Banner

Abverkauf FR 305?

Abverkauf FR 305?

1
Hallo zusammen,
ich weiß meine Frage ist vlt sehr spekulativ, aber evtl weiß ja der ein oder andere ne Antwort:
Ich liebäugel schon deslängeren mit der Anschaffung eines FR 305, habe immerwieder die Preise beobachtet (der war beim großen Fluss eigentlich Konstant bei 140 €). Da er allerdings auf meinem Wunschzettel fürs Christkind stand und ich auch vorher eine Pulsuhr hatte, die durchaus auch noch funktioniert (einfaches Model zur reinen Pulsanzeige von Breuer) war mir eine Selbstinvestition erstmal nicht so wichtig.
Nun ist Weihnachten vorbei und das Christkind hat diesen Wunsch leider nicht erfüllt.
Nun muss ich aber feststellen, dass es die Uhr im Internet nur noch vereinzelt gibt und auch der Große Fluss bietet sie nicht mehr selbst an, nur noch vereinzelte drittanbieter für minimum 170 €.
Ich befürchte nun, dass die Produktion von Garmin eingestellt ist und auch die Lager mitlerweile leer sind. Dass würde mir dann doch etwas Sorge machen, denn ich habe bis jetzt kein vergleichbares Modell vom Preis/Leistungsverhältnis gefunden.
Kann da jmd was zu sagen?

3
paßkale hat geschrieben: Kann da jmd was zu sagen?
Nach der ersten Andeutung, dass da "was im Busch" sein könnte habe ich ebenda zugeschlagen, noch für ca. 135 €. Das liest sich für Dich schlecht, aber vielleicht sind die 170 € noch der "kurz-vor-Weihnachten-Preis".

In Österreich (oder der Schweiz?) wird das Teil nicht mehr verkauft - wie man so hört. Du musst die Zeichen an der Wand eben lesen und verstehen können :zwinker5: .

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:Nach der ersten Andeutung, dass da "was im Busch" sein könnte habe ich ebenda zugeschlagen, noch für ca. 135 €. Das liest sich für Dich schlecht, aber vielleicht sind die 170 € noch der "kurz-vor-Weihnachten-Preis".

In Österreich (oder der Schweiz?) wird das Teil nicht mehr verkauft - wie man so hört. Du musst die Zeichen an der Wand eben lesen und verstehen können :zwinker5: .

Knippi
Ja hät ich ja auch, aber Mitte des Jahres dachte ich mir, dass es ein super Geschenk für mich wäre zu Weihnachten und als der Wunschzettel dann erstmal verteilt war, musst ich ja sowieso abwarten. Naja jetzt hab ich den Salat, ich denke alles andere ist unter Preis/Leistungsgesichtspunkten keine Alternative. Preislich kommt dann als alternative eh nur 110 in Frage.

6
mcbert hat geschrieben:abwarten, Amazon hat des öfteren so komische Schwankungen drin. Kostet vermutlich bald wieder 138 EUR
ja das ist mir bekannt. Es verunsichert mich jetzt nur, dass amazon den gar nicht mehr im programm hat, sondern nur noch drittanbieter im marketplace

7
wie @mcbert und ich bereits geschrieben haben: ein paar Tage warten oder gar das neue Jahr abwarten :nick: . So wie es ausschaut laufen ( :zwinker5: ) Dir Alternativmodelle ja nicht weg.

Knippi

8
hardlooper hat geschrieben:wie @mcbert und ich bereits geschrieben haben: ein paar Tage warten oder gar das neue Jahr abwarten :nick: . So wie es ausschaut laufen ( :zwinker5: ) Dir Alternativmodelle ja nicht weg.

Knippi
Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Nur Alternativen seh ich nicht wirklich. Außer wieder ne 30 € Uhr für Hf und Stoppfunktion *g*
Wollte hier nurmal nachfragen, weil der ein oder andere von hier ja vlt "näher dran" ist als ich und genaueres gewußt hätte.
Danke aber für eure Hilfe.
Auch für den Tipp mit Garmin, da werde ich mich heute Abend mal anmelden und Nachfragen.

9
paßkale hat geschrieben:Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Nur Alternativen seh ich nicht wirklich. Außer wieder ne 30 € Uhr für Hf und Stoppfunktion *g*
Wollte hier nurmal nachfragen, weil der ein oder andere von hier ja vlt "näher dran" ist als ich und genaueres gewußt hätte.
Danke aber für eure Hilfe.
Auch für den Tipp mit Garmin, da werde ich mich heute Abend mal anmelden und Nachfragen.
Psst, das ist noch streng geheim, also keinesfalls weiter erzaehlen. Ab 1.2. Werden die Restbestaende fuer 12 Euro verkauft.

Siegfried

10
Welche Vorteile hat der FR 410HR eigentlich ?
- er ist kleiner, hat ein Touchscreen und Vibrationsalarm. Noch mehr ?
Ich denke über ein upgrade nach und würde gglfs. meinen gebraucht verkaufen. Hat höchsten 5000km gelaufen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

11
sportfan hat geschrieben:Welche Vorteile hat der FR 410HR eigentlich ?
- er ist kleiner, hat ein Touchscreen und Vibrationsalarm. Noch mehr ?
Ich denke über ein upgrade nach und würde gglfs. meinen gebraucht verkaufen. Hat höchsten 5000km gelaufen.
Der 410'er hat einen Touchring. Einen Touchscreen hat der 610 :wink:

Grüsse
Bild

12
Mir geht es ganz genau so wie dir!

Die FR 305 stand als einziger Wunsch auf dem Zettel, von daher habe ich mir da große Chancen ausgerechnet, dass ich das Teil unter dem Weihnachtsbaum finde... Statt dessen gab es Geld und einen Gutschein vom "großen Fluss".

Gestern Abend dann der Blick in den Shop und ein erstauntes (und enttäuschtes) Gesicht ob der Preiserhöhung. Hätte ich jetzt nicht den Gutschein sondern nur Geld bekommen, könnte ich mich ja in der Bucht mal umschauen... Aber mit dem Gutschein bin ich natürlich gebunden und ein anderes Modell kommt wegen dem Preis/Leistungsgefälle nicht in Frage. :frown:
Viele Grüße, Tanja

13
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Mir geht es ganz genau so wie dir!
Eben deswegen sind die Preise im Moment ja auch so hoch.. Gutscheine werden als Geschenk immer beliebter und wer so einen Gutschein bekommt, der ist natürlich auch relativ scharf drauf den relativ zügig in ein "Selbstgeschenk" umzusetzen. Daher fallen die Preise auch nicht mehr automatisch am 25.12...
Ich denke wer etwas Geduld hat, der wird bestimmt bald wieder einen 305'er zum niedrigeren Preis aus dem großen Fluss fischen können. :wink:
Bild

14
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Mir geht es ganz genau so wie dir!

Die FR 305 stand als einziger Wunsch auf dem Zettel, von daher habe ich mir da große Chancen ausgerechnet, dass ich das Teil unter dem Weihnachtsbaum finde... Statt dessen gab es Geld und einen Gutschein vom "großen Fluss".

Gestern Abend dann der Blick in den Shop und ein erstauntes (und enttäuschtes) Gesicht ob der Preiserhöhung. Hätte ich jetzt nicht den Gutschein sondern nur Geld bekommen, könnte ich mich ja in der Bucht mal umschauen... Aber mit dem Gutschein bin ich natürlich gebunden und ein anderes Modell kommt wegen dem Preis/Leistungsgefälle nicht in Frage. :frown:
Mensch Tanja,

habe dir die Daumen gedrückt und dachte schon dass du die FR 305 bekommst. So ein Pech aber auch. Wobei die Preise schon vor Weihnachten wieder leicht angezogen hatten.
Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Anfang November hat das Teil nur 133.95.- gekostet.

Grüßle Axel

15
coldfire30 hat geschrieben:Eben deswegen sind die Preise im Moment ja auch so hoch.. Gutscheine werden als Geschenk immer beliebter und wer so einen Gutschein bekommt, der ist natürlich auch relativ scharf drauf den relativ zügig in ein "Selbstgeschenk" umzusetzen. Daher fallen die Preise auch nicht mehr automatisch am 25.12...
Ich denke wer etwas Geduld hat, der wird bestimmt bald wieder einen 305'er zum niedrigeren Preis aus dem großen Fluss fischen können. :wink:

Gedult ist eine Tugend, die ich nicht besitze! :motz: :zwinker2:

Aber ich würde es wahrscheinlich ganz genau so machen...
:teufel:
Viele Grüße, Tanja

16
coldfire30 hat geschrieben:Ich denke wer etwas Geduld hat, der wird bestimmt bald wieder einen 305'er zum niedrigeren Preis aus dem großen Fluss fischen können. :wink:

Oder gar nix. :hihi: Wenn man um jeden Cent geizt dann ist der Laden irgendwann leer.

17
Lustig...

Der Preis ist gerade auf 149,95€ gefallen und die Uhr wird auch wieder durch Amazon verpackt und verkauft - lieferbar ab dem 30.12.11! Ist ja schlimmer als an der Tankstelle bei den Spritpreisen, wenn man günstig kaufen möchte... :D

Da war wohl vermutlich das Lager leer und es wurde über Zweit- und Drittanbieter verkauft.

Ich schätze, wenn Garmin die Produktion von der 305 einstellen würde, wäre das doch auf der entsprechenden Website zu finden, oder?
Viele Grüße, Tanja

18
Leute. Weihnachten wurd doch unterm Baum entschieden und nicht in der Nachspielzeit ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

19
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Lustig...

Der Preis ist gerade auf 149,95€ gefallen und die Uhr wird auch wieder durch Amazon verpackt und verkauft - lieferbar ab dem 30.12.11! Ist ja schlimmer als an der Tankstelle bei den Spritpreisen, wenn man günstig kaufen möchte... :D

Da war wohl vermutlich das Lager leer und es wurde über Zweit- und Drittanbieter verkauft.

Ich schätze, wenn Garmin die Produktion von der 305 einstellen würde, wäre das doch auf der entsprechenden Website zu finden, oder?
Doch nicht Lustig... Jetzt ist er wieder bei 175€ und wird als "auf Lager" geführt... :confused:
Viele Grüße, Tanja

20
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Gedult ist eine Tugend, die ich nicht besitze! :motz: :zwinker2:
..ne Dult gibts in muc mehrfach im Jahr (und wohl nie FR´s zu kaufen) , aber bis zur nächsten muss man noch etwas Geduld haben :zwinker4:

21
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Doch nicht Lustig... Jetzt ist er wieder bei 175€ und wird als "auf Lager" geführt... :confused:
:prof:

richtig lesen!
die 176.- er werden von SAI via Am.... geliefert.
AM... selber liefert wieder ab 05.01. zu 150.-

22
binoho hat geschrieben:..ne Dult gibts in muc mehrfach im Jahr (und wohl nie FR´s zu kaufen) , aber bis zur nächsten muss man noch etwas Geduld haben :zwinker4:
Erbsenzähler! Ich bin in Rage, da darf man schon mal die Buchstaben durcheinander bringen... Und ein Klugscheißer bist du auch noch!

Ich gehe lieber auf den Send. :D
Viele Grüße, Tanja

23
Gut dann war die Sorge wohl umsonst.
Hatte mich schon ernsthaft mit dem 110er beschäftigt, grds würd mir der glaub ich reichen, aber warum für den mehr bezahlen, wenn der 305er günstiger ist :-D

24
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Doch nicht Lustig... Jetzt ist er wieder bei 175€ und wird als "auf Lager" geführt... :confused:
Ich seh ihn jetzt wieder nicht direkt bei amazon :-|

25
paßkale hat geschrieben:Ich seh ihn jetzt wieder nicht direkt bei amazon :-|
so isses,
ich würde dieses Jahr gar nicht mehr nachsehen, entweder im Januar gibts wieder Stückzahlen oder es war tatsächlich das Ende

26
binoho hat geschrieben:so isses,
ich würde dieses Jahr gar nicht mehr nachsehen, entweder im Januar gibts wieder Stückzahlen oder es war tatsächlich das Ende
Hab mal ein bisschen rumgewühlt - sieht wirklich schlecht aus. Aber wenn man da monatelang wartet nur um noch den letzten Euro rauszukitzeln ist selber schuld. Aber vielleicht wird ja der 310er dann billiger :hihi:

27
Siegfried hat geschrieben:Oder gar nix. :hihi: Wenn man um jeden Cent geizt dann ist der Laden irgendwann leer.
Siegfried hat geschrieben:Hab mal ein bisschen rumgewühlt - sieht wirklich schlecht aus. Aber wenn man da monatelang wartet nur um noch den letzten Euro rauszukitzeln ist selber schuld. Aber vielleicht wird ja der 310er dann billiger :hihi:


Also, ich für meinen Teil laufe erst seit Mitte Oktober 2011 - als "monatelang" würde ich das Warten also nicht bezeichnen. Wenn man allerdings dein Alter erreicht hat, bedeuten 2,5 Monate sicherlich eine beachtliche Zeitspanne. Außerdem überlasse mir doch bitte selbst, wieviele Euros ich wofür ausgeben möchte, danke.
Viele Grüße, Tanja

28
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Also, ich für meinen Teil laufe erst seit Mitte Oktober 2011 - als "monatelang" würde ich das Warten also nicht bezeichnen. Wenn man allerdings dein Alter erreicht hat, bedeuten 2,5 Monate sicherlich eine beachtliche Zeitspanne. Außerdem überlasse mir doch bitte selbst, wieviele Euros ich wofür ausgeben möchte, danke.
:baeh:

30
@be-in-the-bonnet
Wir konnten zwar nicht wissen, wie lange du schon läufst, aber es gibt halt doch sehr viele Menschen, die um jeden Euro feilschen und alles aus einem Preis noch herauskitzeln wollen.
Da geb ich Siegfried, auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin, Recht: Wer zu lange über ein Angebot überlegt, braucht sich am Ende nicht wundern, v.a. da es offensichtlich war, dass es sich um ein Auslaufmodel handelt.
Gruß Thorsten

31
Es wäre nur für uns FR305-Benutzer schade, wenn die Alte mal in die ewigen Jagdgründe gehen sollte. Für den niedrigen Preis hätte ich mir vielleicht eine auf Halde legen sollen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

32
Rennsemmel84 hat geschrieben:@be-in-the-bonnet
Wir konnten zwar nicht wissen, wie lange du schon läufst, aber es gibt halt doch sehr viele Menschen, die um jeden Euro feilschen und alles aus einem Preis noch herauskitzeln wollen.
Da geb ich Siegfried, auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin, Recht: Wer zu lange über ein Angebot überlegt, braucht sich am Ende nicht wundern, v.a. da es offensichtlich war, dass es sich um ein Auslaufmodel handelt.
ist halt dumm gelaufen. Aber die haben einem auch keine Chance gelassen, nachdem sie Heilig Abend nicht unter dem Baum lag, hab ich am 25ten morgens direkt bei amazon reingeschaut und da sah das schon aus wie jetzt. Mir gings da wie be-in-the-bonnet nicht um den preis. für 130 € hät ich die sofort genommen. Nur wie gesagt. Man freut sich über sowas ja auch als Geschenk und dann doch vorher schon kaufen macht man ja auch nicht :)
tja muss ich wohl auf den 110er ausweichen, grds reicht der mir ja, aber jetzt geb ich für den mehr aus als ein 305er noch vor ein paar wochen gekostet hat.

33
DaCube hat geschrieben:Es wäre nur für uns FR305-Benutzer schade, wenn die Alte mal in die ewigen Jagdgründe gehen sollte. Für den niedrigen Preis hätte ich mir vielleicht eine auf Halde legen sollen.

Wenn sich Deine 305 verabschiedet, schickst Du sie zu Garmin. Die senden Dir für wenig Geld dan sogar eine neue Uhr. Und keine Bange, die haben läger Austauschmodelle aus wir uns vorstellen können.... :daumen:

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

34
hardlooper hat geschrieben:Nach der ersten Andeutung, dass da "was im Busch" sein könnte habe ich ebenda zugeschlagen, noch für ca. 135 €. Das liest sich für Dich schlecht, aber vielleicht sind die 170 € noch der "kurz-vor-Weihnachten-Preis".

In Österreich (oder der Schweiz?) wird das Teil nicht mehr verkauft - wie man so hört. Du musst die Zeichen an der Wand eben lesen und verstehen können :zwinker5: .

Knippi
hab auch kurz vor Weihnachten bei amazon zugeschlagen. Um € 135,-- :D Gerade weil wir befürchteten, dass er teurer werden wird. Aber um so viel?

35
paßkale hat geschrieben:....
tja muss ich wohl auf den 110er ausweichen, grds reicht der mir ja, aber jetzt geb ich für den mehr aus als ein 305er noch vor ein paar wochen gekostet hat.
Nö, gibts bei Decathlon heute für 129,90.- , womit sich trotzdem wieder die Frage stellt ob es dir die €45.- wert sind die eine 305 augenblicklich kostet und den wesentlich höheren sportlichen Nutzen bietet. :D

36
ManniB hat geschrieben:Wenn sich Deine 305 verabschiedet, schickst Du sie zu Garmin. Die senden Dir für wenig Geld dan sogar eine neue Uhr. Und keine Bange, die haben läger Austauschmodelle aus wir uns vorstellen können.... :daumen:

M.
Ändert sich die Pauschale die Garmin für den Austusch einer defekten Uhr haben will eigentlich oder ist das ein Fixbetrag ? Und wo liegt der zur Zeit ?
Da ich ich eh scharf auf einen neuen Wecker war, habe ich meinen alten 305'er nicht mehr reparieren lassen. Aber bei den aktuellen Preisen könnte man dan ja tauschen lassen und dann evtl. sogar mit Gewinn verkaufen.... :gruebel:
Bild

37
coldfire30 hat geschrieben:Ändert sich die Pauschale die Garmin für den Austusch einer defekten Uhr haben will eigentlich oder ist das ein Fixbetrag ? Und wo liegt der zur Zeit ?
Da ich ich eh scharf auf einen neuen Wecker war, habe ich meinen alten 305'er nicht mehr reparieren lassen. Aber bei den aktuellen Preisen könnte man dan ja tauschen lassen und dann evtl. sogar mit Gewinn verkaufen.... :gruebel:
Das würde ich selber versuchen herauszufinden. Garmin scheint ja nie zu reparieren und wird Dir sicher ein Angebot machen, vorausgesetzt @ManniB hat oder behält recht.

Knippi

38
Meine hat mal 265euronen gekostet - wenn sie morgen versterben würde, würde ich liebend gerne zu diesem Preis eine neue kaufen :liebe:

gruss hennes

39
ich beobachte den preis bei dem großen fluss schon seit 14. dezember
durch das lob welches hier im forum über den 305er geschrieben wurde , habe ich neugierigerweise mal nachgeschaut.
ich habe dann auch am 14.12. für 135,30€ zugeschlagen.
am 15.12. habe ich mich wegen 6€ mal 5 minuten geärgert, da lag der preis nämlich bei 129€.
abends war er dann bei amazon direkt nicht mehr verfügbar und der preis hat sich bei den drittanbietern bei ca 175€ eingependelt.

am 20.12. war er mal kurz für ein paar minuten wieder direkt bei amazon zu haben.
für 149€ mit verfügbarkeit ab 22.12..
nach ca 10 minuten hat er dann aber auch schon wieder 175€ bei dem drittanbieter gekostet.

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das die drittanbieter alles aufkaufen, sobald amazon zu einem günstigen preis ein kontigent einstellt, um es dann zu ihrem preis weiter zu vertickern.

und weiterhin werde ich das gefühl nicht los, das ich genau im richtigen moment zugeschlagen habe :D

40
[ATTACH]11564[/ATTACH]

hier die durschnittliche Preisentwicklung des Forerunner 305 laut Ebay USA
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
Dateianhänge
Forerunner 305.jpg Forerunner 305.jpg 458 mal betrachtet 42.44 KiB

41
binoho hat geschrieben:Nö, gibts bei Decathlon heute für 129,90.- , womit sich trotzdem wieder die Frage stellt ob es dir die €45.- wert sind die eine 305 augenblicklich kostet und den wesentlich höheren sportlichen Nutzen bietet. :D
Danke für den Hinweis. Hab mir den 110er gleich mal bestellt. Bevor mir das Angebot auch wieder durch die Lappen geht.

42
Dweezil hat geschrieben:[ATTACH]11564[/ATTACH]

hier die durschnittliche Preisentwicklung des Forerunner 305 laut Ebay USA
Tja, wahre Werte gewinnen an Wert - bald wird mein Schatzi mehr als 200euro kosten.

5 Jahre auf dem Markt und anscheinend immer noch das non-plus-ultra im Preis/Leistungsverhältnis. :daumen:


gruss hennes

43
Hennes hat geschrieben:Tja, wahre Werte gewinnen an Wert - bald wird mein Schatzi mehr als 200euro kosten.
Das ist wie bei Briefmarkensammlungen: hoher Wert, aber "eigentlich" wertlos, wenn man nicht von vorne herein geplant hat, den Krempel irgendwann mal zu verkaufen. Habe im Keller 'ne EP von Elvis mit 5 Stücken druff - muss das mal den Kindern erzählen, dass die das Ding nicht achtlos in "den großen Container" werfen, wenn ich dereinst abkratze.

Ja, es gibt Lebensgeschichten, die verlaufen anders als meine - nur geht das Gerücht um, dass die Bauern in der schlechten Zeit direkt nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ihre Ställe mit Perserteppichen ausgelegt haben.

Knippi

44
hardlooper hat geschrieben:Das ist wie bei Briefmarkensammlungen: hoher Wert, aber "eigentlich" wertlos, wenn man nicht von vorne herein geplant hat, den Krempel irgendwann mal zu verkaufen.
Seit wann haben Briefmarkensammlungen einen Wert? :hihi: Da ist der Markt mittlerweile so überschwemmt das die Wunschpreise aus dem Michel-Katalog eh keiner mehr bezahlt. Jetzt sterben die ganzen Briefmarkensammler weg, die Sammlungen landen dann in Erwartung einer hohen Rendite auf dem Markt und werden dann verschleudert. Ein Bekannter hat letztens versucht eine Sammlung mit einem Katalogwert von 120.000 Euro zu verkaufen - raus gekommen sind dann knapp 20.000 - das ist eine Geldanlage :klatsch:

45
Siegfried hat geschrieben:Seit wann haben Briefmarkensammlungen einen Wert? :hihi: Da ist der Markt mittlerweile so überschwemmt das die Wunschpreise aus dem Michel-Katalog eh keiner mehr bezahlt. Jetzt sterben die ganzen Briefmarkensammler weg, die Sammlungen landen dann in Erwartung einer hohen Rendite auf dem Markt und werden dann verschleudert. Ein Bekannter hat letztens versucht eine Sammlung mit einem Katalogwert von 120.000 Euro zu verkaufen - raus gekommen sind dann knapp 20.000 - das ist eine Geldanlage :klatsch:
Das mit den Briefmarken kann ich nur bestätigen. Habe die vom Schwiegervater in Kartons auf dem Speicher liegen seit dieser verstorben ist. Jetzt kommt die von meinem dieses Jahr verstorbenen Vater hinzu. Nur den Plunder will keiner mehr. Die jungen sammeln das Zeug nicht mehr.

Grüßle Profan

46
Profan hat geschrieben:Das mit den Briefmarken kann ich nur bestätigen. Habe die vom Schwiegervater in Kartons auf dem Speicher liegen seit dieser verstorben ist. Jetzt kommt die von meinem dieses Jahr verstorbenen Vater hinzu. Nur den Plunder will keiner mehr. Die jungen sammeln das Zeug nicht mehr.

Grüßle Profan
Und der Fall mit den 20.000 Euro war eine über Jahrzehnte entstandene akkurate vollständige Sammlung. Die Sammlungen die unvollständig sind oder einfach nach Geschmack zusammengestellt wurden sind überhaupt nicht mehr zu verkaufen.

47
Siegfried hat geschrieben:Und der Fall mit den 20.000 Euro war eine über Jahrzehnte entstandene akkurate vollständige Sammlung. Die Sammlungen die unvollständig sind oder einfach nach Geschmack zusammengestellt wurden sind überhaupt nicht mehr zu verkaufen.
...dagegen ist eine fabrikneue FR 305 ja sowas wie eine "Blaue Mauritius" - um den Bogen zum Thema zurückzubekommen :hihi:

gruss hennes

50
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Also, ich für meinen Teil laufe erst seit Mitte Oktober 2011 - .
Da stellt sich mir die Frage muss man als Laufanfänger gleich ein Luxusmodell haben,oder reicht da nicht auch ein Wecker mit Puls und Stopuhr?
Ich bin 11 Jahre mit Medion Uhren für ca 20,-€ gelaufen ,man kann es nicht glauben die sind auch Marathon geeignet.
Wenn die erste Uhr ein FR305 ,der erste Marathon New York ist wie will man das noch steigern?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“