger schon "luxuriös".
Wenn ein Laufanfänger "eeerstmal" auf günstigere (vielleicht auch nicht so gute) Alternativen zurückgreift, solange bis er weiß, wo er läuferisch hin will und was er genau an Equipment dafür braucht/haben will find' ich das völlig nachvollziehbar. So nachvollziehbar, wie die Tatsache, das jemand, der schon wesentlich länger unterwegs ist, ganz andere Ansprüche hat und eher bereit ist, mehr Geld auszugeben.
Ich hab' mir den 305 nach 3 oder 4 Monaten gekauft - und von "unter 100€" (bei 'ner GPS-Uhr wird das nicht nennenswert viel sein) zu 130 oder 140 € ist jetzt nicht sooo die Welt (%-mäßig schon, aber wir zahlen ja mit Euro und nicht mit Prozent).
Auf jeden Fall würde ich mir keine Uhr kaufen, die 1/3 weniger kostet, dafür aber nur 1/4 davon kann...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

70
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:
Ich für meinen Teil frage mich ja, ob man als älterer Läufer ständig alles besser wissen oder in Frage stellen muss...

Um Himmels willen,ich wolte dir nicht zu nahe treten.
Ich wollte damit nur mein erstaunen zum Ausdruck bringen,was Laufeinsteiger für Bedürfnisse haben,um richtig trainieren zu können.
Aber dein Vergleich hinkt,es ist glaube ich egal ob man mit einer teuren Pulsuhr oder einer billigen einen Wettkampf macht das Ergebniss sollte das gleiche sein,bei der Bekleidung habe ich da meine zweifel,zumindest im Winter.

71
@DaCube:
DaCube hat geschrieben:Dann fang nie im Leben an Rennrad zu fahren, da sind so paar Kröten echte Peanuts. :hihi:
Haha, ich weiß. Es würde bei mir schon am Rennrad scheitern. :hihi:

@schneapfla: nach 3-4 Monaten 130-140€ ausgeben find ich durchaus auch im Rahmen. Aber diese Ausgabe hättest du dir in deinem 1. Laufmomat auch eher zwei-dreimal überlegt, oder? :wink: Momentan steht der FR305 übrigens für 232,80€ bei Amazon zum Verkauf.
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

72
Mimimiie hat geschrieben:@DaCube:
Haha, ich weiß. Es würde bei mir schon am Rennrad scheitern. :hihi:

@schneapfla: nach 3-4 Monaten 130-140€ ausgeben find ich durchaus auch im Rahmen. Aber diese Ausgabe hättest du dir in deinem 1. Laufmomat auch eher zwei-dreimal überlegt, oder?
vermutlich, aber da hatte ich von sowas auch noch keine Ahnung :wink:
Oben ging's doch um 2,5 Laufmonate, oder?
Momentan steht der FR305 übrigens für 232,80€ bei Amazon zum Verkauf.
Aber von einem Drittanbieter, Amazon selber bietet den momentan gar nicht an.
Wenn ich 230€ in Betracht ziehen würde, würde ich mir den 310XT zulegen, den gibt's (mit Pulsgurt) aktuell für 279€ (ohne für 271€)... :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

75
Hab gerade gelesen, dass der 305 tats. nicht mehr produziert wird:
10) Garmin FR305’s finally meet end of manufacturing: I only mention this because I had nowhere else to put it, and because a reader had referenced me in a recent post after they just received their FR305. Thus, if you have noticed a slow and steady climb in price on them, it’s due to the channel slowly drying up. [Note: No specific link, just a note based on confirmation from the Garmin folks. So, in effect, I am the link.]
DC Rainmaker

76
severin2 hat geschrieben:Um Himmels willen,ich wolte dir nicht zu nahe treten.
Ich wollte damit nur mein erstaunen zum Ausdruck bringen,was Laufeinsteiger für Bedürfnisse haben,um richtig trainieren zu können.
Eigentlich möchte ich ja "nur" laufen, aber mich reizt der Gedanke, gerade auch für zukünftige Läufe, meine Leistung aufzeichnen zu können. Kein dringendes Bedürfnis, aber ein großer Wunsch.

Ansonsten lasse ich mir gerade ein dickeres Fell wachsen... :zwinker2:


elwoody hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass der 305 tats. nicht mehr produziert wird:



DC Rainmaker
Das hört sich für diejenigen, die noch mit so einer Uhr liebäugeln, nicht so gut an. Und diejenigen, die eine haben, können sich glücklich schätzen!

Da ich heute ein für mich sehr wichtiges, persönliches Ziel erreicht habe, für das ich mich belohnen wollte, habe ich heute eine/n 305er bestellt. Eigentlich war etwas anderes als Belohnung geplant, aber von der Garmin habe ich letztendlich wesentlich mehr, denke ich. :nick:
Viele Grüße, Tanja

77
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Da ich heute ein für mich sehr wichtiges, persönliches Ziel erreicht habe, für das ich mich belohnen wollte, habe ich heute eine/n 305er bestellt. Eigentlich war etwas anderes als Belohnung geplant, aber von der Garmin habe ich letztendlich wesentlich mehr, denke ich. :nick:
Für jemanden der halbwegs engagiert & interessiert läuft, ist es das ultimative Spielzeug! Nur steigerbar in Ergänzung mit Sporttracks - Vorsicht! :teufel:

gruss hennes

78
Hennes hat geschrieben:Für jemanden der halbwegs engagiert & interessiert läuft, ist es das ultimative Spielzeug! Nur steigerbar in Ergänzung mit Sporttracks - Vorsicht! :teufel:

gruss hennes
Die Befürchtung habe ich... :D
Viele Grüße, Tanja

81
spooner hat geschrieben:uiiii, der preis hat sich mittlerweile bei knapp 400€ eingependelt :tocktock:
Was ein Hype, total bekloppt!
Aber vermutlich wird es wieder ein paar geben, die diese Preise bezahlen. :klatsch:

82
für den Preis verkaufe ich meine 305er und kauf mir ne neue 310er oder 910er.
wenn ich mir das so ansehe, hätte man letztes Jahr sein Geld in Garmin 305er investieren sollen
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

83
mcbert hat geschrieben:für den Preis verkaufe ich meine 305er und kauf mir ne neue 310er oder 910er.
wenn ich mir das so ansehe, hätte man letztes Jahr sein Geld in Garmin 305er investieren sollen
... oder in Startnummern für den Frankfurt-Marathon 2011 :klatsch:
Das war nämlich noch so ein besch... Hype.

84
Den 305 hat man gekauft wegen des absolut unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Bei 400, oder eigentlich auch schon bei 200€ ist das aber nicht mehr gegeben und man kann sich genausogut eines der Nachfolgemodelle kaufen.

85
Fire hat geschrieben:Den 305 hat man gekauft wegen des absolut unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Bei 400, oder eigentlich auch schon bei 200€ ist das aber nicht mehr gegeben und man kann sich genausogut eines der Nachfolgemodelle kaufen.
Pah, alles billige Kopien - nur das Original zählt! :zwinker5: :zwinker2:


gruss hennes

86
in der Bucht geht die Forerunnerin gebraucht und ohne Garantie schon für 150 € weg. :klatsch:
2010
M 3:45:14
HM 1:43:32
10km 46:20
2011
M 3:28:25 :daumen:
HM 1:42:29, 1:40:49
10km 44:13


2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53

87
BassT hat geschrieben:in der Bucht geht die Forerunnerin gebraucht und ohne Garantie schon für 150 € weg. :klatsch:
Billig!!!! zuschnappen!!!

Meine hat vor 5 Jahren 265€ gekostet = 5 Jahre Spaß und jetzt noch eine Wertanlage - drunter wird sie bestimmt nicht verkauft! :daumen:


gruss hennes

88
BassT hat geschrieben:in der Bucht geht die Forerunnerin gebraucht und ohne Garantie schon für 150 € weg. :klatsch:
Ich werde meinen Forly obwohl über 2 Jahre alt nicht einmal für 250 Euros weggeben. Denn für das Geld kriegt man ja selbst neu nur schlechteren Schrott ... :klatsch:

@Hennes: Wir scheinen den wahren Wert ähnlich einzuschätzen ....

89
DanielaN hat geschrieben: @Hennes: Wir scheinen den wahren Wert ähnlich einzuschätzen ....
So isset!

Und andere haben jahrelang sich mit den billigeren oder sogar noch teureren clones abgekaspert :hihi: :hihi: :hihi:

.... wird nur noch übertroffen von der Generation android & CO & app in der plastiktüte in der Jackeninnentasche "warum kann ich meine Daten so schlecht lesen" :teufel:


gruss hennes

91
Hennes hat geschrieben:Billig!!!! zuschnappen!!!

Meine hat vor 5 Jahren 265€ gekostet = 5 Jahre Spaß und jetzt noch eine Wertanlage - drunter wird sie bestimmt nicht verkauft! :daumen:


gruss hennes
naja , meine erste hat nur 3 Jahre gehalten.
Es gab dann zwar ein Austauschgerät für 80 €,
aber ob es heute für ein Gerät aus 2. Hand auch noch ne neue gibt? :confused:
Sie wird ja schließlich nicht mehr produziert!
Ich würde sie mir auch immer wieder kaufen! :daumen:
2010
M 3:45:14
HM 1:43:32
10km 46:20
2011
M 3:28:25 :daumen:
HM 1:42:29, 1:40:49
10km 44:13


2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53

92
BassT hat geschrieben:naja , meine erste hat nur 3 Jahre gehalten.
Es gab dann zwar ein Austauschgerät für 80 €,
aber ob es heute für ein Gerät aus 2. Hand auch noch ne neue gibt? :confused:
Sie wird ja schließlich nicht mehr produziert!
Ich würde sie mir auch immer wieder kaufen! :daumen:
Garmin wird wahrscheinlich noch ein gewisses Lager haben. Sonst würde ich mal vermuten, dass die dann ein entsprechendes Angebot mit nem 310XT machen.

Mein Elektrohändler

93
sagte mir: Die Preise für die 305 liegen ab Garmin um die 130 Euro. Für die 310 XT sind sie ebenfalls erheblich gesunken.

Das liegt sicherlich am Nachfolgemodell....


M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

95
mcbert hat geschrieben:für den Preis verkaufe ich meine 305er und kauf mir ne neue 310er oder 910er.
wenn ich mir das so ansehe, hätte man letztes Jahr sein Geld in Garmin 305er investieren sollen
Aber nur, wenn du die Navi Funktion nicht brauchst. Naja - beim 310XT gibt es noch ne alte Firmware die funzt. Beim 910XT gibt es nix.

96
alorenzen hat geschrieben:Aber nur, wenn du die Navi Funktion nicht brauchst.
Naja, da gibt es offenbar einen Bug. Aber es ist ja nicht so, dass man nicht mehr navigieren könnte. Also, auch wenn es ärgerlich ist, den Ball ein bisschen flach halten :zwinker5:

97
Wir haben ja noch die Hoffnung, daß Garmin in den nächsten 3 bis 4 Jahren wieder mal so ein gutes Gerät entwickelt. So lange muss der süße kleine 305er eben halten ...

98
DanielaN hat geschrieben:Wir haben ja noch die Hoffnung, daß Garmin in den nächsten 3 bis 4 Jahren wieder mal so ein gutes Gerät entwickelt. So lange muss der süße kleine 305er eben halten ...
Evtl. könnte man sich ja noch ein paar 205erinnen auf Lage legen.

:megafon: Besser ohne Puls als ohne richtige Forerunnerin! :zwinker5:


gruss hennes

99
kueni hat geschrieben:, den Ball ein bisschen flach halten :zwinker5:
Wenn du die Funktion massive nutzen würdest und auch völlig neue Radstrecken von 100km über Nebenstrecken, würdest du das nicht behaupten.
Die Leute sind nur hier nicht so laut, weil hier eh das Gro noch den 305 hat.
Geh mal in ein Rad Forum. Da sind nämlich extreme viele schon auf den Edge 500 umgestiegen, der in der Softwarebasis dem 310XT entspricht. Zudem ignoriert Garmin das noch seit einem Jahr und der deutsche Support behauptet noch k..ckfrech, dass die amerkanischen Devs das nicht reproduzieren können.
Komisch nur das selbst sogar beim neuen 910XT direkt die ersten die ihn hatten den Bug schon nachvollziehen konnten.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“