Banner

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

1
Ich möchte Euch allen hier im Forum ein ganz liebes Hallo :hallo: :hallo: sagen!
Ich heiße Klaus, bin 42, gebürtiger Niederbayer und vor 2 Jahren aus Überzeugung ins herrliche Mecklenburg "ausgewandert" (die Bayern unter Euch mögen es mir verzeihen :nene: )
Tja, ich traue es mir fast nicht zu sagen, aber den letzten Motivationsschub, mit Laufen endlich so richtig anzufangen, hab ich von der Aktion "von null auf 42" bekommen. Eure heißen Diskussionen dazu hab ich echt mit großem Interesse und auch mit leisem Schmunzeln verfolgt und gelesen.
Ich bin also wirklich ein richtiger Anfänger, auch wenn ich in der Vergangenheit schon Sport gemacht habe.
Vor einem Vierteljahrhundert und 15 Kilo leichter war ich ein ganz passabler Sprinter (100m in 10,9 sek.), aber das war natürlich eine ganz andere Art von Laufen....
Von meiner Konstitution her bin ich also ganz bestimmt nicht der geborene Ausdauerläufer, und ums noch ein bisschen schwerer zu machen, hab ich so zwischen 25 und 35 auch noch ein wenig Bodybuilding gemacht....alles Jugendsünden!! :)
Um meinen "Trainingsstand" mal zu testen, hab ich mich gestern 22min über die 5km gequält, anschließend aber war ich praktisch tot, Puls weiß ich nicht, so schnell kann ich leider nicht mitzählen....
kann nur hoffen, dass das langsam besser wird, wenn ich jetzt regelmäßig laufe.
Ehrgeiz gehört der Vergangenheit an. Naja, ein Marathon sollte in ein,zwei Jahren natürlich schon drin sein "g"...!
Ich freue mich auf einen netten Gedankenaustausch mit Euch hier im Forum!
Liebe Grüße
Klaus

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

2
Hallo Klaus,

in 22 Min. als Laufanfänger im Training über 5 km:shock2: :shock2: Da wächst ja ein Talent heran. Wie dem auch sei: schön das Du Freude am Laufen gefunden hast und ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!

Liebe Grüße, Bogi

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

5
Hallo Klaus,
willkommen im Forum, ich schließe mich an: Klasse Nick! :) ) :) ) :) )
Glückwunsch zu Deiner Laufentscheidung. Mir ging es mit der Sendung von Null auf 42 ebenso wie Dir, gab den letzten Anstoss, vom Walken so langsam auf Laufen umzusteigen. Aber fünf Kilometer schaff ich noch nicht .. ;( Erzähl mal bei Gelegenheit von Deinen Fortschritten, gell?
Gruss,
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

7
Original von Hengsthalter:


Um meinen "Trainingsstand" mal zu testen, hab ich mich gestern 22min über die 5km gequält, anschließend aber war ich praktisch tot, Puls weiß ich nicht, so schnell kann ich leider nicht mitzählen....
kann nur hoffen, dass das langsam besser wird, wenn ich jetzt regelmäßig laufe.
Ehrgeiz gehört der Vergangenheit an. Naja, ein Marathon sollte in ein,zwei Jahren natürlich schon drin sein "g"...!
Ich freue mich auf einen netten Gedankenaustausch mit Euch hier im Forum!
Liebe Grüße
Klaus
Hi Klaus,
Sevus hier im Forum,
5Km in 22Min so vom Stand weg :shock2: :shock2: mit Übergewicht...hoffentlich ist das gut gegangen
Also für normal, solltest du dir ein Tempo angewöhnne, bei dem du hernach nicht halbtot oder unpraktisch lebendig bist, aber nachdem du ja schon länger hier gestöbert hast, können dir ähnliche Ratschläge eigentlich nicht mehr fremd sein
Auf alle Fälle viel freude am Laufen verdirbs dir nicht durch so wilde einlagen und wenn du das Rauchen aufhörst wirst noch zusätzlich schneller


______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

8
Hallo Klaus,
Bild
im Forum.

Du solltest am Anfang viel langsamer laufen. Ausdauersport ist kein Sprint. Hast Du denn in derSendung gar nicht aufgepaßt ! :)

Nein, im Ernst. Du nimmst Dir jeden Spaß, wenn Du nach einem Lauf völlig platt bist. Am Schluß solltest Du denken "Schade, daß es vorbei ist" und nicht "Gott sei Dank ist es vorbei".

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

9
Huhu Klaus :hallo:

Herlich willkommen, du Hengsthalter
Bild


Wenn ich meinen Anfangslauf in deiner Zeit gemacht hätte :shock2: , wäre ich mindestens halbtot gewesen, aber wohl eher auf der Strecke geblieben :) )

Schöne Vorstellung übrigens, und gleich mit Bild, da freut sich mein Spind :D

Lieber Gruß
Brestless



Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

10
Hallo,

herzlich Willkommen. Eine echt starke Zeit bist Du gelaufen. Aber wenn Du auf die Sendung von Null auf 42 stehtst solltest Du es am Anfang eher ruhiger angehen lassen.

Gruß Uwe



Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 14.06.2004 -> 118,3 kg

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

11
Original von Hengsthalter:
Ich hatte mal nen Hengst, der arme Kerl ist nur mittlerweile ein Wallach.....

Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches
Bild



"Wallachhalter" hätte sich als Nick ja nicht so gut angehört ... *g*
Ich hab auch einen Wallach (Paso Fino), was für eine Rasse ist deiner??

Wenn du die Strecke nicht reitenderweise zurückgelegt hast, warst du arg schnell ... da wär ich auch fertig gewesen. Solange du nicht verfolgt wirst, würd ich das Ganze ja ein wenig gemütlicher angehen :P

Viel Spaß jedenfalls beim Laufen, Reiten und hier im Forum

Grüßle :hallo:
Birgit

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

12
Mach mir den Hengst. Ach nee, sorry, das war ja was anderes.

Willkommen hier bei uns. :bounce:

Beim ersten Training gleich 5km in 22min. Unglaublich :respekt:
Das Sprintergen scheint immernoch in dir zu stecken.

Grüße Marc :hallo:

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

13
Hallo Klaus!

Auch von mir ein herzliches :hallo: und jede Menge :respekt: für deine Zeit bei den 5 km wirklich unglaublich gut...aber ich schliesse mich Roxanne an, ein wenig langsamer dann macht das ganze auch noch Spass! Ich wünsche Dir noch ne schöne Zeit hier im Forum.

Viele Grüße Lilly
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“