Banner

Neue GPS Uhr von Motorola

101
Ich kenne die globalsat dingbumsens nicht.

Ein Hauptantrieb für mich die Uhr zu kaufen, war eine vernünftig konzipierte android-kompatible Uhr zu bekommen. Und mit der Hardware bin ich soweit zufrieden (Display, Touch, WLAN, Bluetooth, Akkulaufzeit).

Mal sehen, ob Motorola ihre Software noch in den Griff bekommt.
Für meinen Bedarf ist sie "brauchbar".

Ansonsten gibt es auf dem System eine große Spielwiese für eine SW nach den eigenen Wünschen.
Die Uhr ist inzwischen gerootet, die erste eigene Testapplikation läuft. :zwinker5:


Gruß,
Gero

102
Hennes hat geschrieben:Wäre ja auch ein Witz, wenn nach 6 weiteren JAHREN technischer Entwicklung hier nicht etwas "besseres" bei rausgekommen wäre - der Rest spricht allerdings eine andere Sprache.

Verstehe den hohen Preis nicht, scheint doch eher in der billigklasse von globalsat dingbumsen zu spielen.... :uah:

gruss hennes

$149 für ne gps uhr mit 8 GB Speicher und touchscreen finde ich vertetbar.

103
elwoody hat geschrieben:$149 für ne gps uhr mit 8 GB Speicher und touchscreen finde ich vertetbar.
Was willst du mit 8 GB Speicher anfangen? Für so viele Tracks wirst Du nicht alt genug. Und Touchscreen ist vor allem bei Regen auch nicht so der Brüller. Ist eher was für Schönwettersportler.

104
elwoody hat geschrieben:$149 für ne gps uhr mit 8 GB Speicher und touchscreen finde ich vertetbar.
:confused:
gero hat geschrieben: MOTOACTV besorgt (Preis 269€ aus UK über amazon Deutschland, Lieferzeit 1 Tag :geil: ).
Ich ging davon aus!


gruss hennes

106
Siegfried hat geschrieben:Was willst du mit 8 GB Speicher anfangen? Für so viele Tracks wirst Du nicht alt genug. Und Touchscreen ist vor allem bei Regen auch nicht so der Brüller. Ist eher was für Schönwettersportler.
Ich hab ne 205 und nen ipod, brauche die Uhr daher nicht. Allerdings möchte ich unterwegs auch mal spontan entscheiden was ich hören will und mir das nicht vorher überlegen. Ich fange zB meist mit nem Hörbuch an, das schon 1GB Platz braucht und wechsle zwischendurch mal zu Musik, mal zu Podcasts.

107
Es hat wohl gerade einen Preissturz in Amerka gegeben. Die 8GB Variante soll teilweise für $ 99 zu bekommen sein.
Gerüchte sagen, dass evtl. bald ein Nachfolger MOTOACTV 2 auf den Markt kommt.

Dadurch, dass die wichtigen Funktionen alle über Tasten erreichbar sind, braucht man den Touchscreen während des Trainings nicht unbedingt. Aber selbst mit ein paar Regentropfen auf dem Display, läßt sich der Touch bedienen. (Es ist kein Multitouch).

Gruß,
Gero

109
gero hat geschrieben:Es hat wohl gerade einen Preissturz in Amerka gegeben. Die 8GB Variante soll teilweise für $ 99 zu bekommen sein.
Gerüchte sagen, dass evtl. bald ein Nachfolger MOTOACTV 2 auf den Markt kommt.

Dadurch, dass die wichtigen Funktionen alle über Tasten erreichbar sind, braucht man den Touchscreen während des Trainings nicht unbedingt. Aber selbst mit ein paar Regentropfen auf dem Display, läßt sich der Touch bedienen. (Es ist kein Multitouch).

Gruß,
Gero
Ich hab irgendwo gelesen das es keine Markteinführung in Europa geben soll da es anscheinend zu viele ungelöste Probleme mit Wassereintritt und Korrosion geben soll. War glaub ich bei Heise.de oder Golem.de. So ein plötzlicher Preissturz verheisst in dem Zusammenhang aber eher nichts Gutes.

110
Siegfried hat geschrieben:Ich hab irgendwo gelesen das es keine Markteinführung in Europa geben soll da es anscheinend zu viele ungelöste Probleme mit Wassereintritt und Korrosion geben soll. War glaub ich bei Heise.de oder Golem.de. So ein plötzlicher Preissturz verheisst in dem Zusammenhang aber eher nichts Gutes.
Es gab in letzter Zeit sehr viele Spekulation zur MotoACTV (neue Version, komplette Einstellung des Projekts). Im Endeffekt ist das eine Ansammlung subjektiver Statements auf Basis der Preissenkung und mehr auch nicht. Ich schmunzel immer wieder über die Spekulation zu den neuen iPhone-Modellen, v.a. wenn im nachhinein ein Großteil sich als falsch herausstellt.
Zum Thema Wassereintritt: DC Rainmaker hat in seinem Blog die Uhr unter der Dusche getestet, was er auch in einem Video festgehalten hat. Ich selbst besitze die Uhr seit März und in dieser Zeit musste die Uhr schon diverse Regenschauer überstehen.
Mir ist die Problematik bzgl. evt. Wasserschäden aber auch bekannt. Objektive Informationen zu den Fällen gibt es leider nicht.

111
stoudamire hat geschrieben:Hallo Gero,
um was für eine App handelt es sich dabei?
Gruß,
stoudamire
Ich habe angefangen meine eigene Laufuhr-App zu schreiben. Leider muß ich das Projekt zur Zeit liegen lassen, da ich beruflich und private ziemlich eingespannt bin. Aber ich werde demnächst sicher weitermachen. Durch das Android-System stehen alle Wege offen und es macht Spaß seine eignenen Vorstellungen einer optimalen Laufuhr umzusetzen :nick:

Zu der Wasserproblematik kann ich nur sagen, dass ich noch keine Probleme gesehen habe. Ich spüle die Uhr ab und zu unter fließendem Wasser ab und bin auch schon mehr als einmal in heftigen Regen gekommen. Rein technisch ist der fehlende Lautsprecher (oder ein Vibrationsalarm) das einzige, was mir bei der Uhr fehlt. Aber auch dafür habe ich schon mit unseren Technikern und Akustikern gesprochen und es gibt evtl. eine Bastellösung einen wasserdichten passiven Mini-Lautsprecher direkt in die Klinkenbuchse zu integrieren.

Gruß,
Gero

112
gero hat geschrieben:Ich habe angefangen meine eigene Laufuhr-App zu schreiben. Leider muß ich das Projekt zur Zeit liegen lassen, da ich beruflich und private ziemlich eingespannt bin. Aber ich werde demnächst sicher weitermachen. Durch das Android-System stehen alle Wege offen und es macht Spaß seine eignenen Vorstellungen einer optimalen Laufuhr umzusetzen :nick:

Zu der Wasserproblematik kann ich nur sagen, dass ich noch keine Probleme gesehen habe. Ich spüle die Uhr ab und zu unter fließendem Wasser ab und bin auch schon mehr als einmal in heftigen Regen gekommen. Rein technisch ist der fehlende Lautsprecher (oder ein Vibrationsalarm) das einzige, was mir bei der Uhr fehlt. Aber auch dafür habe ich schon mit unseren Technikern und Akustikern gesprochen und es gibt evtl. eine Bastellösung einen wasserdichten passiven Mini-Lautsprecher direkt in die Klinkenbuchse zu integrieren.

Gruß,
Gero
Hi Gero,

das hört sich beides sehr interessant an. Es wäre schön, wenn du uns über den Thread immer mal wieder auf den aktuellen Stand bringen könntest. Ich kenne viele, die sich eine für die MotoACTV entwickelte Running-App wünschen.

Gruß,
stoudamire

113
stoudamire hat geschrieben:Hi Gero,

das hört sich beides sehr interessant an. Es wäre schön, wenn du uns über den Thread immer mal wieder auf den aktuellen Stand bringen könntest. Ich kenne viele, die sich eine für die MotoACTV entwickelte Running-App wünschen.

Gruß,
stoudamire
Sobald ich mal wieder Zeit habe, werde ich die App weiterentwickeln. Und sobald etwas Vorzeigbares vorhanden ist, werde ich es euch wissen lassen. Der aktuelle Amazon Preis liegt übrigens bei 150€ :zwinker5:

Gruß,
Gero
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“