Banner

Asics Cumulus vs. NewBalance 860

Asics Cumulus vs. NewBalance 860

1
Hi Leute, habe beide Schuhe im direkten Vergleich und mir kommt der NB wesentlich härter vor als der Cumulus. Kann das sein? Habt ihr da Erfahrungen mit ( Kenne mich da so gut wie nicht aus).
Gefühlsmäßig finde ich den Cumulus angenehmer, allerdings neige ich zu mittelmäßigem Überpronieren und mir wurde der NB 860 empfohlen, da dieser eine Stütze hat, der Cumulus nicht.

Denkt ihr weiterhin, dass ich dennoch beide Schuhe ( in Abwechslung ) zum Laufen anziehen kann oder wäre das dann ' grob Fahrlässig ' sowas zu machen?
Wie gesagt, Gefühlsmäßig ist der Cumulus wesentlich weicher. ( Aber ich bin auch Fersenläufer, ka wie das bei anderen Laufstilen ist )

Danke und VG
Alex

2
Lauf_Alex hat geschrieben:Denkt ihr weiterhin, dass ich dennoch beide Schuhe ( in Abwechslung ) zum Laufen anziehen kann oder wäre das dann ' grob Fahrlässig ' sowas zu machen?

Ja und nein. Wenn Du künftig regelmäßig läufst, werden sich Muskulatur und Laufstil weiterentwickeln. Dann landest Du sowieso irgendwann bei weniger bis nicht gestützten und gedämpften Schuhen, wie z.B. Lightweightmodellen.

3
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich dich richtig verstehe, dann würde ich derzeit aber auch nichts falsch machen, wenn ich beide Schuhe in Abwechslung benutze, gerade jetzt zu beginn, oder? Hätte nur ungern 90 Euro "einfach so" im Schrank stehen.

VG
Alex

Edit: Wie stark sind die Newbalance Schuhe eigentlich gestützt, im Vergleich mit anderen Modellen? Ist das noch eher eine leichte Stütze oder schon eine größere?

4
Lauf_Alex hat geschrieben:Edit: Wie stark sind die Newbalance Schuhe eigentlich gestützt, im Vergleich mit anderen Modellen? Ist das noch eher eine leichte Stütze oder schon eine größere?

Lt. HP von NB sind die Schuhe für leichte bis mittlere Pronation geeignet. Dann ist die Stütze wohl nicht so stark.

5