Banner

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

1
Ich möchte Euch allen hier im Forum ein ganz liebes Hallo :hallo: :hallo: sagen!
Ich heiße Klaus, bin 42, gebürtiger Niederbayer und vor 2 Jahren aus Überzeugung ins herrliche Mecklenburg "ausgewandert" (die Bayern unter Euch mögen es mir verzeihen :nene: )
Tja, ich traue es mir fast nicht zu sagen, aber den letzten Motivationsschub, mit Laufen endlich so richtig anzufangen, hab ich von der Aktion "von null auf 42" bekommen. Eure heißen Diskussionen dazu hab ich echt mit großem Interesse und auch mit leisem Schmunzeln verfolgt und gelesen.
Ich bin also wirklich ein richtiger Anfänger, auch wenn ich in der Vergangenheit schon Sport gemacht habe.
Vor einem Vierteljahrhundert und 15 Kilo leichter war ich ein ganz passabler Sprinter (100m in 10,9 sek.), aber das war natürlich eine ganz andere Art von Laufen....
Von meiner Konstitution her bin ich also ganz bestimmt nicht der geborene Ausdauerläufer, und ums noch ein bisschen schwerer zu machen, hab ich so zwischen 25 und 35 auch noch ein wenig Bodybuilding gemacht....alles Jugendsünden!! :)
Um meinen "Trainingsstand" mal zu testen, hab ich mich gestern 22min über die 5km gequält, anschließend aber war ich praktisch tot, Puls weiß ich nicht, so schnell kann ich leider nicht mitzählen....
kann nur hoffen, dass das langsam besser wird, wenn ich jetzt regelmäßig laufe.
Ehrgeiz gehört der Vergangenheit an. Naja, ein Marathon sollte in ein,zwei Jahren natürlich schon drin sein "g"...!
Ich freue mich auf einen netten Gedankenaustausch mit Euch hier im Forum!
Liebe Grüße
Klaus

möchte mich als Neuer ganz artig vorstellen

2
Hallo Klaus,

in 22 Min. als Laufanfänger im Training über 5 km:shock2: :shock2: Da wächst ja ein Talent heran. Wie dem auch sei: schön das Du Freude am Laufen gefunden hast und ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!

Liebe Grüße, Bogi

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol