Banner

Der magische Augenblick - Liga 2012

Stockholm ist eine Marathonreise wert

353
pflluegler hat geschrieben:Am Samstag Marathon in stockholm. War ziemlich kalt, nass und windig:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 012-a.html


Trotzdem Super gleichmäßig durchgekommen in 3:26:19, und alle 5 Km Splits zwischen 24:00 und 24:45. Da geht noch was in Berlin!
Hallo pfluegler :hallo:

bin auch schon mal in Stockholm auf der Marathonstrecke unterwegs gewesen :

beeindruckende Stadt, Marathon mit viel Tradition, Finish durch das Marathontor in das altehrwürdige Olympiastadion und nicht zuletzt Deine schön durchgezogenen gleichmäßigen Splits ............... Fazit :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AOK Cup 4. Etappe " Visbeker Missionslauf " **#

354
pflluegler hat geschrieben:Am Samstag Marathon in stockholm. War ziemlich kalt, nass und windig:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 012-a.html


Trotzdem Super gleichmäßig durchgekommen in 3:26:19, und alle 5 Km Splits zwischen 24:00 und 24:45. Da geht noch was in Berlin!
Klasse Leistung.In Berlin wird mit Sicherheit noch was gehen :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

356
Damagic hat geschrieben:Habe ich ja fast vergessen.Bitte heut Abend um ein kräftiges Daumendrücken.

Gern. Was steht an?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

357
pflluegler hat geschrieben:Gern. Was steht an?
Die Ergebnisse von meinem zweithärtestem Rennen des Lebens.

Ich habe AAAAAAAAAAAAAAAAAAbiiiiiiiiiiiiiiii :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

360
Damagic hat geschrieben:Ich habe AAAAAAAAAAAAAAAAAAbiiiiiiiiiiiiiiii :D
Glückwunsch, da haben sich die letzten Jahre ja gelohnt! Und zur neuen 10er PB. :daumen:


pflluegler ebenfalls Glückwunsch. Du solltest schleunigst noch einen HM einschieben, bevor du nachher in Berlin mit deinen Splits gleich zweimal in Folge deine bisherige Jahresbestleistung unterbietest. Denk dran, Zwischenzeiten werden nicht gewertet! :zwinker5:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

361
risinghigh hat geschrieben:Steffen :beten2:
#** AOK Cup 4. Etappe Visbeker Missionslauf **#
Mehr fällt mir da auch nicht zu ein, 12 Stunden ich musste das mehrmals lesen, um nicht "Runden" (Jaja heißt Bahnen oder so ;) ) oder "Minuten" oder sonst was zu lesen.
Als absoluter Schwimmunfähiger-Mensch (Letzte mal schwimmen war bei der Bundeswehr 1x 200m) eine unvorstellbare Leistung. Und natürlich Glückwunsch!!

Die 3:20h in Frankfurt wirste aber nicht von mir sehen. Das muss ne 3:14:xx werden ne? :wink:



@Damagic: Glückwunsch zum Abi! :)


362
VeloC hat geschrieben:

pflluegler ebenfalls Glückwunsch. Du solltest schleunigst noch einen HM einschieben, bevor du nachher in Berlin mit deinen Splits gleich zweimal in Folge deine bisherige Jahresbestleistung unterbietest. Denk dran, Zwischenzeiten werden nicht gewertet! :zwinker5:

Danke. HM ist geplant am 30.6. In Himmelgeist. 1:37 sollte ich wohl irgendwie schaffen, wenn das wetternde ist, wie im letzten Jahr. Wenn's 30 grad werden, eher nicht...dann in der Vorbereitung für Berlin.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

363
Tststs,

kaum bin ich mal im Urlaub schreibt ihr hier 6 Seiten voll, das geht ja gar nicht :D
Muß ich ja stundenlang "nach"lesen
Erstmal eine rundherum Gratulationsrunde für die erzielten Leistungen :daumen: ( auch die in "Randsportarten" :zwinker2: )

Da ich Urlaub fast gar nix gemacht habe (3*8Km und eine Berg"lauf/kletter"-Einheit über 17Km), konnte ich es heute nicht lassen und habe meine Form bei einem 15k WK überprüft. Das Problem war nur das ich vorgestern noch 20h im Auto gesessen habe.
Entsprechend hab sich meine Beine heute angefühlt und es kam leider nur ein 1:10:54h heraus. Naja einen zweiten 15er habe ich noch im Nov. auf dem Plan, der sollte besser laufen.

Gruß,
Jürgen

364
upperhigh hat geschrieben:habe meine Form bei einem 15k WK überprüft. Das Problem war nur das ich vorgestern noch 20h im Auto gesessen habe.
Echt, ich bin offenbar nicht die einzige Verrückte hier mit meinem M ohne Training. :D

Jedenfalls tapfer geschlagen unter den Voraussetzungen! Und so ein sportarmer Erholungsurlaub muss auch mal sein, ich freu mich schon auf meinen (noch ein Monat!). :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

365
VeloC hat geschrieben:Echt, ich bin offenbar nicht die einzige Verrückte hier mit meinem M ohne Training. :D
Einen M ohne Training würd ich jetzt nicht laufen, aber sonst bin ich für jeden "Blödsinn" bereit. :hihi:

Wenn ich schon nicht viel gelaufen bin im Urlaub hab ich mir wenigstens einen Trainingsplan nach Lydiard erstellt.
Da muß ich jetzt nur noch das Feintuning (WK einpflegen etc.) machen.
Mal sehen ob ichs schaffe mich einigermaßen an den Plan zu halten :D

366
Bin grad super drauf! Heute zum ersten mal 35km am Stück gemacht und das dazu auch noch in einer (für mich) schnellen Pace von knapp unter 5:30. Somit geht wieder ein mal eine laufreiche Woche zu Ende. Aber das gute: Die nächste beginnt schon wieder morgen :hihi:

Hoffe bei euch läufts auch grad so gut :daumen:


367
Hallo Bannett :hallo:
Bannett hat geschrieben:Bin grad super drauf! Heute zum ersten mal 35km am Stück gemacht :daumen:
Deine Euphorie kann ich natürlich gut nachempfinden :daumen: ..........dennoch mag ich zumindest einen Denkanstoß hinzufügen :zwinker5:

Vielleicht magst Du im Hinblick auf den anstehenden Herbstmarathon nochmal Pro & Contra Argumente für die Trainingseinheit "langer Lauf " auf die Waagschale legen.

Persönlich neige ich eher dazu die langen Läufe jetzt noch nicht auf 35 k auszudehnen, sondern erst gezielt in der direkten Marathonvorbereitungsphase einzusetzen.

sportliche Grüße

risinghigh

#** Nicki & Lady **#

368
@risinghigh: Also ich muss zugeben bisher habe ich mir diesbezüglich wirkich wenige Gedanken gemacht. Ich wollte einfach auch schon mal vor der Marathonvorbereitung solche langen Läufe gemacht haben, dass ist wahrscheinlich für mich mehr Kopfsache als alles andere. Wollte ungern in die Vorbereitung gehen mit dem Gedanken "Werde ich die langen Läufe gut verkraften?" Usw. :)

Gibt sowieso noch viele große Fragezeichen, die man so für seine erste (spezielle) Marathonvorbereitung hat...


369
Hallo zusammen,

habe noch einen Wettkampf zu vermelden.
Damit ich dieses Jahr die Chance auf Zusatzpunkte, wegen Vielseitigkeit, nicht verschenken will habe ich am So. einen 5k WK absolviert. Ergebnis: bescheidene 21:17.
Wird wohl mein einziger 5er bleiben diese Jahr.
Hab damit allen die schon 5k gelaufen sind eine Zusatzpunkt beschehrt. :zwinker4:

Am Montag hab ich auch mit meinen Trainingsplan für Frankfurt angefangen und habe bis heute tatsächlich alle Einheiten so gemacht wie im Plan. Mal sehen wie lange ich das durchhalte :D


Gruß,
Jürgen

370
@upperhigh: Na Glückwunsch zum 5er und jetzt schon die Vielseitigkeitspunkte eingesteckt!? Na Mensch, da muss man ja bald nen Extra-Punkt einführen für "Alles Gelaufen" :)

Na Mensch hier laufen ja einige in Frankfurt. Gibts da nicht nen riesen RW-Forumstreff bzw. nen kleinen Gruppentreff? :D
Bei mir gibts ab nächster Woche los mit meinem Trainingsplan für Frankfurt.

Manchmal wird mir ja ein wenig mulmig, wenn ich immer die "möglichen" Zeiten für meinen Marathon sehe bei irgendwelchen Rechnern (Bzw. über VDot).
Den Vielseitigkeitspunkt will ich auch noch gerne kriegen. Am liebsten einen 15er oder 30er ! :)


371
Wollte mich auch mal wieder melden.

Habe an Wettkämpfen nur ein DNF beim Mondsee-Halbmarathon zu verzeichnen und eine jämmerliche 19:45 über 5000m.

Werde diese Jahr mit Sicherheit noch einen 5er laufen.

Die spezifische Vorbereitung auf Frankfurt fängt bei mir erst Ende Juli an. Hoffe, dass ich bis dahin wieder richtig fit bin.
Momentan laboriere ich an einem Infekt rum, der meine Laufleistung wohl etwas beeinträchtigt.

Ach ja: @damagic: Gratulation zum Abi :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

373
Du bist doch verrückt
Also Glückwunsch zu deiner Zeit, super!! War das auch deine PB?

Und:
Kann man dich als persönlichen Pacemaker engagieren? Hast ja jetzt in der 2. Jahreshälfte nichts mehr zu tuen! :hihi:


Hella Halbmarathon Hamburg

374
Hallo Bannett :hallo:
Bannett hat geschrieben:
Also Glückwunsch zu deiner Zeit, super!!
vielen Dank !
Bannett hat geschrieben:War das auch deine PB?
schön wärs :zwinker5: aber leider muss man sich jenseits der 50 Lenze von persönlichen Bestleistungen verabschieden ......
sonst hätte Jogi Löw ja auch Kalle Rummenigge und Horst Hrubesch noch mal bei der EM auflaufen lassen :D

Die Halbmarathonbestmarke aus läuferischen Glanzzeiten steht bei 1h 22 : 37 :daumen:
Bannett hat geschrieben: Kann man dich als persönlichen Pacemaker engagieren? Hast ja jetzt in der 2. Jahreshälfte nichts mehr zu tuen! :hihi:
Es gilt noch zwei mächtig hohe Hürden zu überspringen, denn an unseren magischen Grenzen über 3000m ( 11 Min )
und 15 km ( 60 Min ) knn man sich schon mal die Zähne ausbeissen :teufel:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Schietwetter beim Hamburger Halben **#

375
@risinghigh: Herzliche Gratulation zur Super HM-Zeit :daumen:

Du hast fertig und kannst dir in Ruhe anschauen wie sich alle anderen an deinen
Vorgaben abarbeiten :teufel:
50 Lenze hin oder her, diese Wettkampfbelastung in nicht einmal einem halben Jahr
muss man erstmal wegstecken. Deshalb schon jetzt großen Respekt :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

376
upperhigh, danke für den Punkt und guten Start in die Ffm-Vorbereitung, letzteres auch für Bannet und Karl! Komme mir langsam vor wie der Außenseiter, weil ich nicht in Frankfurt starte. Aber D'dorf hat mir irgendwie gereicht für dieses Jahr.

risinghigh, Glückwunsch mal wieder! Alle 7 hatte ich selbst in der doppelten Zeit noch nie, von 1:28 mal gar nicht zu reden. :daumen:

Karl, falls ich Ende September eine so jämmerliche 5er Zeit hinlegen sollte, tanze ich anschließend auf dem Tisch. Kurier dich jetzt erstmal ordentlich aus!

Mir ist letzten Sonntag auf einer völlig bestzeitenuntauglichen Strecke eine neue 10er PB gelungen. Glücklicherweise war ich auch mit einem Team im Rennen, sonst hätte ich nämlich keine offizielle Bestätigung meiner Nettozeit von 41:35 und müsste mich mit 5 s mehr einen Platz tiefer auf der 10er Rangliste einordnen. Schon Mist, dass man auf den ersten drei Plätzen Netto=Brutto verpasst kriegt. :zwinker2:

langer Bericht
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Danke Euch

377
@ Karl :hallo:

Dir möchte ich auf diesen Wege zunächst baldige Genesung wünschen !
Hoffentlich kannst Du bald wieder gesund durchstarten :daumen: und uns mit
Top - Resultaten schocken :nick:

@ VeloC :hallo:

Glückwunsch zur neuen 10er PB :respekt:

" Alle 7 " dürfte für Dich doch gar nicht sooooo schwer sein. Das noch fehlende Finish
über 3000m ( in Rorup )
über 15 km ( in Bertlich )
über 25 km ( in Bottrop )
und schon hast Du " full house " :zwinker5:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Ein Halber bei Hamburger Schietwetter **#

378
@risinghigh: Danke schön!

Gesundheitlich geht schon weider bergauf. CT gestern war ohne Befund. Gestern habe ich deshalb schon wieder die erste
Tempoeinheit absolviert, wareigentlich nicht besonders schnell aber trotzdem sehr hart. Ich muss mich wohl damit abfinden,
dass ich formmäßig momentan eine kleine Talsohle durchschreite und deshalb meine Erwartungen an die anstehenden Wettkämpfe etwas
runterschrauben. Habe die nächsten Wochen noch zwei 10er, einen 5er und einmal 3.000m vor der Brust und hoffe, da einigermaßen anständig
durchzukommen, sehe diese Läufe mehr als Tempotraining. Im Herbst kann ich dann hoffentlich wieder richtig angegriffen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

379
VeloC hat geschrieben:Karl, falls ich Ende September eine so jämmerliche 5er Zeit hinlegen sollte, tanze ich anschließend auf dem Tisch. Kurier dich jetzt erstmal ordentlich aus!
[/url]
Erstmal Glückwunsch zur neuen 10er PB ohne Platz auf dem Treppchen :daumen:

Gebe dir grundsätzlich recht, das ist wieder mal Jammern auf relativ hohem Niveau. Hintergrund für meine Enttäuschung ist eigentlich, dass diese 19:45 nicht mal eine PB war. Wobei ich meine 5er PB letztes Jahr mit schmerzenden Knien auf einer relativ hügeligen Strecke gelaufen bin.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

380
Karl: Naja, der Platz auf dem Treppchen reichte so gerade noch aus für zwei Leute mit großen Füßen. :zwinker2:

Ich würde das momentane Formtief nicht allzu ernst nehmen, auch wenn es natürlich mächtig ärgerlich ist. Aber wenn du wirklich momentan irgendwo einen Infekt in den Knochen hast, dann geht halt nix, bzw. geht deutlich weniger als deinem realen Trainingsstand angemessen wäre. Da hilft nur, eine Weile kürzer zu treten, um das schnell hinter dich zu bringen und dann wieder voll reinhauen. Halt die Ohren steif so lange!

Walter: Bottrop habe ich im Auge, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Für Rorup ist mir die Anfahrt im Verhältnis zur Streckenlänge einfach zu lang, und in Bertlich muss man für den 15er immer so früh aufstehen. Das ist ja der wahre Grund, warum ich dort immer nur den 5er laufe. Nee, dieses Jahr sammel ich meine Fleißkärtchen in Form von Roller-Kilometern (Stand heute 3625 und morgen kommen noch 120 dazu).
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

381
@ VeloC: Danke für deine aufmunternden Worte. Du hast absolut recht. Langsam geht es auch wieder bergauf.

Gestern standen zum zweiten Mal dieses Jahr die 3.000 m auf dem Plan. War zwar mit 11:09 nur vier Sekunden schneller als beim
letzten, bin aber sehr zufrieden. Die Renneinteilung war wesentlich besser als bei ersten Mal und ich konnte die letzte Runde das Tempo noch anziehen. Leider habe ich die vorletzte Runde etwas verschlafen habe, so dass es mit der sub11 wieder nichts geworden ist.
Aber für meinen ersten 10er kommenden Samstag hat mir der Lauf zuversichtlich gestimmt. :)

VG
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

382
Super Zeit, freut mich, dass du damit auch zufrieden bist!
Wünsche dir viel Erfolg beim 10er am WE.

Bei mir gehts am Sonntag auf eine ungewohnt kurze Distanz für mich. Handelt sich um einen Staffelmarathon also 4,22km für mich! Mensch, da muss ich ja für meine Verhältnisse sprinten, alles was nahe an einem 4er Pace ist würde mich wirklich freuen :)
Also eine 16:xx wäre schon Klasse, aber wird wohl recht schwer für mich, bin ja dann doch nicht der schnellste auf "kürzeren" Sachen, bzw. fehlt mir da auch wohl noch mehr die Erfahrung bzgl. gleichmäßiges richtiges Tempo usw.


383
Hi Bannett,

danke dir.

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Staffeleinsatz. Da du deinen 10er ja eh schon mit einem Schnitt von 4:16 gelaufen bist, geht bei 4,2 km
auf jeden Fall noch was Richtung 4er Pace. Du hast in den letzten Monaten so eine tolle Entwicklung hingelegt, da ist bestimmt noch
einiges möglich :daumen:
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

384
Glückwunsch Karl, da fehlt ja nicht mehr viel! Wobei 10 s auf 3000 m noch hart sind, aber das traue ich dir im restlichen Halbjahr durchaus noch zu. Hau rein morgen, viel Erfolg!

Bannett, ebenfalls viel Erfolg Sonntag! Nah an 4:00 solltest du dran kommen, außer du vertust dich total mit der Einteilung. Und in dem Fall hast du anschließend mehr Erfahrung als vorher. An dir dürfte die Staffel ja wohl kaum scheitern. :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

385
Sonntag lief - trotz Wetter & Strecke - ganz gut.
Bin mit 16:43 angekommen... Was 3:57er Pace entspricht.
Teil der Strecke war in der prallen Sonne.. (Staffelbeginn: 9:00, bin aber erst um ~11 Uhr dran gewesen), super heiß.
Der andere Teil der Strecke ging durch den Wald, zwar schattig, aber so ein schwüles Wetter hab ich noch nicht erlebt :)
Dazu ganze Zeit ganz leicht wellig (Denke das hat aber nicht wirklich was ausgemacht), aber 2 kleine Steigungen, die man wirklich stark bemerkt hat, auch wenn man die Meter natürlich auch runter musste :)
Im Mittelteil hab ich noch ein paar Sekunden liegen lassen, da hätte ich mich mehr zusammenreissen können (müssen).

War auf jeden Fall ein super Event der Staffelmarathon und alle unsere Läufer/innen waren zufrieden mit ihrer eigenen Leistung und wir hatten viel Spaß.

Gesamtzeit war übrigens: 3h02m09s, was uns den 5. Platz von 44 Staffeln gebracht hat :)
(... Und ich bin immerhin auf 26. Platz in der Einzelwertung gekommen von 440)


386
Bei mir läuft es Moment einfach überhaupt nicht.
Letzten Samstag war ja Fünf-Seen-Lauf und das war der komplette Reinfall. 10,6km in 55min.
Gut es war leicht drückende Luft, aber 55min war für mich echt peinlich.

Keine Ahnung was das dieses Jahr noch wird, Training für Dresden Marathon habe ich erstmal auf 03:40h verlangsamt. Plan war für 03:30h zu trainieren.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

An unsere Wettkämpfer

387
@ bannett

Hi bannett :hallo:

mit dem Team - Marathon hast Du Dich ja schon mal bestens auf Dein Debüt in FRANKFURT eingestimmt :daumen:

aber glaub mir :

Bei Deiner Premiere in der Mainmetropole wird alles noch viel EMOTIONALER und SPEKTAKULÄRER :party:

..........und viiiieeeeeellllll ANSTRENGENTER :teufel:



@ SteffenBank

Hi Steffen :hallo:

selbst als " Magier " macht einem die Wetterlage z. Zt. das Wettkämpfen nicht gerade leicht ........
...... doch Dein Ergebnis in Schwerin ist schon recht krass :confused:

Ist gesundheitlich alles okay ?

Wegen der Marathonzielzeit würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Wenn Du 4 Wochen vor dem
großen Tag einen Halbmarathon-WK volle Pulle läufst, hast Du einen prima Anhaltspunkt, wohin die
Reise in etwa gehen könnte .........

Dein Training in der Marathonvorbereitung dürfte sich ja , ob die Zielzeit nun 3h 30 oder 3 h 40 beträgt,
nicht so gravierend unterscheiden .....

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz beim BSB - Stadtlauf :D **#

388
Bannett hat geschrieben:Bin mit 16:43 angekommen... Was 3:57er Pace entspricht.
Echt, und dafür die ganzen Selbstzweifel vorab! :hihi:

Herzlichen Glückwunsch, und jetzt weißt du wenigstens, dass du auch kurzstreckentauglich bist.

SteffenBank hat geschrieben:Bei mir läuft es Moment einfach überhaupt nicht.
Letzten Samstag war ja Fünf-Seen-Lauf und das war der komplette Reinfall. 10,6km in 55min.
Gut es war leicht drückende Luft, aber 55min war für mich echt peinlich.
Bist du ganz sicher, dass du keine Sommergrippe in den Knochen hast? Wenn du so plötzlich so nachlässt, hat das meist einen Grund in der Richtung. Oder Schlafmangel, Stress im Job, was auch immer. Da würde ich keine Schlüsse für den geplanten Marathon draus ziehen! Okay, das war jetzt Walters Kommentar nochmal in leicht abgewandelter Formulierung. Sieh zu, dass du dich erholst, und dann wieder ran! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

389
Keine Ahnung was Momentan los ist. Schlafmangel könnte sein, im Moment nur knapp 7Std, die Woche davor war Urlaub und da waren es immer so 10Std.
Werde eventuell aber, wenn ich Zeit finde mich mal beim Arzt durchchecken lassen.

War gerade wieder Laufen und da hat mich der Regen zweimal voll erwischt, war komplett durch.
11,50km in 56:33min. Bin mit Absicht ruhig gelaufen, wobei ich sagen muss, viel schneller wäre auch nicht gegangen.
Sonntag werde ich dann die nächste Runde drehen, dann denke ich so um die 15km.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

390
SteffenBank hat geschrieben:War gerade wieder Laufen und da hat mich der Regen zweimal voll erwischt, war komplett durch.
11,50km in 56:33min. Bin mit Absicht ruhig gelaufen, wobei ich sagen muss, viel schneller wäre auch nicht gegangen.
Na siehste, geht doch schon wieder aufwärts. Wenn du jetzt schon im Training schneller läufst als in dem verkorksten WK. Wird wieder!


Eins muss ich noch vor meinem Start in den wohlverdienten Urlaub unbedingt noch los werden: Vor knapp drei Wochen habe ich völlig unbemerkt und außer Konkurrenz, irrelevant für die Liga und daher punktlos, die magische Grenze für 5 km geknackt. Und das als zweite Hälfte eines 10ers:
VeloC hat geschrieben:Schon einundzwanzigeinhalb Minuten rum, und KM 5 noch nicht mal in Sicht. Das war es mit der angedachten 42:30. ...

... meine Nettozeit, amtlich verbrieft, ligatauglich und vor allem für mich zum damit angeben. 41:35!
Andererseits, bei dem Streckenprofil ist das jetzt nicht sooo verwunderlich. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Bersenbrücker Stadtlauf

392
Hallo Bannett :hallo:
Bannett hat geschrieben:So ruhig hier! Gar keiner mehr einen Wettkampf gemacht in den letzten Tagen!? :)
Wettkämpfe sind doch das " Salz in der Suppe " eines Läufers :D
Bin beim heimischen Stadtlauf auf der Kurzstrecke an den Start gegangen, "dahoam" einen Wettkampf bestreiten zu dürfen,
ist halt doch besonders motivierend :daumen: .....hatte es hier nicht gepostet, da die Distanz nicht zu unseren Wertungs-
strecken zählt.
Bannett hat geschrieben:Was steht denn bei euch noch so an, bevor es in die "Herbstsaison" geht?
Ich nehme am AOK Cup " 10 Gemeinden - 10 Läufe " teil und dort steht am Wochenende die 5. Etappe auf
der Agenda :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz "dahoam" :D **#

393
Bannett hat geschrieben:Was steht denn bei euch noch so an, bevor es in die "Herbstsaison" geht?
Hi Bannet,
bei mir stehen als nächstes am 29.07. ein HM (allerdings nicht vermessen) und am 11.08. ein Score-OL an.
Vor dem Marathon kommen dann warscheinlich noch 3 HM und ein 20er, je nachdem wie das Training so läuft :zwinker2:

Gruß,
Jürgen

394
Na dann viel Erfolg bei euren Wk :daumen:
Bei mir geht es jetzt morgen erstmal mit meiner ersten Prüfung dieses Semester los.. Nächste Woche noch weitere 3 und am 1. August meine letzte... Total ätzend zur zeit nur stupide lernen :) Da freut man sich immer wenns raus zur "Laufpause" geht


395
So,

ich hab noch ein Wettkampfresultat zu vermelden.
Eine etwas entäuschende 1:36:06 im HM am Sonntag. Hatte mir nach den letzten Trainingseindrücken eigentlich ne sub 1:35 erhofft.
Allerdings bin ich auch aus vollem Training (hab nur die 1h leichtes Fartlek im Trainingsplan am Sa. durch 45min Joggen ersetzt) gelaufen.

Nächste Chance in 4 Wochen.

Gruß,
Jürgen

396
Naja eine 1:36 ist ja nicht ewig weit weg von deiner geplanten sub1:35. Wie war denn das Wetter?
Und die Sub1:35 machste dann eben in 4 Woche :)

Bei mir gehts morgen auf die 10km-Strecke.Hab ein wenig schiss vor... wollt ja mal ursprünglich Auf Sub41 angehen, aber bei dem Wetter!?! Sollen bis 27° werden.. Der Lauf ist aber erst Abends, vielleicht sinds dann auch nur noch 23-24°, mal sehen. Bin auf jeden Fall sehr unsicher wie ich starten soll.


Daumen drücken

397
Bannett hat geschrieben: Bei mir gehts morgen auf die 10km-Strecke.Hab ein wenig schiss vor...
Hallo Bannett :hallo:

na wenn das so ist, .....werde ich nur EINEN Daumen für unsere Olympia - Läufer drücken und den ZWEITEN Daumen für Deinen WK reservieren :nick:
Bannett hat geschrieben: Bin auf jeden Fall sehr unsicher wie ich starten soll.
Du sollst SCHNELL starten, dann noch SCHNELLER weiterlaufen und ins Ziel FLIEGEN :teufel:

sportliche Grüße

risinghigh

#** im gelben Trikot beim Läufercup :party: **#

398
Bannett hat geschrieben:Naja eine 1:36 ist ja nicht ewig weit weg von deiner geplanten sub1:35. Wie war denn das Wetter?
Wenn ich sub 1:35 geschrieben habe, habe ich eigentlich auf eine tiefe 1:34 gehofft, also 5-6 sec/Km schneller. :zwinker2:
Die schnellen Einheiten im Training liefen die letzten 2 Wochen eigentlich alle schön locker das ich da halt etwas mehr erwartet habe.
Bis 30 Minuten vorm Start hatte es noch geregnet, also bestimmt noch 90% rel. Luftfeuchte bei ca. 20 Grad, also nicht gerade optimal für mich. Ich habs gern kühler.


Was deinen 10er angeht, das wird schon werden. Du hast deine Einheiten im Training ja alle schön durchgezogen warum solltest du es nicht probieren mit sub 41 !? Ich drück dir mal die Daumen das es nicht zu warm wird.

Gruß,
Jürgen

399
Jawoll!!!! Hab es trotz der 25°C und mehr oder weniger schwülem Wetter riskiert! Bin auf Sub41 gelaufen.
Nach den ersten 5km hatte ich genau eine 20:30min und bei km8 hab ich schon gemerkt, dass ein paar Reserven da sind.
Den letzten Kilometer dann auch noch Kraft für einen Schlußsprint gehabt!

40:37 !! Ich bin super glücklich - Und es war einfach ein super schöner Lauf in der Heimat... Und das über den Ku'damm bei Abenddämmerung!


400
Gratuliere ! :daumen:

Nichts anderes hab ich erwartet.
Manchmal muß man sich einfach nicht so viel Gedanken machen und einfach laufen. :zwinker2:

Jetzt bin ich mal auf deinen nächsten HM gespannt.


Gruß,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Duelle“