Banner

2012 WK_Planung München und Umgebung

151
@ Karl Wie schafft man eigentlich 1:27:00 mit Gehpause :mundauf:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. und freu Dich, das da noch was drin ist. Wird der nächste HM doch nochmal richtig spannend.

Auch Herzlichen glückwunsch @Hans für das PB-Gemetzel :daumen:

Bei mir lief es zwar gut, aber mi 44:39 hat es nicht für einen neue PB gereicht. Die Strecke war doch anspruchsvoller als ich dachte. Die Saison ist kurz und die PB fällt beim nächsten mal. Wer Lust auf einen, etwas lang geratenen, Laufbericht hat, bittesehr.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

152
Jilocasin hat geschrieben:@ Karl Wie schafft man eigentlich 1:27:00 mit Gehpause :mundauf:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. und freu Dich, das da noch was drin ist. Wird der nächste HM doch nochmal richtig spannend.
[/url].
Im nachhinein wundert mich das selber. Als ich da zwischen km 10 und 11 mitten in der Pampa stand dachte ich ernsthaft ans Aufgeben. Nur was bringst das in der Situation? Man muss ja wieder zurück und die nächste U-Bahn war weit :D
So bin ich also, nachdem mich ein überholender Läufer auch noch angefeuert hat, wieder langsam losgelaufen um zu sehen, ob das was Schlimmeres ist oder sich wieder bessert.
Zeitverlust wohl insgesamt rund 1 Minute. Nach der bescheuerten Spitzkehre zwischen km 11 und km12 ging es dann wieder relativ normal dahin. Da konnte ich dann wieder soweit beschleuingen, dass ich einige Läufer, die mich vorher überholt hatten wieder hinter mir lassen konnte.
Leider bin ich beim letzten Verpflegungsstand zu früh in den Wald abgebogen, so dass ich zurückgepfiffen wurde und noch ein kurzes Stück auf der Straße laufen musste. Damit war die anvisierte 1:26:XX endgültig dahin. Auch am Ende habe ich mich nicht getraut einen Spurt anzusetzen, so dass ich auf der Zielgerade noch überholt wurde.
Eigentlich bin ich zwar zufrieden mit der erzielten Zeit, fast noch wichtiger ist mir, dass ich diese Krise bei km 10-11 durchgestanden habe und mich wieder an meine anvisierte Zielzeit herangekämpft habe.
Mental bin ich wohl gut auf den Marathon vorbereitet. Jetzt muss nur mein Oberschenkel wieder 100 % in Ordnung gekommen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

153
Karl65 hat geschrieben:So der 26. Forstenrieder Volkslauf ist Geschichte.

Snaily, Michi_Muc, Jilocasin, Tobi68, Martin42, cantallus hat großen Spaß gemacht euch zu treffen. Ihr seid alle toll gelaufen und habt Superzeit erreicht. Respekt :daumen:

Ich bin auch ganz zufrieden, obwohl eigentlich wesentlich mehr drin gewesen wäre. Eine Gehpause bei km 10 wegen einer Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel, einmal falsches Abbiegen zwischen km 18 und 19 und der Verzicht auf einen Endspurt, haben mich doch wertvolle Zeit gekostet. Am Ende war es trotzdem eine neue PB mit 1:27:00 und die Gewissheit, das über die halbe Distanz noch mehr drin ist und die Vorbereitung auf den Mararthon in Rotterdam gestimmt hat.
Jetzt erst mal 2 Tage Pause (auch für den Oberschenkel) und dann gehts ab nach Berlin.

Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
Karl

@ Karl kaum zu glauben( geh Pause und verlaufen ....) PB du bist Spitze ....welchen Platz hast du gemacht ????
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

154
Karl65 hat geschrieben:Snaily, Michi_Muc, Jilocasin, Tobi68, Martin42, cantallus hat großen Spaß gemacht euch zu treffen. Ihr seid alle toll gelaufen und habt Superzeit erreicht. Respekt :daumen: l
Dem kann ich mich nur anschließen, und ich füge natürlich claud67 noch hinzu.
@ Karl und Michi: gute Besserung !
cantullus hat geschrieben:Schönes Gemetzel wars
Ist das der avisierte Überschwang? :confused: :zwinker2:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

155
Snaily hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen, und ich füge natürlich claud67 noch hinzu.
@ Karl und Michi: gute Besserung !


Ist das der avisierte Überschwang? :confused: :zwinker2:
Nett dich Persönlich kennen gelernt zu haben .....
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

156
Snaily hat geschrieben:Ist das der avisierte Überschwang? :confused: :zwinker2:
:P
Sorry, aber nach 1h Heimradeln plus 1h Radtragen und Plattenflicken (völlig durchnäßt, nebenbei bemerkt), ging da nimmer viel.
Und heute erstmal eine REKOM-Runde und nachmittags waagentechnisch eine Ausfahrt mit dem Rad. Aber ich hab was:


Forstenrieder Volkslauf

Der Plan war 2k@4:50, 12k@4:45, 7,1k@4:40, was ein "Polster" von 4 Sekunden unter 1:40 bedeutet. Die 1:40 bedeutet mir jedenfalls recht viel, nachdem ich seit 2009 dran arbeite.
Ob ich das schaffe, war sehr unsicher, im Training war ich nur selten in dem Bereich unter 5:00 unterwegs, aber versuchen wollte ich es.
Und ich fühlte mich gut, mit 2 Hasen um mich rum (Andrea und Ulf) gings mit 4:20 aus dem Stadion raus auf die Strecke. Ein paar hundert Meter darf man sich mitreißen lassen, aber dann muss Disziplin her. 4:51 war dann genau richtig, nachher war allerdings kein Halten mehr und k2 bis k11 war dann mit 4:44 zwar genau das Durchschnittstempo für die Zielzeit von 1:40, aber eigentlich 1sec zu schnell. Da, wo die Strecke leicht anstieg, merkt man das auch im Protokoll, da waren wir doch 3-5sec langsamer als zuvor.
Nach der 12k-Marke gings tendentiell bergab und wir hatten auf 8k 4:38 drauf. Langsam wuchs meine Zuversicht, das Ziel zu erreichen und das auch noch deutlich unter 1:40.
Und dann - ich kanns gar nicht glauben - kam k20 und 21 in UNGELOGEN! (nochmal nachschau) 4:14 und 4:17.
Gefühlt war das kurz vorm abnippeln, ich merkte schon, dass ich auf dem letzten Kilometer etwas nachgab, aber so ein Tempo, krass.
Jetzt bin ich glücklich, Probleme gabs unterwegs auch keine Nennenswerten, vor allem der Sehnenapparat Fuß-Wade meckerte nicht. Dieser Plan ging mit 01:38:xx voll und ganz auf.


:hallo:

157
Hallo,

ich gratuliere Euch allen zu Euren tollen Zeiten und es hat viel Spaß gemacht Euch wieder einmal zu treffen.

Für unsere Familie war das ein erfolgreicher Bestzeitentag. Ich konnte meine 10km-Bestzeit vom Westpark um ungemeine 3 Sekunden verbessern und war erste in meiner Alterklasse. Das war wesentlich mehr, als ich mir erwartet hatte, da der Lauf für mich nicht so wichtig war und ich erst Mittwoch 24 km (inkl. Ein- und Auslaufen fast 31 km) im MRT gemacht hatte.
Unsere Tochter hat sich auf den 6,8 km tapfer geschlagen und den ersten Platz in ihrer Altersklasse gemacht.
Karl hat leider die falsche Alterklasse und "nur" den 6. Platz. Ich bekomme schon jedes Mal ein schlechtes gewissen, wenn ich wieder mit meinen vergleichsweise langsamen Zeiten einen Altersklassenplatz ganz vorne habe.

Heute Früh habe ich noch einmal einen langen Lauf über 27 km gemacht. Dienstag steht noch einmal ein Tempolauf am Plan und dann wird für Berlin getapert. Dort findet dann mein Testhalbmarathon für den Salzburgmarathon statt.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

158
Snaily hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen, und ich füge natürlich claud67 noch hinzu.
@ Karl und Michi: gute Besserung !
Danke dir. Das wird schon wieder. Jetzt erstmal 2 Tage Pause und dann 2 Tage nur leichte Dauerläufe, dann müsste das schon wieder gehen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

159
Tobi68 hat geschrieben:@ Karl kaum zu glauben( geh Pause und verlaufen ....) PB du bist Spitze ....welchen Platz hast du gemacht ????
6. Platz bei den M45.
Gesamt 32. Platz
Fürs Treppchen hätte es auch bei optimalen Verlauf nicht gereicht. Da hilft nur besser werden und in höhere Alterklassen vorstoßen :D (Für den Sieg bei der AK M50 hätte eine 1:27:59 gereicht).

Wie geht es dir?

VG
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

160
cantullus hat geschrieben:Sorry, aber nach 1h Heimradeln plus 1h Radtragen und Plattenflicken (völlig durchnäßt, nebenbei bemerkt), ging da nimmer viel.
Autsch, das ist gemein! Aber ...
cantullus hat geschrieben:Dieser Plan ging mit 01:38:xx voll und ganz auf.
...Ende gut, alles gut :daumen:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

161
Hans da gehört dir aber mindestens 100 Extra Punkte du bist ja ein echt harter Kämpfer ... :daumen: ...noch mit dem Rad heim bei dem Wetter :daumen: .
Hoffe du hast dir keine Grippe geholt.
@ Karl wir holen uns die Pokale in ein paar Jahren M50 .... :hihi: ....so kann man sich auch freuen alt,älter zu werden ... :hihi: .
Mir gehts so LaLa ....Knie Gelenk tut weh, bis Mittwoch mach ich Pause .... :klatsch:
Vg Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

162
cantullus hat geschrieben:Dieser Plan ging mit 01:38:xx voll und ganz auf.
Ja höremal! Das hätteste "offline" aber mal ruhig auch deutlicher betonen können, dass das SO eine grandiose Bestzeit war! Hätt' ich das gewusst, wäre meine Gratulation vermutlich ein paar Nummern begeisterter ausgefallen *tz*

Dann eben online auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit! :party2:

Bei mir hat's ja nicht geklappt.

______________
Neuer Lauf, neues Glück - wer läuft am kommenden Samstag den Lohhofer Osterlauf mit?

163
Lizzy hat geschrieben:Ja höremal! Das hätteste "offline" aber mal ruhig auch deutlicher betonen können, dass das SO eine grandiose Bestzeit war! Hätt' ich das gewusst, wäre meine Gratulation vermutlich ein paar Nummern begeisterter ausgefallen *tz*

Dann eben online auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit! :party2:
Danke! Und offline oder in RL halt deshalb nicht, weil ich den Ergebnislisten, die aushingen, nicht getraut habe. Andrea bekam sogar eine völlig falsche Zeit auf ihre Urkunde gedruckt und bei Claudia stand die Bruttozeit drauf. Die ganze Siegerehrung war eine einzige Katastrophe (Katastrofe?^^), so was Liebloses hab ich bisher noch nicht erlebt. Also wollte ich lieber die offizielle Zeit im Internet abwarten, bevor ich da groß rumtöne. Aber ich finds schon auch klasse!
Lizzy hat geschrieben:Bei mir hat's ja nicht geklappt.
Irgendwo stehts zwar schon, du bist nicht viel langsamer gewesen als vor vielen Jahren und das zeigt doch auch, dass es in die richtige Richtung geht. Brechstange geht in unserm Alter nimmer, also abwarten, vernünftig trainieren und einen günstigen Moment ausnutzen, dann klappts. Auch auf den 10k.

In Lohhof bin ich nicht dabei, ich werd den Stampfl-Berglauf und später den Wallberglauf machen, danach konzentriere ich mich auf den Läufercup in Karlsfeld und im Herbst gibts als Belohnung den München-Marathon.

164
Tobi68 hat geschrieben:Hans da gehört dir aber mindestens 100 Extra Punkte du bist ja ein echt harter Kämpfer ... :daumen: ...noch mit dem Rad heim bei dem Wetter :daumen: .
Hoffe du hast dir keine Grippe geholt.
@ Karl wir holen uns die Pokale in ein paar Jahren M50 .... :hihi: ....so kann man sich auch freuen alt,älter zu werden ... :hihi: .
Mir gehts so LaLa ....Knie Gelenk tut weh, bis Mittwoch mach ich Pause .... :klatsch:
Vg Tobi
Das Blöde ist nur, das diejenigen die jetzt schneller sind mit uns in die nächste Altersklasse aufsteigen. Aber that's Life :D

Hoffe dein Knie kommt schnell wieder in Ordnung. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

165
@ Claudia schon gesehen du bist auf dem Video von 26. Forstenrieder Volkslauf 2012 am 24.03.2012 wieder am Samstag Nachmittag
@ Karl,klar kommt alles wieder in Ordnung Mittwoch wartet Rupert schon wieder mit Intervallen auf mich .....für Geretsried .... :teufel: ....
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

166
Ich schreib das hier auch noch rein ....nächster Lauftreff München SÜD ist am 4.4. um 18 Uhr am Zoo ....jeder ist Herzlich Willkommen ....mit zu laufen ....
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

167
Meinen Glückwunsch Euch allen zu den tollen Leistungen. Claudia, Hans und Karl haben ja schön brav ihre Bestzeiten pulverisiert. :respekt:

Mit Karl verbinden mich zumindest die schmerzbedingte Gehpause und die Gedanken ans Aufgeben. Ich dachte mir -und das fällt mir erst in dem Zusammenhang wieder ein-, dass das Gehen über 5 Kilometer viel länger dauert, als langsam zu joggen. Ich bin ja schließlich kein Walker. :D Zum Glück wurde dann daraus ein etwas schnelleres Joggen und die 1:55 (mein "Halbmarathonfluch") sind endlich unterschritten. :nick:

@snaily: Danke! Der Schmerz ist mittlerweile vom äußeren Oberschenkel in die Adduktoren gewandert. :klatsch: Also erst mal ein wenig Ruhe, bevor es wieder richtig los geht. Vielen Dank Dir und Jilocasin, dass Ihr noch da gewesen seid. Ist gut, wenn man sich nach so viel Anstrengung noch ein wenig austauschen (oder auslassen :confused: ) kann.

Der nächste Wettlauf, der bei mir ansteht, ist der Münchner Kindl Lauf am 05.05.12. Da wird dann wohl auch meine Family zu 3/5tel vertreten sein. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

168
Michi_MUC hat geschrieben:Der nächste Wettlauf, der bei mir ansteht, ist der Münchner Kindl Lauf am 05.05.12. Da wird dann wohl auch meine Family zu 3/5tel vertreten sein. :wink:
Hab' mich gerade für den 10er angemeldet :zwinker5:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

171
lowi2000 hat geschrieben:Kennt von euch zufällig jemand den Lauf

Veranstaltungen

und kann mir dazu was sagen (Beschaffenheit der Strecke und vor allem wie lang oder kurz die wirklich ist)?
Nö, da bin ich nie gelaufen.
Aus meiner Erinnerung heraus.. ich war da 2* in einem Firmenseminar.... und der Streckendarstellung des Veranstalters sollte das relativ eben und zu 80% geteert sein.
Wie lang/kurz... keine Ahnung, könnte man ja z.B. in GPSies nachbilden und schaun was dabei rauskommt.

173
Ich Starte am Samstag in Geretsried ....Oberland Challenge.
Ist noch jemand am Start ?
Vg Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

174
na denn mal viel Spass , sehr warm wirds werden.... :teufel:
nachdem es gestern wieder bis 1000m runter geschneit hat, sind für Sa/So
6°C auf der Zugspitze, 17°C am Wendelsstein und bis zu 28°C im Raum München prognostiziert :)

178
So, na dann auf zur Hitzeschlacht nach Ingolstadt.... Im Schatten hat´s bei mir hier jetzt 31° C, uiui...

Bis später... :daumen:
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

179
Tja, wenn ich schon groß ankündige, heute in Ingolstadt zu laufen, dann soll hier auch das ehrliche Ergebnis stehen, ähem...

Statt einer neuen HM-PB war´s von der Zeit her zwar ein Desaster... 2:15 am Ende, :klatsch:
aaaaber: bei über 30° war einfach nicht mehr drin für mich heute. Ich war nur noch froh, daß ich den Lauf überhaupt noch einigermaßen anständig zu Ende gelaufen bin. Ich glaube, heute ging´s wohl allen so ähnlich. Mir sind normalerweise 25° schon zu viel.

Naja, nächstesmal geht´s wieder besser, und spätestens im Herbst will ich die1:50 knacken.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

180
Ich hab es mir gestern auch in Ingolstadt angetan. Das Wetter war einfach brutal, aber die Stimmung 1a.

Von meiner angepeilten 1:45 hab ich mich gleich nach 5km verabschiedet, danach war mein Ziel nur noch ankommen. :) Nach gut 2/3 war eine Zeit von unter 2 Std. noch machbar, also die letzten Reserven raus und mit 1:58 ins Ziel gelaufen. Für mich persönlich war gestern nicht mehr drin.

In meinem Feld sind sehr viel stehen geblieben oder gleich K.o. zusammen gebrochen. War schon sehr komisch das Gefühl die Läufer überall liegen zu sehen.

Daher mein Respekt an alle Läufer die ins Ziel gekommen sind, egal welche Zeit am Ende raus kam.

Gruß Björn
01.08.09 HM Greven 01:48:32
24.04.10 HM Ingolstadt 01:47:49
28.04.12 HM Ingolstadt 01:58:11
17.06.12 HM Augsburg 01:43:26 PB

Bild

181
Servus, war eigentlich gestern noch jemand beim Wallberglauf dabei?
@Cantullus?
Für mich mein 1. Berglauf, schön war´s, in einer guten Stunde hatte ich die 5,3 Km / 830 HM geschafft.

Grüße

Lisa

182
Lisa08 hat geschrieben:Servus, war eigentlich gestern noch jemand beim Wallberglauf dabei?
@Cantullus?
Für mich mein 1. Berglauf, schön war´s, in einer guten Stunde hatte ich die 5,3 Km / 830 HM geschafft.

Grüße

Lisa
Hallo Lisa,
leider hab ich dich oben nicht gesehen, obwohl ich auf der Terasse direkt neben der Tür saß.
Es war mal wieder ein irrer Lauf, kann mich nicht an was Anstrengenderes erinnern. Jedesmal nehm ich mir vor, noch auf den Gipfel zu laufen, aber jedesmal ist an der Getränkestation Schluß.
Bist nächstes Jahr wieder dabei?
Erhol dich gut!

183
cantullus hat geschrieben:Hallo Lisa,
leider hab ich dich oben nicht gesehen, obwohl ich auf der Terasse direkt neben der Tür saß.
Es war mal wieder ein irrer Lauf, kann mich nicht an was Anstrengenderes erinnern. Jedesmal nehm ich mir vor, noch auf den Gipfel zu laufen, aber jedesmal ist an der Getränkestation Schluß.
Bist nächstes Jahr wieder dabei?
Erhol dich gut!
Ich dich leider auch nicht, aber mit anstrengend hast recht :schwitz2: . Nächsten Jahr will ich wieder dabei sein, der Lauf ist genial! Wobei ich eher gegen meinen Puls und mich laufe, aber als ich oben war hatte ich die Quälerei schon wieder vergessen. An den Gipfel dachte ich in dem Moment gar nicht, das letzte Stück die Wiese hoch war schon fies ...
Wie lief´s bei dir?

Grüße

Lisa

184
Lisa08 hat geschrieben:Ich dich leider auch nicht, aber mit anstrengend hast recht :schwitz2: .
:teufel:
Lisa08 hat geschrieben:als ich oben war hatte ich die Quälerei schon wieder vergessen.
:daumen: Die Regeneration geht auch deutlich schneller als etwa bei einem voll gelaufenen Zehner.
Lisa08 hat geschrieben:das letzte Stück die Wiese hoch war schon fies ...
endlich genug Platz zum Überholen :geil:
Lisa08 hat geschrieben: Wie lief´s bei dir?
Prima, trotz einiger Gehpassagen gut 2 Minuten schneller als vor 2 Jahren, allerdings war das Feld sehr stark besetzt und so kam ich in der AK diesmal als 12ter an. Aber ich genoß es sehr, so ausgepowert wie an dem Tag war ich schon lange nicht mehr.

Dann bis zum 1. Mai!

185
@ cantullus: Wir (mein Mann - Waldläufer 66 und ich) waren auch dabei.
Lisa hat mal wieder gezündelt.... :zwinker2:

Lauf war schön. War mein erster Berglauf und ich hatte zuvor ganz schön Bammel, ob ich überhaupt hochkomme.

Haben mit Lisa schon abgesprochen, dass wir nächstes Jahr auch nochmal mitmachen.
(Obwohl ich ja unter den letzten 5 Finishern war, war die Stimmung super.)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

186
zanshin hat geschrieben:@ cantullus: Wir (mein Mann - Waldläufer 66 und ich) waren auch dabei.
Lisa hat mal wieder gezündelt.... :zwinker2:
Sehr schön, freut mich!
zanshin hat geschrieben:Lauf war schön. War mein erster Berglauf und ich hatte zuvor ganz schön Bammel, ob ich überhaupt hochkomme.
Und dank prominenter Plätze auf der Site vom Veranstalter weiß ich das auch schon :)
zanshin hat geschrieben: Haben mit Lisa schon abgesprochen, dass wir nächstes Jahr auch nochmal mitmachen.
(Obwohl ich ja unter den letzten 5 Finishern war, war die Stimmung super.)
Ich finds auch immer wieder sehr schön dort, auch bei schlechterem Wetter ist dieser Berglauf echt klasse und kaum zu toppen. Wenn man dann noch drauf verzichtet, sich das Gelaber in der Hütte anzuhören, bleibt er auch in guter Erinnerung.
Was ich mich allerdings schon frage: Warum kriegt die Siegerin so lange keinen anständigen Platz für ihr Bild?

187
Ich war auch ganz schön geplättet, als ich das Bild von meinem Zieleinlauf gesehen hatte. :confused:
Und mein Mann ist in der Galerie (wenn man auf "mein Bild" oder den Link klickt) ganz oben.
:P

Keine Ahnung, weshalb..... :confused:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

188
zanshin hat geschrieben:Ich war auch ganz schön geplättet, als ich das Bild von meinem Zieleinlauf gesehen hatte. :confused:
Und mein Mann ist in der Galerie (wenn man auf "mein Bild" oder den Link klickt) ganz oben.
:P

Keine Ahnung, weshalb..... :confused:
vielleicht wegen seinem Schopf :D

189
cantullus hat geschrieben:vielleicht wegen seinem Schopf :D
:hihi: :hihi: :hihi:

(Und ich bin wohl drauf um einen öhm... :confused: Kontrast zu den "typischen" Bergläufern aufzuzeigen. :hihi: :hihi: :hihi: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

193
Hallo Ihr, wollte den thread mal wieder hervorholen! Nach einer kleineren WK-Pause plane ich nun einen langsamen langen Trainingslauf im Rahmen der Ulmer Laufnacht (50km) am 23. 6. 2012 und vielleicht noch einen Start davor bei einem kürzeren Lauf, z. B. beim Augsburger Stadtlauf (HM? 17. 6. 2012).
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

194
Tobi36 hat geschrieben:Hallo Ihr, wollte den thread mal wieder hervorholen! Nach einer kleineren WK-Pause plane ich nun einen langsamen langen Trainingslauf im Rahmen der Ulmer Laufnacht (50km) am 23. 6. 2012 und vielleicht noch einen Start davor bei einem kürzeren Lauf, z. B. beim Augsburger Stadtlauf (HM? 17. 6. 2012).
Find ich Super ULM will ich auch mal laufen ....diese Jahr nur kurz und schnell bei mir ...als nächstes Karlsfeld 5000m dann Feldkirchen 10 km .....
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

195
Hallo Tobi36,

den HM in Augsburg laufe ich ebenfalls als Trainingslauf, in München bin ich ebenfalls gemeldet, plane diesen aber als langen Lauf, d.h. am Ziel laufe ich wieder zurück mit Endziel Aumeister.

@Cantullus: diesmal dabei?

Grüße

Lisa

197
Ich laufe am Sonntag in Südtirol 30km, dann noch die Karlsfelder Läufercup-Läufe (20.6./4.7./20.7.)und einen Landschaftslauf im Schwarzwald Anfang Juli - Evtl. am vorletzten oder letzten Juni-Wochenende noch spontan einen 10-er oder HM in der Gegend.
Ab Juli fange ich dann schon langsam mit dem Marathon-Training an und der Schwerpunkt am WE liegt auf den Kilometern...
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

198
Bei mir steht der Mondseelandhalbmarathon kommenden Sonntag am Plan, dann Stadtlauf, Feldkirchner Straßenlauf, Schwindegger Schloßlauf, Halbmarathon Reichenau, Tölzer Isarlauf und Ende September der Haarathon als Testlauf für den Frankfurtmarathon.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“